Allgemeine Diskussion über Games

  • Irgendwie verliert Sony gerade jede Menge guter Leute. Die beiden Days Gone Leaddesigner haben ebenfalls gekündigt. Schade ist es irgendwie weil am Ende echt nur noch Serien wie Spiderman, Ratchet, God of War, GT oder die Naughtydog Sachen über bleiben. Wobei ich umgekehrt nie verstehen werde wie man so dumm sein konnte Evolution zu schließen. Driveclub war jetzt nicht perfekt aber ich hätte gerne einen Nachfolger gesehen.


    Vielleicht macht Toyama aber was ähnliches wie Gravity Daze. Gibt inzwischen genug Studios die sich von den großen Läden erfolgreich abgekoppelt haben. Am besten finanziert man das Spiel per Kickstarter und bringt es für moglichst viele Plattformen.

  • Was man da von Nintendo immer hört mag ungerecht, gemein und wie ein schlechter Spielverderber rüberkommen, aber @Vincent hat da schon alles relevante zu gesagt. Es geht hier um Urheberrechte und somit auch Geld. Was die Sachen mit den Bannern angeht ist das nicht ganz zu vergleichen mit der Blizzard und Hong Kong Geschichte was politische Hintergründe hat, sondern man will ganz einfach Werbung für Piraterie vermeiden. Ich weiß, man hört das nicht gerne, aber irgendwo muss man die Romantisierung von einfach allem mal abstellen und der Sache ins Auge sehen: Genau wie jeder andere Konzern hat Nintendo dich nicht lieb, du wirst mit dem CEO niemals ein Bier trinken und er wird dich danach auch nicht einladen, in den Archiven mal ein paar unveröffentlichte Betas abzugreifen in Sachen Soft- und Hardware. Die wollen Geld machen, daher kannst du ihre Roms auch nicht mehr auf jeder Seite runterladen. Apple hatte mir versehentlich ja ein zweites neues Austauschgerät meines iPads geschickt. Vermutlich eine der wohlhabendsten Firmen der Welt hätte auch einfach sagen können am Telefon: "Lieber Kunde, machen Sie sich keine Gedanken, behalten sie das zweite Gerät doch auch einfach dann haben sie eins in Reserve wenn das jetzige mal kaputt geht." Aber nein, es verlief anders: "Morgen wird ein Fahrer von UPS bei ihnen eintreffen und das Gerät abholen und an uns zurücksenden."
    Die ganzen Rücksendungen der Kunden bei Amazon landen im Müll, die wollen sie auch zurück haben. Nintendo will halt, dass selbst ihre Klassiker nicht über illegale Kopien oder über Emulatoren laufen. Alles hat seine Regeln, auch wenn es unfair klingt.



    Siren und Gravity Rush Creator Keiichiro Toyama verlässt Sony Interactive Entertainment und gründet Bokeh Game Studio


    Toyama war eigentlich nach dem Misserfolg von Gravity Rush 2 erledigt. Ein großes Projekt bekam er danach nicht mehr. Aber die Gründe sind natürlich weitreichender. Die Sony Japan Studios sind praktisch nur noch auf dem Papier aktiv. Könnte mir sogar vorstellen, Gran Turismo 7 wird vermutlich sogar eines der letzten großen Projekte sein, die Sony Japan für die PlayStation 5 bringen wird. Sowohl die Geschäftsleitung als auch fast alle an der Entwicklung der Spiele beteiligten Studios stammen aus den USA oder ein paar wenige aus Europa. Für einen japanischen Entwickler mit Sprachbarriere ist es unmöglich, da irgendwo Fuß zu fassen. Mit so viel Erfahrung ist es wesentlich einfacher, sich was eigenes aufzubauen, auch, wenn das in solchen Zeiten sicherlich nicht einfacher ist und die meisten großen Namen schon kläglich bei ihrem Vorhaben gescheitert sind. Aber für die Japan Studios sehe ich nicht wirklich eine Zukunft, da dürfte es für japanische Entwickler wesentlich attraktivere Adressen geben, dafür muss man als junger Entwickler auch kein eigenes Studios eröffnen.



    Wobei ich umgekehrt nie verstehen werde wie man so dumm sein konnte Evolution zu schließen. Driveclub war jetzt nicht perfekt aber ich hätte gerne einen Nachfolger gesehen.


    Ich glaube bei DriveClub wollten sich zum Launch der PlayStation 4 wirklich alle ein schwarzes Schaf suchen. Der Frust über ein nicht vorhandenes neues Gran Turismo war da und der Launch von DriveClub hatte dann auch zahlreiche Probleme, aber daraus hat man in wirklich sehr kurzer Zeit eigentlich ein sehr gutes Rennspiel gemacht. Rennspiele selbst scheinen für Sony nur keine große Priorität mehr zu haben. Sollte Gran Turismo 7 floppen, könnte es das gewesen sein. Dazu kommen halt die teuren Lizenzen der Autos und befristete Deals, die irgendwann dafür sorgen, dass die digitale Distribution dieser Titel nicht fortgeführt werden kann.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

  • Was die Sachen mit den Bannern angeht ist das nicht ganz zu vergleichen mit der Blizzard und Hong Kong Geschichte was politische Hintergründe hat, sondern man will ganz einfach Werbung für Piraterie vermeiden. I

    Ich hab mich gestern da auch über Eurogamer mal informiert, es waren wohl nicht nur Banner sondern auch Teamnamen wie #freemelee oder Meleeboys etc.

  • Gut, Teamnamen sollte man schon aushalten können... ich weiß noch wie Blizzard bereits vor 10 Jahren oder länger unsere ganzen Arena-Team oder Twink Gilden-Namen regelmäßig kassiert hat, weil sie irgendwas politisch korrekt dran anstößig fanden. Also nicht nur so Hongkong Zeug oder Statements, sondern praktisch alles.
    Die Gilde "Yacuza" z.B. wurde bei uns auch umbenannt, obwohl es nicht mal wie die japanische Mafia geschrieben wurde. Sogar Bankchars wie die "Talibank" wurden irgendwann kassiert.


    Schwarzer Humor, Ironie, Sarkasmus und Persiflage werden bei den Großen wohl nicht gerne gesehen. Gerade bei Nintendo wundert mich das. Sonst fahren sie eine strikte No Censorship Politik, aber bei Namen ist es mit der Freiheit vorbei.


    Schade.

  • Sonst fahren sie eine strikte No Censorship Politik

    Bitte? Schonmal ne Lokalisierung vom Treehouse in den Händen gehabt?


    Allein bei Bravely Second fallen mir hier die ein oder andere Änderung ein. Ich habe das japanische und das englische Artbook. Eines davon hat ein Bondage Cover und das andere englische Texte^^


    Dazu die ganze Diskussion bei Tokyo Mirage und dem Gravure Dungeon....aber bevor dieses Fass wieder geäffnet wird lassen wir das ganze lieber^^

  • Bitte? Schonmal ne Lokalisierung vom Treehouse in den Händen gehabt?
    Allein bei Bravely Second fallen mir hier die ein oder andere Änderung ein. Ich habe das japanische und das englische Artbook. Eines davon hat ein Bondage Cover und das andere englische Texte^^


    Dazu die ganze Diskussion bei Tokyo Mirage und dem Gravure Dungeon....aber bevor dieses Fass wieder geäffnet wird lassen wir das ganze lieber^^

    Auf ihrer Plattform meinte ich. Wenigstens schreiben sie Drittanbietern nicht vor was okay ist.


    Das sie in puncto eigene Spiele bevorzugt familienfreundlich auftreten wollen ist ja nicht ungewöhnlich. Da werden wir auf Prinzessin Peach mit Peitsche im Bikini wohl noch paar Jahrhunderte warten müssen. ;)

  • "laut Fox News einfach nur Zettel, auf die der Begriff „PS5“ geschrieben wurde, oder Fotos der PS5 verschickt." Ich habe gehört, das solche Auktionen gar nicht dafür gedacht sind andere User rein zu legen weil die denken, dass sie eine PS5 bekommen sondern dass das Bot Fallen sind.


    Also für diese Bots, die alle Sofort Kaufen Auktionen automatisch aufkaufen wenn sie einen normalen Marktpreis haben, damit der Besitzer der Bots sie zu Wucherpreisen weiter verkaufen kann.


    In dem Video wird das ganze erklärt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Publisher Focus Home Interactive kündigt 2 Spiele zu den Game Awards heute Nacht an
    https://www.gematsu.com/2020/1…-for-the-game-awards-2020




    Unter dem Publisher arbeiten Studios wie


    Asobo Studios - Microsoft Flight Simulator, The Crew 2 etc.
    Deck13 Interactive - The Surge 2
    Dontnod Entertainment - Life is Strange 2
    Douze-Dixiemes - KA....noch nie was gehört
    Saber Interactive - Killing Floor 2, Vampyr
    Streum On Studio. - Space Hulk Deathwing (dämlicher name :D )



    Also 2 Ankündigungen von den Awards heute Nacht sind mir schon egal :P


    Life is Strange 3 wäre schon nice, aber ich mochte den zweiten Teil nicht so sehr wie den ersten.....vielleicht wird es wieder so toll wie das erste, dann ist es nur eine Ankündigung die mir egal ist :D

  • Ka ob es nen Theard zu Fenyx bzw. Gods and Monsters gibt (find hier ja nix mehr), aber ich bin begeistert vom Spiel und habe es eben beendet.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • So, hab mir die game Awards komplett angesehen, wer braucht schon Schlaf. Habe hier mal meine Highlights aufgezählt, alle mit ausgearbeiteten Kommentaren versehen. Sehr tiefgründig dank meinem fundiertem Wissen. Könnte man glaube ich so als News posten.


    Bitte




    + Persona 5 Liveband!


    +Sephiroth klingt ja mal echt cool für Smash. Boss Theme 10/10.


    +Laura Bailey gewinnt den Perfomance Award, hat mich sehr gefreut, verdient. :)


    +Perfect Dark, uiuiui Xbox Exclusive, ein grund mehr mir die Xbox zu holen.


    +Back4Blood Endlich wieder geile Coop Zombiemetzel Action :D


    +Calisto Protocol too spooky for me


    +Wtf wie gut sieht das neue Annapurna Spiel aus? Oo Open Roads


    +Disco Elysium ENDLICH für die PS4/PS5 :D


    +Dragon Age 4! Sieht so gut aus, aber ich bleibe als Superfan skeptisch.


    +Endless Dungeon, Coop Roguelite. Klingt super.


    +Crimson Desert Boah das sah echt hochwertig aus, aber der Trailer war irgendwie schlecht geschnitten und der name des Entwicklers sagt mir nix, Pearl Abyss.


    +Best Narrative TLOU2, die Reaktionen darauf auf Twitter ..uiuiui. Freut mich sehr. :)


    +Super Mario Orchester, nice


    +Seasons, könnte ganz interessant sein, cooler Art Style aber wohl eher sowas wie LiS. Bin gespannt.


    +Tell me Why Impact Award


    +Ark mit....Vin Diesel? Oo
    +Ark The Animated Series....muss ich jetzt echt mit Ark anfangen, das sah so gut aus.


    +Fall Guys Season 3 klingt echt witzig.



    +EISI Forged in Shadow, cooler Sidescroller, mal Ausnahmsweise nicht im Pixellook.^^


    +Die Among Us Rede war echt schön. :)


    +Evil Dead The Game...vllt auch cool im Coop.


    +Best Roleplaying FF7 Remake :)


    +Returnal macht so Bock auf mehr, das klingt nach einem Roguelite aber mit moderner Grafik halt.


    +Warum bietet man einem Gachaspiel so eine Plattform....


    + It takes Two


    Wow, vielleicht mein absolutes Highlight, das klingt echt nach dem perfekten Coop Spiel!


    +Boah ich bin echt müde, wie lang geht das denn jetzt noch. Und sind das noch game Awards wenn es gefühlt 5000 Neuankündigungen gibt? ^^


    +Future Days von Eddie Vedder, Gänsehaut.


    +Evil West CGI Trailer war gut, aber keine Ahnung was das ist.


    + Neuer Trailer zu Scarlet Nexus. Der Soundtrack klingt ja mal richtig gut. Also mal was mit Anime und so, also wahrscheinlich das einzige was die meisten hier interessiert. ^^ Klingt aber echt nice.


    +So, trotz so vielen Neuankündigungen, das ist einfach ZU viel. Es ist jetzt 3:30 wtf.


    +Riesen Mass Effect Fan, aber was soll das? Warum teasert man jetzt schon ein neues Spiel an, Dragon Age ist ja bei weitem noch nicht fertig...


    +Orchestral sollte sich eh jeder ansehen, Meisterleistung, bester Teil direkt am Start mit FF7R. FF7R spielt echt in einer anderen Liga was den Soundtrack betrifft.


    +GOTY Award. Ich bin nicht überrascht, verdient. Hätte es den anderen aber auch gegönnt. Neckbeardtwitter ist salzig. Sehr viele Parallelen zur US Wahl, "rigged" und so. Man könnte natürlich auch einfach drüber stehen und einsehen das ein Spiel gewonnen hat was einen selbst nicht interessiert hat. Shit happens. Hab doch auch nicht geheult als BOTW vor 3 Jahren gewonnen hat, fand ich als Persona 5 Fan schade, aber was solls. :) Hätte es auch besonders Hades gegönnt, so als Indiespiel. Vielleicht wird das nächstes Jahr was.



    Aber echt viel Kram, also wenn man auch westliche Spiele mag zumindest. Kram aus Japan fehlte echt irgendwie. Schon schade, da hätte man noch eines mit einpacken können. Naja, hab so im Verlauf immer was dazu geschrieben wenn mir was positiv gefiel, gab natürlich sehr viel mehr Kram. Ich fand die GA super, nur zu lange. Gute Nacht, paar Stunden hab ich ja noch. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    Einmal editiert, zuletzt von Aruka ()

  • Mir hat die Show auch ganz gut gefallen, auch wenn ich sie sich in der 2. hälfte ziemlich gezogen hat. Meine Highlights waren Mass Effect und Dragon Age (auch wenn man bei beiden nichts gesehen hat). Ansonsten waren zwar ein paar interessante Sachen dabei, aber nichts das mich hypt. Der beste Trailer war meiner Meinung anch aber die Sephiroth Ankündigung für Smash (auch wenn das Spiel mich nicht interessiert).


    Was die Awards angeht bin ich auch sehr zufrieden. Meine 2 Favoriten die oft Nominiert waren, Last of Us und FF7R haben verdient dass meiste gewonnen, was mich sehr gefreut hat (vor allem das Last of us goty gewonnen hat). Einzig was ich ein bisschen schade fand das Among aus, also ein Spiel aus 2018 überhaupt nominiert war, aber was solls sei es ihn gegönnt.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Für ne digitale Show sehr ordentlich. Leider auch wieder viel Werbung, viel Mobile-Zeugs und sämtliche GTA V Online Präsenz sollte verboten werden, genau wie Fortnite. Titel die jeder kennt und keine weitere PR bräuchten, aber natürlich sind sowohl Take-Two als auch Epic Sponsoren der Show.


    Bei den Weltpremieren war jetzt für mich nicht wirklich was dabei. Perfect Dark ist schon cool, aber vermutlich ein Titel der 2022 oder noch später mal erscheinen wird. Mein Highlight der Show war Horizon: Diesel Dawn. Meine Güte, ich dachte es wäre Far Cry Primal 2, dann dachte ich es wäre Turok gewesen und am Ende kommt dann sowas wie Ark 2 dabei raus : D


    Sephiroth in Smash war noch eine der größeren Überraschungen. Finde ich nicht schlecht, wenn du Cloud dabei hast musst du auch seinen Liebhaber mit einbauen. Das mit dem ikonischen "Ich werde nie bloß eine Erinnerung sein" hat man auch noch schön untergebracht. Für nen Rant wirds sicher reichen da es ein Schwerkämpfer ist.


    Die drei Großen haben traditionell jetzt nicht wirklich was angekündigt. Perfect Dark wäre was, wenn es da halt was mit etwas mehr Substanz gegeben hätte. Sonys "Tune In" Tweet war vermutlich dann wirklich nur auf die Awards beschränkt weil sie vermutlich schon vorab wussten, was sie alles einheimsen werden.


    Die Verteilung der Awards selbst war recht umfangreich. Einzige kontroverse Entscheidung ist dann doch Among Us was im Juni 2021 schon 3 Jahre alt wird und das Spotlight eher neue Spiele verdient hätten.


    Animal Crossing gewinnt bestes Family-Game was ich absolut korrekt so finde, nur etwas schade, dass der Award in der Pre-Show verteilt wurde. Final Fantasy VII Remake gewinnt verdient bei bester Soundtrack und bestes RPG. Und die Last of Us 2/Ghost of Tsushima Kontroverse geht in die nächste Runde. Als ob es nach einem Script ablief gewann Ghost of Tsushima den Community-Award (was ja gestern schon bekannt wurde) und The Last of Us 2 bekam den Preis der weltweiten Presse, die hier abstimmen durfte. Ich denke aber, die Verteilung der wichtigen Preise ist auf keinen Fall ungerecht. Beide Titel sind Big Budget AAA Singleplayer Games wo ne menge Arbeit reingeflossen ist und ich denke nach all den Anfeindungen gegenüber Naughty Dog und den Synchronsprechern haben sie sich die Awards schlussendlich auch verdient. Leider, so sehe ich das, wird das bei einigen Leuten wieder Hass schüren die hier gerne Ghost of Tsushima gesehen hätten und für The Last of Us 2 nur Verachtung übrig haben.


    Wenn ich mit 13 Sentinels dann in 20 Jahren mal durch bin freue ich mich drauf, mit The Last of Us 2 dann auch mal weiterzumachen. Einige Stunden habe ich ja bereits gezockt.


    Der Rausschmeißer mit Mass Effect war glaube ich die Enttäuschung der Show. Erstmal war es schon bekannt, dass es mit Mass Effect weitergehen würde, zweitens haut man da wie schon zu Andromeda so einen komplett nichtssagenden Konzept-Teaser raus. Braucht kein Mensch. Die können nicht einmal zu Dragon Age irgendwas vorzeigen, da bin ich absolut Platt, dass man sich hier als Rausschmeißer wirklich Mass Effect ausgesucht hat. Wenn man jetzt wirklich was zu zeigen gehabt hätte, aber das war ja wohl aus Kilometerweiter Entfernung abzusehen, dass das nicht mehr wird als so ein komisches Hallo Wach, dass das Franchise noch aktiv ist. Hätte man dann gut und gerne auch gegen Perfect Dark tauschen können.


    Insgesamt ein solider Zeitvertreib.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

  • Der Rausschmeißer mit Mass Effect war glaube ich die Enttäuschung der Show. Erstmal war es schon bekannt, dass es mit Mass Effect weitergehen würde, zweitens haut man da wie schon zu Andromeda so einen komplett nichtssagenden Konzept-Teaser raus.

    Um es positiv zu sehen, hat man durch den Trailer wenigsten gesehen das es in der Milchstraße und mit mindestens einen bekannten Charakter weiter geht. Also ganz nichts sagend war es dann doch nicht :D .


    Was Dragon Age angeht stimme ich dir aber komplett zu. Mittlerweile müssten die doch mal langsam was zum vorzeigen haben, es gabe ja nicht mal einen vollwertigen Cinematic Trailer. Dadurch kann man halt null abschätzten wie weit sie schon sind mit der Entwicklung, gefühlt nach den infos die sie raushauen kommt das Spiel erst 2023 und Mass Effect dann 2025 oder so.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Game Awards sind zu Ende und letzten Endes kann ich sagen.. die Pre Show war besser als die Hauptshow :D
    Die Pre Show war echt geil. Devolver Digital mit ihren bekloppten Ideen sind immer ein Highlight auch wenn mich, deren neue Spielankündigung weniger interessierte diesmal
    Dafür ging es dann direkt mi Tchia weiter! Wie unglaublich wundervoll das aussieht und diese wunderschöne Musik! Ich hatte die ganze Zeit Disney Vibes bei dem Spiel xD ... Das könnte wirklich was ganz großes werden. Ich hasse es aber, wenn bei Spielankündigungen nicht mit bei steht, für welche Plattform es erscheinen wird... So war das auch hier... Ich kapier nicht was so schwer sein kann hinten die Logos oder wenigstens nen Schriftzug reinzuklatschen... Das passiert heut zutage noch immer soooo oft! ... .__.Ich hoffe echt, dass es für eine für mich relevante Konsole kommen wird. Am Liebsten wäre mir die Switch, weil es einfach vom Stil und der Art super darauf passen würde


    Anschließend kam mein großes Highlight der Show, wo ich wirklich kurz davor war aufzuspringen vor Freude xD So sehr freue ich mich wirklich nur noch selten bei Spieleankündigungen xD ... Sea of Solitude erscheint am 4. März 2021 in Zusammenarbeit mit Quantic Dreams für die Nintendo Switch! *O* Eeeeendlich!!!! Wie habe ich darauf gewartet! Ständig habe ich mich zurückgehalten mit nem Kauf für PS4, weil ich es so extrem gern auf der Switch spielen würde, weil es einfach von der Art her ein Spiel ist, was wie gemacht für die Switch ist, wie ich finde... und nun kommts endlich... yaaay <3 Dazu auch noch eine Directors Cut Version, in der alles überarbeitet wurde. Neue Animationen und sogar neue Voice Aufnahmen! Man hat sich da wirklich nicht lumpen lassen. Ich hoffe nur, dass Quantic Dreams die Finger vom Gameplay lassen, da die unfähig sind, was Gameplay anbelangt, wie sie bei jedem ihrer Spiele bewiesen haben... :D Auf jeden Fall wird das nen Day 1 Kauf!


    Shady Part of Me sah ebenfalls sehr interessant aus. Ich erinnere mich da grad nicht mehr ganz dran, bin zu müde xD , schaffte es aber auf meine Liste^^


    Dann ging die Hauptshow los und ich war bereits extrem gehyped, weil die Pre Show so viel tolles Zeug rausgehauen hat! ... Dann fings mit Smash bros an... Was fürn geiler Trailer wieder! Alleine die Szene, wo man erstmal denkt, dass Sephirot Mario aufspießt :D Ich dachte echt "What trhe fuck?! Hat Nintendo das nun tatsächlich getan?!" Schade, dass es doch anders kam, wäre iwie ziemlich cool gewesen auch so als Statement, dass man bei solchen Sachen lockerer wurde xD ... Letzten Endes mit Seühirot kann ich noch nicht viel anfangen, kenne den halt nur vom hören sagen und hauptsächlich hier von...

    :D Aber für viele Fans wohl ne ziemlich coole Sache


    Und danach flachte die Show ganz schön ab... viel unspannendes... ab und an vielleicht mal ne Kleinigkeit, die ganz nett aussieht aber mich nicht wirklich überzeugen konnte...
    Dragon Age kam dann, allerdings hab ich mir etwas mehr erhofft. Der Trailer war ganz cool soweit aber irgendwie war der ziemlich nichtssagend... Der zeigte das Setting, wie man es von Dragon Age kennt und erwartet--- und versucht iwie besonders mysteriös und toll zu wirken mit Worten wie "es ist deine Geschichte" oder sowas in der Art, wo ich mir denke "ach was sag bloß. Wessen Geschichte soll das sonst sein?" :D Spielte natürlich darauf an, dass man wohl nen eigenen Char erstellen kann und Entscheidungen treffen kann. Also so wie man Dragon Age kennt und wie mans erwartet... :D Allerdings sah man von der Story keinen Teaser, wo ich etwas Angst habe, dass es am Ende irgendwie son Sandbox Ding wird oder endlos Service Game Kack. Allerdings ist das ne recht schwarzmalerische Ader die getriggert wurde und ich weiß nicht mal, was dies triggerte xD Konnt mich jedenfalls nicht so freuen über den Trailer, wie ich es vorher getan habe, als angekündigt wurde, dass da was zu Dragon Age kommen wird... Fand das nun eher neutral und hät mir gewünscht, dass man mehr die Vision hinter dem neuen Dragon Age präsentiert^^


    Danach kam erstmal wieder nix :D


    Irgendwann kam dann "Crimson Desert"... was verdammt beeindruckend aussieht und mich vom Gameplay und auch den Animationen irgendwie die ganze Zeit an Assassins Creed erinnerte, was aber nichts schlechtes ist^^ ...Allerdings fand ich es etwas verwirrend zu erkenne, was das nun genau ist... zu Beginn schrie alles nach "mmo" ...doch später dann wiederum alles nach "Singleplayer" .., Ich hoffe letzteres wirds. Das könnte dann ziemlich cool werden^^


    Und mehr gibt meine Liste auch schon wieder nicht mehr her...^^


    Ghost n goblin Resurection find ich cool. Sieht auch echt schick aus. Wenns aber wieder so kacke schwer sein wird, wonach es klang, dann passe ich da aber wohl eher. Letzten Endes wirds wohl eh wieder nur nen Download only für den Westen, weil die dummen unwichtigen westlichen Spieler ja ruhig importieren können, weshalb man lediglich ne Asia Version mit englischer Sprache rausrotzen wird, wie Crapcom halt leibt und lebt... :D Aber mal abwarten... Vielleicht kommt man ja doch mal wieder zur Besinnung...
    Dass die noch diese Arcade Sammlung raushauen, finde ich ziemlich cool noch. Wurde aber nun echt sehr kurz nur gezeigt. Keine Ahnung wie das nun genau laufen wird... wird das nen Service mit Abo Modell? ... Oder kauft man einfach die jeweiligen Spiele dort? ... Kostenlos wirds ja definitiv nicht sein, auch wenn das "Grundprogramm" das anscheinend ist. Bin da jedenfalls mal gespannt. Da schaue ich vielleicht mal rein^^


    War da sonst noch was interessantes?^^ ... Monster Hunter Rise sah weiterhin cool aus. Klang auch nach etwas mehr Story... Freue mich, dass ne Demo angekündigt wurde. Werde das dann definitiv ausprobieren und dann nochmal schauen und entscheiden, ob ichs mir hole oder nicht^^


    Bei den VR Sachen waren noch Sachen bei die an sich cool wirken, wie Medal of Honor, aber leider schon wieder mit diesen verfluchten fliegenden Händen... Ich verstehe nicht, warum die Entwickler immer wieder diesen Blödsinn machen. Das macht halt alles kaputt, wofür VR eigentlich stehen soll... xD


    Ach ja Ark II hatte einen ziemlich coolen Trailer. Bin mal gespannt, welche Richtung das einschlagen wird. Ich hoffe etwas weniger Survival Sandboxing und mehr Story Fokus aber mal abwarten^^ ... Fand die Szene im Trailer so genial, wo das Mädel beim getragen werden dem Dino noch die Zunge rausstreckt, wonach der DIno noch iwen anderes weghappst :D Ich würde mir das als Film wünschen!
    Aber die angekündigte animierte Serie werde ich mir wohl anschauen. Find ich erstmal cool. Bin mal gespannt wie die wird :)


    It takes Two sah auch noch großartig aus und war, für mich, vielleicht sogar das Highlight der Hauptshow. Die a Way Out Macher wissen einfach wie man gute emotionale Geschichte erzählt und fantastische Coop Spiele erschafft. Diesmal scheint man auch eine gute Portion Humor mit reinzubringen. Wenns nicht Coop wär würde ich es mir definitiv holen. Werde es mir aber liebend gerne als Lets Play anschauen, wenns raus ist^^


    Ich glaub das wars dann soweit... Wobei das Seasons sah auch ganz schön aus aber kp genau, was ich davon halten soll... und dann war da noch dieses eine Spiel Road 96 oder so... das könnt auch noch ganz spannend werden


    Gab also schon son paar nette Sachen. Ansonsten die Preisverleihung selber konnte mir kaum egaler sein xD Als Among us gewonnen hat hat es einfach wieder meine Annahme bestätigt, dass es weniger um die Qualität der Spiele, sondern mehr un den Hype den sie generieren geht :D Among Us ist schließlich nen Spiel, welches rein! von der Gruppendynamik lebt. Ist die scheiße, ist auch das Spiel kacke langweilig, weil es nur ein kleiner Spielplatz quasi ist, der an sich ganz cool ist mit den Minispielen aber die wiederholen sich ja sehr sehr schnell. Das ist kein Spiel, welches irgendeinen der Awards verdient, außer es geht um bestes Stream Spiel oder sowas :D Und das meine ich auch ganz ohne Among Us abzuwerten, ich leibe es selber da zuschauen und finde das super spannend, wenn die Gruppendynamik stimmt. Abe reben auch nur dann. Hype hin oder her, man sollte da schon fair bleiben. Da gab es so viele bessere Spiele, rein qualitativ... Aber naja gut. Mir solls wurscht sein, weiß aber wieder warum ich diese Preisverleihungen nicht ernst nehme und eher als nettes kleines Gimmick nebenher betrachte und so wie der Großteil der Preise nebenbei abgearbeitet wurde, scheint der Keighley wohl ähnlicher Meinung zu sein... :D Das fand ich ziemlich merkwürdig muss ich zugeben... man preist sich als tolle Preisverleihungsshow an, rattert dann aber 80% aller Kategorien einfach lieblos und unmotiviert herunter und zelebriert bloß die, wo man irgendwelche komischen bekannten Leutchen für gewinnen konnte... Aus Zeitgründen muss es zwar bissel fixer gehen aber so lieblos müssen die Preise dann doch auch nicht vergeben werden... Da hät man ja gleich einfach eine Liste einblenden können, wo kurz die Namen stehen, wäre ähnlich emotional gewesen... xD


    Naja was solls. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Show. Ich habe nichts erwartet, habe ein Spiel bekommen, welches in mir Freudestürme hervorruft, plus 3 weitere Spiele die sehr vielversprechend waren. Davon ab waren die Musikeinlagen sehr schön und es gab hier und da nen paar ganz coole trailer die unterhaltsam anzuschauen waren und halt nen paar weitere nette Spielchen, die vielleicht interessant sein könnte, auch wenn die es erstmal nicht auf meine Liste geschafft haben... Also sofern, kann ich mich nicht beschweren...^^

  • +Disco Elysium ENDLICH für die PS4/PS5

    Und auf Twitter haben sie rausgehauen das es auch für Xbox und Nintendo Switch kommt, aber bisserl später und zwar im Sommer!

    und der name des Entwicklers sagt mir nix, Pearl Abyss.

    Das sind die Entwickler von Black Desert, wohl eines der bekannteren MMO's würde ich ja meinen, das ist aber auch mitunter der Grund warum ich so hardcore Vorsichtig bin mit dem Hype. Weil BDO war vielleicht an sich sogar ein richtig nices Spiel, aber auch unglaublich gierig in der Monetarisierung. War mitunter auch der Grund, warum ich heutzutage bezüglich kosmetischen MTX auch wesentlich kritischer Gegenüber stehe, weil es halt auch zeigt wie schlimm es werden kann wenn du das in extremen ausübst. Weil es ist in etwa so, wenn du keinen Cent investierst dann haste vielleicht so um die 4-5 verschiedenen Rüstungsdesigns über diverse Rüstungen hinweg und die alle sehen aus als wärst du der letzte Bauer. Da hast du überhaupt null visuellen Progress der dir zeigt das du mehrere 100erte Stunden in deinen Charakter investiert hast und siehst halt aus wie ein Level 1 Bob. Nur über die Premiumwährung bekommst du dann die richtigen und coolen Rüstungen und da haben wir damals (kann gut sein das sie es mittlerweile etwas preislich angepasst haben)ausgerechnet. Ein komplettes Set was in dem Falle auch noch bspw. Unterwäsche und co miteinbezieht, dann gehst du schon auf die 30-60€ zu für ein ganzes Set. Jetzt musst du aber bedenken das es hier verschiedene spielbare Klassen/Charaktere gibt die jeder eigene Designs hat, dann kannste mal das Rechnen Anfangen. Mal ab davon - aber ich bin ehrlich damit habe ich mich nicht mehr beschäftigt, das ich aus Freundeskreis mitbekommen habe das irgendwie später auch Pay2Win Elemente eingebaut wurden weil du halt irgendwie Echtgeld in Währung umwandeln kannst, was dann wiederum fürs Craften so enorm wichtig ist, was wiederum negativen Einfluss auf PvP hat... aber nimm das nicht für voll.


    Die finde ich daher mindestens genauso schlimm wenn nicht sogar noch schlimmer als Mihoyo mit Genshin Impact oder andere in der Mobile-Sparte.


    #Topic:
    An und für sich eine Großartige Show, auch wenn ich natürlich bei dem ein oder anderen Award so "meh" war. Tolle Spieleangekündigungen, auch Gameplay zu spielen. Meine Highlights dürften aber Tatsächlich der SSBU DLC ankündigung sowie Back4Blood gewesen sein. Ich mein über Sephiroth brauch wir ja eh nix schreiben, aber als L4D Fan ein träumchen auch wenn ich zugeben muss, das es in den letzten Jahren mit Spielen wie Vermintide, Deep Rock Galactic oder World War Z, die L4D im nichts nachstehen, tolle alternativen gibt. Aber es war halt echt weird als das trailer gezeigt wurde, weil der halt so richtig L4D Vibes hatte aber viele Elemente einfach nicht aus L4D kenne, war aber hinterher weniger überrascht als erklärt wurde wer da eig. dahinter steckt.


    Ansonsten wäre da natürlich noch Dragon Age und Mass Effect, aber da wurde halt nicht wirklich was gezeigt das ich es direkt als Highlight deklarieren würde, aber denoch super weil halt nochmal offiziell bestätigt wurde das da was kommt. Bei EA weiß man ja halt nicht ob die durch so Sachen wie Andromeda dann halt die Reihe komplett aufgeben.


    Ich muss aber zugeben das ich auch ein Stück weit enttäuscht wurde und das war Nintendo. Ich mein vielleicht war es ja wirklich nicht zu erwarten, aber ich hätte mir gewünscht das man halt evtl. bei der VGA mal was zu Bayonetta 3 oder Breath of the Wild 2 sieht.


    /Edit:
    Ist bei euch auch so manches Untergegangen, wie bspw was ich mega finde ist die Monster Hunter Rise demo ankündigung sowie das Yakuza 3-6 auf Xbox geschmissen wird. Das ist fucking mega, kann ich meine Sammlung komplettieren!!


    https://twitter.com/RGGStudio/…/1337222817205653504?s=20

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    3 Mal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Wie es scheint hat Last of Us 2 ordentlich abgeräumt und das auch verdient meiner Meinung nach. Auch freue ich mich für FF VII Remake der Soundtrack ist auch eine Wucht.



    Wenn ich Last of Us 2 nicht gespielt hätte dieses Jahr, wäre das FFVIIR mein GOTY geworden. Aber Last of Us 2 hat mich so emotional abgeholt, wie kein anderes Spiel. Auch mein Spiel des Jahres.


    Ich bin nur ein bisschen Traurig das 13 Sentinels: Aegis Rim nicht gewinnen konnte :(


    und bei den Ankündigungen war für mich nichts ordentliches da gewesen. Puuh gut, dass ich pennen gegangen bin. :)

  • Die Awards waren mir egal und der ganze Hate und Hype darum auch.....schön für die Entwickler, für die meisten Gamer/innen aber sowas von egal.....halt für mich ^^
    Fand eigentlich auch die ganzen Trailer und Teaser nicht prickelnd, war happy über neuen Content zu Monster Hunter Rise und das Perfect Dark zurückkommt, der Smash Trailer war dann auch die einzig große Überraschung und sonst?
    Like always....CGI Trailer, CGI Trailer, CGI Trailer......gott wie ich es hasse. :cursing:
    Highlight für mich die Info das Yakuza Remastered Collection und der 6 Teil endlich auf den PC kommen....dann kann ich die Reihe auch endlich mal beenden ^^

  • Ich hab sie auch nicht Live verfolgt, aber so im Nachhinein hätte es sich auch nicht für mich gelohnt dafür auf Schlaf zu verzichten.


    Ich fand die Vergabe der Awards sehr gut und überraschend fair. Jeder hat gefühlt einen Teil vom Kuchen abbekommen und ich finde es hat auch jeder den Preis in seiner Kategorie verdient.


    Die Ankündigungen waren aber leider nicht mein Fall. Einfache Logo Einblendungen mit dem Spruch "We doing it" und CGI-Trailer die nichts zu sagen haben ziehen leider nicht bei mehr bei mir.
    Der NieR Trailer war sehr sexy und Scarlet Nexus hat mich endlich an der Angel.
    Sephiroth für Smash ist natürlich Bombe auch wenn’s nicht mein Spiel ist, so mag ich immer die Trailer die dafür erstellt werden und das Meme Game nach einer Ankündigung eines neuen Characters ist eh immer stark.


    Lowlight für mich die (momentane) Switch Exklusive Ankündigung eines neuen Ghosts 'n Goblins. Endlich mal was neues und dann nur für Switch. Super uncool auch wenn ich den Schritt irgendwo verstehen kann, aber es ist Capcom, die normalerweise ihre Spiele auf alle Plattformen releasen, die bei drei nicht auf den Bäumen ist. Meinetwegen auf den anderen Konsolen digital only, wenn Capcom so das Risiko zu hoch ist.^^