Beiträge von Vincent


    Für den Chat nutze ich allerdings eine Funk Tastatur. Die ist schon notwendig wenn man Mal ein bisschen mehr schreiben möchte. Ansonsten geht aber auch alles mit einem Controller gut von der Hand ^^

    Oh ja, mit dem Controller ist das Tippen echt eine Qual. Kann ich definitiv nicht empfehlen.


    Aber mit dem erweiterten Layout spielt es sich sehr gut,vor allem, da SE Wert darauf legt einen nicht mit Action Skills zuzuschütten.

    Für alle die keine Lust haben ein FF mit anderen Spielern zu spielen kommt ja nun die Möglichkeit, dass man die Dungeons nun auch in den " alten" Gebieten mit den Story NPC spielen kann.


    Ansonsten ging das ja ab dem preisgekrönten Addon Shadowbringers erst.


    Für alle die FF 14 erst Mal testen wollen geht das ja kostenfrei bis zum ersten Addon.


    Ansonsten kann ich auch nur meinen Vorrednern beipflichten, FF14 hat eine sehr sehr gute Story welche, besonders eben weil es ein MMO ist, und dadurch eben über Jahre hinweg weiter erzählt wird, locker die "offline" Vorgänger hinter sich lässt.
    Da einen eben die Figuren nicht nur durch einen Teil sondern eben durch aktuell 5 Spiele begleiten.


    Man kann FF14 nicht mit einem "klassischen" MMO wie WoW oder Guild War's oder Ragnarök Online vergleichen wo nur gameplay und grinden im Vordergrund stehen, hier geht es zu 100% um die Story.

    Es ist immer wieder der Wunsch laut geworden für eine "erwachsene" Subserie.


    Aber was wollen denn die Fans und wieso verkaufen sich die Spiele trotzdem wie geschnitten Brot? Auch das von " allen" verhasste Remake von Pearl hat sich super verkauft, trotz der " Kiddies Optik".


    Wollen die älteren Spieler Dark Souls Schwierigkeitsgrade?
    Krasse Grafik?
    Pokemon mit Knarren welche man nach getaner Arbeit in den Fleischwolf steckt?


    Oder sind das weiterhin nur die Wünsche von einer lauten Internet Minderheit?

    Ist ja momentan nur ein Gerücht vielleicht ist es doch nicht so, na ja vielleicht ist es ja halb so wild. Ich werde erst mal abwarten.

    naja...auch wenn es nun blöd klingt, aber das alte "rundenbasierte" Kampfsystem wird in 2022 keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken.


    Dazu hat es damals schon nicht zum Spiel gepasst, alle stehen sich brav gegenüber und hauen sich gefühlt 10 Mal mit dem Laserschwert.


    Ich persönlich mag rundenbasierte Games, aber schon vor 20 Jahren hat mein Vater mich beim Spielen von Breath of Gute 3 gefragt warum den keiner ausweicht oder warum alle da nur einstehen.


    Bei einem Star Wars Spiel, welches die Masse abgreifen soll, ist es daher nur logisch, dass man sich evtl. eher am VII Remake orientiert.

    Braucht es das denn? Eine offene Welt in welcher nichts passiert und nur Gegner rumlaufen bringt dich niemandem etwas. Auch die Areale in Xenoblade sind an sich nicht lebendig. Es sind zwar viele Monster unterwegs, aber das war es auch.


    Eine Open World bringt dem Spiel meiner Meinung nach nur etwas, wenn man wirklich oft von A nach B reist und an Orten vorbeikommt welche dann auch den Spieler ablenken oder in den Bann ziehen.


    Wie bei Red Dead 2 zum Beispiel mit den random Events. Hier reitet man sehr sehr oft von A nach B und plötzlich ist da halt ein NPC welcher ausgeraubt wird oder ein Bär rennt aus dem Wald etc.


    Aber wie könnte man das für VII umsetzen? Ein Spiel in welchem die Party ja eigentlich maximal 1 in jedem Ort ist und dann weiterzieht.


    Für mich wurde das ganze mit FFX damals am besten gelöst, klar Open Schlauch, aber es gab einfach nun Mal ne Straße welche man bereist auf der dann eben auch Storyevents passiert sind oder die Party eben zwangsweise rasten und reden musste.


    Eine Open World nimmt hier für mich nur den Druck aus der Story mehr zu erzählen nötig.

    Naja es ist eine Shonen Serie. Das wirkliche besondere hast du schon hervorgehoben und das ist eben was Ufotable daraus visuell gemacht hat.


    Die Story ist an sich nicht soo besonders, Junge jagt Dämonen. Aber Ufotable wird wirklich mit jedem Projekt besser und beeindruckender. Bin daher nun echt auf die neue Serie/Filmreihe gespannt. Nach Gate Heavens Feel kann eigentlich nichts besser aussehen.

    Ne ich meinte diverse Kapitel. Ich hab von den Ace Attorney eigentlich Balles bis auf Teil 2 und den aktuellsten Phoenix Wright Titel für'n 3DS gespielt.


    Bei Great Ace Attorney hatte ich dir gepatchte Android Version damals bis zur Ankunft in London gespielt und würde da direkt gern weitermachen.

    Tja, da sind wir ja wirklich echt gut dabei, alle geimpft und geboostert. Hilft halt wenn man genug Verwandte in der Medizin und sogar in der entsprechenden Station für die harten Fälle hat.
    Da ist man sensibilisiert.


    Es haben sich sogar Verwandte impfen lassen von denen ich das echt nie gedacht hätte.


    Nun bin ich im neuen Jahr Mal gespannt, wie es mit 2G+ beim Karate läuft.

    Kollege hat mir ein paar PS5 Spiele überlassen, Death Stranding und Tsushima.


    Tsushima kann ich zumindest absehen, dass ich Iki spielen werde plus den Multiplayer.


    Aber Death Stranding? Ich hab echt keinen Plan ob ich das jemals spielen werde...Aktuel liegt's neben Mass Effect Legendary ( das hab ich zumindest bis Teil 3 gebracht) und der PS5 Version vom FF7 Remake.


    Dann kommt noch it takes two, spielen meine Frau und ich aktuell wenn unser Sohn schläft, aber aktuell wird eher Witcher geschaut als gezockt....

    Evtl. fühlt sich das so komisch an, weil wir es anders gewohnt sind. Jeder andere Shonen Anime füllt ja sonst nach wichtigen Akten immer die Lücken aus oder ergänzt munter den Plot.


    Mal sehen wann wir dazu kommen Demon Slayer auf deutsch zu schauen. Allein wegen Julia Meinen müsste ich das endlich durchziehen.
    Aber aktuell ist es mit der Zeit ja leider Recht sparsam eingeteilt, da schauen wir ja eher "Baby Slayer" aka was zerfetzt der Kleine als erstes was noch auf dem Boden liegt ;)



    Kommt Mugen Train eigentlich auf deutsch raus?