Allgemeine Diskussion über Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeine Diskussion über Games

      So!
      Ich glaube das hier ist ein guter Ort um über jegliches Videogame und Erfahrungen auszutauschen und Diskussionen weiter zu führen xD
      "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
      Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
      von Theodor Seuss Geisel.

      Amor est pretiosior auro <3

      YouTube: ManaQues t

    • @Cibi-Sora
      Dann nehme ich dein Angebot mal an und verlagere den Rest der Diskussion hier her
      Anschließend könnte man sich hier sicherlich öfters wiederfinden, habe da so ne Ahnung xD


      Weird schrieb:

      Es hat jetzt nicht son Sammelumfang wie Jump n Runs, wo man ja überall iwie Münzen oder sowas findet aber zu tun hat man hier durchaus eine Menge wenn man will^^
      Also von dem was du aufgezählt hast ist das schon ein wenig mehr als erwartet und steigert tatsächlich etwas mein Interesse^^


      Weird schrieb:

      Ich denke zwar nicht, dass du das Spiel als "Katastrophe" sehen wirst aber ich würde tippen, dass deine Bewertung wohl eher "ok" sein wird am Ende...^^
      Da schätzt du mich ja doch ziemlich gut ein, wobei ich nicht ausschließen mag das mir das Spiel am Ende besser gefällt als ich momentan annehme, ein finales Urteil geziemt sich halt wirklich erst nach dem ich es selbst gespielt habe


      Weird schrieb:

      Aber vielleicht musste dir da wirklich einfach nochmal bissel Gameplay sonst anschauen, um zu sehen, obs dir vielleicht noch immer zu wenig Sammelbares ist oder doch befriedigend für dich ist.
      Das denke ich weniger, ich bin ja überzeugt genug um es spielen zu wollen und gerade wenn meine Erwartungen nicht unbedingt der Realität entsprechen kann das für das Erlebnis beim spielen nur positiv ausfallen und eher bei mir auf Gefallen stoßen am Ende^^


      "Heed the Voice of the Valkyrur, tremble before my might Worms!!!"
      -Baldren Gassenarl-
    • @Bloody-Valkyrur
      Is ja nur für den Fall der Fälle! :D
      Mit Weird kann man ziemlich lange über Videospiele reden, meiner privaten Erfahrung nach xD
      Aber auch so, find ichs ein guter Ort um sich über jegliches Game zu unterhalten, ohne zu gucken zu welchen Thread es jetzt am besten passt xD

      Übrigens, hab auch gesehen dass du dir Kingdom Hearts 3 holen willst :thumbsup:
      Bist du denn mit den anderen Teilen durch?
      "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
      Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
      von Theodor Seuss Geisel.

      Amor est pretiosior auro <3

      YouTube: ManaQues t

    • @Bloody-Valkyrur
      Ah ok. Dachte jetzt du bist dann doch eher abgeneigt es selber zu spielen^^ Dann freu ich mich ja schon später zu sehen, wie deine Meinung ausfällt. Und vor Allem auch, ob du es auf 100% hochprügelst bzw. es sogar schaffst, falls dus willst : D
      Ich weiß noch, dass ich noch immer verzweifelt versuche an den einen Kristall ranzukommen, wo der so triumphierend über mich thront... xD Wenn ich nicht so extrem viele Spiele noch zu spielen hätte, würd ich mich da nun auch nochmal ransetzen. Bekomme nun schon wieder Lust nach der Unterhaltung darüber :D


      "Evil? I´ve got a Newsflash for you Sweetheart! We are all evil... all of us! We´ve taken this planet of ours and fucked it..."

      "Hyeeeh kyaah hyaaah haa hyet haa haa jum jum haa!"

      Piece of Cake!


    • Cibi-Sora schrieb:

      Übrigens, hab auch gesehen dass du dir Kingdom Hearts 3 holen willst
      Bist du denn mit den anderen Teilen durch?
      Da überschätzt du mich leider gewaltig, ich habe noch gar nicht damit angefangen^^'
      Aber früher oder später mag ich es sowieso haben und wenn es aktuell günstig zu haben ist dachte ich ich schlage zu, nur leider habe ich meine Grenzen erreicht und das Konto überreizt, daher muss ich jetzt die nächsten 2-3 Monate erstmal wieder lernen zu verzichten da ich Nachzahlungen tätigen muss
      Werde natürlich trotzdem noch regelmäßig meine neu bekommenen Games posten da ja sehr verteilt viel vorbestellt ist nur ist mir da die Übersicht verloren gegangen und ich habe mich finanziell verkalkuliert und das nervt gerade tierisch, daher muss KH3 leider noch ein Weilchen warten
      Wenn ich irgendwann die Zeit dafür gefunden haben teile ich es bei durchgespielt gerne mit und je nach Bedarf können wir uns dann hier weiter drüber austauschen, aber das kann noch dauern
      Bin allgemein gerade wieder unschlüssig wie und was ich zocken mag^^'


      Weird schrieb:

      Bekomme nun schon wieder Lust nach der Unterhaltung darüber
      Dann versuche dich ruhig nochmal dran^^

      Alles finden werde ich aus eigener Kraft sicherlich nicht, aber das kann ich besser einschätzen wenn ich beim spielen sehe wie die Welt aufgebaut ist und Dinge versteckt oder platziert sind, aber auch hier dauert es sicherlich noch ein Weilchen und da es persönlich keine so hohe Priorität hat kann währenddessen eventuell eine Retailversion zustande kommen wo ich dann natürlich direkt zuschlagen werde
      Bei Indie Games mache ich es mittlerweile immer so da sich erstmal warte was sich eventuell so ergibt^^


      "Heed the Voice of the Valkyrur, tremble before my might Worms!!!"
      -Baldren Gassenarl-
    • Ich glaube das passt gut Hier rein, Zelda Fans regen sich auf der China Joy, über das Neue Spiel, das sich Genshin Impact nennt, und Breath of the Wild ähnlich aussieht. Es geht sogar soweit, das jemand eine PS4Pro auf dem Boden wirft, und besucher ihre Switch rausholen, und bei der Vorstellung den Mittelfinger zeigen.



      Quelle: Kotaku

      Also ich kann da nur sagen, warum über reagieren, die nur so? Na und dann sieht es etwas, wie breath of the Wild aus. Es spielt sich Dynamischer, es gibt richtige Städte, man steuert mehrere Charaktere. Das Spiel wurde nur von Breath of the Wild inspiriert. Seit Demon Souls wird doch auch vieles davon Kopiert. Battle Royale Spiele werden doch auch, mit demselben Konzept entwickelt.
      Bedenkt man die wunderbare Komplexität des Universums, seine Perfektion, seine Ausgewogenheit in allen Dingen – Materie, Energie, Gravitation, Zeit, Dimension – muss ich einfach annehmen, dass unsere Existenz viel mehr ist, als Philosophie in ihr sieht. Das was wir sind, übertrifft alle Maßstäbe, die wir uns mit unserem mathematischen Denken vorstellen können. Unser Dasein ist Teil eines Ganzen, das wir mit unserem Verstand, unserer Erfahrung nicht erfassen können.
      -Picard-
    • @Bloody-Valkyrur
      Das ist natürlich ärgerlich mit deinem Konto, aber kann mal passieren :O
      Naja, PS4 Games werden sowieso später auf 20 Euro fallen und KH3 wirst du auch noch später leicht bekommen :)
      Hihi, dann läufts wie bei mir, ich hab auch immer die Qual der Wahl :D :P
      Allerdings bin ich nach dem Devil May Cry 5 durchspielen, wieder so gesättigt was zocken betrifft. Ich brauche immer etwas Abwechslung bei meine Hobbys :/
      Aber find das beeindruckend, wie andere alles hintereinander wegspielen können^^

      @DarkJokerRulez
      Uiuiui was ist das denn? :D Genshin muss ich mir merken! :D
      Ich finde es sieht eher wie ne Mischung aus BotW, Oninaki und Tales of, aus, aber trotzdem als was eigenständiges.
      Kann mir auch nicht erklären was die fürn Problem haben xD, aber naja soll die doch^^.
      Es hat vielleicht Ähnlichkeit mit BotW, weil sie dieselbe Grafik benutzen und die Gegner/Map kleines bisschen ähnlich designt sind, aber is ja auch nicht verboten :P
      "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
      Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
      von Theodor Seuss Geisel.

      Amor est pretiosior auro <3

      YouTube: ManaQues t

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

    • Genshin Impact hat mir auch sehr gut gefallen, bin ich sehr gespannt drauf!

      Am Wochenende war auch EVO, indem sehr viele Neuigkeiten zu Fightgames angekündigt wurden. U.a. kommt ein neues Guilty Gear und KOF XV. :)

      Besonders gefreut hab ich mich auf Season 2 von BlazBlue Cross Tag Battle - Die Charaktere!!

    • Kanche schrieb:

      Genshin Impact hat mir auch sehr gut gefallen, bin ich sehr gespannt drauf!

      Am Wochenende war auch EVO, indem sehr viele Neuigkeiten zu Fightgames angekündigt wurden. U.a. kommt ein neues Guilty Gear und KOF XV. :)

      Besonders gefreut hab ich mich auf Season 2 von BlazBlue Cross Tag Battle - Die Charaktere!!


      Ich wusste gar nicht das es dafür noch Charakter Updates gibt :). Mal sehen wer noch alles dazu kommt.
    • DarkJokerRulez schrieb:

      Ich glaube das passt gut Hier rein, Zelda Fans regen sich auf der China Joy, über das Neue Spiel, das sich Genshin Impact nennt, und Breath of the Wild ähnlich aussieht. Es geht sogar soweit, das jemand eine PS4Pro auf dem Boden wirft, und besucher ihre Switch rausholen, und bei der Vorstellung den Mittelfinger zeigen.



      Quelle: Kotaku

      Also ich kann da nur sagen, warum über reagieren, die nur so? Na und dann sieht es etwas, wie breath of the Wild aus. Es spielt sich Dynamischer, es gibt richtige Städte, man steuert mehrere Charaktere. Das Spiel wurde nur von Breath of the Wild inspiriert. Seit Demon Souls wird doch auch vieles davon Kopiert. Battle Royale Spiele werden doch auch, mit demselben Konzept entwickelt.
      What? xD
      Also das Nintendo Fans sehr treu isnd ist bekannt aber das ist doch schon eher krankhaft.^^

      Also wen man jedes Mal wen ein Entwickler sich bei anderen Spielen inspiriert so durchdrehen würde, würde jetzt keiner mehr eine Konsole besitzen.
      Mir fallen da auch eine Menge Beispiele ein, ich sehe das eher so das BOTW als Open World Konzept allgemein zukünftige Spiele beeinflussen wird.


      Borderlands 3 -> GOTY
    • Bloody-Valkyrur schrieb:

      kann währenddessen eventuell eine Retailversion zustande kommen wo ich dann natürlich direkt zuschlagen werde
      Das wäre traumhaft! Ich würde da auch glatt nochmal zugreife. Eigentlich war es auch erfolgreich, daher wundert es mich schon irgendwo, dass Unravel eine physische Version spendiert bekommen hat aber Fe nicht. Meine, dass Fe auch Teil von EAs Indie Support Projekt war.

      DarkJokerRulez schrieb:

      Zelda Fans regen sich auf der China Joy, über das Neue Spiel, das sich Genshin Impact nennt, und Breath of the Wild ähnlich aussieht.
      Ich wusste vom Spiel und dass es quasi Breath of the Wild im Anime sein soll aber wie übertrieben dumm einige überreagieren... xD Ganz ehrlich.. da kommt nen Spiel was versucht ähnlich gut zu werden wie Breath of the Wild bzw. eine Art Breath of the Wild auf die PS4 zu bringen. Ist doch großartig O.o ... Ich bin sogar ziemlich gespannt auf das Spiel und hoffe es kann mit ner vernünftigen Qualität auffahren.
      Dass es egal bei was immer son paar Gehirnlähmungen geben muss :D Zwingt die doch keiner das zu kaufen...^^


      "Evil? I´ve got a Newsflash for you Sweetheart! We are all evil... all of us! We´ve taken this planet of ours and fucked it..."

      "Hyeeeh kyaah hyaaah haa hyet haa haa jum jum haa!"

      Piece of Cake!


    • Aruka schrieb:

      What? xD Also das Nintendo Fans sehr treu isnd ist bekannt aber das ist doch schon eher krankhaft.^^

      Also wen man jedes Mal wen ein Entwickler sich bei anderen Spielen inspiriert so durchdrehen würde, würde jetzt keiner mehr eine Konsole besitzen.
      Mir fallen da auch eine Menge Beispiele ein, ich sehe das eher so das BOTW als Open World Konzept allgemein zukünftige Spiele beeinflussen wird.
      Ich habe schon schlimmeres erlebt, Youtuber Jim Sterling hat sogar Morddrohungen erhalten, nur weil er Breath of the Wild 7 Punkte vergeben hatte. Ich habe nichts gegen Nintendo Fans, aber ich habe oft erlebt, das viele einfach nichts anderes akzeptieren können. Ich wurde auch schon, als H****sohn bezeichnet, nur weil mir Breath of the Wild nicht gefällt. Einer meinte zb das er mich finden würde, und umbringen würde.

      Ja heutzutage sieht man ja schon paar Spiele, die entweder sich inspiriert lassen, oder direkt kopiert haben.


      Weird schrieb:

      Ich wusste vom Spiel und dass es quasi Breath of the Wild im Anime sein soll aber wie übertrieben dumm einige überreagieren... xD Ganz ehrlich.. da kommt nen Spiel was versucht ähnlich gut zu werden wie Breath of the Wild bzw. eine Art Breath of the Wild auf die PS4 zu bringen. Ist doch großartig O.o ... Ich bin sogar ziemlich gespannt auf das Spiel und hoffe es kann mit ner vernünftigen Qualität auffahren.
      Dass es egal bei was immer son paar Gehirnlähmungen geben muss :D Zwingt die doch keiner das zu kaufen...^^
      Es gibt halt Leute, die alles viel zu ernst nehmen, auch wenn das Spiel hier Artstyle von Breath of the Wild nimmt, merkt man, schon beim Gameplay, das es anders wird.
      Bedenkt man die wunderbare Komplexität des Universums, seine Perfektion, seine Ausgewogenheit in allen Dingen – Materie, Energie, Gravitation, Zeit, Dimension – muss ich einfach annehmen, dass unsere Existenz viel mehr ist, als Philosophie in ihr sieht. Das was wir sind, übertrifft alle Maßstäbe, die wir uns mit unserem mathematischen Denken vorstellen können. Unser Dasein ist Teil eines Ganzen, das wir mit unserem Verstand, unserer Erfahrung nicht erfassen können.
      -Picard-
    • DarkJokerRulez schrieb:

      Ich glaube das passt gut Hier rein, Zelda Fans regen sich auf der China Joy, über das Neue Spiel, das sich Genshin Impact nennt, und Breath of the Wild ähnlich aussieht. Es geht sogar soweit, das jemand eine PS4Pro auf dem Boden wirft, und besucher ihre Switch rausholen, und bei der Vorstellung den Mittelfinger zeigen.
      Wenn man so einen Mist liest schämt man sich selbst ein Nintendo Fan zu sein, wie können Leute denn immer wieder nur so bekloppt sein ||
      Gerade wenn man Fan von BotW ist sollte man dann nicht eigentlich eher gehyped werden das ein Spiel versucht da ran zu kommen?
      Ich war von dem Trailer ebenfalls sehr angetan eben weil es für meine Wahrnehmung nichts damit zu tun hat, ein Cel-Shading Stil wurde ja nicht extra für BotW erfunden und abgesehen von der Optik die sich bei Anime Games einfach anbietet habe ich da keine Zelda Parallelen gesehen
      Bin stattdessen sehr gespannt auf Genshin Impact^^


      "Heed the Voice of the Valkyrur, tremble before my might Worms!!!"
      -Baldren Gassenarl-
    • Bloody-Valkyrur schrieb:

      Wenn man so einen Mist liest schämt man sich selbst ein Nintendo Fan zu sein, wie können Leute denn immer wieder nur so bekloppt sein || Gerade wenn man Fan von BotW ist sollte man dann nicht eigentlich eher gehyped werden das ein Spiel versucht da ran zu kommen?
      Ich war von dem Trailer ebenfalls sehr angetan eben weil es für meine Wahrnehmung nichts damit zu tun hat, ein Cel-Shading Stil wurde ja nicht extra für BotW erfunden und abgesehen von der Optik die sich bei Anime Games einfach anbietet habe ich da keine Zelda Parallelen gesehen
      Bin stattdessen sehr gespannt auf Genshin Impact^^
      Es gibt halt, wie in jeder Konsolenfraktion, immer wieder solche Hardcore Fans, die halt so etwas als schlecht empfinden, und daazu sagen "Sony kopiert alles." "das ist eine beleidigung gegen das Original." usw. Wie schon vorher erwähnt, gibt es Leute, die sogar Morddrohungen aussprechen, nur weil jemand das Spiel nicht mag, oder nicht mit voller Punktzahl bewertet.
      Bedenkt man die wunderbare Komplexität des Universums, seine Perfektion, seine Ausgewogenheit in allen Dingen – Materie, Energie, Gravitation, Zeit, Dimension – muss ich einfach annehmen, dass unsere Existenz viel mehr ist, als Philosophie in ihr sieht. Das was wir sind, übertrifft alle Maßstäbe, die wir uns mit unserem mathematischen Denken vorstellen können. Unser Dasein ist Teil eines Ganzen, das wir mit unserem Verstand, unserer Erfahrung nicht erfassen können.
      -Picard-
    • DarkJokerRulez schrieb:

      Aruka schrieb:

      What? xD Also das Nintendo Fans sehr treu isnd ist bekannt aber das ist doch schon eher krankhaft.^^

      Also wen man jedes Mal wen ein Entwickler sich bei anderen Spielen inspiriert so durchdrehen würde, würde jetzt keiner mehr eine Konsole besitzen.
      Mir fallen da auch eine Menge Beispiele ein, ich sehe das eher so das BOTW als Open World Konzept allgemein zukünftige Spiele beeinflussen wird.
      Ich habe schon schlimmeres erlebt, Youtuber Jim Sterling hat sogar Morddrohungen erhalten, nur weil er Breath of the Wild 7 Punkte vergeben hatte. Ich habe nichts gegen Nintendo Fans, aber ich habe oft erlebt, das viele einfach nichts anderes akzeptieren können. Ich wurde auch schon, als H****sohn bezeichnet, nur weil mir Breath of the Wild nicht gefällt. Einer meinte zb das er mich finden würde, und umbringen würde.
      Ja heutzutage sieht man ja schon paar Spiele, die entweder sich inspiriert lassen, oder direkt kopiert haben.

      Jo das hab ich auch mitbekommen, fand ich auch lächerlich.^^
      Ich wurde mal im Nintendo Subreddit beleidigt und als Incel bezeichnet nachdem ich einen Thread erstellt habe bei dem ich fragen wollte ob noch jemand Probleme mit den Joycons hat. Hab da halt am Ende sowas geschrieben wie " Werden die Joycons wirklich so schnell abgeblockt wen etwas im Weg steht? Wen ja wäre das für 2019 schon ziemlich mies von Nintendo". Also so krass war das ja nicht, reichte aber aus das ich keine Antwort bekommen habe, die Joycons sind schliesslich perfekt und ich wollte die anscheinend nur schlecht reden.^^

      Mich erinnert die Nintendofanbase manchmal an Rick and Morty. Ich mag Nintendo, ich mag die Switch, aber ich bezeichne mich öffentlich ungern als Fan weil ich nicht mit der Fanbase in Verbindung gebracht werden will xD

      Nunje, sind ja auch nicht alle Nintendofans so, es gibt da echt nur einen strammen Hardcore Kreis leider.


      Um was genau geht es eigentlich hier im Thread Cibi, will nur nachfragen weil ich mir noch nicht ganz so sicher bin xD


      Borderlands 3 -> GOTY
    • glaube das was man auf jeden Fall erstmal beachten muss, youtube kacke und vor allem englische Foren usw. sind nur selten repräsentativ für die normalen Spieler und Fans und generell nicht für die anderen Kontinente, meistens kommt das alles aus dem US Bereich. Deswegen lese und gucke ich mir den ganzen englischsprachigen Mist im Internet auch so gut wie nie an. Meistens bekomme ich es nichtmal mit, von der Diskussion hier habe ich auch nie was gehört vorher.
    • Kanche schrieb:

      glaube das was man auf jeden Fall erstmal beachten muss, youtube kacke und vor allem englische Foren usw. sind nur selten repräsentativ für die normalen Spieler und Fans und generell nicht für die anderen Kontinente, meistens kommt das alles aus dem US Bereich. Deswegen lese und gucke ich mir den ganzen englischsprachigen Mist im Internet auch so gut wie nie an. Meistens bekomme ich es nichtmal mit, von der Diskussion hier habe ich auch nie was gehört vorher.
      Das englischsprachige ist nicht mal das Problem, ich finde Schuld daran sind grösstenteils Youtubekanäle und Seiten wie OneAngryGamer oder auch Kotaku und Polygon ab und zu. Halt alle die auf Clickbait setzen, was bei Youtube halt Standard geworden ist.
      Ich kann mir auf Youtube keine dieser Kanäle mehr anschauen, jeder Titel ist so toxisch weil das halt eben Views bringt. Es wird halt eher angeklickt wen drauf steht "Developer destroyed Kojima and his entire Career" anstatt von "Developer has conctructive Criticism about Death Stranding.". Nur so als Beispiel. ^^
      OneAngryGamer macht das noch ganz anders, die geben dann lieber den Immigranten die Schuld an allem lol. Hatte mal aus Versehen ein Guide von denen über Life is Strange gelesen, da gab es dann zwischendrin auf einmal einen ganzen Part darüber das LiS Immigranten verherrlichen obwohl das alles Kriminelle sind. xD


      Aber gibt ja immernoch coole Communities bei denen sowas nur recht selten passiert, jpgames ist ja auch inzwischen recht freundlich meistens. :)



      Habt ihr übrigens mitbekommen das man in Amerika jetzt wieder Videospiele beschuldigt? Bei Fox News den ganzen Tag über gibt man den Spielen die Schuld an den Amokläufen die gerade passiert sind, und Trump spricht in seinem Statement auch darüber lol
      Ich dachte eigentlich das hätten wir hinter uns, anscheinend nicht.


      Borderlands 3 -> GOTY