Beiträge von ZeroTwo

    Ah stimmt A Bird Story hieß der Teaser zu Finding Paradise! Das war aber auch toll! *O*

    Dito, war es auch aber To the Moon und Finding Paradise sind noch besser ^^
    Kann aber nur abraten die am Fernsehn zu spielen, das sieht dann nicht mehr so schön aus....ka ob das bei der switch vers. nicht so ist und die sprite HD sind
    Auf dem pc am TV sah das schlimm aus, hab das dann auf einem normalen Monitor gespielt :|

    Gebe dir da natürlich vollkommen Recht, ich hoffe nur sehr das dies in der Realität keine unpopuläre meinung ist, aber online lese ich sowas wie "Anime Crossing ist halt für Frauen" erschreckend oft. -.-
    Es gibt natürlich Spiele die statistisch wahrscheinlich mehr Frauen spielen, ich vermute AC könnte echt da dazu gehören, aber das sollte wirklich keine Rolle spielen, wenn es so viele männlichen Spieler gibt die Spass daran haben, umgekehrt genau so.
    Ich finde es auch immer doof wen man Leuten die nur mobile auf dem Handy zocken abspricht sie seien Gamer. Solche Labels wie "Gamer" sind natürlich sowieso nichts wert, aber wenn jemand sich als Teil dieser Community sieht, dann ist er auch ein Teil davon. Finde Gatekeeping super nervig.


    Würde auch nie jemandem ein Spiel vorschlagen nur weil es sich mit bestimmten Themen auseinandersetzt, wenn das halt nicht dessen Geschmack ist. XXX ist auch ein großartiges Spiel was sich authentisch mit LGBT Themen auseinandersetzt, aber davon auszugehen das diese Zielgruppe jetzt mehr Spass daran hat ist natürlich Schwachsinn.


    Du bist also nicht alleine. ^^ Glaube die meisten schliessen sich da auch an, die kleine Gruppe an Gatekeepern ist nur leider sehr laut manchmal.

    Kommt mir aber immer so groß vor
    Ein Game ist ein Game, das kann jeder spielen und manche haben halt Fun dran oder nicht, aber das hat nichts mit Alter,Geschlecht or whatever zutun.
    Ein Freund liest gerne BL Mangas und spielt BL VNs, ist aber straight und dem wird auch immer gesagt das es seltsam ist, wie mir gesagt wird das es seltsam ist das ich halt Neptunia oder Gal Gun mag weil ich ja eine Frau bin.
    Schlimm ist es dann wenn ich noch sage ich bin bi, dann kommt immer ein "AHHHH....macht sinn"
    Als muss man ein bestimmter Stereotyp sein um etwas zu feiern und zu mögen.
    Gatekeeping ist shit hoch zehn aber ich mein ja nicht nur das, sondern auch wie andere dich beurteilen anhand von alter, geschlecht etc. und dir ein Bild vors gesicht knallen.
    Als Frau darf ich kein Fanservice mögen weil das für Männer ist und weil ich bi bin, darf ich keine straight romance geschichten mögen. Ist doch der selbe BS wo man die games direkt schon aussortieren weil es eben nicht männlich ist oder eine gayromance hat
    Das ist es was mich am meisten nervt


    Ich hab' ja den Eindruck, diese zwanghafte Zielgruppenorientierung gibt es eher seitens der Entwickler als bei den Konsumenten.
    Viele Designentscheidungen werden da augenscheinlich aufgrund von (teils fehlinterpretierten) Marktanalysen gefällt.
    Der Prototyp all dessen war mehr oder weniger FF12, wo ursprünglich der 36jährige Basch Hauptheld werden sollte, doch weil man in der "Anzugabteilung" wohl aus irgendwelchen Gründen befürchtete, dass dies jüngere Spieler abschrecken könnte, hat man den 17jährigen Vaan zum formellen Haupthelden gemacht - welcher in der Story jedoch kaum eine Rolle spielt.

    Errinnert mich an das erste Nier
    War ja das selbe
    Ich glaub da hat sogar der Tekken Creator die community verarscht, wo tekken 7 in japan ein cute idol bekommen sollte und der westen einen bärtigen haarigen kerl weil im westen man in kampfsspielen eher auf kerle steht.



    Bei Nintendo hab ich das mit der "Kiddie Konsole" auch nie nachvollziehen können.

    Geht mir auch gar nicht darum das eine Konsole so "erwachsene" Spiele haben muss , geht mir eher darum warum spiele so eingeteilt werden durch uns.


    Bei deinem LGBTQ+ Beispiel, kann ich ja noch verstehen, dass man entsprechenden Leuten das empfiehlt.

    Empfehlung ist ja okay, aber die daran fest zu machen weil es mit meiner sexualität zutun hat, finde ich einfach unpassend
    Da hätte auch ein "das spiel ist echt gut weil tolle atmosphäre, gutes gameplay, interessante handlung" gereicht und nicht ein "solltest du spielen, da geht es um gay people"
    Ist schon ein Unterschied und ich fühl mich da halt angegriffen wenn man nicht MICH sieht sondern nur das WAS ich bin .


    Echt? : O Uff... ich hab das echt noch nie gelesen oder gehört... stattdessen bekomme ich dauernd nur super viel Euphorie von alen Geschlechtern, Alterklassen und einfach alles mit. Ich meine der Erfolg sagt ja letzten Endes alles... Ich glaube nicht, dass es so erfolgreich wär, wenn da auch nur annähernd was dran wär :D Frag mich daher, ob das Leute sind die allgemein einfach nur gegen etwas wettern, wenns erfolgreich ist, sie selber aber nicht mögen oder was da genau der Gedankengang ist... Irgendwas muss ja in deren Kopfe vorgehen... Finde das super bizarr würde ich schon sagen

    Sad truth, kann ich nur bestätigen
    Sowas liest man fast zu allen spielen, erst letztens auf reddit wo einer meinte das Neptunia Spiele für Incels ist und DatingSims für Virgins
    Last of Us2 ist auch ein gutes beispiel, da muss ich aber nichts sagen....da haben wir schon viel seit release gelesen hier und wissen wie dämlich manche sind
    Da fällt mir dann auch immer nicht ein was ich dazu sagen soll

    Ich hab anime gehört
    Huhu @ChazAshley, wünsch dir viel spaß hier ^^
    Anime sind jetzt nicht so das Thema hier, aber wenn du schon von seasons redest bist du sicher wie ich und schaust immer aktuelles.....vielleicht habe ich endlich den partner gefunden im forum mit dem ich mich über neue anime unterhalten kann ?(
    Die meisten schauen hier schon meist gelaufene X/
    Frage; Top 5 Anime?
    Am Anime taste kann man einen menschen am besten beurteilen :P

    02's Unpopular Opinion #2


    Games are for EVERYONE !
    Egal welches Alter, Geschlecht or whatever


    KA, aber manchmal kommt mir das so vor als würden viele der Meinung sein das bestimmte Games sich NUR an bestimmte Zielgruppen richten und dadurch diese Games für andere außer der Zielgruppe nicht interessant sind.


    Da spielt man Animal Crossing und erzählt es einem Freund und dann kommt die dämliche Aussage "ach das frauenspiel meinst du" ||
    Oder wenn man mit anderen im Netz darüber redet was man so spielt, dann kommen Spiele wie CoD, Assassins Creed, Cyberpunk, Last of Us etc. und wenn man dann mit sowas ankommt wie Xenoblade, Rune Factory, Mario etc. dann wird immer auch gesagt "ist das nicht eher was für kinder?" X/
    Erst letztens hat mich jemand wieder auf Twitter einer blöd angemacht, weil ich unter meinen Followern geteilt habe das ich Senran Kagura Bon Appetit spiele, weil das ja ein Spiel nur für Männer sei :/
    WTF.....mir ist schon klar das Games Alterseinstufungen haben und auch Zielgruppen, aber das heißt doch nicht gleich das es leute gibt die das nicht spielen können nur weil sie älter sind
    Kinder spielen auch CoD und GTA und den ganzen Mist obwohl sie es nicht spielen dürfen und nicht die zielgruppe sind, aber macht es das Spiel jetzt zu einem Kidsgame?
    Männer spielen auch Animal Crossing, macht das jetzt die Männer zu frauen und mich zu einem Mann weil ich Fanservice games spiele?


    Nope.....ich versteh es einfach nicht warum Leute alles in Kategorien stecken müssen und alle anhand von geschlecht und alter bestimmten spielen zuordnen. ||
    Das errinnert mich auch daran wie ich mit einer Freundin mich zerstritten habe, weil ich in assassins creed odysee einen kerl gespielt habe und eine frau gedatet habe....why? Weil ich als Frau eine Frau spielen sollte *facepalm*
    Oder auch toll auf Reddit vor einigen Monaten wo mir gesagt wurde, das ich ein bestimmtes LGBTQ+ spiel spielen MUSS weil ich doch bi bin
    WTH.....was soll der mist....da wird jahrelang gegen stereotypen gekämpft und man nicht in schubladen gesteckt wird und dann wird man bei sowas immernoch in schubladen versucht gesteckt zu werden.


    Als Frau ist PC Gaming nichts, da ist die Switch besser, aber dann ist die Switch wieder nichts für mich weil ich kein Kind bin und lieber PS4 spielen soll.....es nervt einfach, aber sad truth.....wie games in genres kategorisiert werden, werden games und plattformen auch kategorisiert und gamer auch und viele finden es richtig so oder sehen kein Problem darin
    Vielleicht rege ich mich auch umsonst auf und bin halt seltsam und was ganz besonderes, aber es nervt und ich find es traurig das viele nicht so denken wie ich....darum unpopular opinion weil ich das gefühl habe das ich damit allein bin :/

    Polygon <X hat ein Interview mit Bowser gehalten, viel davon was gefragt wurde ist Crap aber interessant waren die Aussagen zur Zeitexklusivität von der Mario Collection, die Switch Pro Rumors und den Zeitzyklus der Nintendo-Gen mit der Switch


    https://www.polygon.com/interv…con-drift-animal-crossing


    Mario kann man als PR Talk abstempeln wenn man pessismistisch ist, ich denke man wird die spiele einzeln rausbringen und die phyische collection war halt limitiert mit allen 3....bin aber auch optimistin :P
    Dazu noch die Info das limitierte sachen digital/physical nur für celebrations gedacht ist, damit die was besonderes sind....auch nichts neues, war ja bei der collection zur wii odre wiiu auch nicht anders
    Das mit der Zeitzyklus fand ich richtig interessant, klingt so als würde man noch lange die Switch unterstützen wollen.....wundert mich nicht, ist ja bei den handhelds nicht anders gewesen, da wird man auch lange die switch unterstützen wollen, allein schon weil von der hardware das geräte weltweit alles dominiert und die meisten charts auch meist nur switch games haben (allein wieder japan....nur switch top10....wtf =O ).
    Bei der Pro macht man sich gedanken....wie jeder nach release einer konsole.....aber vorerst plant man da gar nicht damit, was bei dem erfolg halt auch sinn macht. :thumbup:


    Der Rest war mir egal aber echt interessante sachen....kann alles nur PR sein, weiß man nicht, aber da ich lieber optismist bin und lieber happy bin, finde ich schon mal alles gut. :thumbup:
    Muss mir nicht gedanken machen zu wechseln nach einem jahr schon....weil das wäre meine letzte konsole dann gewesen....das man länger plant mehr zu bringen (freu mich auf 2021 so sehr) und die limited sache.....war mir schon immer egal, wenn es was ist was mich interessiert kaufe ich es sofort und wenn es etwas das ich im sale holen will.....tja, dann ist es mir egal ob ich es nicht habe weil es mir nicht wichtig genug war und ich sowieos gewartet habe ...so sehe ich das halt, lasst mich :P

    Neuer Thread und ich glaub auch nicht das es dazu schon mal ein Thread gab ?(
    Ganz simples Thema diesmal; Cheats
    Wie steht ihr dazu?
    Unnötig oder ein tolles Feature?
    Vermisst ihr es das es heute kaum noch sowas gibt oder war das sowieso niemals euer Ding? :huh:


    Viel kann ich leider selbst nicht sagen zu dem Thema, dafür habe ich viel zu spät mit dem gaming angefangen und da waren cheats sowieso nicht mehr da, aber nur weil ich nichts dazu sagen kann, heißt das nicht das ihr es nicht könnt ^^
    Haben ja ein paar gut alte Jahrgänge hier die sich sicher daran noch errinnern. :P

    Nothing new :/
    Wenn wir ehrlich sind, ist es egal ob Steam, GoG, Nintendo, Sony or whatever
    Keiner würde sich trauen Big China irgendwie dumm zu kommen, die sind bei allen mit ihrem Geld dabei und alles was gegen China ist oder die 1 Staat Politik in Gefahr bringt wird geahndet.
    Investoren sitzen am längeren Hebel und die sind halt Red, da ist es egal was wir sagen und wollen
    Ist bei allen Medien so....sad truth


    Glaubt wirklich einer das ein Unternehmen sich dafür einsetzen würde, wenn nur 15 südamerikanische Staaten das Land anerkennen?
    Selbst Wikipedia erkennt Taiwan nicht an und die werden durch Spenden finanziert....you know...damit sie unabhängig sind
    https://de.wikipedia.org/wiki/Republik_China_(Taiwan)


    Schade um das Spiel, aber Geld regiert die Welt und China regiert das Geld, dann kann ich boykottieren wie ich will.....ändern wird sich nichts....siehe Disney, Blizzard etc.
    Kaufe ich nichts davon aber the sweet red money überwiegt leider und leider ist es auch den meisten egal


    By the way
    Steam hat das Spiel nicht entfernt, das waren die Entwickler selbst wegen dem ReviewBombing
    https://www.gamestar.de/artike…verschwunden,3341091.html

    Vier Kerne und ein bissl mehr Herzen wären ganz gut. Hatte mir vor kurzem Staxel geholt und beim Start wurde mir sofort angezeigt, dass es auf meiner Kiste nicht empfehlenswert ist. Na dann warte ich damit eben bis zur neuen Hardware irgendwann. Aber genervt hat mich das schon, das Game hatte ich im Sale für 5€ geholt und hätte ich gerne schon mal ausprobiert.

    For real?
    Wie alt ist dein rechner?
    Grafisch sieht das Spiel jetzt nicht wie ein Knaller aus, wundert mich etwas :/
    Eigentlich ist es viel günstiger sich einen zusammenzubauen, da gibt es so viele Seiten wo man das kostenlos machen kann wie
    https://pcpartpicker.com/
    Die Seite sagt dir sogar ob alle Teile sich supporten und funktionieren und zusammenbauen musst man es ja auch nicht, gibt viele Läden die einen das zusammenwerkeln für 30-50 Euro.



    By the way....wo der Thread wieder gepusht ist :D
    Winter Sale Steam
    @all
    Wer lässt von euch wieder God Gaben eine Gabe zukommen und schon irgendwelche Titel im Blick auf die ihr im sale hofft?
    Ich hoffe auf gute Preise zu Cold Steel 3 und Robotic Notes....beides schon so lange auf meiner Liste aber die 20-30% sind mir immer zu wenig X/ 40% ist minimum bei Games die ich unbedingt will, bei allem anderem schlage ich nur zu wenn es min. 60% reduziert ist und die Kasse es erlaubt ^^

    Wie lief Cold Steel III eigentlich auf der Switch?

    Kannst dir ein Bild davon machen
    Ich hätte es mir gekauft auf der Switch, wenn ich es nicht schon auf dem PC hätte....allein weil portable (ist fast der einzige grund warum ich multiplattform spiele auf der switch kaufe :) )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe wirklich sehr schlechte Erfahrungen mit Fanboys gemacht und solche Äußerungen wie "Was meckert ihr denn alle wieder so", bezogen auf Nintendo-Topics, triggern mich ungemein. Auch, wenn's von Zero sicherlich anders gemeint war, als ich es verstanden habe. Gerne werde ich hier das Fanboy-Trauma ablegen und entspannter schreiben.

    Nope....war auch nicht so gemeint gewesen


    Bin nicht mal Nintendo Fangirl auch wenn man mir das gerne vorwirft :/ (PC Masterraclerin wäre mir lieber.....just a joke :P
    Ich war nur verwundert darüber das man mehr erwartet hat....hab ja sogar als erste hier geschrieben gehabt, das ich nichts von der Showcase erwarte weil Indie
    Ging mir nie darum das Big N the best ist


    Zu dem Console War Ding bin ich eh länger am überlegen mal einen Thread zu erstellen.


    Ich mag sowas nicht
    Ich will mich da auch lieber raushalten, aber am Ende schreibe ich trotzdem weil mir etwas nicht gefällt und wieder irgendwelche Vorurteile bedient werden.
    Ist es nicht schon gut genug das jeder seine Gründe hat für seine Wahl und jeder der über die andere Seite herzieht, das nur tut um etwas zu kompensieren und das solche Fans einfach toxisch sind und nicht zu unser Community passen?

    Dem würde ich mich grundsätzlich anschliessen, nur meiner Meinung nach ist der Mobilemarkt wirklich verseucht. Wieviele richtige Spiele gibt es denn noch? Inzwischen ist alles F2P. Alles aus Japan ist mit Gacha infiziert, und wirklich Erfolg gibt es auch nur noch mit solchen Spielen im Mobilebereich. :/

    Dann ist das halt so
    Ich spiel auch 3 Gacha Games, aber nur weil sie Gacha sind macht es sie nicht weniger zu Games. X/
    Das ist halt ein Feature im Spiel das man kritisieren kann und muss, aber es sind am Ende halt trotzdem Games und darum geht es mir halt.
    Das ist wie damals als VisualNovels auf Steam es geschafft haben und viele sich beschwerten, weil Steam ja eine Gamingplattform sei und VNs keine Games sind und da nicht hingehören. :/

    02's Unpopular Opinion


    Mobile Games sind auch Games X/


    So viele meinen das Mobile Games keine richtigen Games sind und ich red hier nicht nur von F2P oder Gacha Games, sondern einfach allen Games die man auf dem Smartphone oder Tablet spielen kann.
    Ka wie viele davon es sogar auf Konsolen oder PC geschafft haben oder wie viele auf Mobile portiert wurde, aber wenn man sagt das man etwas auf dem Smartphone gespielt hat wird man meist dumm angeschaut und als nicht Gamer bezeichnet
    Ignorier sowas meistens, aber es nervt einfach.....Mobile Games sind halt kurze Games die man für eine kurze Zeit spielen kann wenn man kaum Zeit hat und warum soll man aufs Gaming komplett verzichten, wenn man eben nicht so viel Zeit hat sich mit etwas längerem zu beschäftigen.

    Höre ich immer wenn ich das Fangirl rauslassen möchte :love:
    Fühl mich da als wäre ich wieder 12 :whistling:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Macht Sinn für reine Nintendogeeks, aber ist halt doof für alle die noch einen PC besitzen, oder eine andere Konsole. ^^

    Weiß was du meinst, aber wie @Somnium schon schön gesagt hat <3 Manche Games spielen sich auf einem kleinem Bildschirm viel unterhaltsamer als auf einem großen Bildschirm ^^
    Und bei den Titeln auf die ich mich freue trifft das halt zu
    Ich spiel auch viel lieber auf dem PC und kauf da alles was Multiplattform ist, aber bei solchen Spielen schlage ich lieber bei einem Handheld zu :)