Abwesenheitsliste

  • Ich schließe mich da auch an, dass ich es schade finden würde. Seinen Account löschen ist ja eine sehr endgültige Sache, dass man mit etwas abgeschlossen hat. Ich schaffe es bis heute nicht meinen Facebook-Account zu löschen, weil ich damit schon noch irgendwas verbinde, auch wenn es wirklich nicht mehr als ein sentimentaler wert ist und wenn ich mal wieder auf alte Bilder zurückgreife um mir anzuschauen, was für ein niedliches Kerlchen ich mal war.
    Aber ich werde mich hier natürlich nicht positionieren um @DarkJokerRulez von seinem Vorhaben abzuhalten. Ich kann nur sagen, dass ich es schade finde, aber die Entscheidung muss jeder selbst treffen.


    Was das Klima hier im Forum angeht, ich bin ja wieder hier was automatisch bedeutet, dass es sich hier etwas abgekühlt hat. Die geringe Aktivität derzeit kann natürlich auch damit erklärt werden, dass derzeit wenig in der Gameswelt abgeht (man merkt ja, selbst jetzt werden sogar geplante digitale Events abgesagt oder nach hinten verschoben). Was das Verhalten einiger User angeht, nun, da ist ja auch meine Meinung bekannt. Das Team hier verzeiht viel, ich bin immer noch der Meinung, einige User haben dieses Vertrauen ein wenig zu lange ausgenutzt und genießen vielleicht etwas zu viel Spielraum. Es ist noch nicht so lange her, da hat man sich von einem User getrennt der hier ebenfalls mit seinen Provokationen gerne mal sehr viel Unruhe rein brachte. Aber mittlerweile weiß ich auch nicht, ob es nun nicht zu spät ist sich vielleicht noch um den ein oder anderen Stinkstiefel zu kümmern. Ich denke, dafür ist der Zug nun irgendwie abgefahren und würde das unter "Damage is done" verbuchen.


    Insgesamt würde ich aber auch ganz andere Gründe sehen, wieso man ein Forum verlässt. Ich denke, wenn dann wirklich der Moment gekommen ist, wo man sich nicht mehr mit dem Forum identifizieren kann oder vielleicht auch einfach die Themen nicht mehr interessant genug sind, dann ist das ein Schritt, der, wie ich finde, ganz normal ist. Solange das Forum existiert habe ich für mich zum Beispiel entschieden, so lange an Board zu bleiben bis das Schiff sinkt, mir aber, wenn ich merke, dass vielleicht wieder so eine Giftwolke im Anmarsch ist, mich temporär zurückzuziehen. Sobald ich merke, dass mein Hobby irgendwie negativ beeinflusst werden könnte, ist es vermutlich besser, sich für ne Weile aus dem Betrieb zurückzuziehen. Letztendlich ist es ja eine Freizeitaktivität hier zu posten und ich denke mir, sobald einem das auch nur ansatzweise unangenehm wird, kann er für sich selbst die Entscheidung treffen, wie er hier fortfahren wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ist natürlich schade aber ich muss ehrlich gestehen dass ich auch schon drüber nachgedacht habe hier auszusteigen. Wenn ich allerdings andere Foren wie z.B. playm anschaue, wo unter jeder News ein Beleidigungswettbewerb los geht, dann würde ich das Forum hier nicht asl toxisch ansehen. Hier gibt es doch Leute mit denen man sich unterhalten kann ohne dass sie einem irgendwas um die Ohren hauen. Und Diskussionen sind nun mal da um zu diskutieren und nicht damit alle der gleichen Meinung sind. Kritisch wird es erst wenn wirklich persönliche Beleidigungen kommen und das hab ich bisher nicht gelesen.

  • Naja, wir haben ja auch so noch genug Kontakt weiterhin, dennoch könnte ich hier deine Unterstützung weiter gebrauchen xD.


    Naja, wir haben alle die Zeit des großen Falls, des Spiels das nicht genannt werden darf, überstanden. Also halb so wild alles seitdem xD. Ich sag zu nem anderem Spiel hier auch nix weiter, hab meins dazu gesagt, im Kreis drehen will ich mich auch nicht mehr ewig xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das forum überhaupt nicht toxisch. Irgendwie wird mir der Begriff viel zu inflationär verwendet in den letzten Jahren. Richtig "toxisches" Gespräch sieht anders aus, wo man richtig einfach nur die anderen verletzen will. Hier geht es zwar auch mal etwas emotionaler und ruppiger zu, aber die Welt ist nun mal auch kein Wattebausch. Menschen sind halt nun mal emotional.


    Als dark würde ich mich nicht löschen lassen, aber dem forum fernbleiben, wenn es dir gerade nicht gut tut. Löschen kann man ja nicht mehr rückgängig machen. Und es zwingt dich auch niemand, hier zu bleiben. Nimm dir eine lange Auszeit zb

  • Hoffe man sieht sich vielleicht mal im eh PSN Messenger oder auf Twitter oder so.

    Twitter ist natürlich völlig frei von toxischen Kommentaren.
    Man kann sich nicht einerseits über toxischen Diskussionen beklagen und im gleichen Absatz meinen: "Man sieht sich dann auf Twitter".
    Das ist so, als würde man aus Gründen des Umweltschutzes seinen VW-Polo verkaufen, um sich anschließend einen SUV vor das Haus zu stellen...

    Als dark würde ich mich nicht löschen lassen, aber dem forum fernbleiben, wenn es dir gerade nicht gut tut. Löschen kann man ja nicht mehr rückgängig machen. Und es zwingt dich auch niemand, hier zu bleiben. Nimm dir eine lange Auszeit zb

    Das wäre auch in meinen Augen der sinnvollere Weg.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Twitter ist natürlich völlig frei von toxischen Kommentaren.

    Natürlich nicht, ich meinte die Chatfunktion auf Twitter mit der ich schon mit einigen aus dem Forum halt geschrieben habe.


    Aber zu dem Thema was man als toxisch wahrnimmt und was nicht, darüber wurde ja schon sehr viel diskutiert, und wie schon sehr oft erwähnt ist es größtenteils hier vollkommen ok, aber sehe da durchaus bei einigen Usern oft die Intention einfach nur andere wütend zu machen oder zu sticheln. Oder direkt ganze Gruppen zu beleidigen, sodass es nicht als persönlicher Angriff gewertet wird. Dark ist ja nicht der erste der aus ähnlichen Gründen einfach keine Lust mehr auf das Forum hat, und ja in anderen Foren ist es oft schlimmer. Das finde ich halt sehr wohl toxisch, aber den Begriff nimmt halt jeder etwas anders wahr denke ich mal, ist ja auch ok. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich danke euch allen, aber mein Entschluss steht fest. Ihr könnt mir ja gerne über Twitter(Privat Chat @Chaoskruemel da teile ich immer meine Käufe) oder halt über PSN. Einfach DarkJokerRulez adden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Moin


    das ist jetzt kein Abschied von heute auf morgen, aber ein baldiger. Ich werde mich Schritt für Schritt zurückziehen, da ich bald gewisse Projekte annehme und weniger Zeit haben werde. Es gibt keinen guten Grund warum ich gehe, aber meine Rückkehr war auch nicht für immer gedacht. Generell sollte August der letzte Monat sein, aber durch Corona ist alles verzögert, weswegen es der September wurde. Ob ich zurückkomme, höchstwahrscheinlich nicht. Generell bin ich eher der Retro-Zocker und heutiges Gaming hat seit mehreren Jahren keine wirkliche Relevanz für mich bis auf paar gesprengte Titel. Ich hoffe, dass es den Leuten aus den Forum gut geht und das Forum weiter gedeiht wie eine Pflanze. :D

  • Moin


    das ist jetzt kein Abschied von heute auf morgen, aber ein baldiger. Ich werde mich Schritt für Schritt zurückziehen, da ich bald gewisse Projekte annehme und weniger Zeit haben werde. Es gibt keinen guten Grund warum ich gehe, aber meine Rückkehr war auch nicht für immer gedacht. Generell sollte August der letzte Monat sein, aber durch Corona ist alles verzögert, weswegen es der September wurde. Ob ich zurückkomme, höchstwahrscheinlich nicht. Generell bin ich eher der Retro-Zocker und heutiges Gaming hat seit mehreren Jahren keine wirkliche Relevanz für mich bis auf paar gesprengte Titel. Ich hoffe, dass es den Leuten aus den Forum gut geht und das Forum weiter gedeiht wie eine Pflanze. :D

    Das finde ich echt richtig schade, ich hoffe man bleibt noch irgendwie in Kontakt oder so, oder du schaust vielleicht jährlich mal vorbei. :/
    Denke es gibt aber noch genug Retrozocker im Forum, und ich lass mich auch gerne von dir beraten was ältere Titel angeht, glaube hab damals Suikoden wegen dir angefangen, bin mir nicht mehr sicher, oder es war Anger? naja egal. ^^
    Hoffe nur das hat nicht wieder was mit einigen bestimmten Usern zu tun, würde ich schade finden wenn man hier wegen denen weitere User verliert.
    Fand dich hier im Forum immer angenehm, wünsch dir alles gute Jack :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    Einmal editiert, zuletzt von Aruka ()

  • @Jack Frost: Finde das sehr schade. Hatten ja erst seit deiner Rückkehr vor ein paar Monaten einigermaßen regelmäßig Berührungspunkte. Die waren von meiner Warte aus durchweg positiv.
    Hoffe daher doch, dass es kein Abschied für immer ist.



    Hoffe nur das hat nicht wieder was mit einigen bestimmten Usern zu tun, würde ich schade finden wenn man hier wegen denen weitere User verliert.

    Solche User kenne ich in diesem Forum höchstens 1-2. Weiß nicht, wo manche ihre negative Sichtweise auf diese Community hernehmen. Und "Jack Frost" hat in diese Richtung auch rein gar nichts kommuniziert, sondern ausschließlich berufliche und "spielindustrielle" Gründe angegeben.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • @Jack Frost
    Echt schade, dabei hat man sich erst jetzt etwas kennen gelernt aber Real Life geht nun mal vor.
    Wünsche dir viel Glück und vielleicht sieht man sich ja trotzdem ab und zu oder in Zukunft dann.



    Solche User kenne ich in diesem Forum höchstens 1-2. Weiß nicht, wo manche ihre negative Sichtweise auf diese Community hernehmen. Und "Jack Frost" hat in diese Richtung auch rein gar nichts kommuniziert, sondern ausschließlich berufliche und "spielindustrielle" Gründe angegeben.

    Also ich find die Aussage jetzt gerade auch ziemlich unnötig, gerade dieses "wieder" bereitet mir als Neuling etwas Sorgen.


    Ist sowas normal hier und ich hatte nur das Glück bis jetzt noch nicht davon Erfahrung gemacht zu haben?
    Ich mach mir da nämlich schon leicht Sorgen, weil ich damit schon zutun hatte und wegen meinen Vorlieben (Fanservice, Lolis, Shotas), meiner Sexualität/Gender und meiner Meinung ja schon eine wandelnde Zielscheibe für alle "Richtungen" bin ;(
    Wenn ja, würde ich gern eure offene und ehrliche Meinung dazu wissen, weil nochmal gebe ich mir den BS nicht (bitte per PN)

  • Da schaue ich mal kurz nicht hier rein und dann so eine News. Für mich liest sich das eher ganz stark danach, als möchte jemand gleich zwei Ivalice-Awards abräumen dieses Jahr :evil:


    Aber nun mal wieder ernst, finde ich selbstverständlich schade. Ich habe auch gesehen, dass es ne kleine Rangelei in dem Thread von ZeroTwo gab, aber da die beiden Betroffenen schon alt genug sind, wird das sicherlich kein Grund gewesen sein für Jacks Abgang.


    Du bist schon oft hier hin zurückgekehrt und ich würde es prinzipiell nie ausschließen, dich hier wiederzusehen. Solange man nicht gebannt ist, sollte eine Rückkehr in ein öffentliches Forum sowieso nie ein Thema sein. Ich kann auch hier gut nachvollziehen, wie es sich anfühlt wenn man halt mit neueren Sachen nicht mehr warm wird. So geht es mir ja schon recht lange mit Manga/Anime und Musik. Ich hoffe, du gehst nicht komplett Offline denn über Twitter halten wir ja schon ne lange Zeit Kontakt. Auch wenn @CloudAC bestens weiß, wie schwierig es ist, mich manchmal anzutreffen :D


    Ich wünsche dir jedenfalls beste Gesundheit und bei den RL-Verpflichtungen viel Erfolg. JPGames wird dir denke ich immer offen stehen. Das klingt nun etwas pessimistisch weil Foren halt auch aussterbende Dinosaurier sind ;O

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Finde das sehr schade. Hatten ja erst seit deiner Rückkehr vor ein paar Monaten einigermaßen regelmäßig Berührungspunkte. Die waren von meiner Warte aus durchweg positiv.
    Hoffe daher doch, dass es kein Abschied für immer ist.

    Ich mochte auch unsere Berührungspunkte <3 <3 <3
    Wer weiß, was für Epidemien im nächsten Jahr erscheinen und die Firma von Vulkamodus in Vapowave-Rhythmusmodus bringen :D , aber man kann nie wissen. Ich tendiere Abschiede ernst zu nehmen, weswegen das wahrscheinlich ist, aber im Endeffekt kann man es nie wissen.


    Solche User kenne ich in diesem Forum höchstens 1-2. Weiß nicht, wo manche ihre negative Sichtweise auf diese Community hernehmen. Und "Jack Frost" hat in diese Richtung auch rein gar nichts kommuniziert, sondern ausschließlich berufliche und "spielindustrielle" Gründe angegeben.


    Es hat nichts mit User zu tun. Es gibt neue Projekte und ein Forum kostet halt Zeit. Ich habe 0 Ahnung, welche 1-2 User Schabernack treiben, finde alle nett, kann aber verstehen wenn manche den "Gamer"-Filter komisch finden, aber man gewöhnt sich nach paar Stunden daran, schätze ich, aber keine Ahnung um was es eigentlich geht. (Werbung für Hylics 2 bitte einblenden)


    Wenn ich ehrlich bin und die Beiträge anschaue, die über meinen in Abwessenheitsliste waren, dann verstehe ich überhaupt nicht worum es ging. ?( Ich kann mich dunkel erinnern, dass ~2015 viele Leute gegangen sind wegen den rauen Umfeld, aber davon ist man 1234901ß23489 Kilometer entfernt und die Mods machen gute Arbeit. Jeder ist human hier, aber ich schaue auch nicht in jeden Thread hinein wie ein Mod der halt Beiträge kontrollieren muss, weswegen ich keine Ahnung habe, falls doch was war.


    Beim australischen Humor ist es so, dass, wenn sich also Leute von meinen Beiträgen angegriffen fühlen, dann weiß ich zwei Dinge
    A. Man hält mich für einen Gott und ist sauer, dass ich andere Wertvorstellungen habe, was ich lustig finde (wenn man hier nicht den offensichtlichen Witz bei A sieht, dann kann ich solchen Leuten auch nicht helfen :D )
    B. Man ist eine echt arme Sau, Gaming auf ein Podest zu stellen, wobei es so viele Dinge im Leben gibt, die wichtiger sind, z.B. Konzentrationslager Uyghur Thematik, Migranten sterben bei der Überquerung der Alpen, Japans Regierung das Gesetz zu regulieren um Pädophilia-Entertainment aufzuhalten, was schwer klappt, Hong Kong Englischschulen, wo man durchgehend eine Stunde lang in Mandarin Englischunterricht für hohe Summen anbieten, die sich nicht lohnen, wenn man 50 Minuten lang das Wort Mirage erklärt sowie die Nutzung davon, dann stimmt was mit dem System nicht^^, Thailands Kultistenprobleme, das Prinzip von Kapitalismus, was nur funktioniert wenn andere Länder deutlich ärmer sind als das eigene Land, wodurch Kapitalismus am Leben bleibt, Koreas Schönheitoberflächlichkeit, wo Flüchtline aus Nordkorea zurück nach Nordkorea reisen, weil man dort besser behandelt und man kein Stigma hat, wegen Akzent, Aussehen oder Herkunft. Das Thema kennt kein Ende :D Da ist es lustig, wenn man sauer wird wegen "Videospiele" werden, muss da immer hinter den Monitor breit grinsen über nichtige Dinge, wie z.B. das die Unterhose auf weiß gefärbt wurde bei Star Ocean Integrity. Einfach witzig :D



    denke es gibt aber noch genug Retrozocker im Forum, und ich lass mich auch gerne von dir beraten was ältere Titel angeht, glaube hab damals Suikoden wegen dir angefangen, bin mir nicht mehr sicher, oder es war Anger? naja egal.

    Das müsste Matze sein, der macht das echt gut sowie die Pflegung der Suikoden-Website. Daumen hoch :)


    aber ich zocke eher abstruse Japan only Zeug, wie z.B. die PC98 Castlevania Kopie, was sehr qualitativ war. Keine Ahnung, ob das Studio hinter Moon, (ein RPG für Switch rereleased hat), auch noch Linda^3 wiederveröffentlichen werden, aber wenn ja, schnapp es dir, psychedelische Dinge in ein JRPG zu sehen, ist selten und würde mich eher fürs Gaming begeistern, wenn man sowas Ähnliches veröffentlichen würde, oder ein neues Sequel zu Silver Case, aber Gaming ist eher Wirtschaftsmodell als Kunst, weswegen ich weniger damit anfangen kann. ich fand es z.B. cool, wo ich meine Erfahrungen über CS3 im Cold Steel Thread hineinschreiben konnte und verschiedene Meinungen und Ansichten lesen konnte und man tief in der Materie war. Ist halt cool zu sehen, was andere Leute empfinden, oder interessant empfanden. Die Durchgespieltthreads sind auch cool, all die Reviews von den Usern zu sehen war sehr interessant. :)
    Sagen wir mal so, abstruse koreanische Beat'em Ups, oder ein koreanisches PS1 Game, wo es eine 17minütige Cutscene gibt, die man nicht überspringen kann, wenn man stirbt, ist so herrlich bescheuert, dass nur wenige Leute genießen können :D


    Wie gesagt, Job und Industrie sind die Gründe. :) Mir fehlt die Experimentalphase der Genren, die es nicht mehr so gibt. :D


    Wünsche dir auch alles Gute. Ich mag deine Art des Schreibens, ich bin sicher, dass du das Forum gut bereichern kannst/wirst. :thumbup:


    Die meisten Leute sind sehr nett. In der weiten Vergangenheit war der Ton schon mal rau, aber das ist über 3 Jahre her. Das Forum ist seitdem deutlich farbenfroher. Solange man keinen Cybersex, Mobbing, ernsthafte Erpressung tut und ähnliches Zeug, müsste alles sauber ergehen. :) Einfach die Forenregeln beachten und alles ist dann gut ^^


    Edit:



    Aber nun mal wieder ernst, finde ich selbstverständlich schade. Ich habe auch gesehen, dass es ne kleine Rangelei in dem Thread von ZeroTwo gab, aber da die beiden Betroffenen schon alt genug sind, wird das sicherlich kein Grund gewesen sein für Jacks Abgang.


    Du bist schon oft hier hin zurückgekehrt und ich würde es prinzipiell nie ausschließen, dich hier wiederzusehen. Solange man nicht gebannt ist, sollte eine Rückkehr in ein öffentliches Forum sowieso nie ein Thema sein. Ich kann auch hier gut nachvollziehen, wie es sich anfühlt wenn man halt mit neueren Sachen nicht mehr warm wird. So geht es mir ja schon recht lange mit Manga/Anime und Musik. Ich hoffe, du gehst nicht komplett Offline denn über Twitter halten wir ja schon ne lange Zeit Kontakt. Auch wenn @CloudAC bestens weiß, wie schwierig es ist, mich manchmal anzutreffen


    Ich wünsche dir jedenfalls beste Gesundheit und bei den RL-Verpflichtungen viel Erfolg. JPGames wird dir denke ich immer offen stehen. Das klingt nun etwas pessimistisch weil Foren halt auch aussterbende Dinosaurier sind ;O

    genau, es hat nichts damit zu tun, das ist zeitlicher Zufall.
    es war auch toll deine Beiträge zu lesen, halte die Ohren steif :D
    Ich glaube, dass Foren wieder populär werden können, sehe mehr Leut die müde von Social Media werden, bin mir sicher, dass sich neue nette Seelen hier verwirren werden wie Fur0 oder ZeroTwo und weitere Namen, bleibt alle brav geduldig und lest brav den Blog vom Aufziehvogel :D




    Ich bleibe den September flüchtig erhalten, wird aber deutlich weniger.

  • Ich packe meinen Koffer und werde dieses Forum verlassen.

    Ich hoffe stark das du doch erstmal bei dem stillen Beobachter Ding bleibst und dich in ein paar Tagen wieder annäherst
    Wer soll mich Psycho sonst in den Griff bekommen wenn da nicht ein Bro ist? ;(
    Fände es wirklich sehr schade wenn du dich rar machst ||

    Generell bin ich eher der Retro-Zocker

    Das war ja ein kurzes Vergnügen ;(
    Immer weniger Retrozocker gefühlt...
    Wir hatten zwar per se nicht allzu viel Austausch aber ich fand deine Kommentare/Posts stets positiv und mochte gerade im Thread "Als letztes durchgespielt" deine Beiträge und Eindrücke da es wirklich viele für mich ebenfalls interessante und retroinspirierte Titel waren die du dort ziemlich gut beschrieben hast


    Wenns hart auf hart kommt wünsche ich euch ansonsten viel Erfolg, bin im Abschied nehmen kein Talent daher muss ich es dabei belassen

  • Solche User kenne ich in diesem Forum höchstens 1-2. Weiß nicht, wo manche ihre negative Sichtweise auf diese Community hernehmen.

    Das direkt auf den vorherigen User bezogen der sich hier im Thread geäußert hat, also tu nicht so als sei das komplett aus der Luft gegriffen.
    Da darf man sowas ja einfach mal ansprechen, eben weil es nicht zum ersten Mal passiert ist. Wenn es hier nicht der Fall ist, umso besser. :)
    Finde das Forum ja auch größtenteils angenehm.


    Mir fehlt die Experimentalphase der Genren, die es nicht mehr so gibt.

    Findest du das nicht einmal im Indiebereich? :O Pasts jetzt nicht direkt zum Thema an sich,a ber ich finde das Indiegenre ist inzwischen die Speerspitze was experimentelle Konzepte und Innovation angeht.
    Aber nun gut, man sieht sich bestimmt nochmal irgendwo, noch bist du ja hier. :)


    Ich mach mir da nämlich schon leicht Sorgen, weil ich damit schon zutun hatte und wegen meinen Vorlieben (Fanservice, Lolis, Shotas), meiner Sexualität/Gender und meiner Meinung ja schon eine wandelnde Zielscheibe für alle "Richtungen" bin
    Wenn ja, würde ich gern eure offene und ehrliche Meinung dazu wissen, weil nochmal gebe ich mir den BS nicht (bitte per PN)

    Mach dir da keine Sorgen, denke bisher hattest du ja auch keine Probleme, haben ja auch schon diskutiert und fand das immer recht angenehm, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist. :)
    Und wegenVorlieben für Fanservice usw. wird man hier garantiert nicht kritisiert, eher umgekehrt. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Dann viel Freude im Real Life Jack Frost. Finde das irgendwie auch schade. Bin natürlich zu kurz dabei um wirklich mitzureden, aber RL geht natürlich immer vor. Kannst Dir die Brücke ja jederzeit offen halten. Ich meine... das ist ein Internet Forum, kein Dorf am Polarkreis. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ewig kannst du dich uns nicht entziehen, es wäre ja nicht die erste wirklich große Pause und wenn ich mich recht erinnere hatten wir uns vor Jahren schon bei deiner Abreise eigentlich schon "endgültig" verabschiedet. So freudig überraschend war ja dann auch deine Rückkehr. :D Ich hoffe daher dieses mal auch nur auf ein auf Bald und nicht auf ein Leb Wohl. Derweil grab ich dann wieder die alten Sega und Snes Retro Threads aus um dich zurück zu locken. Wenn es sein muss erstell ich noch ein paar War of Genesis und Snatcher Threads. :D