Eine Portierung oder ein Remaster für aktuelle Konsolen? Ja, würde ich mitnehmen, obwohl ich FF13 seinerzeit als unterirdisch empfand. 13-2 hat mich wieder etwas versöhnlich gestimmt, bevor 13-3 das Ganze dann ins absolut Lächerliche gezogen hat.
Ein komplettes Remake von FF13? Nein, brauche ich definitiv nicht. Wie hier schon gesagt wurde, für ein PS3-Spiel sieht der Titel auch aus heutiger Sicht noch gut aus. Ein Remake wäre eine absolute Verschwendung von Geld, Zeit und Ressourcen.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass Square Enix schon zu PS4-Zeiten geäußert hatte, dass man ALLE Hauptteile der FF-Reihe auf eine Konsole (PS4) bringen / vereinen möchte. Das haben sie bis heute in PS5-Zeiten nicht geschafft. FF11 und die FF13-Trilogie sind immer noch die beiden großen Lücken, die im FF-Portfolio auf aktuellen Konsolen klaffen. Von FF11 war mal eine Offline-Version im Gespräch, hat man nie wieder etwas davon gehört. Die FF13-Trilogie ist seit ihrem Abschluss im Jahr 2013 komplett totgeschwiegen worden. Ich bezweifle daher recht stark, dass diese damalige Aussage von Square Enix irgendwann noch Realität werden wird.