Beiträge von Danielus

Ist halt amüsant das Xbox-Spieler sich immer genau dessen schuldig machen, wofür sie andere in ihrem Online-Trolling kritisieren.

"Exklusives sind doof, PlayStation ist doof". Aber wenn die Spiele von Xbox auf die PS5 kommen, dann gibt es aufeinmal "negative Reaktionen", und man fühlt sich genötigt aufeinmal wieder komplett kehrt zu machen!

Im Endeffekt ist es aber egal, denn Exklusivität wird auf Xbox keine Rolle mehr spielen, und sie werden über kurz oder lang alles portieren was geht, um sich noch über Wasser zu halten, als Publisher.

Tun sie das aus Großzügigkeit? Natürlich nicht. Aber welche wahl hat man dort noch...

Ich habe direkt bei NISA bestellt, die wäre gestern gekommen, konnte aber nicht zugestellt werden und liegt noch im Paketshop.

Also es gibt sie ^^"

Wo bei Amazon und Mediamarkt die Probleme liegen, weiß ich nicht. Wie Zenobia meint, anscheined Probleme bei der Belieferung.

Direkt beim Händler zu bestellen ist für die ja lukrativer, als wenn du es über Amazon kaufst, wo ja Verkaufsgebühren anfallen.

Schätze man hat da die Amazon-Stückzahlen eher (zu) knapp bemessen, weil man nicht mit großem Andrang gerechnet hat.

Sagt mal, gibt es hier jemanden, der das Spiel in der physischen Version vorbestellt hatte und schon eine Versandbestätigung bekommen hat bzw. bei dem es schon angekommen ist? Im Discord sind wir jetzt schon 2 Leute, die trotz Vorbestellung noch nichts gehört haben (Amazon und MediaMarkt). Nun frage ich mich, ob es da irgendwelche Probleme bei der Auslieferung gibt.

Ich sehe grade bei Amazon steht als "schnellstes" Lieferdatum für die PS5 Version der 7.November (Also mit Prime). Vielleicht wenig Vorrat...

Du müsstest aber bei sowohl Amazon als auch MediaMarkt eigentlich zu 100% eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung im Account haben, wenn es rausgegangen ist!

Sollte das bis jetzt noch nicht der Fall sein, würde ich bezweifeln das es heute ankommen wird...

im eshop  ebenfalls 60 Euro.

Finde es auch seltsam, dass im playstation store noch kein Preis steht und anscheinend auch nicht vorbestellbar ist (außerdem finde ich nur die ps4 Version) ^ ^"

Gehe aber auch da dann von 60 Euro aus.

Die Physische ist halt die Deluxe, während es digital wohl 60€ für Standard sind... das verwirrt mich etwas.

Wobei der Deluxe Content wohl aber auch nur Artbook und Soundtrack sind.

Die KI-Übersetzungen die wirklich auffallen, sind meist nur die schlechten, wo gefühlt alles direkt durch Google-Translator durchgejagt, und einfach reingepackt wird.

Eine gute Übersetzung, mit anschließender Überprüfung durch einen Sachverständigen Muttersprachler, würde denn meisten garnicht als solche auffallen.

Die KI kann eben den großteil des unnötigen Aufwandes reduzieren, aber für das Polishing und evtl. sprach-spezifische Aspekte braucht es dann eben jemanden der sich das ganze vernünftig ansieht.

Ich fände zwei Bildschirme Top und es wäre sinning wenn der zweite Bildschirm unter dem ersten liegt und dieser dann ähnlich wie bei der PSP Go aufgeschoben wird. So könnte die Konsole geschlossen auch in einer Dockingstation eingesteckt werden und offen Spiele wie 3DS Emulation ermöglichen.

Das öffnet allerdings wieder Tür und Tor für Produktionsfehler und Physische Schäden.

Damals hatte das Dock schon einigen den Bildschirm zerkratzt, oder die Joycons die teilweise schnell probleme entwickeln, oder sich bei falscher anwendung nicht mehr gut abziehen ließen etc.

Eine Konsole mit (vom Nutzer) beweglichen Teilen, ist immer so eine Sache. Vor allem wenn Kinder das hände kriegen!

Ok es steht zwar noch nicht fest, ob das wirklich so ist, aber ich lege mich trotzdem jetzt schon fest, die nächste Nintendo Konsole wird ein Flop. Nintendo wird halt wieder irgendwelche unnötigen Gimmicks einbauen, nach denen keiner gefragt hat und das obwohl sie mit der Switch eigentlich schon ein geniales Konzept haben und nur die Leistung erhöhen müssten, damit das nächste Mario Spiel auch mal so gut aussehen kann wie Astrobot.

Der Fokus wird nach wie vor auf dem Handheld Aspekt liegen, denn das ist was die Switch von PlayStation und Amazon Firestick abhebt!

Nimmst du das weg, bleiben nur noch die Exklusiv-Titel, und alles andere mit deutlich vergingerter Leistung und Grafik.

Nintendo hat kein Interesse daran am High-End Markt zu konkurrieren, und der massive Erfolg der Switch wird das sicherlich auch nicht ändern.

Ich hatte mir letztens erst Gedanken gemacht, ob es sowas vielleicht in Zukunft geben könnte, wenn das Spiel irgendwann abgeschlossen ist, auch wenn das noch Ewigkeiten hin ist.

Ich spiele HSR sehr gerne und sammle physische Spiele, aber darin sehe ich echt keinen Sinn. Da investiere ich das Geld lieber in Stellare Jade.

Genshin/Starrail abschalten wäre fatal, so viel Geld da von beiden Seiten reinfließt!

Auf der anderen Seite, wenn man Gachas als "Offline-fähig" behandeln würde, dann würden sich die meisten Spieler denken "Ich warte einfach bis es abschaltet und offline geht!", und den Gacha-Entwicklern geht massenhaft Geld flöten.

Im endeffekt leben diese Spiele ja vom permanenten FOMO der Spieler, um damit Geld zu machen.

Bin mehr auf den Umsatzbericht gespannt die sollten Tiefrot stehen. Vision of Mana war ein Fail, FFXVI wird sich auf Steam nicht gut verkaufen da bleibt nur noch LiS und DQ und die werden bei weitem nicht ausreichen um die Zahlen zu korrigieren.

Die Umsätze der HD-Games sind bei SE tatsächlich fast identisch mit der MMO-Sparte.

Die Kosten sind aber halt deutlich höher bei den HD-Games, weswegen diese die Profite auffressen.

Dann ist da noch die Mobile-Sparte wo 60% der Einnahmen von Dragon Quest Walk (Japan exklusiv) kommen.

Schade finde ich aber mal wieder das ich auf verschiedenen Seiten sehen wie Leute wieder angegriffen/beleidigt werden das sie sich das Ding holen wollen.

Die Leute die meckern und attackieren sind halt die welche sie unbedingt haben wollen, sich aber nicht leisten können!

Luxus kostet eben, aber das wollen viele nicht wahr haben.

Das Resultat ist dann Chronisch Krankes Doom-Scrolling und Wütendes Online-Posting als Copium-Mechanismus.

Wobei 800€ eigentlich, ganzheitlich betrachtet, nicht mal viel Geld für ein "Hobby" ist! Da gibt man für andere Aktivitäten deutlich mehr und auch schneller aus.

Gaming ist immernoch eines der billigsten Hobbies überhaupt.

Ich bin zwar auch nicht mit dem Preis zufrieden aber ich denke das Ding wird sich schon so verkaufen wie Sony es erwarten wird. Sie werden schon ungefähr richtig eingeschätzt haben das es genug Leute gibt denen die Technik das Geld wert ist, nicht umsonst gehen auch Smartphones oder diese Pc Handhelds für den gleichen oder höheren Preis verkauft. Außerdem bin ich der Meinung das die fehlende Konkurrenz damit nichts zu tun hat da die Pro ja nur ein Zusatz ist und es auf die normale Ps5 gar keinen Einfluss hat. Ich denke das hier wird eine ähliche Situation wie mit der Playstation Portal, wo jeder im Internet sie sinnlos fand, aber es dennoch die Erwartungen von Sony übertroffen hat.

2017 meinten z.B. einige das Grafikkarten für 500€+ zu teuer werden, und Nvidia und co. da bestimmt drauf sitzen bleiben, und wie man sich das nicht leisten kann etc.

7 Jahre später legen viele teils locker 700-1000€ (und manche noch mehr!) nur für eine Grafikkarte hin!

Und da ist noch Luft nach oben!

„Das Fehlen von Konkurrenz bedeutet, dass es für Sony eine leichtere Entscheidung ist, mit einem höheren Preis zu arbeiten, um die bestehenden Margen zu schützen. Für die meisten potenziellen PS5-Konsumenten wird die Standard-Edition den preislichen Sweet Spot darstellen.“

Sehe da weiterhin nicht das Problem.

Nur weil es eine aufgebohrte Version mit Aufpreis gibt, wird die reguläre PS5 ja nicht entwertet.

Und für die Leute die PlayStation nicht mehr haben wollen, gibt es doch ein Produkt!

Das nennt sich Xbox!

*Mattrick Out* 8)