Schade finde ich aber mal wieder das ich auf verschiedenen Seiten sehen wie Leute wieder angegriffen/beleidigt werden das sie sich das Ding holen wollen.
Die Leute die meckern und attackieren sind halt die welche sie unbedingt haben wollen, sich aber nicht leisten können!
Luxus kostet eben, aber das wollen viele nicht wahr haben.
Das Resultat ist dann Chronisch Krankes Doom-Scrolling und Wütendes Online-Posting als Copium-Mechanismus.
Wobei 800€ eigentlich, ganzheitlich betrachtet, nicht mal viel Geld für ein "Hobby" ist! Da gibt man für andere Aktivitäten deutlich mehr und auch schneller aus.
Gaming ist immernoch eines der billigsten Hobbies überhaupt.
Ich bin zwar auch nicht mit dem Preis zufrieden aber ich denke das Ding wird sich schon so verkaufen wie Sony es erwarten wird. Sie werden schon ungefähr richtig eingeschätzt haben das es genug Leute gibt denen die Technik das Geld wert ist, nicht umsonst gehen auch Smartphones oder diese Pc Handhelds für den gleichen oder höheren Preis verkauft. Außerdem bin ich der Meinung das die fehlende Konkurrenz damit nichts zu tun hat da die Pro ja nur ein Zusatz ist und es auf die normale Ps5 gar keinen Einfluss hat. Ich denke das hier wird eine ähliche Situation wie mit der Playstation Portal, wo jeder im Internet sie sinnlos fand, aber es dennoch die Erwartungen von Sony übertroffen hat.
2017 meinten z.B. einige das Grafikkarten für 500€+ zu teuer werden, und Nvidia und co. da bestimmt drauf sitzen bleiben, und wie man sich das nicht leisten kann etc.
7 Jahre später legen viele teils locker 700-1000€ (und manche noch mehr!) nur für eine Grafikkarte hin!
Und da ist noch Luft nach oben!