Aber den Preis macht nicht die Hardware bei dem was da drin verbaut ist.
Das denke ich auch. Für den Preis kriegste ja fast schon nen PC mit 2 Prozessoren.
Und 2TB SSD is heutzutage eigentlich nix.
Aber den Preis macht nicht die Hardware bei dem was da drin verbaut ist.
Das denke ich auch. Für den Preis kriegste ja fast schon nen PC mit 2 Prozessoren.
Und 2TB SSD is heutzutage eigentlich nix.
Einen Kommentar zum Gamestar Talk Video find ich ganz interessant.
Da hat jemand geschrieben, dass die Gamer selbst schuld sind, weil sie Sony während der Lieferengpässe zur Coronazeit bewiesen haben, zu welch horrenden Preisen sie bereit sind, sich so ein Teil zu kaufen...
Ich kann natürlich verstehen, warum es manche machen wollen.
Verstehen kann ich das auch. Aber es ist auch möglich, mal für 15 Sekunden hintereinander zu fahren und möglichst rechts. Wenn dann niemand mehr da ist, kann man ja wieder nebeneinander fahren.
Ich vermute als LKW Fahrer hattest Du dann so viel Zurückhaltung nicht wie wild rumzuhupen
Ich hupe generell selten. Meist nur, wenn jemand vor mir beim Studieren seines Smartphones nicht merkt, dass schon lange wieder grün ist.
Dieses Angehupe, nur um dem Anderen zu signalisieren, dass einem dessen Fahrweise nicht gefällt, finde ich abartig.
Und auf dem Radweg nebeneinander zu fahren, ist ja grundsätzlich nicht verboten.
Ist halt nur manchmal kontraproduktiv.
Ich bilde mir ein das die N64 Spiele in manchen Geschäften bis zu 160DM gekostet haben!
Mag zum Teil auch daran gelegen haben, dass es Module waren (das Festhalten von Nintendo am Modulsystem war ja der Grund, dass FF zu Sony gewechselt ist mit Teil 7), keine Ahnung, inwieweit da die Produktionskosten höher waren, als bei CD-Roms.
Kann mir außerdem mal jemand erklären, warum die Kiste 799€ kosten soll, aber in den USA 699$?! Der Euro ist mehr wert, als der US-Dollar, wenn überhaupt müsste es doch anders herum sein.
Zieht sich das nicht schon ewig so durch?
Ein Unternehmen führt ja auch Marktforschung durch und wenn da herausgeforscht wird, dass die Deppen in Europa eine höhere Schmerzgrenze haben... dann kommt sowas bei raus.
Alle versteifen sich mal wieder nur auf den zugegebenermaßen sehr stolzen Preis, aber vergessen dabei gerne, dass die Leistung sich offenbar deutlich verbessert,mit dem Pro-Modell. Spiele, die bisher nur mit 30 FPS liefen, laufen mit den selben Grafiksettings nun in 60 FPS und liefern auch insgesamt ein besseres Gesamtbild durch eine höhere Auflösung, die man auch erkennen kann.
Da die pro ja digital ist, müsste man sie auch mit dem Einführungspreis der normalen digitalen vergleichen und da sind wir nun bei exakt dem doppelten Preis, wenn die Pro nun auch doppelt so gut ist, kann man das eventuell nachvollziehen.
Für mehr Qualität muss man halt auch mehr zahlen, so ist das nunmal.
Ein Weinliebhaber wird auch beim Anblick eines teuren Weins nicht mit dem Argument kommen, dass er Wein bei Aldi auch für 2,50€ in der Flasche mit Schraubverschluss kriegt.
Mir persönlich reichen diese Informationen durchaus erstmal aus und ich denke auch, dass ich zeitnah wechseln werde.
Ich denke, du wirst es trotz des Preises auch nicht bereuen. Wenn mir irgendwas etwas wert ist, dann bin ich auch bereit zu zahlen. (vorausgesetzt ich bin flüssig genug)
Die meisten meckern schon bei 60-80€ rum
Habs hier vor Monaten schon mal in nem anderen Thread geschrieben, als es hieß, die Spiele sind viel teurer als früher.
Ein PS1 Spiel hat in den 90ern neu 100DM gekostet, da biste inflationsbereinigt heute auch bei 80-90 Euro.
Wenn es sich genug verkauft hat, dann kam die Platinum Version für 50DM, da hab ich auch nicht gewartet, wenn ichs denn unbedingt haben wollte.
Andererseits war Gaming auch nicht so extrem breit aufgestellt, potentielle Verkaufszahlen waren viel niedriger. Aber auch die Entwicklungskosten. FF VII ist da wohl 1997 schon in andere Dimensionen vorgestoßen.
Was noch dazu kommt, damals war eine neue Konsole durchaus besser als die meisten aktuellen PC´s. Das hat sich grundlegend geändert.
AAA-Entwicklung mit Verkaufsabsicht, würde sich in vielen Fällen gar nicht mehr lohnen, weil man da einfach nicht den Umsatz macht das zu rechtfertigen.
PC-Gamer sind immer die ersten die meckern das sie doch keinen Vollpreis für ein Singleplayer-Spiel zahlen, und ähnliche Spirenzien.
Da liegt sicher ein großes Problem, aber das sehe ich nicht exklusiv bei PC Spielern.
Ein AAA Titel zu entwickeln kostet mittlerweile 3stellige Millionenbeträge und dauert Jahre. Mehr Spieler wird man nicht bekommen, um den Umsatz und den Gewinn zu erhöhen, ich denke, da ist der Zenit überschritten.
Was bleibt sind höhere Preise... die will aber niemand zahlen. Gleichzeitig werden aber Plastikfiguren für 200 Euro aus Japan importiert, die in der Herstellung 5 euro kosten...
Ich persönlich... wenn morgen Rebirth für 150 Euro auf dem PC erscheinen würde, ich wäre der erste, der es sofort kauft, weil es mir 150 euro wert wäre. Es muss nicht mal Steam sein, mich würde auch das klassische Direkt-Installieren wies früher mal war, nicht stören.
Ich brauch nur neben Steam keine zweite Gamingplattform.
und ich geb den PC'lern auch die Schuld.
Die PC-Gamer buttern ja sowieso ihr gesamtes Geld in Teure Grafikkarten und Mikrotransaktionen.
Warum eigentlich immer diese klare Abgrenzung zwischen PC-Usern und Konsolenusern? Als ob das 2 verfeindete Lager wären. Das ist doch Blödsinn. Ich z.b. bin fast 30 Jahre lang 2gleisig gefahren, habe bis zur PS4 pro sämtliche Playstationmodelle gehabt und genutzt und gleichzeitig aber auch immer am PC gezockt, je nach Tageslage.
Auf die PS5 hab ich nun verzichtet, weil sie einfach für mich keinen Mehrwert darstellt, viel zu wenig Exklusivtitel, die mich interessieren, nicht weil ich keinen Bock mehr auf Konsole habe.
Ein normales, auf Singleplayer/Offline ausgelegtes Spiel ist halt immer noch eine ganz andere Liga, als ein Spiel das darum designt ist, den Spieler in regelmäßige Verhaltensmuster zu zwängen, und dann mit Monetarisierung zu bombardieren.
Bestreite ich gar nicht. Ging mir losgelöst lediglich um die Aussage, dass es 99% Grind und Autoplay ist. Wenn ich da an die vielen Zufallskämpfe in FF VII denke (nicht falsch verstehen, VII ist immer noch mein Alltime Favorit), dann liefs doch immer nur so ab: ATB Balken voll, ich drück mal 2x X. könnte man auch automatisch laufen lassen. Es sei denn, man stößt unter Wasser mit dem Uboot mit so einer Kreatur zusammen...
mit der Story als minimale schnipsel dazwischen
Hier muss ich dir recht geben, die Story macht nur einen winzigen Teil aus, aber ehrlich gesagt ist seit Release der "Skip"-Button der Button meiner Wahl, dafür spiele ich das Spiel nicht. Hab mir immer gesagt, kannste dir ja später mal in Ruhe anschauen, aber noch nie das Bedürfnis dazu gehabt. Wenn ich FF VII spielen will, spiel ich FF VII, nicht Ever Crisis.
Auch die Kämpfe in den Storykapiteln sind nicht der Rede wert. Ich rush da immer nur durch, um die blauen Kristalle zu kriegen, dies dafür gibt. Das ist alle 1-2 Monate ne halbe Stunde Klickerei. Ist am Ende allenfalls ein kleiner Rahmen für das Spiel.
Das Spiel ist zu 99% nur (Autoplay) Grind,
Wie gesagt, das gilt für die Storykapitel. Im restlichen Game sieht das schon anders aus. Und mal ehrlich... ist es in den FF Hauptteilen groß anders? Die meiste Zeit hab ich meistens mit Grinden verbracht, ob nun FF VII, XIII-2 oder andere... 90% der Kämpfe sind anspruchslos.
Dazu Ausdauer-Balken
Kann man vernachlässigen. Die schmeißen einem die Staminaflaschen gradezu hinterher. Vor paar Tagen hatte ich über 500 davon, das macht 25.000 Stamina, die teuersten Kämpfe kosten 20 (wenn man sie einzeln macht und keinen Boost verwendet). Das sind 1250 Kämpfe, bis einem die Ausdauer ausgeht. Da ist man froh, dass man auch 60/120/180 verwenden kann und dann in einem einzigen Kampf auch die 3-, 6- oder 9-fache Belohnung kriegt.
regelmäßige Einblendungen für Echtgeld-Angebote
Hält sich für mich in Grenzen, das ist bei anderen Games sehr viel schlimmer, kommt meistens paar mal hintereinander, wenn man Banner zieht oder Events anstehen. Ansonsten hab ich auch schon viele Tage hintereinander gehabt, wo ich nicht ein einziges mal so eine Einblendung bekam.
völlig Überladener Shop mit Dutzenden an Paketen
Kann man auch völlig ignorieren, wenn man will.
Ever Crisis ist eines von diesen Spielen wo die Fans ihre Beiträge mit "Ich habe keinen einzigen Cent ausgegeben" beginnen, was generell und eigentlich immer schon eine absolute Warnflagge ist!
Ich gehöre nicht dazu
Den Battlepass hab ich bisher immer mitgenommen, spiels also nicht F2P.
Aber was man dafür kriegt, ist zum einen nicht verkehrt, zum anderen kriegt man den auch locker in knapp der Hälfte der Zeit durch, die er läuft, er zwingt einen also auch nicht dazu, sich täglich einzuloggen.
Auch wenn ich selbst nicht rein F2P spiele, lehne ich mich aber mal soweit aus dem Fenster, dass das Spiel extrem F2P freundlich ist.
Es gibt auf höherem Level so einige Bosskämpfe, die sind wirklich richtig schwer, da ist nix mehr mit Auto-Party und Autobattle. Da musst du dir Gedanken machen, wen von den derzeit 13 Charakteren du in deine 3er Gruppe packst, welche Outfits du verwendest, welche Hauptwaffen du ausstattest, welche Zweitwaffen, welche 3 Subweapons und was du in die drei Materiaslots packst, um die Gruppe optimal auf den Boss einzustellen. Dieses System ist schlicht und einfach genial, DAS ist es, was mir bei Ever Crisis jetzt seit einem Jahr unglaublich viel Spaß macht, vor allem, wenn die geplante Taktik dann auch funktioniert. Und bei so manchen Kämpfen muss man dann zusätzlich auch noch auf manuell stellen, zwischen den Chars switchen und die ein oder andere Aktion im exakt richtigen Zeitpunkt auslösen, weil die KI eben nicht das macht, was du eigentlich wolltest.
Hab erst vor ein paar Tagen endlich einen Kampf geschafft, an dem ich monatelang gescheitert bin und es gibt auch welche, wo ich bis heute keine Sonne sehe, wo nach 15 Sekunden die komplette Party tot ist und ich einfach keine Lösung finde.
Dieses Tüfteln an Builds für die jeweiligen Kämpfe mit den schier endlosen Möglichkeiten der Kombination... das macht für mich dieses Spiel aus, das hab ich so bei keinem einzigen FF Hauptteil je so gesehen. Ich hab seit dem Release vor einem Jahr nur einen einzigen Tag nicht gespielt. Das hat in 40 Jahren noch kein einziges Spiel geschafft, ob C64, Amiga500, PS1,PS2,PS3,PS4, PC oder Mobile. Und das heißt was.
WAs die Gacha Problematik betrifft, die allermeisten Sachen kann man mit blauen Kristallen ziehen, die man im Spiel bekommt und auch nicht zu knapp, bei mir waren es z.b. in 5 oder 6 Wochen (mit Seasonpass) über 70.000. Damit kann man schon was anfangen.
Man muss sich nur davon verabschieden alles haben zu wollen, man muss abwägen, was man will und was man braucht und dann eben auch mal komplett auf Banner verzichten und für spätere zu sammeln. Da man eh nur 3 in die Party nehmen kann, braucht man z.b. auch nicht 5 Heiler ranzüchten.
Natürlich versuchen es die Entwickler auch durch die Hintertür, die Leute zum Kaufen anzuregen. Als vor 1,5 Monaten die Gilden und Guild Battles eingeführt wurden (und relativ zeitnah auch Vincent), da kam natürlich ein Banner mit einem Outfit + Waffe für Vincent raus, was exakt zu den Anforderungen des ersten Guild Battles passte und alle, die sich das besorgten, hatten einen unübersehbaren Vorteil. Da ich aber beschlossen hatte, den Vincent-Kram komplett auszulassen, hab ich in dem Guild Battle keine Sonne gesehen. Aber herrjeh... muss man eben durch. Beim zweiten liefs dann besser, weil ich dafür schon was passendes hatte.
Auf Konsole würde das Gameplay (ohne massive Änderungen an Progression und Design) sowieso keinen Sinn machen.
Das denke ich auch. Ich würde das u.a. ums Verrecken nicht mit Controller spielen wollen, das würde nicht funktionieren.
also würde ich mich da langfristig nicht auf Ever Crisis verlassen. Sobald die Umsätze wegfallen, wird auch da abgeschaltet.
Das muss man bei solchen Games immer im Hinterkopf haben, so naiv bin ich auch nicht. Aber bis es mal soweit ist, hab ich einfach eine enorme Menge Spaß.
Wenn ich für 70 Euro ein AAA Game kaufe, 20h spiele und es danach nie wieder anrühre... hab ich dann mehr gekonnt?
Bei Ever Crisis habe ich jetzt seit einem Jahr ununterbrochen Spaß. Mehr will ich nicht. Und was in 2 Jahren ist... sehe ich in 2 Jahren.
Ich fahr ja beruflich Lkw, besitze privat aber kein Auto. Nutze ausschließlich öffentliche Verkehrsmittel oder auch das Fahrrad. Kanns also auch von beiden Seiten betrachten.
In den letzten 15 Jahren hatte ich mit dem Lkw 3 oder 4 Situationen, wo die betreffenden Radfahrer nur deshalb noch leben, weil ich grad noch so reagieren konnte und moderne Lkw's abartig gute Bremssysteme haben. Die erkennen, ob du normal bremst oder nicht und leiten eine Notbremsung ein, die manuell nicht machbar wäre. Wenn man da nicht angeschnallt ist, hat man ein Problem.
In einem Fall kam ich 10cm vor dem Radfahrer zum Stehen, der ohne links und rechts zu gucken, bei Rot über die Kreuzung fuhr. Und dann stand er direkt vor meiner Frontscheibe und glotzt mich blöd an. Der hatte gar kein Verständnis. Rote Ampeln sind in Berlin für Radfahrer nur Dekoration. Vermute mal, in anderen Städten ist das nicht anders.
Neulich hatte ich 2 Radfahrer, die auf dem Radweg (rechts aufgemalt auf der Straße) unbedingt nebeneinander fahren mussten, ich konnte dadurch die vorgeschriebenen 1,5m Abstand nicht einhalten und musste minutenlang mit 18km/h hinterher fahren. Schön, wenn sich dann noch ne Autoschlange hinter dir bildet, die dich im Chor anhupen.
Hat die 2 überhaupt nicht interessiert oder gestört.
Andererseits kenn ichs auch, dass mich als Radfahrer ein 40Tonner mit 50km/h und 20cm Abstand überholt. Gibt angenehmere Situationen, ums mal vorsichtig auszudrücken.
Ich muss für meinen Lkw Führerschein alle 5 Jahre zum Arzt und ebenfalls alle 5 Jahre 35h Schulung nachweisen, um weiter fahren zu dürfen.
Das sollte man für PKW ebenfalls einführen.
Und eigentlich auch für Radfahrer.
+Versicherungskennzeichen am Fahrrad.
Heißt das Ever Crisis wird auch bald abgeschaltet?
Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass das sie das derzeit nicht vorhaben.
Kommt jedenfalls im kürzlich erschienenen Interview so rüber:
--Können Sie uns abschließend Ihre Erwartungen an dieses Werk mitteilen, das weiterhin sein 1,5-jähriges und 2-jähriges Jubiläum feiert?
Ichikawa
Zunächst möchte ich noch einmal allen danken, die dieses Spiel im letzten Jahr gespielt haben. Die Veranstaltung zum 1. Jubiläum hat begonnen und wir, das Entwicklungsteam, bereiten uns auf den zweiten Teil des First Soldier-Bogens vor, damit jeder ihn auch nach dem 1. Jubiläum genießen kann, sowie auf neue Kooperationen mit FF- nummerierten Werken und anderen Dingen. Wir bereiten uns derzeit auf Veranstaltungen etc. vor.
Wir werden weiterhin unser Bestes geben, um nicht nur den 1,5. und 2. Jahrestag, sondern auch den 3. und 5. Jahrestag fortzusetzen, und hoffen, dass Sie weiterhin Spaß an FFVII Ever Crisis haben.
Toriyama
Obwohl wir gerade erst unser 1. Jubiläum gefeiert haben, hat das Planungsteam bereits begonnen, über unser 2. Jubiläum zu sprechen (lol). Wir überlegen derzeit verschiedene Dinge, unter anderem, wie das nächste Motiv aussehen soll. Wir hoffen, dass auch Sie das nächste Jubiläum genießen und zu diesem Zeitpunkt möglicherweise Informationen über den letzten Teil des FFVII-Remake-Projekts bekannt werden. Daher hoffen wir, dass Sie mitfiebern.
Nomura
Wie Toriyama sagte, war das letzte Mal, als wir uns unterhielten, unser 2. Jubiläum. Die Tatsache, dass wir über unser 2. Jubiläum sprechen, bedeutet, dass die Vorbereitungen für alles, was bis dahin geht, bereits im Gange sind, und obwohl unser 1. Jubiläum auch ein wichtiger Meilenstein sein wird, haben wir bereits eine Reihe von Maßnahmen vorbereitet. Freuen Sie sich also darauf Es. Ich denke, dass der erste Jahrestag eine Zeit ist, in der die Betreuung neuer Spieler und derjenigen, die zum Spiel zurückkehren, recht großzügig geworden ist, daher hoffe ich, dass Sie diesen Zeitpunkt zum Spielen nutzen.
Ich spiele es DayOne täglich bis heute und finde es weiter absolut genial.
Jade Cocoon 3 bzw. auch Remakes von 1 +2
Das wäre tatsächlich ein Anlass, über den Kauf einer PS5 nachzudenken.
Dann gäbe es mit Rebirth und eventuell GTA6 zumindest 3 Spiele von Interesse.
Uff... das auch echt übel... Ich hoffe du konntest das noch irgendwie zurückbekommen? ._.
Ja. Ging recht schnell und problemlos. WoT hat die Käufe entfernt und die PayPal Zahlungen rückgängig gemacht, hatte denen natürlich auch geschrieben, an welchen Account die Sachen als Geschenk gingen (das konnte ich ja in irgendner Kaufhistorie sehen) , gehe mal davon aus, dass es für diesen nicht ohne Konsequenzen geblieben ist.
Für mich ist sowas ein Zeichen von generell fehlender Empathie anderen Menschen gegenüber.
Man vergreift sich einfach nicht am Eigentum anderer, absolutes NoGo, das gehört sich schlicht und einfach nicht. Ich kriegs nicht mal fertig, mich in die Gedankengänge solcher Leute hineinzuversetzen, weil mir so ein Verhalten völlig fremd ist.
Gestern Abend durfte ich feststellen, dass mein Nintendo Account gehackt wurde. Gleichzeitig hackte der Spacken wohl auch meinen E-Mail Acc, wo er alle Nintendo Mails läschte
Ich kenne jetzt die PW Rücksetz Möglichkeiten von Nintendo nicht, aber für mich sieht das aus, als ob die Emailadresse nicht gleichzeitig entwendet wurde, sondern zuerst.
Und mit dieser brauchst du nicht mehr hacken, sondern machst dir einfach ein neues Passwort.
Ist natürlich extrem ärgerlich.
Vor paar Jahren hatte sich mal jemand in meinen WoT Account eingeloggt und für über 300 Euro im IngameShop eingekauft, natürlich als Geschenk für einen anderen Account und das ging natürlich von meinem PayPal Konto ab.
Bei sowas ist echt der Tag gelaufen....
Ich frage mich welcher Mensch mit gesundem Verstand solche Individuen noch wählen kann?
Die Antwort ist einfach: Keiner.
Wer sowas wählt, verfügt nicht über Menschenverstand und schon gar keinen gesunden.
Und dann diese Sprüche, es sind ja nicht alle Nazis und man soll sie nicht alle über einen Kamm scheren... damit macht mans noch gesellschaftsfähig.
Wer mit Nazis in einer Partei zusammenarbeitet oder diese wählt, ist keinen Deut besser. Und im Gegensatz zu vor 100 Jahren wissen wir alle, wozu diese Leute schlussendlich fähig sind. Mit diesem Wissen trotzdem so zu wählen, ist nicht zu ertragen.
Wer Nazis wählt, ist für mich selbst einer.
Stimmung gemacht wurde eher bezüglich Ukrainekrieg, illegaler Migration und "der Überreste aus der Coronakrise".
Komischwerweise ist es in den Regionen am schlimmsten, die von der Migration am wenigsten betroffen sind. Ich wohne in einem Stadteil mit über 50% Migrationshintergrund (Berlin Wedding) und hier kommt die AfD grad so knapp über 5%, also auch die ca 47% mit rein deutschem Hintergrund wählen zum größten Teil nicht die AfD. Man kann super nebeneinander her leben, ohne sich auf den Zünder zu gehen.
Es ist eher die Unwissenheit und geringe Erfahrung, die man gezielt und erfolgreich in Angst umwandelt. Und dann kommen diese Sprüche, man muss die Ängste der Leute ernst nehmen... Blödsinn.
Wenn Ängste unbegründet sind, muss man sie den Leuten nehmen und sie nicht darin bestärken.
Wenn die kleine Tochter dem Vater beim ins Bett bringen sagt, sie will nich schlafen, weil sie Angst vorm feuerspeienden Drachen hat, dann sagt der Vater auch nicht: "Kein Problem, wir lassen das Licht an und die Tür auf und ich sitze die ganze Nacht an der Tür und passe auf und 3 Freunde bewachen die Haustür". Er wird eher seiner Tochter sagen, dass es gar keine feuerspeienden Drachen gibt.
Wenn ein Flüchtling eine deutsche Frau vergewaltigt, dann ist das ein Riesenthema und sofort gehen die Debatten los. Dass aber die meisten Vergewaltigungen deutscher Frauen von ihren deutschen Ehemännern verübt werden (Dunkelziffer sicher extrem hoch) interessiert niemanden und hat auch noch nie ne Debatte über die Ehe ausgelöst.
Es bleibt in beiden Fällen eine abartige Tat.
Ich frage mich immer, was die Leute von der AfD eigentlich erwarten. Ich persönlich habe von denen noch nix gehört, was im Falle eines Wahlsieges oder einer Regierungsbeteiligung für mich persönlich irgendeinen Mehrwert hätte.
Man kriegt immer mehr den Eindruck, dass die Zahl der Leute steigt, die Bock auf Dikatur haben, die starke Person an der Spitze, die allen sagt wos langgeht. Aber wehe du biegst ab...
muss sagen keine gute Portierung, die Performance ist schlecht und hat matschige Texturen
kein Problem Demo Liefen in 120-160 Fps mit Max Settings in 4K
Ich habe jetzt eine Erkenntnis gewonnen: Cloud Strife hat offensichtlich den besseren PC. 😎
Ich glaube übrigens auch - falls man das ernst meint - überschätzt man ein wenig die Nachfrage nach einem Remaster.
Ein Remaster-Port als Collection auf moderne Plattformen ist alles, was nötig ist.
Eine Portierung oder ein Remaster für aktuelle Konsolen? Ja, würde ich mitnehmen, obwohl ich FF13 seinerzeit als unterirdisch empfand. 13-2 hat mich wieder etwas versöhnlich gestimmt, bevor 13-3 das Ganze dann ins absolut Lächerliche gezogen hat.
Ich halte ein Remaster der Trilogie für völligen Quatsch. Alles ab PS3 ist grafisch auf einem Niveau, wo ich mich frage, wozu man da ein Remaster braucht. Wenn ich auf Steam XIII-2 anwerfe, fehlt mir grafisch nix und flüssig läufts auch. Ja, ohne Communitypatch läufts bei vielen nicht, wie bei mir auch, was jetzt nicht grade für SE spricht...
Kurzum, der Sprung von PS3 auf Current-Gen ist relativ überschaubar und kein Vergleich zu dem von PS2 oder gar PS1.
Ansonsten liebe ich LR einfach nur.
Wohooo... da sind wir schon 2. Bisher dachte ich, ich bin auf dieser Welt der einzige.
Von XIII-2 und LR brauche ich weder Remake, noch Remaster, ich liebe beide, so wie sie sind. Und beide rangieren bei mir in den Top5 meiner ewigen FF Rangliste, noch vor X,VIII,XII etc...
XIII könnte ein Remake vertragen, indem man es entschlaucht.
Einige Händler haben über eine lange Zeit aber auch gerne 340 Euro oder gar 350 Euro verlangt. So etwas darf nicht nochmal passieren bei dem Nachfolger.
Ist doch legitim. Das UV in UVP steht nunmal für "unverbindlich", d.h. der Händler kann verlangen, was er will.
Ob er das dann zu dem Preis auch erfolgreich verkauft kriegt, steht dann auf nem anderen Blatt.
Und da kann ich mir gut vorstellen, dass in Regionen, wo die Kaufkraft höher ist als anderswo, auch die Preise höher liegen, dem simplen Gesetz von Angebot und Nachfrage folgend.
Europa ist jetzt nicht die ärmste Region der Welt.