Moin Moin
Konnte es gestern auch anspielen. So etwa 3 Stunden invest drin. Man kann schon so viel sagen, das wird was Großes.:D
Aber ich bin recht froh, das Atlus bei Persona 3 Reload auf die UE gewechselt sind. Metaphor hat kein Anti Aliasing, kann das sein? Das Spiel ist ein Kanntenflimmer Monster und das ist in der heutigen Zeit. Wie geht das? Spiele es auf PS5.
Also wirklich Mucke, Gameplay, Artdesign(aber nur im bestimmten Bereichen) und Story scheinen super zu sein. Aber Technik fühlt sich noch nach PS2 an. Meine Augen taten mir später leicht weh, passt da echt auf. Das Spiel benötigt jetzt schon ein Remaster xD
Da die Entwicklung für Metaphor schon länger in Gange ist, haben sie es wohl noch mit ihrer eigenen Engine entwickelt. Persona 3Reload sieht technisch deutlich besser aus, aber auch nur technisch.
Mit dem Kampfsystem war ich direkt vertraut gewesen. Hier scheint SMT 5 die Inspiration zu sein, was ich auch wirklich begrüße. Habe es erst vor ein paar Monaten durchgespielt. Was so semi gut war, aber das lag nicht am KS. Gott sei Dank kann man schwache Gegner direkt auf dem Feld vernichten. Super!
Ich spiele aktuell Persona 3 R, deswegen bin so froh darüber, dass wir endlich ein neues Monster/Persona Design erhalten. Sind ja auch immer die Gleichen.
Das Setting und die Musik sind die Stars im Spiel. Fantasy Persona Spiel, yeahh geil. Und auch kein 08/15 Gedöns. Es fühlt sich neu und erfrischend an. Und man spürt Neon Genesis Evangelion Einflüsse, hammer:D