Beiträge von Yano
-
-
-
Ich erinnere immer wieder daran das Methaphor laut Aussage des Directors schon ende 2018 zu 50% fertig war und natürlich durch und durch ein PS4 Spiel ist.
-
Fang es ruhig an, ich habe es inzwischen durchgespielt und wirklich nicht bereut.
Die Atmosphäre ist einfach wahnsinnig dicht und sogar die Geschichte recht interessant.
Ist halt teilweise bockschwer.
-
Ich freue mich sehr über diese Collection!
Auch wenn diesmal leider die Deutsche Lokalisation nicht die organische Qualität hat wie bei Teil 5 +6.
Diese hier ist mehr auf dem statisch ki generiert wirkenden Level der deutschen Texte von zb Persona 4 + 5.
Aber insgesamt noch ok, halt nur nicht sehr gut.
-
Natürlich freue ich mich wie ein Schneekönig über jedes Lokalisierte Spiel aus der Boku Reihe.
Aber Ja, rein Ästhetisch ist dieser Titel im Vergleich zu Teil 2 und 3 ein riesiger Rückschritt.
Und Shin-Chan war sowieso visuell das schönste Spiel des Jahres.
-
Jetzt könnte man sagen, wenn selbst die Type-Moon VN's es nun zu uns schaffen, müsste es bei der großen Beliebtheit auch Higurashi und Umineko mal auf Konsole schaffen.
Genau diesen Gedanke hatte ich beim verfassen meines post's.
Auch wenn, wie immer, die Rechtslage eine Katastrophe ist finde ich es strange.
Wir leben in einer Zeit in der wirklich so ziemlich alles an relevanten und unrelevanten VN's in den Westen kommen.
Aber die VN, die in wirklich allen Top 10 von Best-of Listen steht (das gleiche gillt für Umineko) kommt ums verrecken nicht in der offiziell besten Version raus.
Habe auch die gepatchte Mangagamer all inclusive Fassung auf dem Laptop, aber so ein Mammut Werk kann ich nur auf der Switch durchstehen.
Die Japanische Switch Version ist ja quasi 1:1 die durchgepatchte MG Version, bis auf eine Flowchart und ähnliches.
-
Ich würde mir so sehr wünschen das die Switch Version von Higurashi auch bei uns erscheint.
Die sieht fantastisch aus.
Es gibt doch sogar schon eine Übersetzung, warum gibt es das Spiel nicht im außer japanischen eshop?
-
-
-
-
-
-
Danke das ihr weiter über solche Spiele berichtet, würde sowas sonst nicht mitbekommen.
-
Das Technische Gerüst müsste auch schon 2019 fertig gewesen sein, das könnte es erklären
-
Besonders die zweite Hälfte des Textes hilft mir vielen dank!
Bin jetzt erstmal weiter gekommen und hoffe das nicht wieder so eine Blockade kommt.
Wobei ich schon gelesen habe das der letzte Dungeon wohl alles bisher dagewesene toppen soll.
Meine Güte was für ein Luder von einem Spiel.
-
Ich weis dass das Spiel berüchtigt ist und viele irgendwann aufgegeben haben.
Nun bin ich tatsächlich selbst kurz davor und auch ziemlich mit den Nerven am Ende.
Ich habe ungelogen 3 verschiedene Walktroughs aufs, 2 Karten und unzählige englische Beiträge wo mein Problem behandelt wird aber ich checks einfach nicht.
Glaube mein englisch ist auch einfach zu schlecht oder ich habe einen fetten Denkfehler.
Also das Problem ist....
Der Dungeon ist Eridanus
Teil 1 ist zur Hälfte aufgedeckt und Teil 2 nur ein wenig.
Unzählige Hidden Doors bleiben mir noch verschlossen.
Ich irre ungelogen 5,6 Stunden rum und komme einfach nicht weiter.
Zeline steht vor dem komischen Gerät und hat von mir bereits das Goetite bekommen und mein Anzug bzw. die Apps sind geupdated.
Sie sagt aber das sie noch etwas besonderes braucht und ich es hier irgendwo findet müsste.
Laut Lösung geht es um den Asteria Stone.
Der liegt laut Karte aber in einem Bereich der für mich nicht zugänglich ist.
Es heißt ich bräuchte Forma Search B, den habe ich auch bereits längst.
Die Türen gehen trotzdem nicht auf.
Dann heißt es in einigen Kommentaren ich müsste was mit Phase Shifter machen und genau das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Was ist das? Wo macht man das?
Auf den Karten werden Bereiche aufgezeigt wo man das macht.
Aber diese Bereiche sind mir ja alle verschlossen.
Ich bin maximal verwirrt und mental erschöpft.
-
-
-