Gaming-Sommer 2023: Das waren die wichtigsten Livestreams

• System 18. Mai 2023 um 12:40

Hat den Titel des Themas von „Gaming-Sommer 2023: Hier findet ihr die wichtigsten Livestreams“ zu „Gaming-Sommer 2023: Hier findet ihr die wichtigsten Livestreams – heute um 18 Uhr mit Humble Games“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Hier ist der alljährliche Gaming-Sommer-Thread mit allen Livestreams! Aus Zeitgründen und da es heute Abend schon losgeht, gibt es zunächst mal das Programm im Mai, soweit bekannt. Alles weitere folgt rechtzeitig.

Mfg

Aerith's killer

• System 18. Mai 2023 um 14:37

Hat den Titel des Themas von „Gaming-Sommer 2023: Hier findet ihr die wichtigsten Livestreams – heute um 18 Uhr mit Humble Games“ zu „Gaming-Sommer 2023: Hier findet ihr die wichtigsten Livestreams – heute um 19 Uhr mit Humble Games“ geändert.
  • Na, ich schau dann mal rein. Vielleicht - aber nur VIELLEICHT - wird dann ja der Konsolenport von Alisa angekündigt, auf den ich schon so lange warte. :)

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• Danke für die ganze Arbeit!

Hab über den Humble Show mal kurz drüber geschaut und ich und Indie werden keine Freunde zusammen. Die Indie Expo werde ich auch sausen lassen. Bin mal gespannt was da bei Netease auf uns zu kommt, da kann ich mir drunter noch gar nichts vorstellen. Bin zu der Zeit auch zu haben also warum mal nicht nebenbei zugucken.

Sonst freut man sich ja auf Sony's Show. Vielleicht folgt Nintendo auch zeitnahe. Bei allen anderen werde ich vielleicht nicht dabei sein. Bei der SGF bin ich mir noch unschlüssig. Wenn da wirklich Bamco, Capcom und Square dabei sind, dann lasse ich mir das vielleicht auch ergehen. Die letzten Male waren aber richtig Grütze es wird schon schwer mich da wieder reinzumotivieren.

Irgend welche Hoffnungen habe ich nicht wirklich. Ich bräuchte nicht unbedingt etwas. Aber freuen würde ich mich allemale, wenn Konami ein ordentliches Comeback feiert. Wenn Sony ordentlich liefert. Und wenn die japanischen Studios meine Nische decken. Vielleicht sieht man auch mal die eine oder andere tot geglaubte IP wieder. Wenn nicht jetzt wann dann.

Ah endlich! Hier hört der Kerl auf zu reden

• Ich hab mir den Stream auch angesehen. Etwas schade, dass nichts in unmittelbarer Nähe für mich dabei war.

Mein Highglight war Bo: Path of the Teal Lotus (versucht, eure Überraschung zu verstecken) welches schon jetzt visuell einiges hermacht, aber noch ziemlich weit weg ist. Das Gleiche gilt für #Blud, auch wenn es mich etwas weniger interessiert sowie für Breeze in the Clouds. Alles Titel, die grundsätzlich mein Interesse wecken, aber dafür sind sie einfach zu weit weg.

War insgesamt okay, wenigstens ein paar Titel, die ich mal im Auge behalten könnte, aber ein interessanter, zeitnaher Release wär mir lieber gewesen.

• System 19. Mai 2023 um 12:01

Hat den Titel des Themas von „Gaming-Sommer 2023: Hier findet ihr die wichtigsten Livestreams – heute um 19 Uhr mit Humble Games“ zu „Gaming-Sommer 2023: Hier findet ihr die wichtigsten Livestreams“ geändert.
  • Beim Humble Bundle Showcase waren schon paar echt coole Sachen bei!

Breeze of the Clouds würde ich gerne haben. Ich hoffe da wird noch ne Konsolenversion zu kommen.

Genauso wie bei Stray Gods, was wirklich großartig aussieht!

Bo Path of the Teal Lotus landet direkt auf der Liste! Schön, dass da auch ne Switch Version kommt, wie mir google sagt^^

Supraland 2 ist auch cool, dass es kommt. Supraland ist eigentlich ein ziemlich cooles unterschätztes Spiel. Muss das eigentlich auch selber noch spielen. Teil 2 wird aber sicher gut^^

Lost Skies verwirrt mich xD Der Trailer so komplett cartoonig, was sehr cool aussah... am Ende dann ne komplett andere Optik, wo ich mal vermute, dass das Spiel so aussehen wird, und Artwork im Hintergrund beim Showcase nochmal ein komplett andere Stil als Beides O.o

Und gerechnet hab ich, wie bi diesen Cartoon Trailer meist irgendwie, mit son 2d Sidescroller :D

Müsste man mal mehr Gameplay zu sehen zum Spiel. Ist anscheinend auch nur für PC bisher angekündigt, also müsste da auch estmal ne Konsolenversion angekündigt werden. Ist irgendwie noch das nichtssagendste von dem gezeigten,.

War also schon ganz gut der Showcase, wie ich finde.

Bin auf die Indie Show morgen gespannt. Weiß aber nicht, ob ich die live schauen werde oder ebenfalls erst hinterher, um etwas durchskippen zu können.

• System 24. Mai 2023 um 12:37

Hat den Titel des Themas von „Gaming-Sommer 2023: Hier findet ihr die wichtigsten Livestreams“ zu „Gaming-Sommer 2023: Heute um 22 Uhr steigt das PlayStation Showcase“ geändert.
  • Ich stelle mal paar Vermutungen an:

Metal Gear Solid 3 ist mittlerweile ein offenes Geheimnis. Wenn es existiert, dann wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt um es vorzuzeigen. Fragt sich nur, ob wir sonst noch was von Konami sehen werden. Sie wollen wohl ganz klar wieder zurück. Wenn sie relativ weit mit ihren Produktionen sind, dann könnte man hier ein paar Dinge anteasen.

Zu einigen China Hero Titeln hat man die Releasefenstern angepasst. Unter anderem auch für Lost Soul Aside. Vielleicht sehen wir was dazu.

Wenn Capcom keine eigene Show plant, dann könnte man jetzt "Seperate Way" zeigen. Wesker an sich ist ja wohl komplett spielbar im Spiel drin, Modder haben sich mit ihm in Mercenaries ausgetobt. Ich nehme also mal an man ist weit genug um was vorzuzeigen.

Die Show wäre jetzt auch der perfekte Zeitpunkt, um eine Final Famtasy XVI Demo anzukündigen.

Sonst halt Sony's Sachen. Zu Spider Man wird man sicher was sehen. Über Ghost of Tsushima 2 wird getuschelt. Wird vielleicht langsam mal Zeit, dass sich Wolverine blicken lässt. PS VR Sachen werden dabei sein. Vielleicht ein paar neue Projekte. Der Line Up für die Zukunft ist relativ dünn.

Ich würde mir wie immer was schönes aus der japanischen Ecke wünschen. Alte IP's dürfen gerne wieder zurückkehren. Auf Konami's Comeback freue ich mich sehr. Neue Projekte nehme ich auch gerne. Die alten Herren dürfen sich auch mal wieder zeigen lassen (Ono, Tabata, Mikami, Kamiya, Inafune). Was immer da noch ist: ich sage nicht nein.

Ah endlich! Hier hört der Kerl auf zu reden

• Ich bin zugegeben echt gespannt und erhoffe mir zumindest ähnlich schöne Ankündigungen wie damals beim ersten Showcase dieser Art wo für mich Ratchet & Clank Rift Apart und Kena als Highlights dabei waren.

Also so 2 Titel dieser Qualität die meinen Geschmack treffen und noch nicht bekannt sind fände ich toll.

Aber ich habe dennoch die Befürchtung das ich mit der falschen Erwartungshaltung heute ein wenig ernüchtert sein könnte. 😅

Es gibt sicherlich einige Neuankündigungen die Fans gefallen, aber mich recht kalt lassen würden.

Um diese aber niemandem madig zu machen oder die eventuelle Vorfreude zu mindern behalte ich Beispiele dafür für mich und hoffe das diejenigen dann bei dem gezeigten wenigstens auf ihre Kosten kommen. 😉

Das wichtigste für mich ist auch das es nicht zu viel aufgewärmtes bzw. bereits Bekanntes gibt, denn dafür würde auch ne State of Play reichen.

Aber ich denke man sollte es wie üblich einfach neutral und geerdet auf sich zukommen lassen und ich bin gespannt was wir gezeigt bekommen und was wir anschließend darüber zu erzählen haben. 🙂

• Aber ich denke man sollte es wie üblich einfach neutral und geerdet auf sich zukommen lassen und ich bin gespannt was wir gezeigt bekommen und was wir anschließend darüber zu erzählen haben. 🙂

Ach, was! Lieber richtig gehypet und enttäuscht werden als niemals gehypet zu sein! Und wenn nicht jetzt, was dann?

Hey, solange ich mich dann nicht unsachlich auf Twitter auskotze, kann ich das angehen, wie ich will. Und ich WILL einfach gehypet sein heute! Ich will gebannt vorm Bildschirm sitzen!

Ich meine, selbst, wenn ich nur n Releasetermin von Stellar Blade bekomme, bin ich schon zufrieden. ^^

Ansonsten freue ich mich über jede nette Überraschung, die ich in meine schmierigen Finger bekommen kann!

• Psycake

Das sollst du auch und dann reiz es nach Belieben aus. 😉

Für mein persönliches Empfinden ist es nicht so leicht zu beurteilen was ich für meinen Geschmack erwarten kann/sollte und ich persönlich mag es nicht anschließend enttäuscht zu sein, deshalb versuche ich eigentlich eher nicht zu viel zu erwarten.

Aber an und für sich freue ich mich auch schon seit der Bekanntgabe auf das Event, denn auch wenn ich jederzeit ausgelastet bin was Games angeht, so bin ich auch täglich offen für tolle Neuankündigungen, Gaming ist halt meine Lebensessenz. xD

Wie gesagt ich wünsche allen Spaß dabei und hoffe das es schön abwechslungsreich wird, dann ist auch für viele was dabei. 😊

• Soo da viele nachgefragt haben meine Predictions :D Ehrlich gesagt erwarte ich von dieser Show so einiges der Microsoft Deal ist so gut in vielen Ländern durch und somit auch nur eine Frage der bis das in London durchgewunken wird und Sony hat lange nichts mehr gezeigt und mit dieser Showcase wird das Schweigen Brechen.

Ich erwarte:

- FFXVI Trailer + Demo(mit sehr viel Glück)

Jim Ryan kommt ins Bild verbeugt sich und kündigt die Übernahme Square Enix an zusätzlich kündigt man Remakes zu den Klassikern an und Teast sie mit FF9. FF7 Rebirth erwarte ich hier eigentlich nicht vllt einen Mini Teaser.

- Metal Gear 3 Remake + MGS 1 und 2 AVAIBLE NOW!!!

- The Last of US Irgendwas

- Horizon Multiplayer

- Wolverine Teaser

- Spider Man 2 Teaser

- Stellar Blade Trailer

- Silent Hill 2 Trailer

- Xenogears 3D HD Remake

- Elden Ring DLC

- Bloodborne Remastered

BLOODBORNE 2, LET´S GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!

Kein wirklicher Spoiler mehr ein Meme:

Spoiler anzeigen

CDN media

Venom Orakel für das erste Halbjahr 2025:

Januar Switch 2 Reveal :thumbup:
    Januar Xbox Showcase Square Enix FF9 Remake Deepdive
    März Silksong 2 Release
    März Switch 2 Release mit Ocarina of Time Remake :thumbdown:
    April Silent Hill 3 Remake Ankündigung
    Mai Sony Victus Handheld
    Juni Neues Tales of und Resident Evil Veronica Remake Ankündigung

• Ich habs mir grad auf dem Fernseher angemacht. Nicht aus echtem Interesse oder mit irgendwelchen Hoffnungen, sondern weil ich solche Shows allgemein gern schaue.

Ist bekannt, wie lange der Spaß dauert?

• Irgendwie glaube ich, dass von FF16 hier nichts kommen wird... was sollen sie denn jetzt noch zeigen nach all den Trailern und den gerade mal ein paar Tage alten Previews? Für die Demo ist´s zu früh und Gameplay wurde ja schon so ziemlich alles gezeigt ohne zu spoilern. Denke mal, als nächstes gibt´s erst wieder was zu FF16 am 11.06. mit der Pre Launch Celebration.

Ich lass mich aber natürlich gerne überraschen.

• War ganz in Ordnung, beim SE eigenes Splatoon musste ich schon lachen. MGS3 Remake war gut, auch geil das die Master Collection zu MGS kommt. Phantome Blade sieht auch Hammer aus. Den Rest war nichts für mich. Spider-man 2 wird hoffentlich besser als sein Vorgänger, was nur okay war, DLCs und Miles Morales waren eine Katastrophe.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (24. Mai 2023 um 23:11)

• Ok, hab das Showcase nicht gesehen, wurde nur auf Twitter mit Dragons Dogma 2 überrascht und bin happy ^^

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Am überaschensten für mich war Tower of Fantasy für PS5, nachdem es ja immer hieß es gibt keine Pläne für eine Konsolen-Version. Dragon´s Dogma 2 Gameplay, Relink Release Datum noch 2023 und Metal Gear Solid 3 Remake war noch besonders aber ansonsten war nichts groß für mich dabei. FF16 gab´s doch noch einen neuen Trailer, aber mal ehrlich so langsam ist´s genug^^ und die Demo hab ich eben gelesen wurde schon lange bestätigt, dass sie im Juni kommt.

Spiderman 2 dürfte viele befriedigt haben, aber die große Bombe wie erwartet wurde war das Showcase nicht.