Baten Kaitos I & II HD Remaster erscheint physisch für Switch und ist schon vorbestellbar

  • Bei Nintendo Direct hatte Bandai Namco nach Gerüchten die Neuauflage von Baten Kaitos I & II HD Remaster für Nintendo Switch offiziell gemacht. Die Veröffentlichung soll im Sommer erfolgen.

    Was wir noch nicht ganz sicher wussten: Gibt es eine Handelsversion? Amazon beantwortet uns diese Frage jetzt mit einer entsprechenden Produktseite und sogar schon einem Boxart. Die Vorbestellung ist ab sofort möglich.

    Die Remaster-Sammlung beinhaltet die klassischen GameCube-RPGs Baten Kaitos: Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean sowie das Prequel Baten Kaitos Origins. Beide wurden von Monolith Soft entwickelt und suchen nun neue wie alte Fans.

    Neben der verbesserten Grafik verspricht Bandai Namco auch neue Features. Dazu gehören Hilfen für den Spielfortschritt, um die Zugänglichkeit zu erhöhen. Seht hier nochmal den Ankündigungstrailer.

    Bildmaterial: Baten Kaitos I & II HD Remaster, Bandai Namco, Monolith Soft, Logical beat

  • Habs mir auch direkt vorbestellt., als ichs heut bei Amazon entdeckte ^^ Hab schon darauf gewartet, dass dies endlich drin haben.
    Auch wenn der angegebene Release nur ein Platzhalter ist, bin ich gespannt, obs wirklich erst im September kommt. Hoffe ja persönlich, dass es Juni/Juli spätestens erschein. Mag nicht so lange warten xD

  • Der Look dieser Spiele erinnert stark an Chrono Cross.


    EDIT:
    Habe mich etwas schlau gemacht. Der Direktor dieser beiden Spiele war auch der Art Artist von Chrono Cross.

    Baten Kaitos gilt m.W. generell als spiritueller Nachfolger von Chrono Cross :) .


    Freu mich sehr über die physical, ist gleich vorbestellt 8o

  • Sollte man sich keine Sorgen machen, dass das nicht zum Release überall verfügbar sein wird^^
    Was verlangen sie denn dafür? 60 Talerchen?


    Ja, also bin mir sehr sicher, es wird auch die nächsten Tage bei Amazon wieder normal vorbestellbar sein.


    Normalerweise brauche ich Remasters und all sowas nicht mehr unbedingt als weitere Boxed-Version, die dann hier irgendwo verstaubt, da man aber gleich zwei Spiele in die Collection packt, werde ich wohl auch zur Verkaufsversion greifen. Vielleicht habe ich bis dahin ja mal etwas den Backlog abgearbeitet.

    "Ich hatte längst erkannt, dass sich selbst hinter der düstersten Erkenntnis der Rausch der Erkenntnis an sich verbarg. Und alles, was einen Menschen trunken machte, war im Grunde nur ein Betäubungsmittel wie Alkohol." - Yukio Mishima



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10

  • Ich habe es mir erstmal zur Sicherheit vorbestellt, aber für keine deutsche Übersetzung und kaum Überarbeitung (wobei man hier auf mehr material warten muss bevor man ein urteil fällen kann) ist mir 50€ eigentlich deutlich zu viel. Es wird bei mir wohl davon abhängen wann es erscheint (wenn es auch nur in der nähe von ff16 kommt dann ist mein Interesse daran eh null) und wie gut man die Schwierigkeit anpassen kann (nochmal mach ich ein Tactics Ogre Reborn nicht mit).

    Gespielt 2024 Part 2

  • Ja ich denke mal auch, dass man sich da keine Sorgen machen muss bezüglich der Verfügbarkeit. Schätze Amazon hatte es einfach verfrüht zum Vorbestellen im System. Normalerweise listen die sowas ja immer nur erstmal und vorbestellbar wirds dann später. Wird wohl in Bälde wieder nochmal vorbestellbar sein, auch wenn mir dir Gedanke gefällt, dass der Ansturm so groß war, dass das System erstmal einen kleinen Stopp reingeschoben hat :D ... Wäre halt wirklich toll, wenns nen Millionenseller werden würde, da das die Chancen auf Xenosaga wohl auch erhöhen würde... aber naja Wunschdenken halt^^
    Der Preis war bei Klonoa ebenfalls 50€ Ist denke ich Bandais Standartpreis für solch Remaster Doppelpacks. Finde ich auch vollkommen in Ordnung, besonders da man nicht vergessen darf, dass Origins zumindest für uns Europäer wie ein komplett neues Spiel ist, da es vorher nie ehrauskam. Theoretisch hätten die das einzeln für 50€ hier anbieten können und den anderen Teil für 20-30€ :D Was es einem persönlich wert ist, ist natürlich immer eine andere Frage.


    Mit den Verbesserungen, die man eingebaut hat, bin ich schon mal super zufrieden. Viel mehr mussten die für mich auch nicht machen bei dem Remaster^^

  • Der Look dieser Spiele erinnert stark an Chrono Cross.

    Total.


    Hach, der trailer und wie der Sprecher "Baten Kaitos" ausspricht is halt so geil. :D :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -- Ich spiele gerade Monster Hunter Stories 2 auf meiner Nintendo Switch OLED --

    Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING


  • Ich würde hier mal ganz locker bleiben: Das ist keine limitierte Version, Amazon wird das schlicht ein wenig zu früh online gestellt haben. Schon dass es noch keine USK-Wertung auf dem Boxart gibt, deutet daraufhin. Wahrscheinlich wissen die noch gar nicht, wie viel Kontingent sie bekommen, und nehmen deshalb erstmal keine Vorbestellungen mehr. Also: würde jetzt keine Play-Asia Panikkäufe machen...

  • Ich würde hier mal ganz locker bleiben: Das ist keine limitierte Version, Amazon wird das schlicht ein wenig zu früh online gestellt haben. Schon dass es noch keine USK-Wertung auf dem Boxart gibt, deutet daraufhin. Wahrscheinlich wissen die noch gar nicht, wie viel Kontingent sie bekommen, und nehmen deshalb erstmal keine Vorbestellungen mehr. Also: würde jetzt keine Play-Asia Panikkäufe machen...

    Nein, würde ich auch nicht. Ich warte bis es bei amazon.co.uk vorbestellbar ist. Wollte es nur als Alternative aufzeigen wenn es Jemand unbedingt jetzt vorbestellen will. :)

    -- Ich spiele gerade Monster Hunter Stories 2 auf meiner Nintendo Switch OLED --

    Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING