Beiträge von Sir Tonberry

    Ich habe letztens erst Axiom Verge gespielt und die Tage den Nachfolger Axiom Verge 2 angefangen.

    Gestern habe ich das Spiel nach 8 Stunden abgebrochen. Es packte mich deutlich weniger als den Nachfolger.

    Ganz andere story, für mich teils nervige Musik, viel rumgesuche wo es denn jetzt eigentlich weitergeht.

    Hat mich letzten Endes genervt, auch wenn es kein schlechtes Spiel ist. Vielleicht eine 7/10.

    Keine Ahnung. Mir war meine Zeit zu schade.

    bo-path-of-the-teal-lotus-800019.7.jpg?v=sc5akq&width=400&crop=800,1287

    Ja, ich schon wieder. Dachte der Titel interessiert hier sicher auch Jemanden.

    PlayAsia Import. Erscheint die Tage und ist vorbestellbar. Die Japanversion ist Multilingual, kostet beim checkout 35,- Euro.

    Achja, "Bo: Path of the Teal Lotus" heißt das Spiel und ist ein sehr schickes Metroidvania. Wer greift zu?

    Blossom Tales - the sleeping king


    Im Mai habe ich Blossom Tales II durchgespielt. Nun habe ich mich an den Vorgänger gemacht. Wie im Erstlingswerk erzählt auch hier wieder ein Großvater seinen beiden Enkeln eine Geschichte. Wir steuern wieder eine weibliche Charakterin um uns auf ein Abenteuer zu machen. Es gilt drei verschiedene Zutaten zu finden um den König und natürlich auch das Königreich zu retten.


    In einer Vogelperspektive geht es durch eine wunderschöne Retro-2D Welt, die nicht zufällig an die alten Zelda-Teile erinnert. Welch eine schöne Hommage. Die Karte enthält wieder unterschiedliche Areale, Höhlen, und kleine Zusatzaufgaben. Diese sind im Gegensatz zum Nachfolger allerdings deutlich spärlicher ausgefallen. Im Nachfolger konnte man deutlich mehr entdecken.

    Das Spiel gibt es ebenso wie den Vorgänger im Nintendo eshop. Auch eine physische Variante ist verfügbar. Für das Spiel von limited run muß man allerdings deutlich dreistellig in die Tasche greifen. Anders als den Nachfolger habe ich das Spiel daher nur als download. Vielleicht eines Tages wenn der Preis stimmt.

    Mir hats auf jeden Fall richtig Spaß gemacht, den Nachfolger (88%) fand ich insgesamt aber besser. Er ist umfangreicher, komplexer, ausgereifter.

    Ich vergebe:


    84%


    Hier ist ein Test von NTower zu lesen.

    Ich hatte mit Crash Bandicoot auf der Playstation immer viel Spaß. Den letzten Teil habe ich aber aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades von dem ich gelesen habe gar nicht erst gekauft. Auch beim Teil davor fand ich es schon nervig an manchen Stellen 30fach zu sterben, da die Steuerung auch unpräziser war als früher. Für mich also kein Verlust wenn kein fünfter Teil erscheint.

    Schön bzw. unschön aber dennoch schön, einen Leidensgenossen zu treffen. Glaube, ich habe noch nie ein unfaireres Roguelite als Undermine gespielt. Dabei ist es ein verdammt gutes Spiel. Es gab damals schon Kritik, dass das Spiel entweder unbalanced ist oder schlicht und ergreifend unfair. Die Reaktion der Entwickler war, es nach einem Patch nochmal etwas schwerer zu machen. Das größte Problem, was Undermine hat, das Spiel wird schwerer, je mehr der Bosse du erlegst. Ich meine mich zu erinnern, man kann die Bosse durch Geheimräume in einer beliebigen Reihenfolge abschließen. Denn die Bosse werden ja leider auch auf jeder Stufe härter. Wenn man sie wirklich chronologisch besiegt, dann hat man irgendwann richtige Probleme.


    Der eigentliche Dealbreaker liegt, meiner Meinung nach, darin, dass du halt schon völlig platt bist, bist du mal bei einem Boss ankommst da der Weg dorthin lang und beschwerlich ist. Ich habe auch um die 30 Stunden ins Spiel gesteckt und musste irgendwann aufgeben. Echt schade drum, hätte es gerne komplett durchgespielt. Bin auch überrascht, dass es nie ne richtige Erweiterung zum Spiel gab.

    Also man kann die Bosse umgehen. Habe darin aber keinen Sinn gesehen, denn es gibt ja ne Belohnung für die Bosse. Die ich (natürlich) chronologisch abgeschlossen habe. Es ist wie Du sagst: Bist Du beim Bossraum angekommen fehlt Dir eben schon ein Teil Deiner Lebensleiste. Meine ist derzeit schon 480 von maximal 500. Habe dann verschiedene Seeds probiert die ich im Netz gefunden habe. Das bringt nochmal Vorteile. Trotzdem isses heftig.


    Irgendwie tut es gut zu lesen dass man nicht alleine mit dem Problem dasteht. Im Netz habe ich in Videos Spieler gesehen die Spielstände mit 156 Stunden haben. Ich habe Null,Null Bock so viel Zeit da reinzuballern.


    Eine Erweiterung gibt es nicht, aber Undermine 2 wurde ja angekündigt. Würde ich mir (wenn es limitiert erscheint) wohl für die Sammlung kaufen. Aber spielen... ich weiß nicht. Dann lieber Rogue Legacy 2 oder Streets of Rogue. Die habe ich bereits beide heruntergeladen. Naja, oder Hades 2 natürlich. :)

    Ich habe Undermine nach ca. 37 Stunden erstmal zur Seite gelegt. Es macht echt Spaß, aber der grind ist so verdammt zeitaufwändig. Bossgegner 3 von 5 besiegt und endlich ein neues Areal betreten. Dort geh ich wieder richtig schnell drauf, obwohl ich Waffen und Co. schon fast bis Maximum verstärkt habe. Frustig irgendwie, obwohl es halt auch bockt.

    Nichts für mich dabei was ich mir direkt kaufen möchte. Die Sammleredition von Blasphemous II klingt zwar interessant, aber 99,- Euro geb ich dafür nicht aus. Ich habe das Spiel bereits physisch. Bei Amazon kostet es gerade einmal 37,65 Euro.


    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak ist sicher ein geiler Titel. Irgendwie hab ich mich an diesen Spielen aber etwas sattgesehen.

    Schnäppchen & Sonderangebote


    Die Forensuche hat auf der Suche nach Schnäppchen & Sonderangeboten nichts ausgespuckt. Daher nun dieser Beitrag.


    Hier ist Platz für Schnäppchen und Sonderangebote für Videospiele. Egal ob physisch oder per download in eshpos.


    Ich mache mal den Anfang mit einem Sonderangebot welches ich gerade entdeckt habe:

    Prince of Persia bei Amazon für sagenhafte 22,99 Euro.

    Das Ganze gibt es für Switch, PS4 und PS5.


    Über diesen jpGames Direktlink zu Amazon


    81JksHk7NvL._SL1500_.jpg

    Cover sieht nett aus, aber ich komm nur selten klar mit Metroidvania Titeln. Hindert mich meistens nicht welche zu kaufen wenn mir zumindest der Stil gefällt. Axiom Verge wirds aber wohl keine Handelsversion geben, also wird nur die digitale in nem Sale irgendwann vielleicht mal interessant.

    Doch, die gibt es. Bei Amazon für 34,95 Euro.

    811XKZ2nxDL._SL1500_.jpg

    71ldDwI64yL._SL1200_.jpg


    Witzig: Beim Schreiben eines kurzen Tests des heute Nacht von mir beendeten AXIOM Verges habe ich ich für meinen Text geschaut welche Kaufversionen es von dem Spiel gibt. Dabei auf eine limitierte Version aufmerksam geworden und für 20,- Euro in sehr gutem Zustand gebraucht auf dem Amazon Marketplace gekauft. :D