Aber das steht da so doch gar nicht^^
Da steht doch ganz normal "Spielerinnen und Spieler". (Falls es nicht editiert wurde, was ich bezweifle) So wie es schon immer Gang und Gebe und die Norm der deutschen Sprache ist. "Spielenden" ist ebenfalls, die beide einbezieht um nicht immer dieses ewig lange "Spielerinnen und Spieler" schreiben zu müssen. Kennst du die Anrede "Verehrte Damen und Herren" nicht? Das hier ist dasselbe in grün.^^
Verstehe aber, dass man sich da mittlerweile leicht verlesen kann. Aber hier wurden die "altmodischen" Wörter genutzt, die man auch vor 30 Jahren schon genutzt hat.
Doch. Steht/stand genauso drin. Genauso wie "AnfängerInnen" und "MusikliebhaberInnen". Es geht mir inzwischen einfach nur noch auf den Keks. Genauso wie die "Forschenden" und "Studierenden". Sorry wenns nervt. Ich habe trotzdem die Hoffnung dass sich dieser Mist nicht auf Dauer durchsetzt.
Übrigens bzgl. Metroidvania noch als Tipp: Heute kam mein jap. Exemplar von Ender Magnolia an. Ist multilingual, bleibt aber sealed in der Sammlung. Ich habe das Spiel vor zwei Tagen beendet (download aus dem eshop). Für mich ein 90% Titel. Empfehlung!