Beiträge von Sir Tonberry

    Aber das steht da so doch gar nicht^^
    Da steht doch ganz normal "Spielerinnen und Spieler". (Falls es nicht editiert wurde, was ich bezweifle) So wie es schon immer Gang und Gebe und die Norm der deutschen Sprache ist. "Spielenden" ist ebenfalls, die beide einbezieht um nicht immer dieses ewig lange "Spielerinnen und Spieler" schreiben zu müssen. Kennst du die Anrede "Verehrte Damen und Herren" nicht? Das hier ist dasselbe in grün.^^
    Verstehe aber, dass man sich da mittlerweile leicht verlesen kann. Aber hier wurden die "altmodischen" Wörter genutzt, die man auch vor 30 Jahren schon genutzt hat.

    Doch. Steht/stand genauso drin. Genauso wie "AnfängerInnen" und "MusikliebhaberInnen". Es geht mir inzwischen einfach nur noch auf den Keks. Genauso wie die "Forschenden" und "Studierenden". Sorry wenns nervt. Ich habe trotzdem die Hoffnung dass sich dieser Mist nicht auf Dauer durchsetzt.

    Übrigens bzgl. Metroidvania noch als Tipp: Heute kam mein jap. Exemplar von Ender Magnolia an. Ist multilingual, bleibt aber sealed in der Sammlung. Ich habe das Spiel vor zwei Tagen beendet (download aus dem eshop). Für mich ein 90% Titel. Empfehlung!

    Danke für den Test. Habe mir allerdings nur die Wertung unten angesehen, denn bei "SpielerInnen" und "Spielenden" bin ich einfach raus. So eine Sprachpanscherei möchte ich nicht lesen.

    Auf das Spiel selbst habe ich mich eigentlich sehr gefreut. Wenn die Spieldauer aber so kurz ist wie angegeben trübt das meinen Eindruck doch etwas. Ich habe mir die physische Version dennoch bereits bestellt.

    Wer Interesse daran hat kann das Spiel hier bei gamefairy bestellen. Die special edition ist auf 1.000 Exemplare begrenzt und nummeriert. Eine schöne Sache für Sammler also.

    Ich war am Anfang ziemlich begeistert von dem Spiel, habe es dann aber schweren Herzens nach 25 Stunden abgebrochen.

    Grund war der zunehmende Schwierigkeitsgrad der Bosse, deren Kämpfe sich ewig gezogen haben. Auch die häufigen Zufallskämpfe und deren Dauer ging mir nach den 25 Stunden Spielzeit einfach auf den Keks. Egal ob man die Gegner nun direkt bekämpft oder in eine andere Dimension geschickt und dort gesammelt bekämpft hat.

    Schade. Ich fand die Optik und den ganzen Stil sehr schickt. Hat mich stark an meine Zeit mit z.B. FFVII und FFIX erinnert.

    Vielleicht teste ich mal an ob ich die Schwierigkeitsgrad in meinem laufenden Spiel anpassen kann. Aktuell zocke ich aber gerade eh noch Ender Magnolia. Das ist ein Spiel, welches mich von Anfang bis Ende fesselt und ich mich nicht zwingen muß weiterzumachen.

    Morgen gibt es ein neues PVP-Event. Außerdem wurden die Belohnungen fürs Abo geleaked.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weiß nicht. Der letzte Teil der mich wirklich begeistert hat war Teil X. Final Fantasy XI habe ich nicht gespielt, FFXII war ok. die FFXIII Teile schon auch irgendwie, aber der Zauber war vorbei. FFXIV hat mir Spaß gemacht, fiel aber als online-Titel natürlich aus der Rolle. Das war mein letztes Final Fantasy. Ich habe weder FFXV noch FFXVI gespielt. Genauso wenig wie das FFVII-remake. Interessiert mich irgendwie nicht.

    Wenn ich mich mich auf ein remake freuen würde dann am ehesten auf eines von Teil IX.

    Ich glaube aber dass der Zauber den die Spiele damals für mich hatten (v.a. VI - X) nicht mehr zurückkommen wird.

    header.jpg?t=1725452590


    Story:

    Ehrlich gesagt habe ich nix gecheckt irgendwas verzerrt den Charakter jeder ist Infiziert und ich Suche nach einem Heilmittel oder so xD alles sehr kryptisch wie bei Dark Souls und Elden Ring diese Art von Spielen spiele ich eigenlich mehr wegen dem Gameplay.

    Ich glaube mitlerweile dass muß so sein bei dieser Art Spiele. :D

    Ist mir aber auch egal. Gefallen hat es mir. Bis auf die bugs die bei mir auftraten.

    Als das Spiel im Jahr 2000 für die Playstation erschien hat es in einem Spielemagazin das ich damals las eine Wertung von 93% eingefahren und wurde als Meisterwerk gepriesen. Bei mir war es die Anfangszeit japanischer Rollenspiele. Ich hatte FFVII, FFVIII, Xenogears, Wild Arms und Co. gespielt und mir auch Vagrant Story gekauft. Ich weiß noch wie geil ich die Optik und den Artstyle fand. Allerdings bin ich nicht sonderlich weit gekommen. Das Spiel war damals einfach zu schwer für mich. Man mußte seine Waffen an unterschiedliche Gegner anpassen und ich weiß noch wie ich mit meiner Armbrust und dem Kombosystem gnadenlos gescheitert bin. Ich würde es gerne nochmal versuchen - und zwar auf der Switch.

    Vagrant Story ist neben Legacy of Kain und der Lunar-Reihe eines der Spiele aus dieser Zeit auf welches ich mich am Meisten freuen würde. Die anderen Titel kommen ja, hoffe dieser dann auch noch. :)

    Chained Echoes PlayStation 4 Regular Edition – First Press Games
    Pepper Grinder - [PlayStation 5]
    The Stanley Parable (Ultra Deluxe) [PS5]

    Ja Wahnsinn! Wird Chained Echoes nach 2 Jahren Wartezeit tatsächlich verschickt? Ich hoffe meine Standart Version für die NSW kommt dann auch demnächst. :)

    Pepper Grinder und the Stanley Parable Ultra Deluxe habe ich beide erst auf der Switch gespielt. Haben mir beide sehr gut gefallen. Da hast Du keinen Fehlkauf gemacht. :)

    The Stanley Parable: Ultra Deluxe

    Das witzigste - und ungewöhnlichste Spiel - meiner bisherigen Zockerkarriere. Hat mir mehrere Stunden lang wirklich Freude bereitet und ich mußte ab und zu wirklich laut loslachen. Ein herausragendes Spiel und wem es nichts sagt dem sei ein trailer empfohlen. Sonst am Besten einfach kaufen und nicht weiter im Vorfeld nachlesen. Das würde das Spielerlebnis beeinträchtigen. Aktuell für 13,19 Euro im eshop. Ich habe mir zusätzlich die physische Version für meine Sammlung bestellt - in die es definitiv hinein gehört. Immerhin wurde es 2013 - vor the last of us - Videospiel des Jahres. ;)

    Meine Wertung: 9/6 Stanleys

    29694-beep-jpg

    Ja, ist Geschmacksache. Ich habe mir nur gedacht: Ah, der Winter kommt. Da brauchts natürlich Fächer.

    Ich persönlich würde mir als physische Prämie lieber ein Figürchen oder sowas wünschen. Ne Tasse, ein Glas, ein kleines Plüschi, nen Schlüsselanhänger. Was gscheits! Nicht so einen Schrott der mir nicht einmal das Porto wert ist. Da sind ja die Sachen im Happy Meal attraktiver als das. Aber egal. Nur meine Meinung.

    Yo, habe ich auch so erlebt. Zahle inzwischen auch lieber ein paar Euro mehr für Sicherheit und Kundenservice.

    Kann ich so nicht bestätigten. Bei mir gab es bei ca. 10 Bestellungen nie Probleme. Letztens kam ein eingeschweisstes Spiel mit einer etwas beschädigten Folie bei mir an. Ich habe dies freundlich reklamiert und einen Preisnachlass erhalten.

    Bei mir lag heute A tiny sticker tale im Briefkasten. Habe ich noch nirgends gelistet gesehen, aber amazon.es hat es. Scheint nicht weit verbreitet zu sein, bei price charting gab es keinen Eintrag. Den habe ich eben vorgenommen um es meiner Sammlung hinzuzufügen.

    29375-m%C3%BCll-jpg

    Sea of Solitude (the Director´s Cut)


    An dieses Spiel bin ich herangegangen ohne zu wissen worum es eigentlich geht. Ich hatte irgendwann mal einen trailer gesehen, Gefallen an der Optik gefunden und das Spiel günstig neu erworben. Letztens war das Spiel im eshop für einen Schnapper zu haben. Diese Version habe ich dann gestern in einer Nacht am Stück durchgespielt. Das war auch die beste Uhrzeit für dieses Spiel. Sea of Solitude ist für mich persönlich ein Meisterwerk. Ein bewegendes und teils auch sehr bedrückendes Spiel für erwachsene Spieler in welchem Gefühle, Einsamkeit, Hoffnungslosigkeit, familiäre Probleme, Mobbing und Depressionen Thema sind. Dies wurde vom deutschen Entwicklerteam Jo-Mei Games in wunderschöner Grafik, einem passenden soundtrack und sehr guter Vertonung umgesetzt. Ich bin froh dass ich auf dieses Spiel aufmerksam geworden bin. Wem Rime gefallen hat, der kann hier auch nichts falsch machen. Empfehlung!

    Für mich eine 9/10 Wertung.

    29350-m%C3%BCll-jpg

    Falls jemand nahe des Releases von Metaphor etwas sparen möchte, es ist gerade von 70€ auf 56€ bei Amazon reduziert, hab dadurch jetzt doch schon zugeschlagen um die Käufe zum Start zu unterstützen.^^

    (Auch wenn ich zeitlich noch nicht dazu kommen werde. 😅)

    Meinst Du Metaphor: ReFantazio (PlayStation 5)? Das kostet bei Netgames 49,95 Euro. Die Jungs unterstütze ich lieber und ich bekomme zudem ne PEGI-Version.