Final Fantasy VII Rebirth (PS5) - [Thread]

• Am Ende ist es eh egal, ob Deluxe oder CE, Hauptsache, wir können alle bald das Spiel genießen. <3

Ich eben nicht, da keine PS5 ^^;

ich hab mir die Edition nur schonmal gesichert, damit ich dann direkt loslegen kann, wenn ich die Konsole habe. Daher auch mein Rückzug aus den Threads.

Wollte das nur nochmal mitteilen.

• Habe jetzt endlich meine dpd mail bekommen. Werde es als morgen oder übermorgen bekommen, da es zumindest schonmal in Deutschland ist.

Gespielt 2024 Part 1

• Amazon Prime hat meine Deluxe Version heute mittag verschickt, soll morgen kommen.

Heute war auch der letzte Arbeitstag, hab Urlaub bis zum 18. März.

Mein Moogle Stofftier liegt auf dem Sofa, Essen für die nächsten 5 Tage ist gesichert.

Jetzt muss ich nur noch ganz viel schlafen, damit ich dann morgen durchmachen kann.

Ich fühle mich wieder wie 12 :whistling:

• Von SE kam aber keine Versand Mail.

Ich hatte für meine Freundin und mich vor kurzem den kleinen Torgal (der immer noch recht groß ist) aus dem SE-Store bestellt und die Versandbestätigung kam erst 2 Tage später, da hatte ich schon längst eine Benachrichtigung von Chrono Post bekommen. Das Shopsystem ist bei denen echt nicht das schnellste.

Mein Exemplar des Spiels wurde von Amazon vorhin verschickt. Ich bin allerdings dann doch von der Deluxe Version zur normalen Version gewechselt, macht für mich jetzt mehr Sinn, auch, wenn ich von der PlayStation 4 Version noch die Deluxe Version im Schrank habe, dafür dann aber wieder Intergrade als ganz normale Standardversion. Somit wird sich da nun Rebirth einreihen. Ich hatte sogar kurz überlegt, zu warten, bis Amazon nochmal am Preis dreht. Ich muss schon wieder jammernd zu Persona 3 Reload für die PlayStation 5 auf Amazon schauen, was keine 50 Euro mehr kostet (UVP in Deutschland immerhin 70 Euro).

Aber nun lasse ich es erstmal ankommen.

Aktuell sitze ich ja sowieso noch an Intergrade. Bin echt überrascht, wie flott man da durch die Story kommt. Sage es auch da nochmal, wenn das Spiel das Pacing nicht selbst immer drosseln würde, dann wäre man wohl selbst mit ein paar Side-Quests nach um die 20 Stunden durch. Bin echt schon auf den DLC gespannt, den will ich nun schon seit fast 3 verdammten Jahren spielen :D

"First kiss was the floor. But God it won't make a difference if you don't get up."

Zuletzt durchgespielt:

Gears of War 3: 8/10

Open Roads: 7/10

Gears of War: Judgment - 6,5/10

• hab Urlaub bis zum 18. März.

Hehe, mir wurde heute auch mitgeteilt, dass ich ab Freitag bis 18. März Urlaub machen muss. Resturlaub von 2023. Verfällt sonst.

Hätte also super gepasst für Rebirth ;)

Aber PS5 kaufen fühlt sich einfach falsch an und wenn man auf diese innere Stimme nicht hört, landet man sehr schnell in der Schuldenfalle.

So muss ich also verzichten, auch wenns verdammt schwer fällt.

Wünsche allen ab morgen (oder wann auch immer die Post kommt) viel Spaß mit Rebirth, auch ich werde mich dann mal in den Untergrund begeben und mich ausklinken.

"Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

• Aktuell sitze ich ja sowieso noch an Intergrade. Bin echt überrascht, wie flott man da durch die Story kommt. Sage es auch da nochmal, wenn das Spiel das Pacing nicht selbst immer drosseln würde, dann wäre man wohl selbst mit ein paar Side-Quests nach um die 20 Stunden durch.

Ich sitze ja gerade auch daran, um das Spiel endlich nachzuholen und im Mai in meinem Urlaub dann durchzustarten, bin aktuell in Kapitel 15. Insgesamt macht es mir wirklich Spaß und ich finde die Charaktere auch echt stark, aber ich finde schon, dass man die ganze Story echt auf 20 Stunden, vielleicht sogar weniger, hätte eindampfen können. Hier so Kapitel, wo man meiner Meinung nach gerne die Schere ansetzen hätte können:

Kapitel 3: Schneckentempo, massiv kürzen, passiert viel uninteressantes

Kapitel 4 und 5: Streichen, in stark gekürzter Fassung mit Kapitel 7 zusammen legen

Kapitel 8: Etwas kürzen, Sidestorys sind eher uninteressant, immerhin mit nem netten Minigame

Kapitel 10 und 11: STARK kürzen, belanglose Fillerstory in Kapitel 11 streichen, gerade wegen der Dringlichkeit der Angelegenheit

Kapitel 13: Insgesamt okay, aber unnötige Exkursion

Kapitel 14: Zu viele Sidequests werden auf einmal abgeladen und mussten wir WIRKLICH nochmal zurück in die Kanalisation? Siedestory um Leslie aus der Hauptstory nehmen, zur Sidestory machen

Joa, so weit würde ich das aktuell sehen. Das Spiel profitiert sehr von Kampfsystem und den tollen Charakterinteraktionen, wodurch mir die Streckungen nicht ZU viel ausmachen, aber joa, man merkt dem Spiel schon an, dass man einen knapp 6-7-stündigen Prolog auf ein 30-Stunden-Spiel strecken musste.

Oh, ja, und was man auch gerne streichen darf ist

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• Ich eben nicht, da keine PS5 ^^;

ich hab mir die Edition nur schonmal gesichert, damit ich dann direkt loslegen kann, wenn ich die Konsole habe. Daher auch mein Rückzug aus den Threads.

Wollte das nur nochmal mitteilen.

Sollte die Pro bald kommen verkauf ich dir gerne meine alte ps5 zum Freundschaftspreis

• Kapitel 10 und 11: STARK kürzen, belanglose Fillerstory in Kapitel 11 streichen, gerade wegen der Dringlichkeit der Angelegenheit

Ich befinde mich gerade genau in dieser Phase und muss sagen, dass du zwecks der Dringlichkeit zwar einen Punkt triffst, aber es ist auch so, dass sich die Protagonisten zu diesem Zeitpunkt überhaupt gar nicht der Sache sicher sind, was auch mehrmals im Verlauf dieser Kapitel betont wird.

Die "Streckung" empfinde ich insgesamt tatsächlich auch nicht als so schlimm, wie es von einigen dargestellt wird und man bekommt so doch einen viel besseren Eindruck von allem, auch wenn ich mir vielleicht noch gewünscht hätte, wenn es mehr von den belebteren Gebieten gegeben hätte, insbesondere in den oberen Bereichen der Stadt, aber nun gut, das wäre wahrscheinlich zu viel des Guten.

• Happy Releaseday, könnte möglich sein das Beziehungen kaputt gehen, vielleicht aich Freundschaften?...

FB-IMG-1709203269934.jpg

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Doom 3(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Resident Evil 5(Playstation 5)

Terminated:

Final Fantasy I(Playstation 5)

• Ich bin ja gespannt, ob der Teil nun erklärt, wieso Sephiroth durchdreht. Im alten Teil war es nur "Gähn!"

Genau das ist es aber. Wenn man so etwas erfährt, bricht für einen normalerweise die Welt zusammen, einige verarbeiten das noch ganz gut, andere drehen durch.

Remake hat da aber noch gar nichts wirklich erklärt, das stimmt. Das fängt erst im ersten Teil der Rebirth Demo an.

Ich starte Rebirth auch jetzt gleich^^

• Loxagon  Novaultima

Tatsächlich hab ich das auch immer gedacht und fand Sephiroths Reaktion auch etwas "übertrieben", aber ich glaube inzwischen, dass da viel mehr reinspielt.

• Zu Sephiroth.

Eine Sache zu Cloud seit dem Remake, keine Sorge ich Spoiler nichts zu Rebirth.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Doom 3(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Resident Evil 5(Playstation 5)

Terminated:

Final Fantasy I(Playstation 5)

• Ich könnt manchmal wegen weniger so ausrasten ^^ :P :D

Ich auch! Ich sehe Final Fantasy im Newsfeed, weiß, was bald wieder auf uns zukommt und würd auch gerne direkt Meteor auf den Planeten jagen.

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• Ich konnte meine Deluxe Edition heute auch bei Saturn abholen, mitsamt dem Controller Grip, der als Vorbesteller Bonus bei lag.

Kam aber noch nicht viel zum zocken.

Mich wundert es aber dass ich nicht die Niebelheim Episode überspringen kann.

Habe zwar die Demo beider Kapitel durchgespielt und auch die Bonus bekommen, aber irgendwie lässt es sich nicht überspringen.

Kann es sein dass es daran liegt dass ich die Demo mit nem anderen Account geladen habe?

Auch seltsam, ist dass ich im Niebelheim keine Noten Blätter finde im Dorf. Zumindest das Tifa Theme müsste neben dem Klavier liegen, wie in der Demo, um zumindest ein Notenblatt zu haben.

Und im Inventar ist auch keine Spur davon.

Und WOW hat das Spiel viel GB!!! O.o

Musste knapp 200 GB frei machen, weil es sonst sich nicht installieren lässt.

168GB für das Hauptspiel ungefähr und irgendwas mit 11GB für das Update.

Musste notgedrungen FF16, löschen was alleine schon 100 GB hat und dachte es wäre genug...

Also musste ich noch Alan Wake 2 und Lies of P verdonnern, bis ich FF7 Rebirth durch habe.

Brauche echt eine Festplatte wenn die nicht so mega teuer wären .....selbst wenn mal ein Sale kommt ist es immer noch zu teuer.

Aber so geht das echt nicht weiter... O.o

"Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.

Amor est pretiosior auro <3

YouTube: ManaQues t

Einmal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()