Beiträge von Halveen

Verteidigungskarten spar ich mir komplett. Die machen in 95% der Fälle mehr Probleme als nutzen. Ich habe eh nie die richtigen Elemente bei den richtigen Charakteren und dann müllen die mir immer das Deck zu. Im zweiten Teil konnte man sich Verteidigungsmagnus auch komplett sparen. Leider kann man die Abwehrrunde nicht ausschalten und dreht dann immer Däumchen.

Oh das geht ohne Verteidigungskarten? Wahrscheinlich dann nur mit entsprechend viel Heilung oder? Ich finde jetzt am Anfang schon die Bosskämpfe nicht ohne. Bei dem einen gegen Giaccomo (? Glaube ich) ist Xelha schon draufgegangen und konnte sie dann nicht wiederbeleben. Hab den Kampf zum Glück trotzdem geschafft.

Zitat

Das Backtracking wird durch die 0-Zufallskämpfe-Option viel erträglicher, muss ich sagen :S.

Ist das nur im zweiten Teil/Origins eine Option? Oder hab ich da was übersehen? (Zufallskämpfe sind's ja im ersten nicht, aber da würde ich so manchen Gegner auch gerne ausstellen).

Zitat

Japanische Sprachausgabe finde ich eine große Verbesserung, auch wenn es ungewohnt ist -blöd dafür, dass sie bei Videosequenzen in englisch wechseln :/ . Schön wäre es, wenn man die nervigen Kampfansagen endlich mal ausstellen könnte ("Fire-Burst, Fire-Burst, Fire-Burst" :rolleyes:) .

Ach das ist nicht nur im Intro, sondern auch im laufenden Spiel so mit dem Spachenwechsel? Sehr merkwürdige Entscheidung. Ansonsten mag ich die japanische Sprachausgabe, nur die Sprüche im Kampf kann ich auch schon nicht mehr hören xD

Hab zwischen Rebirth und Crisis Core geschwankt, aber nun doch Rebirth gewählt. Finde die Aufteilung mit Posen und Hintergrundfarben am schönsten. Aber eigentlich mag ich alle drei. An sich war ich lange gegen die neuen Cover und hab den originalen reinen Schriftzügen mit FF-Logo hinterhergetrauert. Aber das Logo ist ja weiterhin vorhanden, daher finde ich die neueren Versionen gar nicht mehr so schlecht. Ist halt für Nicht-Kenner einfach ein besserer Eyecatcher.

Ich bin noch nicht wirklich weit, habe grade erst die erste schwebende Insel/Kontinent verlassen. Mir gefällt es bisher gut, aber was mich auch nervt, ist dass sich einige Magnus mit der Zeit verändern (so wie dein schmelzendes Eis Weird ). Ich hatte so viele Feuerschwerter und mich irgendwann gefragt wo die denn alle hin sind... genaus (und das finde ich noch schlimmer) meine Heil-Magnus wie Bambussprossen und Bananen! Auf einmal hatte ich nur noch die Bambusstangen zum Angreifen im Inventar, weil die anscheind gewachsen sind und die Bananen waren verfault und taugten auch nur noch zum Angriff. Ich weiß nur noch nicht, ob das eine Abnutzungs- oder automatosche Zeitkomponente ist? Oder ob sich das komplett vermeiden/verzögern lässt? In jedem Fall finde ich diese Mechanik wirklich nicht gut.

Ansonsten ist es schon recht erfrischend und optisch mag ich den Look sehr. Sowohl die Artworks bzw den Zeichenstil, der etwas speziell ist, aber einfach was besonderes hat, als auch die schönen gezeichneten Hintergründe.

Ich hoffe nur, dass mir das KS mit der Zeit nicht auf die Nerven geht, weil durch einiges (unnötige) backtracking meinerseits, hab ich dad Gefühl dass ich jetzt schon so viele normale Kämpfe gemacht habe, dass es mir etwas langwierig/eintönig vorkommt... dadurch dass leider bei jedem Bildschirmwechsel die Monster respawnen.

Man kann nun die Playstation Portal auch bei Amazon vorbestellen. Da ich sie mir auf jeden Fall zum Launch holen werde, überlege ich noch, wo ich sie vorbestelle. An sich von der Abwicklung wäre mir Amazon lieber als bei Sony direkt, denn da sind meine Daten ohnehin schon hinterlegt, bei Sony nicht. Und grade jetzt mit dem aktuellen Hackerangriff (sofern es denn stimmt) bin ich doch etwas besorgt. Allerdings ist momentan bei Amazon als Lieferdatum 22.-23.11. angegeben, wobei das Gerät ja am 15.11. erscheint. Jetzt frage ich mich, ob sich das evtl. noch ändert, oder ob man eben bei anderen Anbietern zum Launch etwas länger warten muss, bis die selbst ihre Ware zum Weiterverschicken bekommen. Hat da jemand Erfahrung?

Hatte die Demo gespielt und da bin ich schon am ersten Haupt Boss gescheitert. :D

Und ich schon am ersten größeren Gegner... xD

Hab bisher keinerlei Souls Erfahrung und wollte es eigentlich gerne spielen, weil ich Hauptcharakter und das gesamte Design echt schön und ansprechend finde. Aber nach der Demo war ich raus... also einsteigerfreundlich würde ich das jedenfalls nicht nennen 😅

Schade, dass die Lügenmechanik dann doch keine ganz so großen Auswirkungen hat oder viel Spielzeit einnimmt.

Verstehe nicht was viele gegen Roche haben. Ich fand ihn total super. Er hat einfach richtig gut gepasst und etwas Würze reingebracht ^^ Für mich hat sowohl das Original, als auch Remake eine gute Balance zwischen Ernsthaftigkeit und japanischem Humor und Edgyness. Bin froh, dass er insgesamt gut angekommwn zu sein scheint, sodass er wieder Screentime bekommt.

Was das eigentliche Thema angeht:

solange es wirklich um Kleinigkeiten, wie die Screentime von, ohnehin neuen, NPCs angeht ist es für mich ok, wenn SE da auf die Fans hört oder auch bei Gameplay Anpassungen (solange nichts komplett umgestellt wird). Aber ich hoffe doch, dass sie bei großen Entscheidungen, wie dem Tod bestimmter Charaktere oder dem Ende der Trilogie schon einen Plan haben, den sie auch beibehalten.

Du kannst jeden Charakter neu ausbauen, also von Level 1 nochmal Klasse und Klassen-Spezialisierung wählen über Lazarus in deinem Camp. Ich weiß jetzt aber nicht mehr wann der in deinem Camp erscheint.

Oh stimmt ja, das hatte ich zwar mal gelesen, aber schon wieder vergessen xD Muss mir den Typen endlich mal besorgen. Ich weiß dass er irgendwo in dieser verlassenen Kathedrale bzw den Ruinen davon ist.

Da hätte ich mir gewünscht, dass man erstmal ein Menü hat wo grob unterteilt wird in Nahkampf, Fernkampf, Zauber, Skills und Items und man dann nur die entsprechenden Kategorien sieht, wenn man eine Kategorie wählt. Dadurch wäre die Auswahl geringer und man würde nur das sehen, was auch gerade relevant ist.

Man kann sich die Ringmenüs zumindest selbst bestücken, also alles was drauf ist selbst anordnen. Hilft dir bei deinem Problem wahrscheinlich weniger, weil es dann immer noch genauso viele einfach hintereinander sind, die man durchklicken muss, aber ich wollte es mal gesagt haben.

Ich finde es auch etwas unübersichtlich, aber mehr aus dem Grund, dass ich teilweise gar nicht weiß ob ein Skill oder Item jetzt nützlich wäre. Ich gucke eigentlich immer recht vorsichtig alles durch, weil ich mich noch unsicher im Kampf fühle, aber meistens nehme ich dann doch einfach stumpf den Basic Haupthandangriff...

Ich schau mir (fast) alles an. Zumindest alles was interessant erscheint ^^ Auf jeden Fall bin ich schon gehyped und freu mich drauf.

Ich glaube auch nicht, dass wir durch die Infos zu sehr gespoilert werden. Bei FF XVI haben sie es recht gut hinbekommen die Spieler mit den Trailern auf eine "falsche" Fährte zu führen.

(Ich meine damit,

)

Kelesis

Sehr löblich ;)

Ottarofan11

Ist doch schön, wenn man durch (moderne) Anpassungen so die Möglichkeit hat, ein Spiel zu erleben, was man sonst nie gespielt hätte. Ich bin da auch recht ambivalent. Ohne die DS Remakes von FF 3 & 4 hätte ich die Teile wahrscheinlich auch noch nicht (oder nie) gespielt.

Ich spiele generell nicht am PC, hab daher keinen Vergleich, aber finde die Controllersteuerung echt in Ordnung. Besser jedenfalls als bei FF XIV :D

Novaultima

Ich glaub ich hab die falschen Partymitglieder gewählt xD Ich hab weder Shadowheart noch Gale in der Party. Gale ist... im besten Fall noch in seinem Portal. Ein Teil von ihm ist jedenfalls in meinem Inventar xD Entgegen aller Empfehlungen im Internet hab ich gleich mit nem bösen Datk Urge Spiel angefangen (ich find's schon echt cool, aber es fällt mir doch oft schwer hart zu bleiben und mit den Konsequenzen zu leben. Grade hab ich Minthara das erste mal getroffen und hab sie eigentlich schon fest eingeplant neben Astarion und Lae'zel - ich brauche ja Begleiter die meine Abwandlungen tolerieren- aber ich fand sie irgendwie direkt unsympathisch.)

Wie schnell hier manch einer wieder ist ^^ Ich krebse immer noch bei wenigen Stunden rum, weil ich statt zu spielen immer wieder in die Charaktererstellung gehe und da rumprobiere, was ich vielleicht irgendwann noch für Charaktere basteln könnte xD

Und beim Kampfsystem bin ich immer noch bei vielen ein wenig... ahnungslos, was ich am besten machen soll. Hab grade einen gewissen Druiden aus dem Gefängnis befreit und bei dem Kampf gegen die Goblins war ich hinterher aber richtig am Arsch. Hat grade so irgendwie geklappt mit einigen Toten. Ich finde es doch recht schwierig bei viele Fähigkeiten den Nutzen abzuwägen. Zumal ich das Zauberslot System bzw die, welche sich nur nach einer Rast wieder auffüllen eigentlich ja gar nicht mag. Ich verbrauche so ungerne Ressourcen, die sich nicht leicht und schnell wieder auffüllen lassen. Da frage ich mich dann immer - bringt es mehr jetzt erstmal einiges vorzubereiten mit Skills, die mir einen Vorteil oder Schutz verschaffen oder soll ich nicht lieber einfach stumpf draufhauen?

Und ich schleppe echt zu viel Müll mit mir rum... da fällt das Abwägen auch schwer, was behalten werden soll.

Kann ich eigentlich (auf Konsole) einen Gegenstand im Kampf abstellen, zB eine Kerze? Ich hab nur die Werfen Option gefunden. Und es wird ja überall angepriesen doch am besten seine Waffen im Kampf in eine Feuerquelle einzutauchen. Meistens starten die Kämpfe aber aus einer unerwarteten Situation heraus, wo ich dann keine Zeit für Vorbereitungen habe.

Ich finde die Unterscheidung wichtig um für mich als Spieler das passende zu finden. Die Studios müssen den Begriff ja nicht mal selbst benutzen, im Grunde ist es ja i.d.R. offensichtlich und es reicht wenn Spieler ihn untereinander benutzen. Aber die Spielepresse darf auch gerne zugreifen. Wäre schade, wenn der Begriff irgendwann "verpönt" wäre, weil sich vielleicht zu viele japanische Entwickler negativ äußern. Das würde eine wichtige Unterscheidungskategorie nehmen. Auch auf Platformen wie zB im Playstation Store gibt's ja oftmals sowas wie den "Big in Japan Sale" oder andere Kategorien die auf japanische Spiele, manchmal tatsächlich auch nur Jrpgs ausgelegt sind. Ich glaube sogar aktuell hab ich da was gesehen. Bei solchen Kategorien gibt's natürlich wir bei allem auch immer die Grenzfälle, wo der ein oder andere nicht mit einer Kategorisierung einverstanden ist, aber solange die große Masse eine passende Schnittmenge bildet, ist das schon in Ordnung. Auf jeden Fall besser als wenn einfach alles was sich irgendwie RPG nennt (besonder heutzutage mit sowas wie God of War, etc) in einen Topf mit Jrpgs geworfen würde. Wer soll da sonst noch durchblicken, gibt doch eh schon genug wo ich nicht hinterher komme ^^

Naja dafür würde ich wahrscheinlich auch nichts extra abonnieren. Ich weiß halt nicht wie viele Leute etwas altbekanntes und nostalgisches immer mal wieder gucken, wenn sie einen Service ohnehin abonniert haben. Ich hab solche Serien gerne für Second Screen nebenbei. Kann gar nicht zählen wie oft ich die Big Bang Theory Staffeln schon wiederholt habe, weil ich die so oft nebenbei laufen lasse auf Netflix. Aber dafür alleine hätte ich es auch nicht abonniert. Ist halt ein nettes Nebenprodukt.

Ja, es war wohl zuschln um wahr zu sein. Aber wie du schon sagst, zuerst war es nur der Jubiläumstag. Mehr hat man ja erstmal gar nicht erwartet. Wäre nur schön, wenn die alten Anime dieser Zeit wenigstens etwas einfacher in Streamingdiensten wie Crunchy verfügbar wären (mir entsprechender deutscher Synchro).

Hinweis:
    Ab dem 24. September werden Sailor Moon und Dragonball aus dem Anime Programm auf RTL2 genommen und durch die Doku Hartz und herzlich ersetzt. Es verbleibt somit nur Mila Superstar.

Grund hierfür sind die gesunkenen Einschaltquoten, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der Wiederholung der Folgen resultieren statt mit den Folgestaffeln fortzusetzen.

Oh man, das ist ja schade. Hab zwar selber ehrlicherweise nicht so oft reingeguckt, weil ich halt anderweitig beschäftigt war, aber über den Sonntag einfach mal reinschalten zu können und die guten alten Anime parat zu haben war schon schön...

Ich hatte es bei FF XVI ja gewagt und mal woanders als Amazon vorbestellt (Netgames) und es war dann tatsächlich einen Tag vor Release da... aber dafür hatte ich dann die Vorbesteller Bonis nicht (die ich zwar nicht vermisst habe, aber wäre vll ganz nett gewesen).

Also insgesamt war es ok, aber ich hab mir dann gedacht, dass es die Mühe auch nicht wirklich wert war. Sollte Amazon natürlich wirklich erst nach Release liefern, wäre ich schon angefressen. Aber für einen Tag eher haben, war dann die Ungewissheit, ob auch alles klappt etc eigentlich zu groß ^^"

Naja mal schauen, was bis dahin noch passiert und ob sich der Status noch ändert, wenn der Release näher rückt. Wahrscheinlich werde ich dann wieder so euphorisch und nervös, dass mir dann selbst ein Tag früher doch sehr erstrebenswert erscheint xD

Die Fotos finde ich auch echt gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie auch ganz witzig. Mir ist es anfangs zweimal passiert dass ich stumpf Gegner geheilt habe, weil ich nicht gemerkt hab, dass ich den Cursor vorher auf mich stellen muss (ups). Und dabei hat es mir ein NPC sogar vorher noch gesagt! XD Dass man nur im Kampf heilen "sollte" ist auch ungewöhnlich, aber Inzwischen hab ich ein paar von den Bambussprossen und direkt mal drei in mein Deck gepackt, sicherheitshalber. War nämlich schon versehentlich in einen Kampf mit nur noch 3 HP geraten... hat ein paar Versuche gedauert bis ich zufällig die Sprosse zog (da war es zu dem Zeitpunkt nur eine im Deck) + diese auch richtig verwendet habe xD

Der Trailer ist einfach Hammer! Es gab so viele schöne Sachen zu sehen (wiederzuerkennen)... freue mich jetzt nur noch mehr auf das Spiel und ich wage mal die vorsichtige Prognose, dass es mir tatsächlich noch besser als VII Remake gefallen könnte.

Die Welt sieht schon super aus, wo man so rumläuft und ich freu mich auf die neuen spielbaren Charaktere! Es scheint da ja jetzt neue Partnerattacken zu geben, was ich ganz cool finde. Und Vincent, Cait Sith und Nanaki werden sich sicher wieder recht gut abheben von den bereits bekannten. Yuffie hat mir ja im Dlc auch schon sehr gut gefallen mit ihrer Kombination aus Nah- und Fernkampf, sowie Elementarangriffenund hat damit was neues eingebracht.

Und ich bin gespannt auf Zack und was immer sie mit ihm und etwaigen parallelen Zeitlinien/Universen vorhaben... Der eine Satz ziemlicham Anfang "The world will be saved, but will you?", der auf japanisch & deutsch nochmal deutlicher in eine bestimmte Richtung geht (Japanisch: 守る世界に君はいるのか?- Wirst du in der Welt existieren, die du rettest? / Deutsch: "Wirst du ein Teil der Welt sein, für die ich kämpfe?") deutet schon sowas an, als wenn es eben die verschiedenen Zeitlinien gibt, aber nur eine am Ende bestehen bleiben könnte (durch Auslöschung oder Verschmelzung?). Finde bisher alles ziemlich interessant und ansprechend. Ich glaube das wird echt gut!

Die Collectors Edition mit Sephiroth ist auch echt verlockend, aber ... der Preis ist mir doch etwas zu extrem. Ich hab zwar die ein oder andere Figur, aber 200€ oder mehr ist eine Schmerzgrenze die ich bisher noch nicht überschritten habe. Und umgerechnet sind wir bei Figur ja ich glaube bei ca 250-300€? Schade, schade...