Verteidigungskarten spar ich mir komplett. Die machen in 95% der Fälle mehr Probleme als nutzen. Ich habe eh nie die richtigen Elemente bei den richtigen Charakteren und dann müllen die mir immer das Deck zu. Im zweiten Teil konnte man sich Verteidigungsmagnus auch komplett sparen. Leider kann man die Abwehrrunde nicht ausschalten und dreht dann immer Däumchen.
Oh das geht ohne Verteidigungskarten? Wahrscheinlich dann nur mit entsprechend viel Heilung oder? Ich finde jetzt am Anfang schon die Bosskämpfe nicht ohne. Bei dem einen gegen Giaccomo (? Glaube ich) ist Xelha schon draufgegangen und konnte sie dann nicht wiederbeleben. Hab den Kampf zum Glück trotzdem geschafft.
ZitatDas Backtracking wird durch die 0-Zufallskämpfe-Option viel erträglicher, muss ich sagen :S.
Ist das nur im zweiten Teil/Origins eine Option? Oder hab ich da was übersehen? (Zufallskämpfe sind's ja im ersten nicht, aber da würde ich so manchen Gegner auch gerne ausstellen).
ZitatJapanische Sprachausgabe finde ich eine große Verbesserung, auch wenn es ungewohnt ist -blöd dafür, dass sie bei Videosequenzen in englisch wechseln
. Schön wäre es, wenn man die nervigen Kampfansagen endlich mal ausstellen könnte ("Fire-Burst, Fire-Burst, Fire-Burst"
) .
Ach das ist nicht nur im Intro, sondern auch im laufenden Spiel so mit dem Spachenwechsel? Sehr merkwürdige Entscheidung. Ansonsten mag ich die japanische Sprachausgabe, nur die Sprüche im Kampf kann ich auch schon nicht mehr hören xD