Ich schließe mich mal MaugaRP an. Ich bin jetzt an Tag 18.09 und hab jetzt 60 Stunden auf der Uhr
Beiträge von Sanctuslight
-
-
Ich bin ja überzeugter Verfechter langer Konsolenzyklen, aber ich finde, es wäre jetzt an der Zeit, den Switchnachfolger offiziell vorzustellen - mit konkreter Releaseperspektive für das erste Halbjahr 2025.
Pingu-well-now-I-am-not-doing-it hosted at ImgBBBild Pingu-well-now-I-am-not-doing-it gespeichert in ImgBBibb.co -
-
So ihr Liebhaber des Drachenzeitalters
Ich benötige mal ein wenig Beratung zwecks Kaufentscheidung zu Dragon Age Veilguard.
Ich weiß aus Erfahrung, dass es möglich ist, alle vorherigen Dragon Age Teile solo zu beschreiten.
Das heißt, ich kann also bewusst Leute nicht rekrutieren, die mir auf den Sack gehen. So musste ich das für meinen Spiel Spaß zumindestens im ersten Teil handhaben. Soweit ich das einsehen konnte, ist das Kampfsystem im neusten Teil so ausgelegt, dass du zwangsweise immer zu dritt in der Gruppe unterwegs sein musst.
Jetzt die Frage : Kann ich auch in diesem Teil auf bestimmte Begleiter verzichten oder rekrutiere ich zwangsweise alle .
Google war bei der Frage bisher wenig hilfreich . Es gibt zwar diverse Guides, wie man die Chartere rekrutiert, allerdings ist das immer nach Shema F. Du triffst du im Rahmen der Main Quest auf die Personen und diese tritt dir automatisch bei. Kann da vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen? -
Ich hab jetzt der Wolfenstein New Order und konsorten Reihe auf Ps4 nochmal nen Chance gegeben.
Mal günstig gekauft aber tatsächlich nie gespielt da ich unglaublich schlecht ziele auf Konsolen, scheint aber für Nazis und Roboterhunde zu reichen -
Das kommt davon, wenn man den ersten Run unbedingt im höchsten Schwierigkeitsgrad angehen muss.
"Zu viel Ehrgeiz ist wie ein sechster Finger - brauchst du nicht, steht nur im Wege, macht nur Ärger." (Bernd Stromberg)
Gehört sich ja auch so
Die Herausforderung anzunehmen.... Respekt -
Ich hätte ja prinzipiell Lust gehabt auf das Spiel.
Allerdings haben mir die mediale Berichterstattung und die Community rund um das Spiel, (Sowohl die gegen das Spiel sind als auch die für das Spiel sind.) so dermaßen den letzten Nerv geraubt, dass ich mit dem Spiel nichts zu tun haben will, egal wie gut es ist .
Dieser Kulturkampf ist mittlerweile so affig, dass man allen Teilnehmenden unterstellen könnte, dass im Oberstübchen irgendwas nicht richtig läuft.
Gerade im amerikanischen Bereich hat das Züge angenommen, die mich vermuten lassen, dass es dort bald zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommen kann, weil man unterschiedlichen Ansichten hat, wie ein Spiel zu sein hat.
Ich hoffe, dass es bald geklärt und man kann sich endlich wieder auf Spiele und deren Inhalte konzentrieren als auf anderen Kram.
So genug Off Topic!Ich wünsche jedem viel Spaß mit dem Spiel und hoffe, ihr könnt es ein bisschen für mich mitgenießen. Ich kann da aktuell nicht ran.
-
Guten Morgen, ich kann weiterhin die ganzen Spam Threads sehen, obwohl diese gelöscht worden.
Da ist lediglich ein gelöscht vermerkt beziehungsweise ein Mülleimer Symbol an dem Thread dran. Dadurch muss man ziemlich weit scrollen, bis ich die eigentlichen Threads wiederfindet. -
Ich war mit Lv 50 in Altabury.
Ich würde Tatsächlich Leveln und Archetypen empfehlen, Hast du den Prince Archetypen schon? Samurai mit Skills aus Schattenritter und General hat sich bei mir bewährt. Durch die Waffen ist Schattenritter oder Paladin auch sehr stark, Speere sind irgendwie Op in diesem Spiel -
Ich bin eigentlich raus aus der ganzen Nummer aber Kaiserdrache für dein Review hab ich noch mal die Anmeldedaten rausgekramt. Respekt!
Wirklich gut gemacht. Die Arbeit an der Gestalltung und der ehrliche Umgang mit den eigenen Erfahrungen im Spiel haben respekt verdient. So genug off Topic. Ich bin wieder weg aber das musste ich nochmal da lassen ( Ab und zu mal still mitlesen tu ich trozdem noch) -
So, ich ziehe meinen Hut und bin raus. War ne schöne Zeit und hat viel Spaß gemacht.
Ist aber nicht mehr meins. Ich wünsche euch viel Spaß und ihr rockt den Laden schon.
Wir sehen uns hier wohl nicht mehr wieder.
Bye -
So ihr lieben guten Morgen.
Bevor sich hier jetzt alle an die Kehle gehen, Ich hab mich ja in meinen Post negativ zu der Demo geäußert.
Fairerweise muss man dazu sagen, dass ich mich nur auf Kritikpunkte festgelegt habe und nicht erzählt habe, was mir an dem Spiel gefällt.Den ein oder anderen Post, den ich hier gelesen habe scheint das ähnlich zu gehen.
Es ist also nicht alles schlecht, am Spiel.Einige Sachen mögen definitiv Geschmackssache sein.
Aber valide Kritikpunkte, die auf handwerkliche Fehler hindeuten, sollte man entsprechend als solche anerkennen und ernst nehmen.
-
Ja, ich will auch ganz ehrlich sein die Demo hat mir die Vorfreude auf Spiel gänzlich gekillt.
Ich werde wenn überhaupt mal in einem Sale zu schlagen, aber auch das wage ich an dieser Stelle noch zu bezweifeln.
Ich hab so einige Probleme mit dem Spiel, vieles davon ist aber schon genannt worden. Was mich allerdings wundert und vielleicht ist das tatsächlich auch nur ein Problem für mich, ist dass die Schrift in vielen Punkten oft sehr, sehr klein ist.
Zum Beispiel konnte ich nicht erkennen, wie viel EP ich habe im Relikt Menü.
Erst als ich vom Sofa aufgestanden bin, konnte ich erkennen, wie viele Punkte ich tatsächlich vergeben kann.
Der Rest der Schrift ist zwar klein, aber noch lesbar, aber durch die Größe oft echt anstrengt. Die anderen Punkte, die ich jetzt bemängeln würde, wurden von den anderen schon hinreichend genannt.
-
Mir könnte final Fantasy 7 Rebirth nicht mehr am arsch vorbei gehen!
Mein einziges Problem ist, dass ich hier eine News lese und das Gefühl habe, dass das getarnte Werbung für Final Fantasy ist.
Dieses Gefühl, dass es sich bei News oder Artikeln um getarnte Werbungen handelt, habe ich nicht erst seit dieser News.
Ich könnt ja zu dem Thema ein ganzes Fass aufmachen, aber das hat letztens schon gereicht mit dem Harvstella Meetz Eldenring.
Wenn JP Games jetzt ein News-Verlag wäre okay, irgendwie muss man heute ja in dem Bereich seine Kohlen verdienen.Aber das ganze ist meines Wissen nach ein Hobby Projekt und kein Geschäft.
-
-
Deutschland und Östereich das selbe... Ich bin tief entäuscht.
Aber das Spiel ist echt interesant. Hoffe das kommt noch auf anderen Konsolen raus. -
Ich finde, die Reihe ist gut so, wie sie ist.
Ich habe einige Spielreihen, die ich deshalb spiele, weil sie bestimmte Features enthalten. Als Beispiel möchte ich dann mal die Gothic Reihe nehmen. Der Held war bisher immer stumm im nun ist dieser im Spielbaren Prolog des Remakes sehr mitteillungsbedürftig. Jetzt möchte man meinen, dass ist doch kein Problem, dass ist doch eine Erweiterung des Ganzen. Weit gefehlt die Spieler haben so sehr protestiert, dass der Entwickler sich das Ganze zu Herzen genommen hat und der Protagonist jetzt wieder stumm sein wird. Man muss nicht immer alles verbessern. -
Mhmm da bin ich tatsächlich skeptisch.
Auf Amazon hat es sich in den letzten 4 Wochen über 100 mal verkauft ( Quelle https://www.amazon.de/-/en/dp/B0CPPN1DZP?th=1 )GT7 liegt bei 800+ Verkäufen, also deutlich mehr.
Luigis Mansion 2 HD hat sich auf Amazon in den letzten 4 Wochen über 8000 mal verkauft ( Quelle https://www.amazon.de/Nintendo-10013…es%2C102&sr=1-1
Zur Erklärung dazu: Amazon listet, wie oft sich ein Spiel in den letzten 4 Wochen verkauft hat. Dieses geschieht ab hundert verkauften Einheiten in 100. Schritten bis 1000. Ab dort geht es in Tausenderschritten weiter bis 10.000. Dass die verkauften Einheiten nun so viel höher sein sollen, dass es mit einer Deluxe-Edition bei der GFK für einen 3.Platz reicht, halte ich für eine Modellei mit der Statistik. Meiner Ansicht nach werden hier nicht die verkauften Einheiten selbst gelistet, sondern die an Märkte gelieferte Einheiten. Es ist ja durchaus üblich, dass Märkte wie Media Markt oder Saturn erstmal große Mengen eines Titels aufkaufen, um diese dann anzubieten. Die Zahlen an sich passen nämlich nicht zu dieser News. Die GFK selber veröffentlicht nämlich keine Zahlen in dem Sinne, sondern nur ein Ranking des Ganzen. Dass dieses so stark von den Verkäufen von Amazon und Co abweichen soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Auch die bekannte Seite PSN Profiles listet aktuell 385 Spielebesitzer auf. Dies umfasst natürlich nicht alle Besitzer, da nicht alle Accounts dort erfasst sind. Aber anhand der Statistiken dieser Seite lässt sich oft gut widerspiegeln, wie oft sich ein Titel wirklich verkauft hat. Psn-Profiles gibt 385 Besitzern weltweit an. Das heißt in diesem Fall zählen auch Spieler aus Kanada oder Japan rein. Um von dieser Zahl nun auf die tatsächlich verkauften Einheiten zu schließen, hat es sich als sinnvoll erwiesen, die angegebene Besitzeranzahl mit Faktor 10 zu multiplizieren. Als Rechenbeispiel dafür diente "Astros playroom" dass ja auf jeder verkauften Playstation 5 vorinstalliert ist. Meiner persönlichen Meinung nach sind die Zahlen die die GFK ermittelt, entweder falsch Oder der Verkauf der genannten Spiele liegt in den Läden deutlich unter dem, was bei Amazon und co verkauft wird. Und da reden wir von 80% weniger Verkäufen und mehr sollte das so sein.
Es geht mir hier um keine inhaltliche Diskussion zum Spiel selber, sondern um die Tatsache, dass das Spiel von einer göttlichen Performance Im Kommerziellen Sinne ganz weit entfernt ist.. -
Gestimmt für
Visions of ManaMetaphor
YS XDQ 3 HD
Armed Fantasia -