Was zockt ihr zurzeit?

  • Zurzeit spiele ich Persona 3 Dancing Moon Night und Persona 5 Dancing Star Night.
    Beide Spiele gefallen mir ganz gut, wobei ich solche Rhythmus-Spiele generell nicht oft spiele und auch nicht besonders gut darin bin. Hatte beide Games ewig vorbestellt und kurz vor Release doch noch storniert um kurz nach Release doch zuzuschlagen. Hatte einfach Bock drauf.
    Die Tracks könnten aber etwas Abwechslungsreicher sein, da sie sich trotz so geringer Zahl schnell wiederholen. Auch sind die Stücke alle relativ lang und es gibt nur 1 oder 2 kürzere. Für so Ungeübte wie mich, geht mir die Konzentration im letzten Drittel immer mal wieder flöten. Die fehlende Story hat mich nicht gestört und die Commu Events fand ich unterhaltsam genug und den Interaktionen der Charaktere während des Tanzes, hat einfach nur Spaß gemacht, zuzusehen. Muss aber auch sagen, dass der Preis ziemlich happig ist. Ich bin zufrieden, da ich noch P4 Dancing und den Soundtrack physisch dazu erhalten habe. Wenn ich aber an eine mögliche Lokalisation denke, müsste Atlus beide Spiele als Kombi anbieten. Einzeln und zum vollen Preis kann da einfach nicht gut ausgehen.

  • Ich habe gerade Yakuza 6 beendet, das erste Yakuza das ich beendet habe. Und es war fantastisch! Jetzt bin ich am überlegen was als nächstes dran kommt, habe eine riesen Auswahl. :D

  • Ich werf gleich RPG Maker FES (3DS) an^^.
    Ich find es bisher echt gut, auch wenn die Auswahl bescheiden bleibt bei den Charakters und es schade ist, dass man seine gezeichneten Bilder nicht importieren kann :/.
    Aber zum ausprobieren und lernen find ich das Spiel dennoch gut.
    Und kauf es mir irgendwann, wenn ich einen funktionierenden Laptop habe, das RPG Maker für den PC und da ist das Spiel ja auch mal im Angebot, wo ich dann zuschlagen werde und kostet nicht gleich die ganze Welt, wie ich auf Steam gesehen habe xD .


    Und schade find ich auch, dass manche Leute nur troll Spiele erstellen xD, die man ebenfalls ausprobieren kann, aber es gibt auch welche die es ernst meinen. :)


    Ich glaube, ich hab auch wieder ne neue Berufung gefunden xD , Event Macher! :D
    In dem Bereich könnte ich mich auch mal bewerben gehen^^.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Nun, wo ich endlich so einiges durch habe, widme ich mich auch wieder neuen Spielen zu.
    Zum Einen habe ich heute...

    Metropolis: Lux Obscura angefangen.
    Es ist wirklich gut! Ich liebe diesen dreckigen Comic Stil, in der die Story erzählt wird^^ Auch das Kämpfen macht Spaß. Leider ist das Spiel ziemlich kurz, weshalb ich versehentlich schon einen Durchgang durch hab xD Es gibt jedoch insgesamt 4 Enden und ich glaube ich hab das Kürzeste erwisch^^ Um die Anderen werde ich mich wohl auch noch kümmern. Das was ich erwischt hab, fühlt sich eher an, als ob ich versagt hätte :D


    Außerdem werde ich mich, sobald Metropolis fertig ist, endlich...

    No More Heroes widmen, wo ich mich schon riesig drauf freue! :)
    Ich hoffe, dass ich das dann bis zum Shining Resonance Release durchkriege, weil ich sofort mit Shining Resonance am Releasetag starten möchte^^


    Parallel werde ich die Tage auch endlich...

    Gothic 3 als nächstes Großprojekt anfangen, wo ich auch schon ganz heiß drauf bin!^^


    Zwischendurch werde ich wohl hier und da auch noch ne Runde Street Fighter 30th Anniversary Collection, die echt genial ist! oder Arms einlegen, je nachdem wie ich Lust habe und vielleicht mal was zum nebenbei spielen brauche :)

  • Ich habe nach all den Jahren endlich mal wirklich die Zeit und Muße gefunden, mich in folgenden Titel festzubeißen:

    Ja, ja, 2018 habe ich mir endlich mal ein Spiel von 2011 vorgenommen, aber Xenoblade Chronicles ist der größte Dorn im Backlog-Fleisch, der nun unter Zuhilfenahme von Delfinen wirklich gezogen werden soll. Damals™ nur am Wochenende Gelegenheit fürs Zocken gehabt und ich bin auch nicht über Kolonie 9 hinaus gekommen, das hat sich mittlerweile gebessert.


    Aktuell bin ich gerade aus der Äthermine unter Kolonie 6 raus, heißt, ich habe nun auch Dunban als Spielercharakter auf meiner Seite. Theoretisch ginge es jetzt weiter in die Sümpfe, in Richtung des Bionis-Kopfes, aber ich will erst noch ein wenig im Bereich des Bionis-Beines ein paar Nebenaufgaben erledigen und noch die Gaur-Ebene erforschen (hauptsächlich, damit ich Grund hab, mir das geniale Theme noch länger anhören zu dürfen xD)


    Insgesamt ist das ein richtig gutes Teil, das Kampfsystem gefällt mir sehr, die Welt von Bionis ist wunderbar pittoresk und lädt zum Erforschen ein - wobei auch die Handlung wirklich den Drang, voranzuschreiten, pushed - und das Spiel bekommt einen gelungenen Mix aus SciFi und Fantasy hin. Hoffentlich schaffe ich es bis zum Erscheinen von Octopath Traveler, das Ding durchzubekommen, wobei ich keine Probleme hätte, das dann ein wenig nach hinten zu schieben, falls ich dann schon kurz vorm Ende bin.

  • Aktuell sitze ich an:


    Ni no Kuni 2....immer noch wegen 100% xD , Shining Resonance Refrain x3 und Kingdom Hearts HD 1.5+2.5 Remix.
    Ich hätt auch voll Bock auf Owlboy und Batman und Miitopia, aber wir wollen mal nicht übertreiben, sonst werd ich nie mit etwas fertig xD


    Bei den Mobile Games sind es nach wie vor:
    Kingdom Hearts Union X und Final Fantasy Brave Exvius, aber eher um die daily quest zu machen^^.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Mich gelüstet es nach Batman: Return to Arkham (PS4) :D
    Aber find es etwas schwer und bereue dass ich nicht auf "Leicht" angefangen habe zu spielen xD .Zuerst lief alles supi, aber jetzt wo die Ausbrecher Gewähre haben, kann ich mich nicht einfach cool durchprügeln xO und auf anschleichen hab ich nun kein Bock mehr xO..."eingeschnappt Ni no Kuni 2, in die PS4 einleg" xD .Brauch jetzt was entspanntes xP

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Rise of the TombRaider
    Hab im Februar damit angefangen. Nachdem ich endlich Assasins Creed Syndicate durch hatte. Bin bei knapp 40%, wird also knapp bis Assasins Creed Odessey. Orginal hab ich garnicht angefangen :/ ich brauch einfach mehr Zeit

  • Ich hab eben auch kurz Rise of the Tomb Raider gespielt und hoffe er wird besser als der Vorgänger^^. Denn der hat mir so gar nicht zugesagt, dank dem übertrieben Shooter Einlagen xP .
    Der Anfang ist schon mal ein wenig positiver :) .


    Und gestern nochmal die Demo zu Yakuza 2 getestet und MAN, SIEHT DAS SPIEL VERDAMMT GUT AUS! xO Ich wünschte das sehe im realen Leben auch so toll aus xD.....Aber war ja nie Japan....leider xP .
    Aber die Story gefällt mir leider immer noch nicht, obwohl ich mir sehr Mühe gebe in die Yakuza Reihe rein zu kommen, so als Neuling^^".
    Aber immerhin gefällt mir die Demo zu Yakuza 2 besser als die Demo von Yakuza 6, wobei ich da die Story ein klein wenig interessanter empfand mit den Weisen Kinder^^.


    Und sonst ordentlich Ni no Kuni 2, hin und wieder Kingdom Hearts HD 1.5+2.5 ReMIX,
    Kingdom Hearts Union X und Final Fantasy Brave mit den Daily Quest xP
    Und ja ich bin jemand der keine Sonne verträgt bei dieser Hitze xP (wirklich^^")

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Eigentlich Deus Ex: Mankind Divided zur Zeit. Bin bei Mission 13 - G.A.R.M., aber habe erstmal die bisherigen Nebenmissionen beendet. An die Bank (wegen der Nebenquest Samizdat) hatte ich mich bis jetzt nicht rangetraut, aber schließlich doch noch gemacht. Jetzt kann ich nur leider nicht mehr in die Bank (Dabei habe ich bei meinen jetzigen Hauseinbrüchen noch weitere Codes für die Tresore gefunden, Mist! xD). Als nächstes kann ich mich also der Hauptstory widmen.


    Allerdings habe ich zur Zeit keine Lust da weiter zu machen (liegt das an der Hitze? Ich weiß es nicht....), weshalb ich gestern mit Shining Resonance Refrain angefangen habe und ich habe es gestern schon fast 10 Stunden lang durchgesuchtet und Kapitel 2 beendet. *~* Es ist so toll. <3 Das Kampfsystem macht richtig Spaß. :D Das werde ich wohl eine Weile beibehalten. Vielleicht switche ich zwischendurch mal wieder zu Deus Ex. :D

  • Ich hab Flipping Death angefangen.
    Macht schon Spaß und sieht optisch gut aus mit dem Diorama Effekt. Die Dialoge sind auch witzig, nur schade dass diese automatisch und zu schnell weiterlaufen und ich beim aufnehmen immer auf Pause drücken muss ums zu lesen^^".


    Und dann bin ich noch an Xenoblade 2 Add-on dran und möchte erst alle Quests erledigen bevor es zum Endkampf geht. Monsters und Skills werd ich nachträglich mal erledigen, wenn ich mehr Zeit hab.


    Und wie immer die Handy Games mit diversen Daily Quest xP, Kingdom Hearts Union X und Final Fantasy Brave Ex.
    Und neu gesellt sich Animal Crossing Camp irgendwas, der Name ist mir entfallen^^".

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Aktuell sind es wieder son Mischmasch xP.


    Xenoblade Chronicles (Wii)
    Final Fantasy NT (PS4)
    Elex (PS4)
    Ni no Kuni 2 (PS4) , dass endlich mal beendet werden will^^.


    Und Mobile kann ich nur KH Union X spielen, weil ich keinen Speicher mehr frei hab, obwohl ich alle drei Spiele zum Teil, auf die Karte geschoben habe. Aber trotzdem bleiben die meisten GB auf das System.... :/

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Tatsächlich mal wieder Wow weil Freunde gefragt haben. Aber keine Dungeons und kein Raiden (es ist unglaublich was für Leute einem da begegnen).
    Auf der Switch Atelier Lydie & Suelle
    Witcher 3 wollte ich endlich mal Blood & Wine durchspielen, aber es bockt mich nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich nach AC:Odyssey genug Open World erstmal hatte.
    Und auf der Vita nach wie vor Chaos;Child wenn ich zum lesen komme

  • Aktuell sitze ich fleißig an Pokemon lets go Evoli! dran und genieße es sehr! <:


    Gothic 3 ist an sich auch noch in Arbeit, auch wenns von Pokemon gerade etwas verdrängt wurde... Hat nicht so ganz geklappt mit Gothic durchkriegen bevor Pokemon rauskommt. Aber das Spiel ist auch riesig xD

  • Da ich ja zu meinem „großen“ Final Fantasy Rerun aufgerufen habe, welches sich aber mehr als maximal ein Final Fantasy pro Jahr entpuppt hat, habe ich mittlerweile ca. 10 Stunden in Final Fantasy II (GBA) investiert.
    Ich bin überrascht inwiefern es tatsächlich Handlung in dem Spiel gibt, auch wenn die Charaktere noch recht blass wirken. Aber im Gegensatz zum Erstling natürlich ein meilenweiter Unterschied.
    Und ich wusste ja, dass das Level System in dem Spiel nicht viele Freunde hat. Ich komm zwar damit zurecht, aber besonders geil finde ich es auch nicht. In der Theorie ganz interessant, aber das nagt schon sehr an das Pacing, wenn ich oftmals vor ner Stadt rumlaufe und auf mich selbst einprügel, damit meine Werte steigen.
    Außerdem wäre es ganz nett, wenn das Spiel mich warnen würde, wenn sich Leute zu meinem Team gesellen, die kurz danach abhauen oder verrecken und meine schöne Ausrüstung nicht wieder abgeben! xD


    Ansonsten macht’s Spaß.