Beiträge von Arctiv

Vielen Dank <3

Also bei Japanisch steige ich aus, bin ja froh wenn ich einen Österreicher verstehe xD
    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch dazu.

Meine nebenberufliche Selbständigkeit läuft auch auch langsam an, mein erstes Mandat bringt mir im Monat über 100,00€ ein und er ist noch in der Anfangsphase. Das kann sich noch sehr gut für mich entwickeln :thumbup:

Ich werde mich rein hängen und das dann dieses Jahr packen, wenn die mir wieder sagen dass meine Präsentation am Thema vorbei ist obwohl ich mich an deren Angaben gehalten habe kreist da der Vorschlaghammer.

Falls Du die Selbständigkeit angehen willst melde Dich ggf. bei mir, ich kann mich dann gerne um Papierkram kümmern und Dich eventuell auch in der ersten Zeit begleiten. Entfernung spielt heute fast keine Rolle mehr ;)

Solche positiven Tage, wünsche ich mir von Herzen fürs das neue Jahr!

Solche Tage wünsche ich Dir auf jeden Fall, das Leben kann so schön sein. Seit 2016 genieße ich jeden Tag, auch wenn er noch so schlecht ist --> Siehe den 17.12.18 wo mich die Prüfer haben durch die mündliche Prüfung fallen lasse, nun darf ich mitte des Jahres wieder los zur Prüfung und darf 200,00 Flocken zahlen...

Ich habe meine Selbständigkeit (nebenberuflich) trotzdem in Angriff genommen, nicht als Bilanzbuchhalter sondern als Buchführungshelfer zumindest so lange ich noch kein BiBu bin. Mein erstes Mandat habe, einen tollen Arbeitslaptop und ein dem Anschein nach gutes Buchführungsprobramm habe ich auch. Mal gucken wie das mit meiner Selbständigkeit nun weiter läuft.

Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits! :3
    Finde auch dass es ein gutes Ergebnis ist und dass du bestanden hast, ist doch Beweis genug! :D
    Mündliche Prüfungen würden mir eher persönlich schwerfallen xD, aber du kriegst das schon hin!

Da muss ich 15 Minuten einen Vortrag zu einem Thema meiner Wahl halten und danach wird man ca. 30 Minuten Rede und Antwort stehen ;)
    Das sollte schon zu schaffen sein.

Und vielen Dank für all eure Glüxkwünsche

Herzlichen Glückstrumpf. :thumbup:
    Ist immer schön zu sehen, wenn die Bemühungen sich letztendlich auszahlen.

Das stimmt, das waren zwei Jahre wo Familie und Freunde zu kurz kamen. Nun noch die Präsentation für die mündliche Prüfung vorbereiten und hoffen das keine blöden Fragen kommen 8o

Habe mich gestern noch mal mit einem Leidensgenossen ausgetauscht, wie seine Schriftlichen verlaufen sind
    Aufgabenstellung 1: Von 100 hatte er 90 (ich 59)
    Aufgabenstellung 2: Von 100 hatte er 63 (ich 50)
    Aufgabenstellung 3: Von 100 hatte er 78 (ich 53)

Das deprimiert schon etwas aber letztlich fragt später keiner mehr nach wie viele Punkte man hatte, es zählt nur noch der Titel.
    Ich tröste mich damit (rede mich damit raus), dass ich kaum Zeit zum lernen hatte. Der genommene Lernurlaub (2 Wochen) konnte kaum genutzt werden, da meine Frau dank Personalmangel extrem viel arbeiten musste und die Eltern im Urlaub waren bzw. keine Zeit hatten und ich auf den Nachwuchs aufpassen musste :/

Gestern Abend eine Mail bekommen, dass die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung endlich da sind. Die eigentliche Notenvergabe sollte am 14.11. sein aber diese wurde aus diversen Gründen verschoben...

Die Mail kam um 18:10 und wer will konnte das Ergebnis gestern bis 18:30 noch holen können (ich fahre mal eben 40 Minuten mit dem Auto). Heute kann man bis 15:00 abholen, andernfalls gehts in die Post. Naja, ich war um 07:16 bei der IHK (öffnet um 07:15) und habe mir das Ergebnis aushändigen lassen.
    Schlechter als erwartet aber bestanden ist bestanden, die schriftliche Prüfung habe ich endgültig hinter mir. Nun soll ich am 17.12. um 09:00 meine Mündliche halten aber das wird auch schon klappen.

Die Dozenten selbst sagen, dass die Leute in der mündlichen Prüfung zu 99% durch kommen. Wer allerdings "keine Ahnung" hat und keine Frage beantworten kann hat natürlich auch dann noch die Möglichkeit durchzufallen. Muss bei der Wiederholung aber eben nur die Mündliche überstehen.

Ich bin einfach nur glücklich, immerhin ist die Prüfung zum Bilanzbuchhalter die schwerste kaufmännsiche Fortbildung die Deutschland zu bieten hat.

Eine ganz blöde Frage zu den Editionen Special und Ultimate:
    Die Ultimate enthält alle Story-DLC der Special und zusätzlich noch Inhalte für Red Dead Online (+Steelbook) aber ansonsten sind die Inhalte identisch oder?

@Weird
    Ich sage mal herzlichen Glückwunsch, das klingt total super. Ich beneide Dich um Deine Kreativität, ich kann etwas nur extrem schwer bis gar nicht zu Stande bringen. Wirklich selbst etwas "erfinden" liegt mir nicht ich kann eher auswendig lernen

Freue mich riesig für Dich, vielleicht haben wir ja bald ein Hörbuch von Dir für unseren Sohn im Hause.
    Ich würde ja sagen, dass Du das unbedingt beibehalten solltest und eventuell auch Bücher für den Nachwuchs Deutschlands schreibst.

Vielen Dank
    Mein Gefühl nach der ersten Prüfung war eher frustrierend, die Standards der letzten Jahre kamen nicht dran und das was sonst nie gefragt wurde wollten die wissen....
    Die Zweite lief gefühlt viel besser und sind geschätzt 70-80% und vor der dritten Prüfung hatte ich wirklich Panik aber da sollten mindestens 50% drin also hätte ich bei 2 und 3 zusammen 120-130 Punkte und bei 1 ist der Rest drin.
    Vom Gefühl her habe ich es geschafft aber das mit dem Gefühl ist ja immer so ne Sache.

Hier noch mal ein Bild von meinem Spatz.

Wieder mal ich ^^
    Nun hab ich endlich am 15.10.meine 3. und letzte schriftliche Prüfung zum Bilanzbuchhalter abgelegt.
    Jetzt muss ich auf die Notenvergabe und die Benachrichtung des Bestehens bzw. des Durchfalls warten. Notenkonferenz ist am 14.11. und ich hoffe dass dann auch die Benachrichtigungen raus gehen ob man bestanden hat oder nicht.

Die neue Verordung ist etwas seltsam....
    Früher wurden nach einem Jahr 2 Prüfungen geschrieben, entsprechend kam im ersten Jahr auch nur der Stoff im Unterricht dran. Nach dem zweiten Jahr gab es noch mal 2 Prüfungen zu schreiben. Wenn man alle 4 bestanden hatte kam man in die Mündliche.
    Jetzt ist es so, dass nach zwei Jahren 3 Prüfungen geschrieben werden mit unterschiedlichen Schwerpunkten und neuen Fächern. Je Klausur kann man 100 Punkte sammeln, was am Ende insgesamt 300 Punkte macht. Wenn man 150 Punkte, also 50% schafft hat man den schriftlichen Teil bestanden.

Fällt man durch muss man alle 3 Prüfungen noch einmal schreiben, wohin gegen man früher nur die Prüfung wiederholen musste in der man durchgefallen war.

Ich hoffe der Maßen, dass ich die 50% geschafft habe :)

Ich finde das Game auch wirklich klasse, auch wenn ich anfangs arge Probleme mit dem Kampfsystem hatte.
    Nur mit den Missionen vom Taskmaster komme ich nicht so klar, was muss ich machen um Silber oder gar Gold zu bekommen? Ich durch blicke das irgendwie nicht...

Hat Dich meine Nachricht erreicht?
    Ich bin mit der neuen Seite noch nicht so vertraut und weiß nicht wo ich meine gesendeten Nachrichten sehen kann... Hatte Dir geschrieben und auf "Abschicken" geklickt aber kann gerade nicht sehen wo ich die nachlesen kann :)

Hallo Liebe JP-Gamer und Künstler,

wenn alles gut läuft habe ich im Dezember meine mündliche Prüfung zum Bilanzbuchhalter.
    In der Prüfung sollen wir die Bilanzen eines fiktiven Unternehmens analysieren und z.B. via PowerPoint pränstieren.

Ich hatte mir überlegt in diese Präsentation ein kleines Firmenlogo zu integrieren und dem Unternehmen eine kleine Identität zu geben.
    Leider bin ich künstlerisch völlig unbegabt und hatte gehofft, dass sich hier jemand findet der mir ein Buntes und nicht Aufwendiges Logo erstellen kann.
    Ich wäre auch bereit bereit dafür ein wenig zu bezahlen um die Mühe und Zeit zu honorieren.

Gedacht hatte ich an eine Spielzeugfirma (BU Toys oder JaBu Toys) die z.B. Plastikfiguren herstellt.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gruß

Ach ja, das Kennzeichen..... Vergessen...
    Auf der einen Seite hast Du Recht, auf der Anderen was will jemand damit anfangen? Theoretisch und praktisch kann jeder mein Kennzeichen sehen ;)
    Danke, mir gefällt die Farbe auch extrem gut. Hatte mich auf Anhieb verliebt.

Am 04.01. bestellt, am 28.04. produziert, am 30.04. stand er am Hafen von Barcelona, am 05.06. wurde er verschifft, am 22.05. beim Importeur eingetroffen, am 28.05. beim Händler eingetroffen und am 04.06. konnte ich ihn abholen.