Gibt es nicht sogar die ps4 günstiger als die switch?
Der Wert von Kunst ist stets subjektiv. Auf dem Papier ist die PS4 günstiger als die Switch, es ändert jedoch kein Stück daran, dass für jemanden, der sich mehr für die Switch interessiert als die PS4, aus welchen Gründen auch immer, die Preisdifferenz einen persönlichen Mehrwert darstellt. Warum weniger Geld für ein System ausgeben, das schlicht und ergreifend für jemanden uninteressant ist, nur weil es weniger kostet? Die Rechnung geht für mich faktisch nicht auf.
Um's dir mal klarer zu machen, stell dir vor, du gehst ins Kino für fünf Euro und siehst Pixels, einen Film den du überhaupt nicht sehen wolltest und der dir keinen Spaß bereitet, oder du gehst für zehn Euro ins Kino und schaust dir John Wick an und hast dabei den Spaß deines Lebens. Was würdest du als bessere "Investition"* bezeichnen?
Wow also das habe ich auch noch nicht gehört, das ein switch Käufer mit kostenproblemen daher kommt! [..] Und auf das Thema mit den platzproblem gehe ich erst gar nicht ein.
Gut, weil dann würdest du dich nämlich selbst entlarven, dass du meinen Post nicht richtig gelesen, sondern nur Worte rausgepickt hast, um mich wie einen verblendeten Fanboy dastehen zu lassen. Aber zur Aufklärung noch einmal, das hier ist der richtige Kontext:
und auch nicht jeder kann und will sich ältere Systeme zulegen, um die Spiele in ihrer Originalfassung zu spielen, weil das oft mit Platz- oder Kostenproblemen verbunden ist.
Neuer Satz, inhaltlich völlig losgelöst. Aber schön, dass du dir draus was stricken kannst, schade, dass es zum Anziehen völlig ungeeignet ist.
Und nur am Rande ich gönne diese Spiele absolut jeden und hoffe auch das final fantasy 15 remaster für die switch erscheint, aber versteht auch alte Fans der ersten Stunde die square treu geblieben sind und lieber was neues hätten. Meistens bleibt nämlich was anderes dafür auf der Strecke.
Ich zähle selbst zu langjährigen Square-Enix-Fans und hab der Firma selbst jahre lang die Treue gehalten, auch wenn sie immer mal wieder groben Mist bauen. Aber zu behaupten, die Remaster würden auf Kosten von neuem entstehen, entspricht einfach nicht der Wahrheit. Ich hätte gerne ein Valkyrie Profile 4 oder ein neues Final Fantasy Tactics, aber da ist Pustekuchen angesagt und das wird auch so bleiben, weil Square Enix schlicht kein Interesse hat, diese IPs neu zu beleben. Wenn du dich wirklich über was aufregen willst, was Geld und Zeit von wirklich Neuem schröpft, wie wäre es mit einem Blick auf das aktuelle "Prestigeprojekt" Final Fantasy VII Remake? Da wär eher mal Aufregung angebracht, als bei Ports von Remastern, die wahrscheinlich ein Zehnerteam in ein bis zwei Monaten zusammenklöppelt, wenn du schon die Karte unbedingt spielen musst.
*mal abgesehen davon, dass ich es für absolut pervers halte, Kunst - die aus meiner Sicht mehr Lebenserfahrung sein soll - das Label der Investition anzukleben