Ich musste erstmal nachschauen, wer das überhaupt war Eigentlich flacht die ganze Serie schon mit Staffel 4 ab und geht dann nur noch bergab. Müsste nochmal die "neuste" Staffel schauen, was sie vor wenigen Jahren gemacht haben
Beiträge von Skyless
-
-
Als Atelier Fan bekommt man ja in letzter Zeit ja richtig was geliefert.
Bin mir noch nicht sicher, ob mir Yumias Richtung gefällt was den Kampf angeht. Beim rundenbasierten Kampf kann man es ganz ruhig angehen und wenn jetzt Action reinkommt, muss man mehr aufpassen. Die Serie hatte gut zum Abschalten gepasst, ich hoffe die Übertreiben es nicht an der Front. Hab jetzt aber auch nicht großartig in die Videos reingeschaut und mir nur den Trailer angeguckt.
Es wundert mich echt, dass wir auch so schnell (oder überhaupt) einen Titel zu Resleriana bekommen werden. Yumia wird ja mit Sicherheit auch mindestens eine Triologie werden und Resleriana jetzt einen Titel nur basierend auf dem Gacha zu spendieren? Mal schauen wie der Titel am Ende ankommt.
Die Ryza Reihe hat ja jetzt auch nochmal diverse QoL Verbesserungen erhalten. Vor allem wenn man es sich nochmal leichter machen will. Eventuell mache ich jetzt auch noch den letzten Kampf in Ryza 3 auf sehr leicht und schließe jetzt noch offiziell ab.
-
Ich hatte Reloaded auf Steam gespielt und kam überhaupt nicht damit klar. Vielleicht gebe ich dem nochmal eine Chance. Aber ich muss sagen auch nach einigen Stunden war das Spiel noch immer komplizitert, dabei gab es schon massenweise Tutorials.
Also wer mit dem Gedanken spielt sich das zu holen, sollte sich mal anschauen, ob das auch einem wirklich liegt. -
Ich hab schon lange nicht mehr in einen neueren Heroes Teil gespielt. Ich glaube der letzte "Neue" war dann der 5. vermutlich. Den dritten Teil hab ich verschlungen und wenn mich mal die Lust packt, hole ich den auch immer noch sehr gerne hervor. Es wäre wirklich mal schön, wieder einen tollen Heroes Teil zu sehen.
Mit Song of Conquest gibt es einen Titel, der auch erst dieses Jahr von anderen Entwicklern erschienen ist. Habe selbst noch nicht reingeschaut, aber es sieht zumindest auch vielversprechend aus.
-
Ne, unterhalten wurde ich nicht wirklich. Ich hab dann doch nebenbei Balatro gezockt, das ging ganz gut.
Bin echt mal auf das CIV Gameplay und auf den neuen Narrator gleich gespannt.
Sonst ist für mich am Ende tatsächlich nur Mafia interessant gewesen. Und eventuell gucke ich mir nochmal Fatal Fury an. Aber sonst gab es auch nichts, was jetzt großartig mein Interesse geweckt hat.
-
Eigentlich hab ich das Gefühl, dass ich meine Zeit verschwende, dass ich die ONL schaue, da wohl eh nichts überraschendes kommt. Wird dann vielleicht auch das letzte Mal sein, dass ich sowas live schaue.
Danach soll zumindest Gameplay zu CIV VII gezeigt werden. Darauf hab ich richtig Lust.
-
Dafür, dass sich TM rund 20 Jahre geweigert hat, die Visual Novels außerhalb Japans zu bringen, hat man nun binnen zwei Jahre wirklich aufgeholt. Type-Moon war praktisch das letzte große Studio, welches seine Werke bisher nicht hat lokalisieren lassen. Die ganzen anderen großen Studios wie Frontwing, Aquaplus, aNCHOR und Key haben ja unlängst westliche Vertriebspartner oder eigene Niederlassungen außerhalb Japans.
Der zügige Release so kurz nach Tsukihime wundert mich aber. Ne Retail-Version scheint es auch nicht zu geben. Dafür aber zum Release 30 Euro ist etwas, was ich so akzeptieren kann.
Bei Fate tut es mir etwas leid um die 18+ Szenen, da ich als Tohsaka Rin Fan (die ja praktisch Type-Moons hauseigene Asuka Langley ist) schon gerne etwas "mehr" gesehen hätte Denke, auf dem PC wird es da bestimmt Mods geben. Ich habe ja nun auch wieder ein Steam Deck, aber jetzt habe ich auf der Switch angefangen und möchte alles auf einer Plattform haben. Die Story von Fate mit seinen unzähligen Routen ist stark genug, um das fehlende Gepimper auszugleichen. Meiner Meinung nach
Auf das Tsukihime Remake musste man ja auch Jahre warten, wenn ich mich jetzt nicht irre, daher überrascht der frühe Release schon umso mehr.
Wenn ich so darüber nachdenke, fehlt eigentlich nur noch White Album 2 als großer beliebter Titel, wobei der 1. ja dieses Jahr neu kam. Also sollte der 2. nicht alzu lang warten.
Und dann würde ich auf meiner Liste nur noch die Infinity Reihe stehen, aber da sind soviele Publisher hinterlegt. Keine Ahnung wie es da überhaupt mit den Rechten aussieht und ob das jemals kommt oder man das mal mit einem Fanpatch nachholen muss.
Generell kamen dieses und letztes Jahr schon einige alte Titel neu raus, wie Kanon oder ONE.
Ansonsten hätte ich am Liebsten alle Titel auch lieber auf Steam gekauft, aber das wurde ja anfangs nicht angeboten und anfangs ja sogar verneint, da ich dort sowieso die meisten VNs habe. Dann werde ich wohl Fate/Stay auch für die Switch kaufen.
Zitat von SomniumAuch hier kann man nur mutmaßen. Witch on the Holy Night und Tsukihime hatten für mich diesen Bonus, dass Sony halt Aniplex gehört und es komisch wäre, die Produkte nicht auf der hauseigenen Plattform anzubieten. Fate hat ja alleine mit Illyasviel die ein oder andere sehr drastische Szene im Gepäck, wo ich mir vorstellen "könnte", dass das halt gegen die Content-Policy verstoßen könnte. Wobei auch Steam da jederzeit noch gegen ein Veto einlegen könnte, aber man scheint da bereits grünes Licht zu haben, sonst würde man es nicht bewerben.
Hatte auch gelesen, dass es wohl am Content liegen könnte und Sony bei der Playstation ja sehr schnell am zensieren ist. Finde es nur etwas absurd, wenn man mit Aniplex ein Studio hat, was einem selbst gehört, das Spiel aber selbst nicht auf seiner eigenen Konsole bringt. Dazu kamen ja Tsukihime und Mahoyo nicht auf Steam. Bzw. Mahoyo hat ja später den Release auf Steam auch erhalten, Tsukihime bekommt den sicherlich auch noch später.
-
Jun Maeda, der Autor und Mangaka von Reihen wie Air, Kanon und Clannad scheint an einem neuen Spiel zu werkeln, das mich ein wenig an Blue Reflection erinnert und wohl ein Story getriebenes RPG werden soll.
Da ich bisher nichts davon mitbekommen habe, Fan der vorherigen Franchises bin und das Charakterdesign sehr mag möchte ich den Reveal Trailer zum Spiel posten, falls noch jemand anderes Interesse hat.
Werde es mir jedenfalls später zulegen wenn die Möglichkeit besteht und ich mag bereits den Song der im Trailer zu hören ist.^^
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da ich zu dem Spiel mal überlegt hatte einen Thread zu öffnen, nur ein paar zusätzliche Infos:
Das Spiel ist ein Gacha, dass es schon rund 2 Jahre auf Steam gibt, aber nur auf japanisch, chinesisch und koreanisch. Es wurde jetzt vor kurzem ein westlicher Release angekündigt, sodass wir dann wohl auch mal eine englische Loka erhalten.
Ich hatte mal 1-2 Stunden in Steam reingeschaut und den Stil find ich schön und die Musik auch super.
In dem Zuge hab ich auch zum ersten Mal gelesen, dass Key/Visual Arts von Tencent gekauft wurde. Also sollte die Lokalisierung wohl mit Sicherheit kommen. Allerdings ist man dann gut 2 Jahre mit Content hinten.
Und falls man es in Steam suchen möchte:
ヘブンバーンズレッド bei SteamKey 麻枝 准が描く、最後の希望を託された少女たちの物語『ヘブンバーンズレッド (ヘブバン)』 フィールドを駆け回り、かけがえのない日常を体験しながら、命を賭した戦いに挑むドラマチックRPG!store.steampowered.com -
-
Kaum ist Tsukihime erschienen (meins ist auch erst die Woche mit der Post gekommen), erscheint auch schon der nächste TYPE-MOON Titel. Fate/Stay Night Remastered wurde angekündigt und das schon für kommende Woche:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Interessanterweise kommt dieser Titel aber auf Steam und Switch raus, dafür aber nicht für die Sony Konsole. In Steam gibt es auch schon die Seite dazu. Zusätzlich soll der Preis 30$ also vermutlich 30€ betragen.
Zusätzlich wurde noch das Remaster von Fate/Hollow ataraxia angekündigt, aber ohne Release Date.
Ich weiß gar nicht, wann ich das jetzt alles lesen soll
-
Slay the Princess hab ich auch noch auf meiner Liste. Jetzt aber nicht so sehr, dass ich die physische Version brauche Aber der Acryl Aufsteller ist ja mal nice^^
-
-
-
Das wurde tatsächlich auch hier auf JPGames schon diskutiert, aber war hauptsächlich in den News weil bei der PlayStation Version das Artbook um ich glaube 2 Seiten "angepasst" werden musste.
Mein Exemplar der Switch-Version ist heute aber eingetroffen! Und die Verpackung ist wirklich riesig (eine sehr robuste Box), was wohl an der Größe des Artbooks liegen dürfte, die ich unterschätzt habe. Ob es dann am Ende 90 Euro wert war, vermutlich nicht aber ich kaufe kaum noch Retail-Titel, hauptsächlich, weil hier sowieso alles überquillt und wenn ich dann mal zu so etwas greife, dann zu etwas, was es nicht überall gibt. Ein anderes Forenmitglied im Zensur-Thread (ich weiß gerade leider nicht mehr, wer es war^^) hatte mir noch zu VGP geraten, hatte die Bestellung dann aber über meine Freundin doch bei Amazon US aufrechterhalten, nur um dann doch bei VGP zu bestellen, da die Versandkosten entfielen und es doch Tracking gab. Die Sendung kam nicht aus Kanada sondern aus irgendeinem anderen Lager bei ihnen, entweder Belgien oder den Niederlanden. Somit war weder Zoll noch eine zu lange Wartezeit ein Problem.
Aber muss sowieso erstmal Witch on the Holy Night vorher endlich beenden, wo ich schon einige Stunden reingesteckt habe.
Wer die Box mal sehen möchte:
Kara no Shojo 2 war die letzten 18+ VN auf Steam, die ich gekauft habe bevor die Sittenpolizei aus Hamburg endgültig einen Riegel vor solchen Titeln auf Steam in Deutschland vorgeschoben hatte. Und konnte ich letztendlich auch nur noch durch den Trick erwerben, weil es auf der Wunschliste war und somit nicht mehr die Produktseite besuchen muss und stattdessen direkt zur Kasse bezahlen kann.
Ich würde sagen, es klingt dann doch recht mühselig, das True Ending zu erreichen. Würde ich sagen, wenn das nicht die Methode gewesen wäre, wie ich es auch bei Steins;Gate getan habe Ich glaube, für gefühlt jedes weitere Ende nach dem ersten Durchgang habe ich konstant die Vorspultaste gedrückt, um zu den wichtigen Entscheidungen zu kommen. Soll heißen, ich glaube ich habe tatsächlich immer wieder neu von vorn angefangen. Es kommt halt immer drauf an, wie schnell man sich durch das Spiel zappen kann.
Ich werde mir jetzt auch safe Tsukihime als physische Box holen aber von Play Asia, da mir dort noch was anderes besorgen holen wollte. Sicherlich kommen mal wieder Zoll Probleme hoch, aber ich hab schon ewig nicht mehr aus dem Ausland bestellt.
KnS 2 hab ich jetzt auch durch. Und ich muss sagen, dass sich die weiteren Endings kaum lohnen, außer man spielt es für die Ero Szenen. Dafür das man das ganze Spiel wirklich von vorne beginnen muss und man teilweise den gleichen Text lesen MUSS und es nicht mal eine Force Skip Taste gibt, macht es richtig, richtig anstregend. Allein, um zum neuen Content aufzuschließen hat es mich wahrscheinlich 2-3 Stunden mit Skippen gekostet. Hätte ich vielleicht mal tracken sollen.
Und im True Ending wird dann NOCH ein Bad Ending benötigt, damit das True Ending überhaupt getriggert werden kann. Das hab ich irgendwie im Walktrough überlesen und bin zweimal im gleichen Ending dann gelandet. Also wer keinen Spaß an sowas hat, Root Double hat mich dahingehend echt kaputt gemacht, aber das True Ending immer braucht, sollte eher einen Bogen um die Reihe machen.
Dennoch - das erste (normale) Ending fand ich interessant inszeniert. Und wäre da nicht unsere Obession unseres Protagonisten nach einer bestimmten Person, könnte das eine echte klasse VN sein. In sich geschlossen fragt man sich, wer der Täter hinter den Morden ist, wer alles involviert ist, ob mehr dahintersteckt. Ich finde, dass das True Ending viel zu viel aufbläßt. Aber Kara no Shoujo möchte nunmal eine Reihe sein.
ZitatAktuell sitze ich wieder an Steins;Gate 0 übrigens, auf der Vita beinahe durchgespielt, dann auf der Switch kürzlich nochmal angefangen und soll diesmal beendet werden^^ Genau wie bei normalen Büchern dauert es bei mir ewig, bis ich was beendet habe, aus diversen Gründen. Mal sehen, ob ich es dieses Jahr auch wirklich schaffe, Steins;Gate 0, Mahoyo und Tsukihime zu beenden. Steins;Gate 0 zu beenden würde darin münden, weiter mit irgendeinem Science Adventure zu machen. Sei es Robotic;Notes oder Anonymous;Code. Bei meiner Geschwindigkeit ist es wahrscheinlicher, dass in dieser Zeit das verschollene Steins;Gate 0 Elite und das neue Steins;Gate erscheinen wird^^
Ich komme dieses deutlich besser damit klar, irgendwas zu lesen als zu spielen. Auch wenn es nicht unbedingt immer VNs sein müssen. Die Sci;Adv Sachen habe ich nach Chaos;Child abbrechen müssen. Vielleicht gebe ich mal einem Titel noch ne Chance, wenn Tsukihime durch ist, aber ich hatte auch überlegt, Steins;Gate nochmal zu lesen. Allerdings sind dort die ersten 5 Kapitel ja echt träge
-
Ich hab nichts in den News gesehen, da dachte ich poste einfach nur nochmal, dass Tsukihime vor kurzem bei Nintendo im eShop oder auch auf der PS4 rausgekommen ist. Bin mir zwar noch nicht ganz sicher, aber ich hole mir wohl die physische Version für die Switch.
Und wenn ich hier schon schreibe:
Sunrider 4: Da ist mir das Gameplay so auf die Nerven gegangen, dass ich die VN gedroppt habe. Allerdings hab ich schon sehr früh auch die Texte geskippt, also ich glaub die Serie ist für mich endgültig vorbei, sollte da jemals wieder was kommen
Kara no Shojo 2:
Ich hab gestern tatsächlich das 1. Ending erreicht. Auf der einen Seite wundere ich mich, dass ich den Vorgänger mit einer 4/10 stark abgestraft habe und überhaupt den 2. Teil dann gekauft habe. Ich habe allerdings auch starke Kritikpunkte an dem Teil. So wird im Walktrough von Fuwanovel "empfohlen" den 1. Run blind zu spielen. Das "Tolle" ist aber, wenn man bestimmte Flags nicht während des Runs setzt, ist man auf ein Bad Ending festgesetzt, was bei mir im Endeffekt passiert ist. Um das am Ende aber zu umgehen, muss man mindestens 45 Minuten zurück in der Story, wobei durchgehend die Skip Taste läuft.
Und wenn man vielleicht auch falsch gespeichert hat, geht man noch viel weiter in der Story zurück. Also das ist eine echte Katastrophe und stuft es in meinem Ranking schon stark ab
Aber - auf der anderen Seite hat es eine sehr interessante (Detektiv-)Story, die es so halt kaum in VN Form gibt. Zusätzlich in einem 50er Jahre Setting, wo ich erst drüber nachdenken müsste, ob sowas überhaupt existiert. Zum Ende hin wird es etwas strange und ich glaube hier lag auch mein Kritikpunkt am 1. Teil, vor allem wenn ich daran denke, dass ich noch die anderen Endings + True Ending benötige. Ich glaube nämlich, dass hier jetzt ziemlich abstruser Stuss kommen könnte, lasse mich aber gerne überraschen.
Nur leider, leider muss ich die VN jetzt wieder komplett von vorne beginnen (!!!) nachdem ich das 1. Ending habe, um die anderen Endings zu erhalten. Es ist nicht so wie bei Steins;Gate oder so, wo man vielleicht einen Savepunkt in der Mitte nehmen kann. Neee, ich muss am Anfang starten laut Walkthrough. Heißt also, ich darf schon wieder 2 Stunden oder so skippen, vermutlich hier und da mit gewissen neuen Sätzen oder Ergänzungen.
Wen die Novel nicht interessiert, hier ein Auszug aus ca. der Hälfte der Novel von den bisher bekannten Personen und den Beziehungen. Und das sind noch nichtmal alle Personen. In der Relation Chart sind noch mehr und im weiteren Verlauf kommen weitere dazu
Spoiler anzeigen
So hab ich mich teils gefühlt, weil ich immer noch ein Problem mit den Namen habe, da manche mal mit Vornamen und dann mit Nachnamen angesprochen werden
-
Ich komm derzeit kaum zum Spielen, aber Balatro hab ich mir jetzt auch im Steam Sale gekauft und statt Schlaf hab ich mir stattdessen Balatro gegönnt. Also ich hab schon 5 Stunden auf der Uhr. Es ist ein wirklich fantastisches Spiel und hat echt hohen Suchtfaktor. Ich muss sagen, das blaue Deck ist vermutlich das Beginner-freundlichste, ich wundere mich etwas, wieso das rote Deck als erstes zur Verfügung steht.
Auf jeden Fall bin ich kurz danach zum blauen Deck gewechselt und hatte im 3 oder 4. Run dann auch meinen 1. Sieg und einzigen Sieg.
Ich muss noch ein wenig länger spielen, da ich vieles am Anfang auch noch nicht verstanden habe, aber da in allen meinen Runs auf mindestens Ante 7 gekommen bin, kann ich die Kritik mancher unausgeglichener Bosse nachvollziehen. Vor allem der Boss, wo man mit einer einzigen Hand gewinnen muss.
-
Ich glaube mein Favorit bleibt die Future Games Show dieses Jahr mit den kleinen Indie Titeln. Microsoft hat zwar die viel größeren Titel, die interessieren mich aber deutlich weniger. Dafür ist aber Expedition 33 eine echte Überraschung gewesen und vermutlich mein Highlight der Woche.
Ansonsten noch richtig Lust auf das MGS 3 Remake. Ewig her, wann ich Snake Eater mal gespielt habe. Und Indiana Jones könnte eventuell auch noch was für mich sein, aber da bin ich mir noch nicht sicher.
-
Ich hätte mir gewünscht, dass es ein paar mehr Sekunden gibt, als die Schnipsel in dem Blumhouse Trailerwheel. Aber anscheinend sind ja viele der Spiele noch etwas weiter weg. Zumindest Fear the Spotlight und Grave Seasons sehen schonmal interessant aus. Bei den anderen Titel muss man einfach noch mehr Material sehen. Bei dem Rest war viel zu wenig Material
-
Ich grabe auch noch mal den Future Game Show Teil aus. Ich hatte auch noch die 1-2 Shows davor auf dem Second Screen laufen, aber ich hab die nicht wirklich verfolgt und evtl auch einiges verpasst. Irgendwann bin ich nicht mehr wirklich mitgekommen.
Ich hab Lust auf DREDGE bekommen bei dem Addon/DLC Teil oder was auch immer da angekündigt wurde. Muss ich mir mal genauer anschauen, ob der Titel was für mich ist.
Screenbound
Sehr interessantes Konzept, so auch glaub ich noch nie gesehen? Ich glaube, ich werde damit auch nicht wirklich klarkommen bzgl. der Verbindung zwischen 2d und 3d, aber trotzdem sehr cool
Hell of an Office
Errinert mich stark an Neon White. Direkt Lust darauf bekommen. Scheint ja auch ein Early Access Titel zu sein und jetzt kommt nur demnächst die richtige Veröffentlichung.
The Precint
Erinnert etwas an die älteren GTAs (GTA 2 und früher), nur in modern aufgesetzt. Plus man ist ein Cop. Muss mich hier auch noch etwas reinlesen, was genau die Story hinter dem Spiel ist, bevor ich wirklich zugreifen würde, aber sah erstmal gut aus.
Schim
Auch noch ein cooles Konzept und ein schöner Titel, wenn man mal nur ein paar Minuten die Switch anmachen möchte.
Sonokuni
Stark inspiriert an Hotline Miami, was an sich nicht schlecht ist, da wir sowieso nie einen 3. Teil erhalten. Aber irgendwie sah das alles komisch aus. Das Gameplay sah nicht wirklich toll aus, da muss man vielleicht mal etwas mehr sehen und der japanische Hip Hop hat ja mal überhaupt nicht zum Spiel gepasst.
Crash x Donkey Kong
Also das Nikoderiko war eine wirkliche Kreuzung zwischen Crash Bandicoot und Donkey Kong. Die Kisten sehen stark nach Crash aus, dann haben beispielsweise das sammeln von "KONG" sorry ich meine natürlich "NIKO". Ich frag mich, ob es da auch etwas unique Sachen Jump n Run Sachen in dem Spiel gibt
Und ja das "One more thing" war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten Das hätte man auch ganz weg lassen können
-
Mir ist erst im Laufe des Tages aufgefallen, dass Devolver auch eine Präsi in der Nacht hatte und hab diese dann auch durchgeskippt. Und ja, Posserssor(s) finde ich wiederrum sehr ansehnlich und sagt mir definitiv zu. Also ist doch noch ein weiteres Highlight dazugekommen