GC17: Final Fantasy XV Pocket Edition angekündigt

  • Square Enix hat heute Final Fantasy XV Pocket Edition angekündigt, ein neues Spiel des Final-Fantasy-XV-Universums für iOS, Android und Windows-10-Geräte. Der Titel sieht aus wie ein Final Fantasy XV in Chibi-Optik, erzählt die Geschichte aber nur nach. Dies plant man mit 10 Episoden, die zum Start noch in diesem Jahr alle gleichzeitig zur Verfügung stehen sollen. Die erste Episode ist dabei kostenlos.

    Die Final Fantasy XV Pocket Edition beinhaltet die Hauptcharaktere und die Geschichte der Konsolenversionen und bietet die Freiheit zu spielen, wann und wo Fans möchten. Jetzt können Spieler durch Eos reisen, während sie selbst in der U-Bahn unterwegs sind. Das Spiel bietet einen charmanten Grafikstil und eine optimierte Touch-Steuerung für Mobilgeräte, die einfaches Spielen für jeden ermöglicht.

    Den ersten Trailer seht ihr nachfolgend!



    Ganze News lesen

  • Ich mag den Artstyle und wie putzig sich das alles aussieht, allein wegen der Optik ist das sicherlich ein Erlebnis.
    Aber Final Fantasy XV ist für mich so gut wie außerzählt, zumindest habe ich das Gefühl man will es nicht retten, sondern doch mehr Geld damit verdienen.


    Nichtsdestotrotz, finde ich die Optik von dem Spiel hier echt mega, da werde ich schon leicht schwach, aber die Story ist halt das Manko bzw. der Name Pocket wäre treffend wenn das Hauptspiel nicht auch schon Pocket wäre.^^


    Ich bin mal gespannt, was raus wird.

  • Putzig sieht es ja aus, aber ich verzichte.
    Ich bevorzuge das eigentliche Spiel auf der PS4.


    Außerdem disqualifiziert sich Pocket bei mir schon aus einem Grund: die Plattform (Mobile/Win10)

  • Normalerweise bin ich kein Mobile freund, aber dass hier gefällt mir irgendwie. Ich glaube ich werde da bei Gelegenheit mal reinschauen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Da ich mittlerweile gelernt habe, dass es auch auf Mobilplattformen wie iOS Spiele gibt, bei denen man einmal bezahlt und dann das gesamte Spiel und diese auch gut sein können (Point & Click Adventure auf dem iPad sind super und auch Rollercoaster Tycoon für 6€ war klasse) lehne ich mobile nicht mehr kategorisch ab und schäme mich auch etwas dafür, dass ich früher ohne nachzudenken gesagt hab "Was Mobile? Nee", denn das ist einfach nicht sinnvoll und vielleicht auch ein bissel kindisch, es ist eben nicht alles schwarz & weiß.


    Was ich jedoch absolut ablehne sind die auf Mikrotransaktionen ausgelegten Mobilegames, die halt überhand haben und denk ich maßgeblich am schlechten Ruf der Mobilegames Schuld sind.


    Bei dem hier denk ich mir erstmal aber nur "All Hail the Cash Cow", denn zu FF XV kommt aktuell ja alles mögliche raus. Ich hab das Hauptspiel durchgespielt, trotz Enttäuschungen viel Spaß damit gehabt, ich denke für mich ist es aber gut. Ich werde hier passen denke ich.

  • Ich steh dem jetzt nicht negativ gegenüber. Es ist mir schlichtweg egal. Werd ich wohl nicht spielen. Aber wer auch immer seinen Spaß damit findet, soll ihn auch gerne haben.
    Kann witzig werden, ist aber halt nicht mein Bier.

  • Ne oder? Was wird das? Werden die 10 Episoden genau so unfertig sein, wie im Hauptspiel?



    Nehmt doch endlich Tabata diese Spiel weg, er und sein Team haben es geschafft ein unfertiges Spiel zu releasen. Rechtfertigen Waffen, Auto und Ausrüstung Updates als Vollendung des Spiels. Vollenden nicht die Story, glauben das die 3 Story DLCs das einzige sind, was an der Story fehlt. Ziehen den Spielspaß mit unnötigen Zeitaufträge. Bringen, dasselbe unfertige Spiel auf dem PC raus.



    Wie gesagt nehmt den Kerl endlich, das Spiel weg.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • So kurz wie die Story von XV ist wundert mich das nicht mal mehr. Optisch isses wirklich ganz nett für Handy (das ist noch das Schlimme dabei). Das kurze XV wäre vielleicht besser direkt nur als Handy Spiel gekommen, würde sicher keinen Unterschied machen. Wundert mich eh das noch kein Hauptteil nur für Handy erschienen ist. Das könnte der Anfang sein. Ff16 The Mobile Game kommt dann als nächstes und 1 Jahr später dann die richtige Konsolen Version lol. Wundern würde mich das bei SE jedenfalls nicht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Wahnsinn, i glaub mir Brennt der Helm! Is das wirklich deren ernst! Nehmt doch gleich tausende von Geldern jeglicher Währung und schmeißt es zum Fenster raus! Das Spiel erweitern durch zusatz Inhalte ist ja in Ordnung, wie mit den Charakter Episoden oder dem comrades Modus, hoffe ja auch das der versus Modus nicht nur ein Gerücht ist! Aber das grenzt ja schon an perverse ausschlachterei! Sorry für die jenigen denen der Stil gefällt aber das was hier mit ff15 gemacht wird ist nicht mehr Lustig!
    Erst die PC Version die von Grafik nur so trotzen muas und wahrscheinlich aber kaum jemand in der Lage ist 8k zu zocken! Und jetzt das hier das Grafik downgrade oder was will man uns damit sagen!?
    I checks ned, es war doch erfolgreich, dann bitte weiter machen es gibt Leute die hätten gerne in diesem Leben noch einen 16ten Teil!!!

  • Es soll wohl auch für Switch kommen lol. Na da haben ... Juhu Nintendo only Spieler bekommen tatsächlich FFXV xDDDD. Sie haben recht, die Switch ist stark genug für XV xD



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Es soll wohl auch für Switch kommen lol. Na da haben ... Juhu Nintendo only Spieler bekommen tatsächlich FFXV xDDDD. Sie haben recht, die Switch ist stark genug für XV xD


    Und wo liegt das Problem, dass es auch für Switch kommen soll?
    Du hast doch deine PS4 Version also kann dir das doch egal sein ^^
    Ich finde das ziemlich respektlos sich über Nintendo-Spieler lustig zu machen oder das nicht ernst zu nehmen.
    Solange das Spiel flüssig läuft...wo liegt also das Problem?

  • Es wird ein Test, dessen bin ich mir auch sicher. Wie Cloud es schon sagte, FFXVI wird dann gleich ein Mobile-Game. Zumindest, wenn der Scheiß sich gut verkauft. Boah, wie ich kotzen könnte. Final Fantasy ist gerade dabei, zu sterben...so seh ich das.


    Und ja, nehme einer diesem Wahnsinnigen bitte endlich das Spiel weg!

  • Jetzt tun wieder alle so, als habe Tabata in der Nacht eines Geistesblitz erhalten, 20 Minuten später das Team zusammengetrommelt und 2 Stunden später begann man dann die Entwicklung. So einfach ist es nicht, finde die Behauptungen sogar recht plump. Das Spiel wird niemandem weh tun und ist vermutlich aufgrund der positiven Resonanz gegenüber World of Final Fantasy entstanden. Es zeigt nur mal wieder, dass die Mehrheit ihre persönliche Final Fantasy XV Enttäuschung noch immer nicht emotional verarbeitet hat.
    Ob ich mir jetzt nochmal eine Nacherzählung im Chibi-Format geben muss, kann ich aktuell auch nicht sagen, aber ich finde es jetzt auch nicht zu verwerflich. Besonders wenn es für Switch kommen würde, würde ich mir Gedanken drüber machen.


    Was mir gar nicht gefällt ist mal wieder diesen Episodenformat. Und dann auch noch 10 Stück davon. Bei 6 Euro pro Episode ist man dann ja schon 60 Euro los. Gefällt mir absolut nicht dieses Model und würde dann auf entsprechende Angebote oder mal auf ein komplettes Paket warten.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich beziehe mich auf Personen die heute noch verbissen dran glauben xv könnte auf der Switch laufen. Ich habe selber ne Switch, da darf ich auch mal scherzen. Ich sage ja nicht mal das es schlecht ist, besser als nur auf Handy. Wobei man sich dennoch fragen muss was die in.Japan heimlich saufen.


    Man stelle sich nur vor das wird ein Erfolg. Dann machen se das nachher mit dem 7ner Remake genauso. Das wird dann richtig erfolgreich, weil es mehr Retro Charm haben könnte und dasnn haben wir mit Ff16 ein only Handy Game.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Dieser "Final Fantasy XVI wird Mobile" Quatsch entstand damals ja eigentlich auch nur wegen der Aussage "Wenn Final Fantasy XV keinen Erfolg hat, werden wir Dieses und Jenes" überdenken müssen. Da war nie auch nur ansatzweise von Mobile die Rede. Dieses Szenario hatte sich dann aber irgendwie bereits eingebrannt. Die Entwicklung, was Inhalte angeht, dürfte an Final Fantasy XV eigentlich so gut wie abgeschlossen sein. Dennoch will man weiter am Spiel festhalten, was natürlich ihr gutes Recht ist. Dass man so lange an Final Fantasy XV festhält, sollte aber auch jedem klar machen, wie weit Final Fantasy XVI überhaupt noch entfernt ist. Viele glauben bereits, das Final Fantasy VII Remake werde nicht mehr exklusiv für die aktuelle Generation erscheinen. Und genau so kann man sich von sämtlichen Gedanken verabschieden, dass XVI überhaupt für die aktuelle Generation erscheinen wird. Ich rechne vor 2019 nicht einmal mit einer Ankündigung. Final Fantasy XVI ist ferne Zukunftsmusik^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Also ich bin ja sehr froh darüber, dass es Nintendo gibt und sie noch eine andere Form des Gamings dem Triple A Trend erfolgreich entgegen halten. Sei es nun Wii oder Switch. Und ich hab auch nichts gegen Koops zwischen Nintendo und SE. Das Sony Leadplattform bleibt wird daran nichts ändern.

  • Falls einen die News zum belanglosen August Update oder der unnötigen PC Version noch nicht richtig ge-anti-hyped haben, dann das hier.


    Was soll das? Kann doch keiner ernsthaft bei SE glauben, dass das Große Ankündigungen sind. So viel Unsinn auf einmal macht schon dem Skyrim Port Wahnsinn Konkurrenz!

    • Offizieller Beitrag

    Es wird ein Test, dessen bin ich mir auch sicher. Wie Cloud es schon sagte, FFXVI wird dann gleich ein Mobile-Game.


    Wie kommt man nur immer auf solche Annahmen? :D


    FFXV war erfolgreich auf Konsolen, nun kommt die Highend-Fassung für PCs und die Lowend-Fassung für Mobile (+ Switch?). Das Kerngeschäft sind also die Konsolen und alles andere kommt erst viel später, um weitere Leute damit zu erreichen. Meins ist die Mobile-Variante hier zwar auch nicht, aber so schlimm sieht es gar nicht aus. So haben auch diejenigen etwas davon, welche hauptsächlich auf Smartdevices unterwegs sind.


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.