Beiträge von Summoner

    Richtig, hab ab dem letzten Gasthaus gestartet, was trotzdem ärgerlich war, da ich eben für die beiden Bücher-Quests nochmal komplett alles neu machen musste.


    Aber da sagst du was Yurikotoki mit der formellen Kleidung. Die hatte ich auch an und er hat mich sogar rein gelassen, aber ich hab meinen Umhang nich abgelegt. Kann es vielleicht daran gelegen haben?


    Aber danke auch für den Tipp mit dem Balkon Kaiserdrache, werde es zur Not dann darüber versuchen. Und nein, ich werde bestimmt nicht bis zum NG+ warten mir beide Fähigkeiten zu holen, wenn ich beim ersten Mal schon die Chance dazu habe. Zumal ich das wahrscheinlich eh nicht gleich nochmal spiele.

    Bin grad mega angepisst wegen diesen einen Spielstand. Folgendes hat sich heute bei mir zu getragen. Ich muss dazu sagen, dass ich einige Sachen halt nach Guide spiele, erst recht bei diesem Spiel.


    Ich versuche gerade die ultimativen Zauber für meinen Erzmagier zu holen. Hab da eben gestern auch schon echt viel erledigt für und nebenbei auch endlich meinen ersten Halbdrachen besiegt. Danach hatte ich satte 20 Lindwurmkristalle in meinem Inventar. Das hätte ich auch mal in einem Gasthaus oder meiner Bleibe abspeichern sollen.


    Mache also heute fröhlich weiter, kille auch den zweiten Halbdrachen - wobei das eher die Laken übernommen haben - und ziehe weiter nach Ruhestadt, um dort weitere Bücher für dieses Gör im Wald zu besorgen.

    In jedem verf***ten Guide heißt es, "gehe hoch bei dem Magier und nimm dir das eine Buch einfach von seinem Tisch. Keiner sagt einem dabei aber, dass der dann mächtig sauer wird und dich dann angreift. Und das Spiel speichert genau in diesem Kampf. Jetzt hab ich den also umgehauen und mit nem Lazarusstein wiederbelebt, in der Hoffnung, alles is wieder gut. Speichert dieses dumme Spiel einfach nochmal. Dann hab ich vom letzten Gasthaus laden müssen, was Stunden vor diesen ganzen Sachen war, weil mir der Stein einfach zu schade für diesen Sack war... ALLES weg... ich hätt heulen können. Mein Gamepad musste drunter leiden, indem es erstmal im hohen Bogen in die Ecke geflogen ist.


    Was bitte ist das denn für ein mega Rotz mit dem Autosave?! Ich versteh ja das Prinzip mit dem einen Spielstand, wegen der Vasallen und so, aber das ging mir mal so richtig auf den Sack.


    Jetzt hab ich also alles nochmal im quasi Schnelldurchlauf nachgespielt und stehe wieder vor dem Moment mit diesem Magier. Aber nen Halndrachen konnte ich nich mehr killen, weil ich auch den echt fähigen Erzmagier von gestern nich mehr in meiner Truppe hab. Hab mir zwar nen neuen geholt, aber der war bisher zu dumm bei dem Halbdrachen bei Hahve genug Schaden anzurichten, dass der mal nicht weg fliegt. Hat sich lieber zwei mal von dem greifen und manipulieren lassen.


    Ich leibe dieses Spiel wirklich, aber für so etwas hasse ich es.

    ... weiß nicht, wo seine Überreste sind😅

    Wahrscheinlich jetzt im Leichenschauhaus von Vernworth. Musst mal schauen, man kann dem Typen dort 5000 Gold bezahlen, um tote NPCs dort in nem Sarg zu finden. Dann einfach nen Lazarusstein an dem entsprechenden Sarg benutzen und schon lebt der Gute wieder. Musste ich mit Oscar so machen, weil der sich hat von Harpyen umhauen lassen, bevor ich ihn zu seinem Ziel bringen konnte - was kurz um die Ecke war. -.-


    Also hat noch keiner so'n richtiges Patentrezept gegen die Biester gefunden, hm? Hätte ja sein können, dass es da ne klare Level-Empfehlung gibt oder so. Oder leveln die Gegner etwa mit einem mit?

    Hi zusammen, ich brauch mal kurz Hilfe. Kann mir bitte jemand sagen, ab welchen Level man sicher und auf normalem Wege man gegen einen Halbdrachen bestehen kann? Hab jetzt schon mehrere Versuche gestartet, bin Lv 40. Ich bekomme jedes mal so hart auf's Maul. Meine Gruppe besteht zur Zeit aus einem Kämpfer, einer Diebin, meiner Magierin und mir als Erzmagier. Versuche immer die Vorausschauende Flamme auf sein Herz zu Zaubern (bin grad dabei den Zauber noch hoch zu leveln), weil ich gemerkt habe in einem Versuch, dass der richtig rein haut. Aber der scheint auch nur was zu bewirken, wenn das Herz auch wirklich offen ist. Also nur für Schwachpunkte gedacht das Ding. Ansonsten verpufft er einfach nur.


    Ich wollte jedenfalls nich diesen Billotrick mit den magischen Bogenschützen anwenden, den man zur Zeit in jedem Guide auf YouTube sieht, sonder etwas "fairer" gegen so ein Vieh kämpfen.


    Das dumme ist auch, dass er sich meistens meinen Tank krallt und ihn gegen mich aufhetzt, was ja dann auch zur Drachenpest führen kann. Ein echt übler Gegner. Hat den schon jemand hier mal geplättet?

    Ich hab das Spiel nun nach 135 Stunden auch "endlich" durch und hab einige Fragen zum letzten Kapitel und zum Ende des Spiels. Deswegen schreib ich das mal hier in den Spoiler Thread.


    Zu Kapitel 14


    Zum Ende des Spiels


    Das wären so meine Fragen.


    Alles in allem ist Rebirth schon jetzt mein Spiel des Jahres. Sehr, sehr geil. Für den Preis eine solche Spielzeit, das lob ich mir. ^^

    Ich hab FFVII auch nochmal begonnen, nur weil mir eben auch nur noch diese Trophäe fehlt. Spiele es jetzt genau nach einem Guide von icksmehl.de. Das miese ist dabei, dass man Yuffi beim ersten Treffen ja nicht mit in die Gruppe aufnehmen darf, so wie ich es dort gelesen hab. Kann den Guide für die Trophäe wirklich nur empfehlen.

    Werde FFVII nach Rebirth dann nochmal richtig durchspielen. Freu mich schon auf die Weapons - jedoch nicht auf's Chocobo züchten.

    RIP. Ein Krieger ist von uns gegangen. War ein Schock davon heute zu lesen. Ein Mensch, der sehr viele andere stark Inspiriert hat. Viel zu jung von uns gegangen. Jetzt bleibt uns nichts anderes übrig, als die 7 Dragonballs zu sammeln

    Dem kann ich mich nur anschließen. Bin auch sehr traurig darüber. Sein Stil war einzigartig und unverkennbar. Ruhe in Frieden, Toriyama. Möge Enma Daio dir einen guten Platz im Jenseits sichern.

    Summoner

    Glückwunsch zum Abschluss.

    Bist du gut durchgekommen?

    Danke dir. ;)


    Ja, am Ende hatte ich wohl ausreichende Werte, da der Endgegner schneller im Staub lag, als er nochmal Loveless sagen konnte.

    Hatte zwar erst nach dem ganzen Missionsgegrinte gar keine rechte Lust mehr auf den letzten Dungeon, hab mich aber dann doch nochmal zusammen gerissen. Muss das die nächsten Jahre aber erstmal nich nochmal haben. Vielleicht, wenn der dritte Teil von FFVIIR rauskommt. Dann alles in chronologischer Reihenfolge. ^^

    Leute, ich konnte einfach nich widerstehen und hab mir eben mal ein Video zu den Summons rein gezogen. Wie geil sind die denn bitte?! Ich werd nix verraten, aber so viel muss ich sagen:


    Mein Summoner-Herz wurde vollends für das unsägliche Beschwörungssystem in FFXV und das komplett fehlende in XVI (wobei ich das durch die tollen Esper Kämpfe und die epischen Sequenzen noch verschmerzen konnte) wieder entschädigt.


    DAS ist Final Fantasy in seiner besten und epischsten Form. Ich freu mich schon so auf morgen.


    In diesem Sinne, allen die schon spielen, sowie allen die morgen anfangen, eine tolle Zeit. ;)

    So, ich hab das Spiel jetzt durch und muss sagen, bis auf die ikonischen Momente, die man eben schon aus FFVII kennt und jetzt eben mal aus Zack's Sicht miterleben konnte, sowie die Beziehung uu Aerith, fand ich die Story ganz schön ... unnütz? Meiner Meinung nach hätte es viel mehr Momente mit Cloud gebraucht, damit ich der Geschichte deren angeblich so enge Freundschaft auch wirklich abkaufe. Klar, Zack schleift Cloud über den halben Kontinent, aber der bekommt davon ja so gut wie nix mit. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass man darum eine Story strickt und dafür Genesis weg lässt. Zumal er im Original, sowie (bisher) im Remake keine Erwähnung findet und er einfach nich in die Geschichte passt. Und ja ich weiß, dass Hojo Projekt G und S in der Besprechung erwähnt. Dennoch hätte es ihn für mich jetzt nich gebraucht.


    Aber gut, es is wie es is. Die werden sich schon was dabei gedacht haben.


    Ansonsten nette Vorbereitung auf Rebirth. Gut, dass ich heute mit CC fertig geworden bin.

    Bin jetzt in Kapitel 9 Gongaga.


    Okay, das ist recht hilfreich. Ein paar wenige dieser Materialien habe ich tatsächlich in den Stufe 5,6 und 7er Missionen gefunden und ich weiß auch, dass ich dafür einihe Gegner beklauen müsste. Aber mir fehlt halt schlicht die Stärke um mir mal dieses Mogry Teil für die Rare-Drops zu besorgen.


    Wieso funktioniert das ganze eigentlich nich mit diesen violtten Materia? Es wäre so einfach, wenn man diese quasi auf eine gelbe drauf basteln könnte, oder wenigstens ihren fetten Bonus.

    Ich mein sowas wie:


    1. ATK++ (mit nem Bonus von z.B. 50 ATK)

    2. Hochsprung (was dann z.B. 20 VIT drauf hat


    Ergebnis


    Hochsprung mit 50 ATK.


    Das wäre so viel angenehmer und leichter zu handeln. Aber irgendwie will genau sowas nie funktionieren.

    Lulu, vielen Dank nochmal, auch für deine Geduld mit mir. ;)


    Also, da ich ja nich alle Slots mit ATK++, VIT++, WIL++ und TP++ vollstopfen kann, ohne dann auf wertvolle Skills wie Hochsprung, Wall oder Aero-Subvita zu verzichten. (Bin immer ein sehr defensiver Spieler, der sich gerne viel schützt und seine TP möglichst oben hält.)


    Nun wollte ich eigentlich meinte Aero-Subvita Materia mit ATK Bonus ausstatten, statdessen ist es jetzt ein TP Bonus von 999%, weil ich mal eben 25 Elixiere da rein geklatscht habe. (Ich weiß, war sicher dumm, aber bevor ich mal an die guten Itmes komme, ist der dritte Teil vom FFVII Remake draußen...)


    Ich brauch einfach ne nützliche Materia, wo mal was anderes als TP Bonus drauf is. Das scheint mir irgendwie von allen Stats der am leichtesten zu erhöende zu sein.

    Wisst ihr, ich hab schlicht leider keine Geduld für dieses ganze System in dem Spiel. Einfach, weil man es nicht kontrollieren kann. Es ist alles vom Glück und Zufall abhängig, ob und wann etwas ansteigt. Und wenn ich dann stundenlang grinde und nich wirklich was dabei rum kommt, dann geht mir leider irgendwann die Lust an so nem Spiel verloren. Und ich möchte es ja eigentlich mögen, weil es zum ganzen FFVII Universum dazu gehört.


    Kann es übrigens sein, dass die Materia, welche man sich auf R1 und R2 legt so gut wie gar keine Level Ups bekommen, mal von den Mogry-Momenten in der DBW abgesehen? Irgendwie leveln die bei mir nie.


    Was ich auch nich ganz verstehe, ist das mit den Materialien die man bei der Materiafusion mit rein tun kann.


    Ich hatte z.B. eine gelbe Materia wo ein TP Bonus drauf war und hätte diesen Bonus gerne in einen ATK Bonus umgewandelt. Da konnte ich aber machen was ich wollte, es ging nicht. Bei einer VIT++ mit TP Bonus aber schon - auch, wenn es nur wenige Punkte ATK waren.

    Was muss ich tun, um gezielte Boni auf meine Materia drauf zu bekommen, damit ich alle Werte mal abdecken kann?


    Edit:


    So, eben die Mission 1000 Mann Kommando angegangen. Hunderte von Soldaten weg geknüppelt, ich war bestimmt fast durch, auf jeden Fall sehr weit. Schießt ein so'n Leutnant auf mich und meine TP fallen auf 1. Ich kam nich mehr zum Aero-Subvita oder anderer Heilmethode - tot. Jetzt reicht's echt. :cursing: ||

    Vielen Dank für deine Mühe, mir das alles hier aufzulisten. Ich werd allerdings echt nur noch die Story durchspielen und dann is gut mit CC. Bin jetzt Lv 62 und hab etwas über 50.000 TP, weil ich doch noch ein wenig mit der Materia Fusion rum gespielt habe. Die anderen Werte liegen so knapp über 100. Hoffe, das reicht für den Endboss.

    Nettes Spiel, coole Story zum besseren Verständnis. Aber nochmal brauch ich es nich, denke ich. Dennoch danke für eure Tipps. ;)

    Also ich hab es bei diesen Würmern am Strand jetzt auf Lv 50 gebracht und einige Materia hoch gelevelt, u.a. hab ich eine TP++ mit 400% Leben drauf, sodass ich auf satte 17.555 TP (mit dem entsprechenden Item) komme. Dazu noch eine WIL+, eine VIT+ und eine ATK+, alle auf Master. Ich muss mich gegen Tod mit Zustandsschutz schützen, gegen Benommen, Fluch und Stop. Das Problem is, entweder push ich meine Stats oder ich wappne mich gegen diesen ganzen Zustandsrotz. Beides is schier unmöglich. Und so seh ich immer noch kein Land.


    Ich habe für mich beschlossen, ich mag dieses Spiel nicht. Ich werde die Story - sollte es mir möglich sein - noch eben beenden und den Rest getrost bei Seite lassen. Denn ich habe für dieses gegrinte schlicht keine Geduld. Wenn x-mal in einem Kampf diese dumme DBW Bar nichts gescheites anstellt, dann reicht es auch mal. Sorry, aber das war meine Erfahrung mit diesem unsäglichen Stück Software.

    Danke dir FinalFantasyBlade. Wo und wie bekomme ich denn Mog's Amulet? Is das das Teil um die besten Items zu stehlen? (Nich wundern, hab ein bisschen was drüber gelesen. Da gings darum, wie man an die Genji-Rüstung kommt und dass man dafür eben mit iirgend nem Mogry Acc die bestenItems klauen kann.)


    Bin übrigens jetzt Lv 38 und hab mir auch ein paar Ausrüstungssets erstellt. Arbeite viel mit Aero-Vita, Regena, Barriere und Magie-Barriere. Man hat einfach viel zu wenige Slotsfür alles. ^^

    Ich spiel das Spiel grad zum ersten Mal und bin jetzt in Kapitel 7. Dass das Leveln in dem Spiel etwas, sagen wir mal, seltsam ist, habe ich ziemlich schnell begriffen. Aber hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, welche Missionen sich zum Leveln am besten eignen und welche Materia man am besten rein packen sollte? Ich hab bei den Stufe 6 Missionen langsam arge Probleme, geschweige denn, dass ich bei ner 7er irgendwie Land sehe. Ein Treffer, tot. Wäre nett, wenn mir da vielleicht jemand helfen könnte. ;)