Beiträge von Wuschel

Ich persönlich hänge aber an meine Sachen weshalb ich nur sehr wenig jemals aus meiner Sammlung verkauft habe, egal um was es geht außer es war ein defintiver Fehlkauf.

Hab ich früher auch, nicht mehr zu sehr an Gegenständen fest zu hängen und über die Hälfte meines Besitzes zu verkaufen war eine der besten Entscheidungen die ich in meinem Leben getroffen habe. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden, ich war selbst mal Sammler mit vollen Regalen an denen ich mich erfreut habe, daher kann ich's zu 100% nachvollziehen wenn man dran hängt : )

Ghostrunner grad im Sale verpasst, wollte ich mir eigentlich unbedingt holen, hab mich dann geärgert. Jetzt kommt's ins Plus, aber leider nur für die PS5. Mal schauen ob ich mir das im nächsten Sale dann doch noch kaufe, oder ob ich da warte bis ich mir irgendwann mal ne PS5 hole, das dauert aber wahrscheinlich noch ein paar Jahre.

Ansonsten echt ein Top Monat, da ist viel cooles Zeug dabei

Ich würde einen Teufel tun meine PS4 zu verkaufen für (bei meinem miesen Glück) defintiv nicht PS5 Gewinn.
    Außerdem habe ich noch nie eine Konsole verkauft und das wird auch so bleiben.

Meine Dreamcast hab ich mal verkauft und ehrlich gesagt seit dem auch nicht vermisst. Denke demnächst verkaufe ich auch alles bis auf die PS4, wird ja eh nicht mehr genutzt, also von mir zumindest nicht.

Die Idee ist wahrscheinlich gut für Leute die eh nicht mehr so viel zocken (wie ich zB) und dann sowieso dachten ihre PS4 zu verkaufen und es denen egal ist ob da jetzt ne PS5 kommt oder nicht. Kommt keine hat man genauso seine PS4 verkauft, kommt eine hat man Glück gehabt und ne PS5 mit der man dann Freude hat oder sie direkt wieder verkaufen kann. Frag mich nur, wie viele solcher Leute es gibt? Wenn man so hier ins Forum schaut könnte man ja denken quasi niemand, dann müssten die Chancen ja doch relativ hoch sein. Aber das das Forum nicht die echte Welt ist haben wir ja schon öfters gemerkt.

Ja so ist das mittlerweile. Ich zocke fast gar nicht mehr und ich hab mir auch gesagt, dass es okay ist nicht alles zu spielen. Ich fange ab und an mal ein Spiel an das ich im sale bekommen habe und das war's dann. Ist auch okay so. Ich glaube die Spiele die ich dieses Jahr durchgespielt habe kann ich an einer Hand abzählen und hab Finger übrig.

Mittlerweile spiele ich einfach lieber Brettspiele mit meinen Freunden, bereitet mir mehr Freude. Aber auch in dem Hobby wollen die Leute immer mehr und mehr Brettspiele, sammeln einen riesigen Pile of Shame an (der bei Brettspielen halt auch physisch riesig ist) anstatt einfach mal die Spiele die sie haben ausgiebig zu spielen. Grad bei den komplexen Spielen hat man auch nach 10 Partien noch nicht alles erlebt.

Dein Artikel war super geschrieben und toll zu lesen, in vielem hab ich die Welt aber auch mal mich wieder erkannt (Auch ich hab mich im Schulhof zu Link's Awakening ausgetauscht und hab dort oft festgehangen). Ist Ocarina of Time das beste Spiel für mich weil ich es als Kind gespielt habe? In einer Zeit wo es wenig anderes gab, wo ich die Zeit hatte dieses Spiel ausgiebig zu spielen? Ich erinnere mich noch an fast alles aus diesem Spiel, viele Kleinigkeiten. Wie du sagst, dieses Gefühl wird nie wieder kommen, einerseits Schade aber ich denke auch genau das macht unsere Erinnerungen zu was besonderem.

Habe einmal 6 Monate und einmal 3 Monate in Osaka gelebt im Rahmen meines Studiums. War eine wahnsinnig tolle Zeit und Erfahrung. Aber als Student hatte ich weder Zeit noch Geld um groß zu reisen, daher möchte ich das Land auch gerne mal aus Tourist erkunden,

Aber dort wirklich Freunde zu finden und ohne Zeitdruck die Stadt erkunden zu können und kennen zu lernen war eine der besten Erfahrungen meines Lebens und die würde ich wirklich nicht hergeben wollen.

Das Land hat auch viele Schattenseiten, Rassismus, völlig ungesunde Arbeitskultur und mehr, auf Dauer dort Leben will ich sicher nicht. Aber nochmal für ein halbes Jahr oder ein Jahr, sehr gerne.

Ich hab mich von "Ohne physischen Release ohne mich" zu "ich will eigentlich alles digital haben" gewandelt. Keinen Bock mehr auf die ganzen Discs im Regal, ne PlayStation unterm Fernseher und gut is.

Man merkt ja auch schon, dass moderne Spiele nicht mehr die krassen Sammlerpreise erreichen wie die alten Titel, eben weil man alles auch digital kriegt, finde ich ne gute Sache für beide Seiten: wer keine Disc brauch kann es easy online kaufen, Sammler kriegen die Disc günstiger.

Viele Sammler haben doch längst kein Interesse mehr daran ihre Sammlung irgendwann durchzuspielen, es geht darum sie zu besitzen, im Falle das es irgendwann eben nicht mehr erhältlich ist und man dann theoretisch die Option hat es noch zu spielen. In der Zwischenzeit kauft sich ein Sammler aber 200 neue Spiele die im Regal landen.

Geh mal in die Brettspielewelt, da is das noch viel externer... Vor allem weil Brettspiele mehr Platz wegnehmen, die Leute stellen sich das Zimmer vom Boden bis zur Decke voll mit Brettspielen und spielen ein Bruchteil davon. Dann noch immer schön die FOMO auf Kickstarter, alles muss mitgenommen werden und dann liegt's eingeschweißt da rum...

Die gute Nachricht: Die weiteren Kapitel werden ebenfalls kostenlos veröffentlicht.Ihr werdet die Kapitel, die veröffentlicht werden, kostenlos spielen können. Die Monetarisierungselemente sind im Grunde Lootboxen mit Zufallswaffen“, erklärt Nomura. Ein Gacha-System also, das in Japan durchaus inzwischen Teil der Videospielkultur ist.

Seh ich jetzt nicht als gute Nachricht. Ich hätte lieber einfach 10-20€ für das Spiel gezahlt anstatt mit diesem Gacha Mist konfrontiert zu werden, der dann vielleicht sogar nötig ist um an gescheite Waffen zu kommen.

Es klang auch einfach zu gut um wahr zu sein, war klar, dass da ein Haken kommen musste =/

Ne Quelle habe ich nicht, aber das meiste was man liest ist, Scalper hier und Scalper da, es würde mich halt nicht wunder n, wenn es wirklich so wäre. Und auf Ebay werden immer noch Konsolen zum übertriebenen Preis verkauft. Weiß nicht, ob sowas zu beweisen ist.

Naja man bewegt sich da aber halt auch immer in so ner Bubble, da muss man aufpassen. Als ich noch Informatik studiert habe, hätte ich auch denken können, dass Linux ein verbreitetes und anerkanntes Betriebssystem ist, weil mein Umfeld hat mir das suggeriert. Genauso wirst du hier in dem Forum das Gefühl haben, JRPGs sind total beliebt und jeder findet sie toll, tatsächlich machen wir aber eher ne Minderheit aus.

Das meiste ist eh ein kauf durch Scalpern, denn die meisten Kunden haben echt keine PlayStation 5. Und ich glaube in diesem Jahr wird es auch bei den meisten nichts. Wären Scalper nicht so aktiv, hätte ich schon längst eine. Hab mich jetzt damit abgefunden, das ich keine PlayStation 5, im diesem Jahr kaufen kann.

Hast du da irgendwelche Quellen die belegen, dass über die Hälfte aller verkauften PS5 Konsolen (also Stand Februar 2,25 Millionen) rein durch Scalper gekauft wurden? Das würde mich mal Interessieren, das wäre ja echt ne heftige Problematik wen dem so wäre. Bisher dachte ich, dass das nur einen kleinen Teil ausmacht.