US- Wahlen und Aussenpolitik (Thema: Orange is the New Black)

  • Theoretisch ist Joe Biden schon seit rund 2 Tagen der President Elect, aber man hat natürlich nun brav gewartet, bis alles offiziell ausgezählt ist. Natürlich wird sich Trump nun nicht als Verlierer zu erkennen geben und weiter Propaganda verbreiten und anstreben, einen rechtlichen Weg zu gehen wo ihm intern aber wohl schon mitgeteilt wurde, dass das wohl vergebene Müh sein. In diesem Wahlkampf deutete nichts darauf hin, dass irgendwas unsauber abgelaufen ist.


    In den nächsten Tagen wird es in den USA sehr wahrscheinlich brodeln, aber da wird auch ne menge heiße Luft unter all den Drohungen bei sein. Und auch hier muss man noch einmal sagen, solche Verhältnisse wie in Weißrussland mit Lukaschenka wird es natürlich nicht geben. Aber es wird natürlich wieder etliche Idioten geben, die das Wahlergebnis nicht akzeptieren werden.


    Ich habe die Rede von Biden in der vergangenen Nacht gehört und fand das sehr stark. Besonders da er sich ja öfter mal verhaspelt, was ich aber unter all dem Druck der auch auf ihn lastet, nicht schlimm finde, war das ein absolut sicherer Auftritt und eine sehr starke rede. Wenn ich da an Merkels Rede von vor einigen Tagen über den Soft-Lockdown denke wo sie wackelig von einem Zettel abgelesen hat und sich von Beschluss zu Beschluss stotterte, war der Auftritt von Biden eines künftigen Staatsmannes so standhaft wie Zement.


    Es kann in den USA nur besser werden besonders in Hinsicht auf das große Problem mit Corona, aber auch was die Strukturen des Landes angeht. Und wir Europäer werden auch davon profitieren, da Biden/Harris sehr viel wert auf die alten Verbündeten legen, denen Trump abgeschworen hat mit seiner "America First" Politik.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Meine erste Reaktion war: "Gott sei Dank, der Spuk ist vorbei."
    (Mit Spuk meine ich die letzten Jahre.)


    Wobei der gute Mann keinen leichten Job haben wird, wenn man bedenkt, in welchem Zustand er das Land übernimmt.



    Ich bin gespannt, wie das Ganze jetzt weitergeht. Denke nicht, dass sich was am Ergebnis ändert, aber ich hoffe, es geht ohne blutige/aggressive Proteste und ohne Paragraphenschlacht und (noch mehr) Lügen weiter. Das wäre unwürdig. Dass der derzeitige Amtsinhaber nicht kampflos aufgeben wird, sollte klar sein. Aber die letzten Tweets sind schon sehr fragwürdig... Kampfgeist in allen Ehren, aber es ist wichtig, zu erkennen, wann man verloren hat. Zumal er ja nun auch nicht gerade mit einer Wahlschlappe abgestraft wurde, sondern es ein sehr enges Rennen war.



    Meinen Respekt aber an die Wahlhelfer und -leiter, die sich nicht haben beirren lassen und "ihr Zeug" gemacht haben (und gezählt wird ja sogar immer noch!), egal wie sehr Medien und Weltöffentlichkeit drängeln. In der heutigen Zeit ist einfach viel zu wichtig, dass eine Information schnell in die Öffentlichkeit gelangt, und viel zu wenig wichtig, dass eine Information auch eingehend geprüft und für richtig befunden wurde. ^^"
    Auch viele Medien haben sich zum Glück sehr zusammengerissen, wenngleich einiges überflüssiges und vorschnelles dabei war.

  • Zum Glück ist dieser Kasper von Trump endlich weg bevor noch schlimmeres passiert wäre. Der Welt und Amerika ist damit sicherlich geholfen und ich denke mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
    Er und seine ganze Sippe gehören weggesperrt und es ist einfach nur peinlich dass jemand wie Trump solch eine Position bekommen kann. Schon alleine wie er sich in den letzten Stunden verhalten hat zeigt dass er wie ein kleines Kind tickt dem man den Lutscher genommen hat.

  • Er und seine ganze Sippe gehören weggesperrt und es ist einfach nur peinlich dass jemand wie Trump solch eine Position bekommen kann. Schon alleine wie er sich in den letzten Stunden verhalten hat zeigt dass er wie ein kleines Kind tickt dem man den Lutscher genommen hat.

    Noch peinlicher sind seine Follower. Zum Beispiel...


    Meine Tante, die in den USA lebt, und noch Trump Fanatikerin ist. Hat gerade folgendes gepostet.....


    -Biden is a Racist
    -The Apocalypse starts now
    -Biden will destroy the World
    -Biden is a Rapist
    Usw.
    Einfach traurig, was aus ihr geworden ist.


    PS: bin mal gespannt ob Trump wirklich die USA verlassen wird, aber das war eh wieder nur ein leeres Versprechen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Es ist also passiert. Man hat Glück im Unglück gehabt und der Faschist wird das Weiße Haus räumen müssen. Damit ist es nicht vorbei. Damit ist es noch lange nicht vorbei. Aber es ist vielleicht ein Anfang für Veränderung. Ich wünsche es den USA und der Welt und fühle ehrliche Erleichterung. Das war eine der nervenaufreibensten Wochen die ich je erlebt habe.


    @DarkJokerRulez
    Das tut mir echt leid zu lesen, da ist die Radikalisierung voll durchgeschlagen. :(

  • @DarkJokerRulez
    Das tut mir echt leid zu lesen, da ist die Radikalisierung voll durchgeschlagen. :(

    Mir tut es auch leid, vor allem hat sie seit Trumps Wahl zum Präsidenten nicht mehr mit mir geredet. Weil ich mich ihn gegenüber negativ geäußert habe.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • PS: bin mal gespannt ob Trump wirklich die USA verlassen wird, aber das war eh wieder nur ein leeres Versprechen.

    Vermutlich wird er, ehe er seine Niederlage einräumt, mit der designierten Nachfolgeregierung einen Deal machen wollen, wie er und seine Familie künftig existieren können, ohne dass ihm/ihnen der Prozess gemacht wird. Durchaus möglich, dass man der Familie Trump nahelegt, mit ein paar Geldköfferchen ins Exil zu gehen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst die Yeltsin Methode. xD Der hat sich damals auch vom Nachfolger quasi begnadigen lassen, damit er keine Konsequenzen fürchten musste nachdem er sein Amt übergeben hatte. Naja ich finde die Situation trotz des "glücklichen" Ausgangs ziemlich arm für die USA. Nicht weil man mit Überzeugung das wählt woran man glaubt, aber die Art und Weise wie daraus ein Krieg gemacht wird und das ganze noch frenetisch zelebriert. Die Leute unterscheiden sich bald nicht mehr von Extremisten, die sie selber so verachten.

  • Vermutlich wird er, ehe er eine Niederlage einräumt, mit der designierten Nachfolgeregierung einen Deal machen wollen, wie er und seine Familie künftig existieren können, ohne dass ihm/ihnen der Prozess gemacht wird. Durchaus möglich, dass man der Familie Trump nahelegt, mit ein paar Geldköfferchen ins Exil zu gehen.

    Das glaube ich nicht. Er selber wird natürlich abdampfen wenn es hart auf hart kommen sollte. Der wird aber seine Kids schön dort lassen wo sie sind, um sie rechtzeitig in ein paar Jahren für die Präsidentschaft zu empfehlen. Der spaltet einfach weiter, damit seine Brut bei der nächsten Wahl mit dem Aufhänger "Ihr habt unseren Vater betrogen!" punkten können. Zumal viele Amerikaner und Fans von Trump genau so denken.


    Wäre das ein Deutscher Politiker würde er den Querdenkern und Impfgegnern hierzulande auch erzählen was sie hören wollen.


    Diesen Menschen kümmern Amerika und seine Wähler doch einen feuchten Dreck. Das ist so ein übler Narzisst, das ihm die Leben seiner Wähler am Buckel runter rutschen, so lange er irgendeinen taktischen Vorteil für die nächste Wahl daraus ziehen kann. Irgendwelche Spinner die für "seine Sache" Amok laufen sieht er wahrscheinlich als nützliche Idioten.


    An sich wäre es jetzt die Zeit das Land wieder zu einen. Aber das wird diese schrecklich nette Familie leider mit aller Macht verhindern.

  • Ich weiß nicht, ob der Mann jetzt Wahnvorstellungen hat, oder er mit seinem Geld rumgespielt hat, um zu betrügen.
    Aber Trump hat das getwittert....

    Quelle: https://twitter.com/realDonald…/1328200072987893762?s=19


    Ich hoffe es bleibt bei einer Wahnvorstellung.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • 'türlich bleibt es dabei. Er macht halt weiter Stimmung und spinnt eben rum. Sorgt einfach dafür, dass der Übergang nicht reibungslos läuft und es nur noch mehr Diskussionen gibt. Aber er ist nun mal Selbstdarsteller und hat ein gewisses Ego, also kann er gar nicht anders.

    • Offizieller Beitrag

    Trump ist einfach ein absolut furchtbarer Mensch. Meiner Meinung nach hätte Twitter seinen Account schon längst sperren sollen...bei Twitter sind alle User gleich und manche gleicher scheinbar.


    Donny-Boy geht es nur drum, dass er eine Story hat. Glaub, dem ist schon längst klar, genau wie jedem im Trump-Team, dass die verloren haben. Sie müssen halt ihre Story von der gestohlenen Wahl pushen, damit sie nicht als Verlierer dastehen, sondern als arme Opfer einer bösen Verschwörung. Während die bösen Dems nicht gewesen, oh wie wir gewonnen hätten! Erinnert mich schon etwas an die Dolchstoßlegende.

  • Trump ist einfach ein absolut furchtbarer Mensch.

    Leider erkennen, das nicht soviele Menschen. Er hat hier und da schon paar Dinge verbessert. Aber er hat auch sehr viel mist gebaut. Das sehen leider seiner Supporter nicht. Die über 200000 Covid tote werden verleugnet. Und das er das Militär gegen seinen Volk aufgehezt hat, ist laut denen auch nicht passiert.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Was ich gelesen habe muss Trump sich etlichen Gerichtsprozessen stellen sobald seine Immunität aufgehoben ist. Er soll hoch verschuldet sein und zig Delikte zu verwantworten haben, welche ihn hinter Gitter bringen könnten. Unter anderem Steuerhinterziehung, Belästigungsklagen usw. Keine Ahnung ob das stimmt.

  • Der Typ hat so viel Kohle dem kann keiner was deshalb ist er für viele auch so gefährlich weil er Unabhängig machen kann was er will und die Korruption innerhalb der Amerikanischen Regierung aufgedeckt hat.


    Außerdem werden die Amerikaner einen dreck tun um einen Amerikanischen Präsidenten hinter Gitter zu bringen das sind nur wieder Hirngespinste von Linksradikalen spinnern.

  • Trump ist einfach ein absolut furchtbarer Mensch. Meiner Meinung nach hätte Twitter seinen Account schon längst sperren sollen...bei Twitter sind alle User gleich und manche gleicher scheinbar.


    Donny-Boy geht es nur drum, dass er eine Story hat. Glaub, dem ist schon längst klar, genau wie jedem im Trump-Team, dass die verloren haben. Sie müssen halt ihre Story von der gestohlenen Wahl pushen, damit sie nicht als Verlierer dastehen, sondern als arme Opfer einer bösen Verschwörung. Während die bösen Dems nicht gewesen, oh wie wir gewonnen hätten! Erinnert mich schon etwas an die Dolchstoßlegende.

    Ja bei Twitter aber ich glaube nicht nur da gibt es Menschen die gleicher sind. Staatsoberhäupter haben eine Sonderbehandlung. Diese endet aber natürlich, sobald sie keine Staatsoberhäupter mehr sind. Twitter machte dementsprechend schon klar, dass Trump seinen Account verlieren könnte, sobald er nicht mehr Präsident der Vereinigten Staaten ist.


    Ansonsten ist das alles natürlich Strategie. Trump hat hier einen Kult geschaffen bzw. aus den Verrückten die es schon vorher gab, den fundamentalistischen Evangelikalen und der Tea-Party eine Sekte unter seinem Namen gemacht. Das Ziel der ganzen Geschichte ist, soviel Zweifel zu sehen, dass die Gerichte die Zertifizierung der Wahlen nicht zulassen, die Bundesstaaten dann selbst Elektoren auswählen und diese dann ihn wählen. Allerdings ist eben die Sekte die einzige die den Unsinn bislang glaubt, während die Gerichte alles laufen lassen, woran sich derzeit auch nichts zu ändern scheint. Bislang ist es noch ein kleines Wunder, dass übermäßige Gewalt ausgeblieben ist, auch wenn es ein paar Versuche gegeben hat. Je länger das allerdings andauert, desto wahrscheinlicher ist eben doch, dass irgendeiner durchdreht. Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt.


    Ansonsten ja, auf die Dauert erschüttert so eine Dolchstoßlegende natürlich die Demokratie. Die Lücken waren wie gesagt schon lange da aber jetzt werden sie ausgenutzt und das ist gefährlich. Die Republikanische Partei mag nicht überall böse sein, hat sich aber über weite Strecken zu einer amerikanischen Version einer faschistischen Partei entwickelt. Normalerweise müsste man da harte Konsequenzen ziehen aber das ist wohl unmöglich umzusetzen.

  • Twitter machte dementsprechend schon klar, dass Trump seinen Account verlieren könnte, sobald er nicht mehr Präsident der Vereinigten Staaten ist.

    Wenn man bedenkt aus welchen Gründen andere schon ihren Account verloren haben, da sollte das für Twitter ein No-Brainer sein ihn zu bannen wenn er nach dem Ende seiner Legislatur immer noch darüber schreibt das man ihm die Wahl gestohlen hat.
    Leute wie Alex Jones haben auch Verschwörungstheorien gepostet und wurden auf Twitter gesperrt.
    Er hat ne riesige Reichweite auf Twitter, wäre gespannt was seine Kultisten dann so machen, dann wechseln die vielleicht auch zu Telegram lul.



    Schon witzig, da er am Wochenende zum ersten Mal so klang als sei er sich nicht mehr so sicher ob er noch gewinnt. Da meinte er ja "Wer auch immer jetzt gewinnt", dachte mir das sei zumindest ein Fortschritt. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Was dort vor sich geht, ist Wahnsinn. Es ist gut, dass Georgia gewonnen wurde. Es ist gut, dass die Präsidentschaft gewonnen wurde. Ich hätte allerdings nie gedacht jemals zu sehen, dass das amerikanische Kapitol von Rechtsradikalen gestürmt wird. Ich denke die Bilder zeigen den Bruch, der in Worten zuvor so oft zu hören gewesen ist und ich sehe ehrlich gesagt keinerlei Möglichkeit, dass dieser Bruch jemals wieder gekittet werden kann. Noch gestern haben Millionen Anhänger gewählt, noch letztes Jahr 75 Millionen und das im besten Wissen all der Worte. Es ist nur zu Hoffen, dass Blutvergießen so gut wie möglich verhindert werden kann. Es ist eine Schande und die Geschichtsbücher werden den Namen desjenigen schreiben, der sie zu verantworten hat. Trump.