Zweistein tritt aus dem Moderatorenteam zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zweistein tritt aus dem Moderatorenteam zurück

      Zweistein ist seit Anfang an dabei. Schon über zehn Jahre! Er machte alle Entwicklungen der Website und des Forums mit, von planetff12.de über final-fantasy-future.de bis zu jpgames.de. Seit Ewigkeiten (ich hätte fast gesagt: "Länger als ich denken kann") ist er Super-Moderator im Forum und der "geheime" Foren-Chef. Zweistein hat unzählige Teammitglieder kommen und gehen sehen und alle überdauert - aber nun ist er selbst an der Reihe. Aus persönlichen Gründen tritt Zweistein aus dem Moderatorenteam zurück. Wir sind alle sehr, sehr traurig über diese Entscheidung, respektieren sie aber sehr. Wir und besonders ich wollen Zweistein für seine jahrelange Arbeit im Forum danken und wir alle hoffen, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren.

      DANKE ZWEISTEIN!
    • Danke für alles Zweistein.
      Bedenkt man die wunderbare Komplexität des Universums, seine Perfektion, seine Ausgewogenheit in allen Dingen – Materie, Energie, Gravitation, Zeit, Dimension – muss ich einfach annehmen, dass unsere Existenz viel mehr ist, als Philosophie in ihr sieht. Das was wir sind, übertrifft alle Maßstäbe, die wir uns mit unserem mathematischen Denken vorstellen können. Unser Dasein ist Teil eines Ganzen, das wir mit unserem Verstand, unserer Erfahrung nicht erfassen können.
      -Picard-
    • Die Nachricht hat mich wirklich sehr betrübt, bin die letzten Tage sowieso ziemlich am Tiefpunkt meiner Laune angelangt.

      Zweistein hat mir bei vielen Threads, die ich erstellt habe (sei es der Nintendo-Thread oder die Elimination Games) im organisatorischen Part geholfen und für den Support bin ich sehr dankbar. Auch menschlich war es mehr als angenehm (gilt aber allgemein auch für das komplette JPGames Team) mit dir zu kommunizieren Steini. Wünsche dir auf deinem weiteren Wege nur das beste, und hoffe, du wirst dem Forum nun nicht komplett den Rücken kehren.
      My Shangri-la has gone away,
      Faded like the Beatles on Hey Jude


      Blog (Japanuary Special): Am Meer ist es wärmer

    • Danke für alles Steini, du hast deine Arbeit immer äußerst souverän gemacht und warst für mich einfach der Inbegriff eines Mods :). Zudem warst du für mich auch seit jeher das Gesicht des Forums, deshalb hoffe ich - auch wenn ich selbst nicht mehr sonderlich aktiv bin - dass du trotzdem noch gelegentlich ins Forum reinschaust.

      Viel Erfolg bei all deinen Plänen!
    • Hallo Leute

      Vielen Dank für eure netten Antworten.
      Ich habe das Gefühl, dass ich der Community noch ein paar Worte zu meinem Abgang schuldig bin und darum schreibe ich euch noch ein paar Zeilen.

      Glaubt mir, dieser Schritt ist mir sehr schwer gefallen und ich habe es mir lange überlegt, bin dann aber zum Schluss gekommen, dass es wohl für die Seite das beste ist, wenn ich Platz mache.
      Ich bin zur Zeit beruflich sehr eingebunden und kann einfach meine hohe Präsenzzeit nicht mehr aufrecht erhalten. Vor allem als Super Moderator muss man oft hier sein und nach dem Rechten sehen.

      Die Seite hat aber jemanden verdient, der hier Vollgas geben kann und auch mal wieder frische/neue Ideen reinbringt. Dafür bin ich meiner Meinung nach einfach nicht mehr der richtige.

      Ich möchte mich aber an dieser Stelle noch beim Team und der Community für die tolle Zeit bedanken, die ich hier erleben durfte. Ihr seid lange Zeit ein sehr wichtiger Teil von meinem Leben gewesen und ich versuche auch in Zukunft hier ab und zu online zu kommen.
      Ganz so viel wird man mich hier aber sicher nicht mehr sehen, da es mir wahrscheinlich schwer fallen würde online zu kommen und nicht mehr "voll handlungsfähig" zu sein, wenn ihr wisst was ich meine.

      Liebe Grüsse
      Euer Steini