Beiträge von zwiebelritter

    Jedenfalls zu jung, um jeden Film aus den 70ern, 80ern oder 90ern zu kennen, aber ich denke da bin ich hier sicher nicht der einzige.


    Es geht ja nicht nur um den schwarzen Cast, sondern auch um die Reichweite, den Einfluss und damit verbunden auch den kommerziellen Erfolg des Films. Nenn mir doch mal bitte einen anderen Film, der innerhalb eines Monats 1 Milliarde USD eingespielt hat und einen fast komplett schwarzen Cast besitzt. Unter diesem Aspekt ist der Film ein "Phänomen" und nach Jahren des Whitewashings in Hollywood ist es absolut verständlich, dass der Film von der schwarzen Community gefeiert wird.

    Für mich wird die Switch langsam zum Problem, wenn ich noch mehr selbe Spiele zum Vollpreis angeboten kriege anstelle vernünftige Nachfolger.

    Dann verkauf sie und hol dir eine PS4/XBO oder lass es gleich ganz mit dem Zocken, denn wenn eine Konsole und ihre angeblich nicht vorhandenen Spiele für dich zum Problem werden, solltest du vielleicht deine Prioritäten im Leben überdenken.


    Werde in Zukunft auch nicht mehr auf deine Kommentare eingehen, es ist echt zu albern, wie du dich im Kreis drehst und dir Argumente so zurecht legst, wie du sie gerade brauchst.

    Ich spiele die Switch-Version und bin etwas zwiegespalten, was das Spiel angeht. Einerseits bin ich sehr motiviert, mir etwas aufzubauen, aber dann habe ich wiederum das Gefühl, dass ich nur sehr sehr langsam vorankomme. Der Einstieg gestaltet sich ziemlich zäh und man kommt einfach nicht so richtig voran, weil man immer nur am Geld sammeln ist, ohne dabei aber größere Einnahmen zu erzielen. Gestern habe ich mal die Brücke am Strand repariert, weil ich gelesen hatte, dass man durch die dortigen Korallen schnell an Geld kommt, aber von meinem Hühnerstall bin ich bislang noch weit entfernt. Auch im Dorf ist bislang nur sehr wenig passiert und dennoch vergehen die Tage rasend schnell ohne dass ich teilweise weiß, wie ich die letzten Stunden des Tages sinnvoll nutzen kann. Ich würde mir wünschen, dass das Spiel einen zu Beginn etwas mehr an die Hand nimmt, denn auch wenn man ein paar wenige Vorgaben in Form von Missionen hat, dauert es doch recht lang, bis man diese abschließen kann.

    Wobei man aber fairerweise sagen muss, dass die Preise für Switch-Titel zuletzt bereits kurz nach Release geringfügig fielen. Ich glaube Zelda, Mario gab es zwischenzeitlich auch mal für ca. 40 Euro. Nintendo-Spiele für Wii U kosteten immer fix 50 Euro und so ist es in der Regel auch bei Switch-Spielen. Gilt natürlich für Amazon, im Einzelhandel bezahlt man mehr. Wer also Donkey Kong für 60 Euro kauft, ist daher selbst schuld, würde ich sagen. Im Moment bin ich noch mit Xenoblade beschäftigt, aber genau wegen diesem Umstand werde ich bei kommenden Switch-Titeln immer erstmal einen Moment mit dem Kauf warten, es sei denn ich bin wirklich gehyped.

    Habe den Film gestern auch gesehen und fand ihn super. Ich hatte erst vor kurzem Civil War auf Netflix gesehen, deshalb war die "Vorgeschichte" noch recht frisch bei mir. Die Story ist zwar nicht revolutionär und erinnert ganz grob an König der Löwen, aber dennoch kann ich den Hype und die Bedeutung für die schwarze Community nachvollziehen. Allein die Tatsache, dass es eigentlich nur zwei weiße Darsteller mit bedeuteten Rollen in einem Film dieser Größe und Reichweite gibt, ist schon besonders und dann noch dieser absolut hochkarätige Cast an schwarzen Schauspielern. Ich hatte mich im Vorfeld nicht allzu sehr über den Film informiert und habe mich dann umso mehr gefreut, als ich Angela Bassett und Sterling K. Brown gesehen habe. Generell sind mir die meisten Rollen ungewöhnlich schnell ans Herz gewachsen.


    Für mich war die erste Hälfte, allen voran der Teil in Korea ganz klar das Highlight des Films. Bereits hier hat man gemerkt, wie unglaublich stylisch der ganze Film werden würde. Der Soundtrack von und mit Kendrick Lamar ist sowieso eine Wucht, auch wenn ich es schade finde, dass man gerade mal 3-4 Songs davon im Film gehört hat.

    ich gehe mal soweit und sage, das wir bis jetzt überhaupt keine Switch Exclusive Games gesehen haben, weil ich denke, dass Xenoblade 2, Mario Odyssey und natürlich BoW für die Wii U gedacht war und nur zurückgehalten wurden.

    Das mag auf BotW zutreffen, aber ist ansonsten Unsinn, gerade im Fall von Odyssey gibt es sogar einige Aussagen Nintendos dazu.


    Was man bei den ganzen Wii U bzw. verspäteten Ports gerne mal vergisst, ist die Tatsache, dass die Switch guten Third-Party-Support in Form von Multiplattform-Titeln aus Japan bekommt. Bislang sind schon Sachen wie Atelier Lydia & Suelle, Attack on Titan 2, Dragon Quest Builders 2, Liar Witch and the Blind Prince und Valkyria Chronicles 4 auf dem Weg, die hierzulande bzw. im Westen (wahrscheinlich) alle zeitgleich mit der PS4-Version erscheinen werden. Gleiches gilt möglicherweise auch für Dragon Quest XI. Das ist richtig guter 3rd-Party Support, der sicher nicht abrupt enden wird (im Gegenteil, die Switch steht in Japan wieder auf Platz 1 der Verkaufscharts) und da kann mir keiner erzählen, es gäbe auf der Switch keine Spiele-Vielfalt. Klar kann man die Titel auch auf der PS4 spielen, aber das beutetet nicht, dass niemand auf die Switch-Versionen zurückgreifen wird.


    Denke (und hoffe) Nintendo wird sich jetzt bis zur E3 wieder sehr bedeckt halten und dann einen längeren Stream zeigen. Die letzten Directs haben gezeigt, dass man auch längere Formate inzwischen gut füllen kann (auch dank der Thirds), deshalb halte ich eine 60 Minuten Show diesmal für möglich vielleicht ja auch mal wieder eine klassische PK. Nach der Direct kann man wohl ziemlich sicher davon ausgehen, dass man dort ausführlich auf SSB und die kommenden Online-Funktionen der Switch eingehen wird. Auch wenn wahrscheinlich niemand mehr daran glaubt bzw. glauben will, bin ich mir noch immer recht sicher, dass wir dann auch Titel wie Fire Emblem, Yoshi und Pokémon sehen werden. Die E3 wäre auch der richtige Ort für eine Dragon Quest XI-Ankündigung.

    Jetzt kommt schon wieder die nächste Verschwörungstheorie deinerseits und ich frage mich allmählich, welche unrealistischen Vorstellungen du hast. Du sagst es selbst, Wii U und Switch sind von der Leistung her mehr oder weniger identisch, das kann man kritisieren, aber für die große Mehrheit scheint es bei der Switch ja dennoch einen Mehrwert zu geben. Dass bei einem Spiel wie Mario Tennis Texturen wiederverwendet werden, finde ich auch okay. Wenn man jedes Mal einen neuen Rasen mit anderer Engine entwickeln würde und das auf sämtliche Details und in allen Spielen übertragen würde, würden wir bald gar keine Spiele mehr bekommen. Zelda OoT und Zelda MM besaßen auch die selbe Engine bzw. Optik und da würde nie jemand auf die Idee kommen, die Spiele miteinander zu vergleichen. Wirklich komplett neue Engines gibt es immer nur bei einem Plattform-Wechsel mit deutlich mehr Power, vorher sehen die meisten Ableger auf einer Plattform ähnlich aus, Stilwechsel oder Optimierungen natürlich ausgenommen. Diesen Leistungssprung gab es beim Übergang von Wii U zu Switch einfach nicht, dennoch können die Spiele mehr als nur eine Erweiterung sein, auch wenn du damit vielleicht wieder einen geeigneten Sündenbock gefunden hast. Dass ein Mario Tennis nicht jedes Mal das Rad neu erfindet, sollte wohl selbstredend sein.


    @Topic: Denke auch, dass es sich um einen neuen Titel handelt, ich glaube Nintendo würde nicht diesen Hype auslösen, wenn es nicht angebracht wäre. Inzwischen hat man auf Twitter sogar seinen Avatar entsprechend geändert. Sowas macht man nicht für einen Port.

    Das wird ein kleiner Indie Titel für den eShop, mehr nicht.

    Aber das war doch von Anfang an klar. Ich hatte zumindest nie große Erwartungen an das Spiel und hatte durch den Trailer dann doch noch ein kleines Highlight. Generell würde ich aber auch sagen, dass die letzten Suda-Spiele immer ein ähnliches Schema verfolgten, natürlich etwas größer, aber nie wirklich komplex.


    @Luigi's Mansion: Ich kann es mir nur so erklären, dass sich vielleicht tatsächlich ein dritter Teil für Switch in Entwicklung befindet (die Gerüchte gibt es schon ewig) und man nun noch, zur Vollständigkeit, schnell ein Remake von Teil 1 nachliefern möchte. Mit der Veröffentlichung auf dem 3DS geht es schneller, preiswerter und vor allem leistet man zumindest einen kleinen Beitrag gegen die 3DS-Spieleflaute.


    Was diese Port-Theorie angeht, wäre ich noch vorsichtig und würde auf jeden Fall die E3 abwarten. Sicher, es gibt noch den ein oder anderen Kandidaten (The Wonderful 101 lässt grüßen), aber ich denke auch, dass SSB eher ein neuer Titel ist und wir noch einige andere Sachen sehen werden. Man wird garantiert nicht allein mit Ports ins erste Weihnachtsgeschäft ziehen. Man hat Fire Emblem, Pokémon, Metroid und Bayonetta in den Startlöchern, irgendetwas wird man garantiert zeigen. Sollte es wider Erwarten aber doch anders kommen, gebe ich die "Hoffnungen" für dieses Jahr auch auf. Wobei ich allerdings auch sagen muss, dass es wahrscheinlich auch so mehr Games geben wird, als ich Zeit habe^^"


    Ich habe wie gesagt grundsätzlich nichts gegen die Ports, aber ich finde es etwas unglücklich, wie man es angeht. Es wäre viel "angenehmer" wenn man die Wii U-Spiele nach und nach geportet hätte und sich Ports und Neuheiten die Waage gehalten hätten. Titel wie Kirby oder auch Mario Party Tennis mögen zwar vielleicht ganz nett sein, aber sie werden einfach nicht genug Gewicht haben, um die Portwelle auszubalancieren.

    Der Port-Wahn geht weiter, aber: Ich muss sagen, dass die Switch doch besser wegkam, als ich angenommen habe. Mit Octopath-Traveler war ich schon zufrieden und dann folgten noch so Sachen wie Okami, Undertale und South Park, die ich einfach gerne auf der Switch zocken möchte. Crash Bandicoot ist sicher auch nicht schlecht für's System. Generell stehe ich diesen Third-Party-Ports positiver gegenüber, als den Nintendo-eigenen Ports. Captain Toad wirkt einfach unglaublich random. Einziges 3DS-Highlight war Luigi's Mansion, was zumindest ein Remake ist. Richtig seltsam ist das Mario & Luigi-Spiel, welches ja auch alt ist und sogar erst 2019 erscheinen soll.


    Mario Tennis interessiert mich zwar nicht, hat aber auch nicht zuviel Zeit gefressen und sieht auf jeden Fall deutlich besser aus, als der Wii U-Ableger damals... Danach ging es zum Glück ja noch weiter. Mit Splatoon hat man es vielleicht etwas übertrieben, aber bei Super Smash Bros. hatte ich dann tatsächlich noch Gänsehaut. Die Ankündigung war ziemlich cool inszeniert (es hätte mich allerdings auch nicht gewundert, wenn ein Splatoon 1 Port gekommen wäre :D)


    Insgesamt bin ich zufrieden. 3DS war schwach, aber da kann man wahrscheinlich einfach nicht mehr viel erwarten. Switch war nach anfänglicher Skepsis aber gut. Ich denke der Toad-Port zeigt ganz klar, dass man es jetzt auch mit den Wii-U-Ports mehr oder weniger ausgeschöpft hat. Bei der E3 wird man dann den Fokus voll und ganz auf neue Titel legen können. Außerdem deckt man wieder einen relativ kleinen Zeitraum (Sommer) ab, weswegen da Jahr auf jeden Fall noch Potential bietet. Die japanische Direct hielt ja noch paar andere Sachen bereit, die wir dann auch irgendwann bekommen werden

    Weiß nicht wieso, aber ich dachte bis eben, dass es sich um eine weitere Mini-Ausgabe handelt. Der Examens-Stress hinterlässt seine Spuren :D


    30 Minuten sind wirklich ordentlich, vor allem wenn man bedenkt, wieviel Ankündigungen man beim letzten Mal in der kurzen Zeit rausgehauen hat. Dennoch gehe ich erstmal ohne Erwartungen an die Sache, auch weil man Mario Tennis so anpreist. Hoffe nur, dass man sich nicht allzu lang mit Sachen wie Kirby und Pikachu aufhält, wobei für den 3DS bislang ja nichts größeres mehr angekündigt ist. Mit Persona Q2 oder DQXI rechne ich diesmal noch nicht.


    Mein größter Wunsch wären endlich mal Neuigkeiten zu Project Octopath Traveler. Ich will endlich wissen wie es sich seit der Demo entwickelt hat, auch weil ich gerade FFVI spiele und das die Vorfreude noch zusätzlich befeuert.


    Ich habe mir Stardew Valley für die Switch geholt, weil ich bis dato nur Xenoblade Chronicles 2 hatte, aber auch etwas für zwischendurch haben wollte. Die entspannte Atmosphäre spricht mich auf jeden Fall schon mal an und ich bin motiviert, meine Farm richtig groß zu machen :D

    Naja, es ist schon ein Unterschied ob man hie und da mal einen dummen Spruch von den Kollegen zu hören bekommt (was wahrscheinlich wirklich irgendwo normal ist) oder über Monate bzw. Jahre hinweg rassistische/homophobe/sexistische Äußerungen vom Chef höchstpersönlich kommen. Überstunden scheinen in der Branche ja ohnehin normalisiert zu werden. Ich weiß selbst, was Mobbing durch Vorgesetzte schon in kürzester Zeit mit einem machen kann, das ganze Thema braucht man überhaupt nicht kleinreden, nur weil vielleicht eine Firma dahinter steht, deren Produkte man mag.


    Die Aussage, dass er mit Ellen Page zusammengearbeitet habe, hat überhaupt kein Gewicht, weil sich Page erst nach der Veröffentlichung von Beyond Two Souls geoutet hat und ich bezweifle, dass sich die beiden so nah standen, dass sie sich ihm anvertraut hätte. Ganz im Gegenteil, Page hat Sony und Quantic Dreams später sogar wegen Motion Capture Leaks verklagt. Die erwähnte Mitarbeiter-Flucht würde natürlich auch erklären, warum wir letztendlich solang auf das Spiel warten mussten.


    Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich meine Hand dafür ins Feuer lege, dass die Berichte stimmen, aber man sollte sie nicht völlig ins Lächerliche ziehen. Ob man das Spiel nun kauft oder nicht ist sowieso jedem selbst überlassen, ich werde bestimmt auch irgendwann zugreifen (wobei man bei der 170€-CE mal wieder Sonys Größenwahn merkt...).

    Viel fragwürdiger finde ich die Arbeitsumstände, die angeblich bei Quantic Dream selbst vorherrschen sollen, worüber hier aber glaube ich nicht berichtet wurde. Hier mal ein Link zum Thema.


    Davon abgesehen habe ich schon noch Interesse an dem Titel, auch wenn der Hype nach den wieder 3 Jahren Wartezeit deutlich abgeklungen ist. Denn auch wenn ich anfangs extrem glücklich war, dass man aus dem tollen Konzept ein richtiges Spiel macht, ist es bei Quantic Dream am Ende halt doch eher ein 10-20h Film und ich weiß nicht, ob mir das im Moment 60 Euro wert ist.

    Schwer vorstellbar, wenn man Titel wie Fire Emblem, Pokémon, Metroid und Pikmin in der Pipeline hat. Das hätte ja schon fast etwas von Jojo-Effekt, wenn alle diese Titel erst 2019 erscheinen würden. Würde auch gar nicht zu der Aussage passen, dass man von der Bedeutung des zweiten Jahres wisse.

    Ich kam heute auch schon zu einem ähnlichen Schluss, eine Ankündigung für eine Direct hätte gestern oder heute kommen müssen, da es diese nicht gab, rechne ich auch mit nichts. Wobei man allerdings auch sagen muss, dass der 3. März zumindest hierzulande ja auch auf einen Samstag fällt, da hätte man höchstens etwas um Mitternacht machen können, alles andere wäre eher ungünstig gewesen. Vielleicht gibt man zumindest ein paar aktuelle Verkaufszahlen bekannt. Die Kirby-Demo wäre auch so etwas gewesen, was ich in einer Direct erwartet hätte.


    Es ist echt erstaunlich, wie gelassen Nintendo scheinbar an die Sache geht und die Direct nur so vor sich herschiebt. Ich finde die Uhr tickt mittlerweile ziemlich laut, die Mini Direct hat nur den Zeitraum bis Mai abgedeckt und mit jedem Tag der verstreicht, werden die Erwartungen an eine neue Direct größer (zumal die Mini überwiegend aus Ports bestand). Mitte Februar bis Anfang März wäre einfach der optimale Zeitraum gewesen, bei späteren Terminen muss man immer befürchten, dass es auf der E3 wieder Abstriche gibt.

    Selbst die bekloppten in den Zellen, die die sich den Schädel gegen die Wände kloppen, oder auch die Dudes, die auf eine Leinwand starren - nichts - keine Interaktionsmöglichkeiten.

    Ich hatte das Spiel nur während meines PS-Plus Probemonats kurz gespielt, aber gerade sowas hat doch zur bedrohlichen Stimmung beigetragen. Man konnte nie wissen, welche Kreatur einen im nächsten Moment anspringt und welche gerade anderweitig beschäftigt ist. Gerade dieses Gefühl der Ungewissheit hat dafür gesorgt, dass ich sehr intensive Erinnerungen an das Spiel habe und das ist doch letztlich das, was ein Horror-Game erreichen soll.

    Ich hole mir zwar auch alle 2 Jahre ein neues Smartphone, die Frage nach dem SInn stellt sich für mich aber schon.
    Letztendlich läuft da Whatsapp und der Music Player. Spiele sind für mich da kein Thema.

    Sehe es inzwischen zwar ähnlich, aber die Hersteller "helfen" einem dabei ja leider auf die Sprünge. Mich hat es enorm geärgert, als ich erfahren habe, dass Apple das iPhone 7 (Plus) bereits ein Jahr nach Veröffentlichung gedrosselt hat, nur weil man letztes Jahr 3 bzw. 2 neue Geräte vorgestellt hat. Inzwischen ist man zwar zurückgerudert und wird den Nutzern in Zukunft selbst überlassen, wie man mit betagten Akkus umgeht, aber den Shitstorm hat man allemal verdient. Und bei vielen Android-Handys ist es ja glaube ich so, dass Geräte recht früh von System-Updates ausgeschlossen werden. Ich finde da merkt man schon sehr deutlich, welche Interessen die Unternehmen verfolgen.


    Die Ankündigung des S9 ging diesmal komplett unter, habe ich das Gefühl und auch der Trailer folgt mal wieder dem typischen Schema. Bessere Kamera, neue Farbe und ansonsten bleibt - abgesehen von Kleinigkeiten wie diese animierten Emojis, die aber auch nur Spielerei sind - alles mehr oder weniger beim Alten. Optischer Zoom ist zwar ein sehr nettes Feature, was ich inzwischen auch nicht mehr missen möchte, aber ansonsten bezweifle ich, dass die große Mehrheit der Leute die Kamerafunktion auch nur annähernd ausreizt.


    Ich habe mir vorgenommen, solang wie möglich mein 7 Plus zu behalten, weil mich dieses regelmäßige Wechseln mittlerweile auch nur noch nervt. Die 128GB werde ich wahrscheinlich eh nie vollbekommen. Mal davon abgesehen, dass die Preise für Handys inzwischen eh jenseits von Gut und Böse sind.


    Schöner fände ich es da schon, wenn Deutschland und die Mobilfunk-Anbieter allmählich mal in puncto Datenvolumen und Tarife etwas nachziehen würden. Es ist schon ein Armutszeugnis, dass Deutschland selbst im Vergleich zu ehemaligen Ostblockstaaten den Kürzeren zieht.

    Ich bin inzwischen auf Tantal angekommen, aber im Moment beschäftige ich mich eher mit Nebenaufgaben, wie Quests, Söldneraufträgen und Klingen entwickeln. Gestern habe ich festgestellt, dass man beim Tauchen doch relativ schnell Kristalle farmen kann und siehe da, direkt KOS-MOS dabei gehabt ^^" Hatte ich wirklich nicht mit gerechnet, weil ich sagen würde, dass ich bisher eher wenig Klingen habe. Ihre Fähigkeiten sehen auf jeden Fall ziemlich ordentlich aus.

    siehe zB am Internet, das erst am Ende des Jahres kosten wird.

    Klingt als könntest du es kaum erwarten, endlich Geld für den Online-Modus zu bezahlen :D Aber ich glaube, ich weiß was du meinst.


    Die Aussage klingt mal wieder typisch unternehmerisch. Natürlich möchte man ein Gerät möglichst lang am Markt behalten und natürlich wünscht sich jedes Unternehmen, dass man möglichst viele Leute erreicht. Ob das dann wirklich klappt, ist eine andere Frage. Mehr als sechs Jahre klingt jetzt gar nicht mal so unwahrscheinlich, die Handhelds und die Konkurrenz schaffen es ja auch.


    Was mich an der Aussage etwas stört ist folgendes

    Und die Switch kann ein Leben abseits von Smartgeräten und anderen Videospielsystemen führen.“

    Das könnte ein Zitat aus der späten Wii U-Ära sein und klingt nicht so, als würde man derzeit alle Rekorde brechen. Hoffen wir mal, dass die Aussage ein Fehltritt war und man in Zukunft wieder etwas selbstsicherer ist. Es gibt im Moment wahrlich keinen Grund, sich vor irgendwem zu verstecken.