Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Ich ändere meine Meinung ... am Ende ist es ein langweiliger Hinweis wie bei der Ubisoft Präsentation. 15 Jahre Assassins Creed und es wurden nur schön aufbereitete Szenen gezeigt, wie weit man doch schon gekommen ist. Die Zukunft von AC wird dann erst im September gezeigt. Das war in knapp 7 Minuten runtergeeiert.


    Sowas erwarte ich komischerweise nun auch von SQEX. So doof es klingt. Wir bekommen ein paar Szenen aus allen FF7 Spielen/Filmen und man erklärt uns, dass es im Winter eine große Ankündigung zu FF7 Remake Part 2 geben wird. Der Rest wird dann Merchandise sein.


    Vielen Dank, dafür fülle ich nicht mal den Kühlschrank mit Bier auf, geschweige, dass ich eins auf mach.


    Ich erwarte das Final Fantasy R2 jetzt Final Fantasy 17 heisst.

    Den Gedankengang musste mir jetzt mal erklären.

  • Also ich finde es total Legitim Erwartungen zu haben oder auf etwas gehypt zu sein. Ich sehe es eher als problematisch , dass viele mit Enttäuschungen nicht umgehen können.


    Ich könnte mir schon vorstellen, dass wir einen kurzen Teaser erhalten. Aber ein Crisis Core Remaster wäre nice. :)

    Bei einer 30 Minuten Show könnte ich dir zustimmen, aber bei 10 Minuten?


    Ein Crisis Core Remaster würde ich ohne zu zögern nehmen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich denke neben einem Teaser für FF7R-2, werden wir eventuell etwas zum FF7 Anime sehen. Laut Gerüchten arbeiten SQEX und Aniplex, an einen neuen Anime zum FF7 Universum. Ist also gut möglich, das wir dazu was neues sehen könnten. Mich würde es freuen, fand die FF7 OVA mit Zack damals wirklich gelungen. Und neues Merchandising erwarte ich auch. Ganz starker Kandidat, ist wohl auch Ever Crisis.

  • Zitat

    Den Gedankengang musste mir jetzt mal erklären.


    Der Gute Basti will nur wieder stress provoken.


    Aber für dich Maggi:
    The Legend meets its match. But… The world is ever changing…“(orig. Zitat)

  • Also Crisis Core Remaster im Stile von Type 0 wäre nice. Mittlerweile Hype viele Synchronsprecher vom Remake die Show und Square Enix selbst Ruft Streamer dazu auf Live zu Reacten. Soviel Aufwand für nur Smartphone wäre wohl zuviel des guten.


    Die Show ist übrigens nicht Live sondern wird einfach ausgestrahlt.

  • Ja das finde ich auch komisch, denn das die Fans bei jeder Gelegenheit ausrasten ist ja normal (und nicht schlimm), aber dass diesmal so viele Offizielle sich zu Wort melden gab es in der Form bei dem Remake noch nicht. Dennoch glaube ich nicht, dass es schon Part 2 werden kann dies wäre einfach viel zu früh und so schnell ist Square nicht. Also wird es entweder das Crisis Core (vielleicht auch dirge) Remastered oder irgendeine zwischen Episode mit dem besonderen Charakter der am Ende von Teil 1 auftauchte.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Also wird es entweder das Crisis Core (vielleicht auch dirge) Remastered oder irgendeine zwischen Episode mit dem besonderen Charakter der am Ende von Teil 1 auftauchte.


    Crisis Core müssten sie selbst schon komplett remaken. Rein technisch kannst du das so keinem mehr zumuten. Selbst mit nem Remaster nicht. Da würde es eher noch schlimmer aussehen^^ Das Spiel kommt aus der frühen PSP-Zeit. Spielerisch und technisch ist es ein ganz klassischer Handheld-Titel. Da war Type-0 zum Ende der PSP-Ära sowohl vom Gameplay als auch von der Grafik weiter. Ich könnte mir hier maximal vorstellen, dass sie das Spiel in dieses PS Plus Klassiker Angeboten packen werden, sofern es verfügbar sein sollte. Ein Remake davon würde ich aber auch nehmen :D Du kannst praktisch das komplette Spiel, weil es auch nicht wirklich lang war und mit vielen Billo-Missionen gestreckt wurde, als Side-Story neu bringen und kannst zusätzlich noch Assets aus dem Final Fantasy VII Remake benutzen. Aber bin mir schon sicher, so viel Aufwand würde es nicht geben.


    Ein Remaster von Dirge of Cerberus ist etwas wahrscheinlicher, aber auch hier würde ich eigentlich maximal dran glauben, dass es mal in diesem PS Plus Klassiker Katalog kommen wird. Man möchte glaube ich jetzt, wo man mit dem Remake neue Wege geht, sicherlich nicht wieder die alten Stories aufgreifen. Wenn man was neues ankündigen wird, wird das wohl was brandneues aus dem FF VII Universum sein. Man wird keine Ressourcen an Remasters zu kaltem Kaffee verschwenden, nicht, wenn die Story sich sowieso ändern wird. Falls es sowas geben wird, dann bitte was eigenständiges und nicht wieder so eine DLC-Verarsche. Das braucht auch nicht einmal Cross-Gen sein und kann ruhig exklusiv für PlayStation 5 erscheinen. Aber was man mit dem Yuffie DLC gemacht hat war einfach komplett daneben.


    Ich denke dennoch, hier wird es nicht viel zu sehen geben. Sie würden die Show nicht für Reaction-Tuber (den Begriff habe ich mir nun ausgedacht, ich hasse Reaction-Videos bzw. finde sie albern) anhypen, wenn sie hier nicht Episode 2 vom Remake enthüllen würden.


    Für mich könnte eine halbwegs realistische Show so aussehen:


    - Final Fantasy VII Franchise Lobhudelei
    - Neuer Content für First Soldier
    - Neues Final Fantasy VII Anniversary Merch
    - Neuer Trailer zu Before Crisis inklusive Release-Termin und Pre-Register Start
    - Final Fantasy VII Remake Episode 2 wird mit einem kurzen Render-Teaser angekündigt und es wird gesagt, man arbeitet hart an dem Spiel und komme gut voran


    Gerne würde ich da auch irgendeine Side-Story sehen, damit die sicherlich noch lange Wartezeit auf die Episode (ich rechne mit 2024/2025) etwas verkürzt wird. Aber sowas wäre maximal ein Bonus, mit dem man eigentlich nicht rechnen darf.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • um dieses Punkte-Konzept mal aufzugreifen, hallte ich für wahrscheinlicher diese Version:


    - Begrüßung/ Franchise-Beweihräucherung - 2 Minuten 30
    - Neues FF7 Merchandise zum Anniversary bzw als Bestandteil des Remakes - 30 Sekunden
    - Neuer Trailer zu Ever Crisis mit Ankündigung das der Titel nun Multiplatform F2P ist inklusive Konsole digital über PSN, denn Ever Crisis is im Grunde genommen genau das was sich alle vom Remake erhofften, eine 1:1 Umsetzung in moderner, da wird man nicht so dumm sein den größten Konsolenmarktanteil einfach zu ignorieren, ein Port ist muss - 2 Minuten 30
    - Neuer Trailer für Dirge of Cerberus Remake zum Abschluss, der in einen winzigen FF7R-2 Teaser endet und uns Vincent im Remake zeigt in der Nibelheim-Villa, welche definitiv Bestandteil von R2 sein wird, wenn das Remake nich auf mehr als 3 Teile gestreckt wird. 2 Minuten 30
    - Verabschiedung, Überleitungsgelabere - 2 Minuten
    ----
    Total : 10 Minuten



    Dafür muss R2 alles von Kalm bis mindestens Verheissenes Land abdecken, wo im Original schon der erste Diskwechsel stattfand.



    Ich glaub nicht an Before Crisis und Crisis Core-Remaster/Remakes, wenn diese 2 Spiele originalgetreu im Ever Crisis eingebaut gemeinsam Bestandteil quasi eines Remasters sind. Nötige Korrekturen zu BC und CC lassen sich auch im Velrlauf des 7er Remakes einbauen als Easter Eggs sozusagen


  • Ich glaub nicht an Before Crisis und Crisis Core-Remaster/Remakes, wenn diese 2 Spiele originalgetreu im Ever Crisis eingebaut gemeinsam Bestandteil quasi eines Remasters sind. Nötige Korrekturen zu BC und CC lassen sich auch im Velrlauf des 7er Remakes einbauen als Easter Eggs sozusagen

    Das wäre auch meine Frage gewesen: Warum zum jetzigen Zeitpunkt Remasters von BC und CC, wo doch mehrfach erwähnt wurde, dass die "Compilation of FF7" mit ins Remake eingebaut werden soll?
    Kommen diese Remasters tatsächlich, würde ich daraus schließen wollen, dass man mit der Entwicklung von FF7R2 so gar nicht gut vorankommt und es daher noch sehr viel Zeit zu überbrücken gibt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Kommen diese Remasters tatsächlich, würde ich daraus schließen wollen, dass man mit der Entwicklung von FF7R2 so gar nicht gut vorankommt und es daher noch sehr viel Zeit zu überbrücken gibt.

    Warum? Remaster würde ja ein anderes Team machen und würde die Ressourcen des Hauptteam nicht im Anspruch nehmen. Square Enix besitzt eine Mitarbeiterzahl von 5.077, da würden vielleicht an den Remaster nicht mal 100 Leute dran arbeiten. An Remaster arbeiten fast immer externe Entwickler.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Warum? Remaster würde ja ein anderes Team machen und würde die Ressourcen des Hauptteam nicht im Anspruch nehmen. Square Enix besitzt eine Mitarbeiterzahl von 5.077, da würden vielleicht an den Remaster nicht mal 100 Leute dran arbeiten. An Remaster arbeiten fast immer externe Entwickler.

    Es geht mir in dem Fall gar nicht mal um die Ressourcen allein, sondern auch darum, dass die Remasters untergehen würden, wenn wenige Monate später FF7R2 herauskäme.
    Ein Release von Teil 2 um das Jahr 2025 herum würde mit Ankündigung der Remasters noch mal wahrscheinlicher werden - wobei man auch so schon von diesem Releasezeitraum ausgehen kann.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Es geht mir in dem Fall gar nicht mal um die Ressourcen allein, sondern auch darum, dass die Remasters untergehen würden, wenn wenige Monate später FF7R2 herauskäme.Ein Release von Teil 2 um das Jahr 2025 herum würde mit Ankündigung der Remasters noch mal wahrscheinlicher werden - wobei man auch so schon von diesem Releasezeitraum ausgehen kann.

    Na ja die Remaster müssen erstmal angekündigt werden, falls sie überhaupt kommen, was ich nicht glaube. Ich glaube aber nicht, das die Remaster untergehen werden, die werden sich so verkaufen wie die andere FF Remaster.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Bei der Wette steige ich ein, so könnte ich mir die Show auch gut vorstellen.


    Ich rechne auch nicht mit einem Release von Part 2 vor FF XVI, also wird es wohl frühstens 2024. Daher hätte ich auch nichts gegen noch einen weiteren DLC/Side-Story. Vll tatsächlich schon etwas zu Zack oder Vincent...


    An Remakes von DoC, CC und BC glaube ich eigentlich auch nicht. Dafür gibt es ja jetzt das VII Remake, wo vermutlich alles irgendwie eingebracht wird. Obwohl es zu anfang ja mal hieß, dass sie genau das nicht machen wollten, aber das scheint sich ja nun geändert zu haben. @Kelesis Hat SE aich dazu tatsächlich offiziell geäußert? Ich blicke schon nicht mehr durch, hatte eben nur noch erstere Äußerung im Gedächtnis... aber jetzt ist die Zukunft ja sowieso sehr ungewiss nach dem Ende vom ersten Teil.


    Wünschen würde ich mir auf jeden Fall irgendwas zu R Part 2. Teaser, Trailer oder Releasetermin (letzteres eher unwahrscheinlich).


    Und Ever Crisis fand ich bei der Ankündigung zwar durchaus interessant, aber nur wenn es wie XV Pocket noch nachträglich als Kaufspiel für Konsole kommen sollte.

  • Wenn das stimmt können die als erstes dieses Schreckliche Slot Maschine Levelsystem, das war echt schrecklich.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Aber nicht das Materiasystem, das war voll mein Fall. :)

    Das Materiasystem mit dem fusionieren war super, hat mir Spass gemacht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • @Kelesis Hat SE aich dazu tatsächlich offiziell geäußert? Ich blicke schon nicht mehr durch

    Nein, gibt nichts Offizielles. Ist bislang nur Spekulation - ginge es nach mir, bliebe es auch dabei.
    Und ich selber blicke in dem Kosmos inzwischen auch nicht mehr wirklich durch, verfolge News rund um die FF7-Neuauflage aber auch nur noch am Rande. Bin da längst nicht mehr wirklich involviert, sondern beobachte das Ganze mit einer Tüte Chips von einem Logenplatz aus, wenn man so will. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)