Beiträge von Valoradis

Fangfried Ich habe heute etwas Zeit gefunden, um zu recherchieren. Dieses Modell sollte mehr als genügen: HP Notebook Win11 Pro

Ich versuche mich kurz zu halten und es passend zu formulieren ^^

Der Prozessor ist mehr als ausreichend für deine Ansprüche, die du genannt hast. Sollte es doch etwas knackiger werden, weil du bspw. mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen musst, dann gibt es hierbei einen Turbo-Modus, sodass das Notebook nicht langsamer wird beim arbeiten. (Max 4.0GHz) Der große RAM von 16GB hilft auch dabei, dass Multitasking kein Thema wird. Du hast eine 512 GB SSD Festplatte, somit steht der Datenübertragung & dem Startvorgang in Windeseile nichts im Weg. Anschlüsse wie HDMI und USB haben den neusten Standard. Solltest du Fragen haben, oder weitere Alternativen benötigen, dann sag mir das gerne und ich suche nochmal weiter für dich.

Bei Interesse: Es gibt ein Portal das nennt sich: Geizhals.de. Hier kannst du sämtliche Elektronik nach deinen Wünschen filtern und bekommst dann angepasste Angebote. JEDOCH: Für viele ist die Seite unübersichtlich (sobald die Filter eingeblendet werden).

Fangfried Man kann sich die Mühe machen, und das LCD Panel austauschen. Habe ich mal bei einem alten HP gemacht und das war der reinste Alptraum. Die Suche gestaltet sich allerdings etwas schwierig, weil man das Notebook erst auseinandernehmen muss um die Seriennummer des Panels feststellen zu können.

Danach kann es entweder mehrere Hersteller geben, weil bei den Modellen immer wieder neue Revisionen erscheinen, oder man hat keine Wahl mehr und muss ein mattes oder glänzendes Display kaufen.

Mir würde es helfen, wenn du mir sagst was du aktuell für ein Modell besitzt, damit ich mir die nötigen Daten ansehen kann und was du preislich bereit bist auszugeben. Gleichzeitig würde ich den aktuellen Laptop auf Kleinanzeigen online stellen um eben etwas Geld rauszubekommen. Der Laptop wird sicher gekauft werden, denn Bastler sehen darin große Chancen für wenig Geld das Gerät weiterverkaufen zu können.

Die einzige Methode seine alten noch lebenden Spielstände zu retten, ist über inoffizielle Wege. Das heißt den Speicherstand durch externe Geräte dumpen und ein gemoddeter 3DS, auf dem sich Speicherstände managen lassen können und so die Speicherdatei zu einer für den VC Titel zu machen. Das verstößt aber gegen die Prinzipien vieler Spieler.

Und zu deiner anderen Frage:
    Du kannst heute noch von ab Generation 3 die Pokemon bis nach HOME übertragen.

Die Voraussetzung ist, dass du vor der Schließung des eShops bereits Bank und den Mover auf deinem 3DS hattest und natürlich die Spiele und die dafür benötigte Hardware besitzt. Einen OG DS oder DS Lite (GBA Pokemon auf Gen 4 DS Teile übertragen) und 3DS (Bank) und Switch (HOME mit Premium Abo).

Mal abgesehen von dem enormen Aufwand, ist das doch total Banane.

Was den 3DS angeht, hab ich eh schon verloren. Besitze keine meiner beiden damaligen Handhelds mehr und auch kein Pokemon X oder AS und Sonne. Selbst mit einem heute gebrauchten vom Flohmarkt hätte ich keine Chance mehr, Pokemon von anderen Editionen zu übertragen^^

Also das wäre somit der so ziemlich älteste Fund eines Shiny-Pokemon. Toll, dass es das auf ein anderes Modul geschafft hat.

Durch die Schließung des 3DS Stores gibt es aktuell keine Methode die Pokemon auf neuere Spiele zu übertragen, oder?

Der gute Mann ist erstens zu einer anderen Zeit groß geworden, in der Fleiß sich bezahlt gemacht hat. Er hat sein ganzes Leben damit verbracht diese Geschichten zu erschaffen und Welten zu kreieren, die wir für wundervoll halten. So einer hört nicht einfach auf. Walt Disney hat auch nicht aufgehört. Auch wenn ich beide Herren weniger miteinander vergleichen möchte, aber Hayao Miyazaki ist so einer, der würde auch mit 100 noch 3 Filme gleichzeitig planen.

Ich jedenfalls erfreue mich heute noch an all seinen vergangen und kommenden Werken. Es gibt nichts vergleichbares.

Was stinkt denn hier? :D Selbst wenn, sieht das Spiel gut aus. Wäre schade, wenn es nicht auf den Markt käme. Hat enorme Deus Ex Vibes aber die von Square Enix die Teile. Würde mir wirklich gefallen, das zu spielen.

Lulu Also ich habe mein Team aus Pokemon Schwert so lieb gewonnen, dass ich es komplett in Purpur übertragen wollte. Habe einige Zeit gewartet, weil es natürlich ein Problem wegen des Levels und nicht vorhandener Orden war, aber mein Gortrom bspw. ist sowohl Champ in Galar als auch Paldea. So auch mein Lucario (glaube ich...)

In Pokemon Legenden Arceus hingegen habe ich anderen Pokemon den Vortritt gelassen. Wobei das Konzept sowieso komplett anders ist und ich eine hohe Fluktuation habe, dank des Pokedex. Ich weiß stand jetzt, nicht mal, was ich mit meinem Shiny Bauz mache. Noch chillt es in seinem digitalen Nest auf Pokemon Purpur. Ob ich es zu Arceus übertragen soll? Echt schwere Entscheidung... oder noch ein Shiny züchten und hoffen :D

Freut mich für alle, die auf dem PC spielen. Wenn es dann irgendwann mal im Sale ist, dann werde ich wohl auch zugreifen. Kaufen und einlagern.

Bin mir aktuell aber nicht sicher, was sich da groß verbessern sollte. Ja die Bugfixes sind dann schon alle integriert, womöglich erscheint zeitgleich für PS5 und PC der erwähnte DLC, aber viel besser wird die PC Version auch nicht aussehen.

Es war für mich nicht auszuhalten, der Performance Mode geht auf 77 Zoll überhaupt nicht, und der Qualitäts Modus macht mir Kopf und augenschmerzen mit diesem wirklich extrem übertriebenem verschwimmen bei jeder kleinsten Bewegung. Leider ist das so für mich überhaupt nichts und unspielbar.

Kommt immer auf den Fernseher an. Nicht jeder ist fürs zocken geeignet. Und 77 Zoll ist schon ne Hausnummer. Nur weil es 77 Zoll sind heißt das nicht, dass das gut ist. Bei Filmen merkt man es evtl nicht so, aber Games können scheiße aussehen.

Ähm mal eine Frage zu den kommenden DLC's und deren Möglichkeiten.

Ich nehme stark an, dass es bereits ein Update gab oder in den kommenden Tagen ein Update für die Spielversion erscheinen wird. Wird es so sein, dass einige der Pokemon, die man vorher nicht auf KAPU transferieren konnte, nun auf einmal transferieren kann?

Ich habe nämlich eine Liste gefunden, in der ca. 230 Pokemon für den DLC "zurückkehren". Geht das dann nur, wenn man den DLC hat? Weil das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber ausschließen will ich nichts.

Übrigens hatte ich über Zaubertausch damals, ohne den DLC zu besitzen, in Pokemon Schwert ein Dakuma erhalten. Wenn das wieder funktionieren würde, wäre das mal mega. Dann kann man sich bestimmt wieder über Zaubertausch das ein oder andere Pokemon abgreifen, ohne überhaupt den DLC zu besitzen.

Glückwunsch an alle, die eins gefangen haben. Ich habe eben auch nach dem dritten Versuch eins gefangen. Danke auch an Kaido. Hat mega geholfen.

Der erste Versuch war wie auch immer man es sehen mag ein Versuch.

Der zweite hingegen war ein sagenhaften Fail weil mein Tera Typ von Anfang an Kampf war. Hab das Mew genau so bekommen. Mewto hat ausgerechnet mir dermaßen auf die Birne geklopft, sodass es zum scheitern verurteilt war.

Der dritte Versuch war dann mit dem Tera Typ Kampf, weil ich nichts mehr anderes übrig hatte. Selbst das war enorm knackig, weil 2 Mitspieler noch down gegangen sind.

Aber: Ich habs :D