Beiträge von Valoradis

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ahhh, das Lied kickt immer noch. Nostalgie pur! :)

Das sieht mega aus. Da bekomme ich doch mal richtig Lust drauf. Der Facelift hat wirklich geholfen, das Franchise nochmal etwas aus der Versenkung zu heben. War auch der richtige Zeitpunkt um den Leuten Digimon schmackhaft zu machen.

Werde ich mir definitiv anschauen.

Mir fällt gerade auf, dass ich Lucky 7 Reaktionen habe. Ab jetzt bitte keine Reaktionen mehr! :)

Skyless

Ja Destruction Derby 2... das war eins meiner ersten beiden Spiele. Hab ich bei meinem Bruder auf der PS1 immer gezockt. Als ich mir dann eine eigene gekauft habe, dann hat er mir das Game geschenkt. Das ganze Wochenende war ich dann nur damit beschäftigt die Autos zu schrotten. War damals ein gutes Spiel :)

Der Song hat was. Mir gefällt der Flow. Ugh.

Den Unternehmen ist ihre eigene Sicherheit unwichtig. Das werde ich wohl niemals verstehen. Wissen ist Macht... so sagt man. Sensible Informationen können nicht nur Kunden oder Privatleute in eine Zwickmühle bringen, sondern auch in den Ruin stürzen. In der heutigen Zeit weisen immer mehr Unternehmen die Schuld von sich. Wenn etwas passiert, ist der Kunde immer der Depp. Wenn dir einer deine Kreditkarteninformationen klaut, dann musste aber hart dafür kämpfen, um deine Knete zu sehen und wehe du kannst nichts nachweisen.

Sehr geniale Idee, sowas mal bildlich darzustellen. Finde die Kommentare enorm gut und es ist auch interessant mal zu sehen, welche Neigung sich hieraus ergibt. Man kann zwar immer sagen ich spiele hauptsächlich RPG und mag auch dies und jenes mal, aber so hat das doch eine etwas andere Aussagekraft.

Ich habe meine Liste nach bestem Gewissen angefertigt und sogar nach den Jahren sortiert, wann ich etwas gespielt habe (nicht der Release-Zeitraum).

chart_1.png?ex=65318b6a&is=651f166a&hm=446a9bfa3d610e3344973fc22ede84cf8ef46ff544dbdf245c4eb0525a7954bf&

Normalerweise wäre in der Liste noch Assassins Creed Unity gelandet, aber ich musste nach reiflicher Überlegung doch den Platz an Ghost of Tsushima abgeben, da ich mit dem Titel doch eine magische "Reise" hatte.

Es ist wirklich schwer auf 25 Titel zu begrenzen, wenn man so lange Gamer ist. Nach 27 Jahren daddeln ist doch eine Menge im Laufwerk gelandet :D

Nur das White Knight Chronicles und Rogue Galaxy beides keine Sony-Spiele sind, ...

...Sony hat WKC und RG nur gepublisht.

Doch & nein. Da steckt mehr Sony drin als du denkst.

-

Es gilt momentan den richtigen Weg zu finden. Ob dieser sich am Ende auszahlt, sagen die Sterne.

Der neue Mann muss Sony wieder in die Spur führen. Und auch hier sind seine Möglichkeiten beschränkt, weil der Vorstand im Nacken sitzt, damit die Ente hinten wieder Dollarscheine rausdrückt. Bevor auch nur ansatzweise was passiert, wird Sony aktuell nichts unternehmen, weil der Activision-Blizzard Deal gravierende Änderungen auf den Markt hervorrufen wird.

Was manche sich da vorstellen, liegt jenseits der Realität. Das sind alles Nostalgie und Schwärmerei. Sowas bringt kein Geld. Ich träum auch gern von einem Rogue Galaxy 2 oder The Legend of Dragoon Remake. Nicht mit Sony. Wenn die Gerüchte stimmen, könnte mit Syphon Filter was passieren. An IPs mangelt es Sony jedenfalls nicht. Da ist es auch egal, dass wir Crash Bandicoot oder Spyro the Dragon nicht mehr haben.

Sony als Unternehmen hat es verpasst, eine passende IP ins Rennen zu schicken und sucht nun etwas, wovon man sich auf dem Markt etwas erhofft. Das wird kein Horizon sein, schon gar nicht ein neues Uncharted, oder ein Ratchet & Clank. Nein, auch kein neues Spider-Man. Das sind Systemseller, aber nicht das was Sony mal wieder für die Konsole will. Früher war es so, dass du dir nur für Tekken 2 eine PS1 gekauft hast, bei der PS2 war es Gran Turismo 3 oder was auch immer. Ein Spiel, das bei der Konsole heraussticht. Sowas suchen die. Da ist es egal welche Art von Game.

Die PS5 hat 3 Jahre auf dem Buckel. Wenn die jetzt die Ressourcen passend bündeln und in die richtigen Games oder Studios investieren, könnte sich die Einkaufstour der letzten 2 Jahre rechnen. Ich erwarte da schon etwas großes von den "neuen" Studios. Wir werden auch was passendes bekommen. Nur nicht das was Gamer sich insgeheim wünschen. Wir sind Konsumenten. Produzenten entwickeln etwas und verkaufen es uns als ob wir das brauchen. Ist bei vielen anderen Dingen im Leben nicht anders. So auch bei Videospielen. Du kaufst das weil die das wollen.

Lassen wir mal eure Blase und Hoffnungen zerplatzen...

Sony ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, welches auf eine Menge Umsatz hofft und diesen an sich auch generiert. All deren Analysten und Beobachter sehen genau, was den Markt dominiert, und welche Games für die breite Masse hergestellt werden muss.

Auf dem Posten kann auch ein Spanier sitzen und um 13 Uhr Siesta machen, ändert nichts daran, dass die breite Masse zufrieden gestellt wird und ein Plus am Ende des Geschäftsjahres in den Bilanzbüchern steht.

Wie steht Sony denn bitteschön da, wenn sie einen enormen Haufen an IPs entwickeln und auch noch öffentlich sagen, dass genau "diese" die Zukunft sind und dann kommen die und veröffentlichen ein neues Ape Escape oder Medievil? Zudem kaufen die auch noch ne Menge Studios um (unter anderem) eben Kompetenzen zu erweitern (abgesehen vom Konkurrenzkampf!) und IPs zu generieren, oder bestehende zu verbessern.

Wenn Sony jetzt hingeht und das Japan Studio wieder mit Top Angestellten aufrüstet, dann will ich Spiele sehen die einem White Knight Chronicles, Rogue Galaxy oder The Legend of Dragoon in nichts nachstehen. Für Nostalgiker darf es auch gerne ein Dark Cloud Spiel werden. Wir werden aber eher Knack 3 bekommen als das.