Beiträge von Valoradis

    Mir ist das langsam zu viel... all die Serien über Videospiele. The Last of Us, Fallout, Gran Turismo als Film. Uncharted auch... das nimmt wieder Ausmaße an... wo sind denn meine originellen Filme? Meine One-Hit Wonder? Serien, die nicht 9 Staffeln haben?


    One Piece als Marke war schon mega strange, auch wenn es mir gefallen hat. Aber Kingdom Hearts... ich glaub das will ich nicht.

    Da brauchst du keine Angst haben. Lass dich nicht von den übertriebenen gehate und den rechten Parolen gegen die Ubisoft Spiele nicht in die Irre leiten. Die existieren überwiegend nur im Internet. Der Assassins Creed Reihe geht es so gut wie immer und die Teile verkaufen sich sehr gut (Mirage und Valhalla stellten sogar Rekorde auf). Man kann aber sagen ab den Moment wo die AC Reihe eingestellt wird es Ubisoft sehr schlecht gehen. Aber dies scheint aktuell so gut wie unmöglich.

    Ich mag Assassins Creed sehr gerne, daher würde ich es wirklich schade finden, wenn die Reihe ein mieses Schicksal erwarten würde. Ich habe Mirage noch nicht gespielt, war aber generell vom Setting her zwiegespalten. Dann auch die Meldung, dass es Basim als Hauptcharakter wird, den ich mega unsympathisch finde und dann auch noch eine viel kleinere Map... so das Gesamtpaket klingt für mich mau mit all dem DLC Schwachsinn drum herum. Wenn Ubisoft noch auf die glorreiche Idee kommt einen Battlepass für AC anzubieten, ist die Katastrophe perfekt :D


    Die ganzen schwachsinnigen Aussagen der Hater und Gesocks schenke ich eh nicht viel Beachtung. Generell geht mir dieser Mainstream Mist aufn Sack. Mir reichen teilweise schon die Überschriften der Artikel und ich weiß, ich will nicht mehr weiterlesen. Der ganze Gamingsektor ist so aufgeblasen wie nie. Eigentlich müsste es mal mega knallen und eine Rezession eintreten, damit die vielleicht wieder zur Besinnung kommen.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema. Lasst die Marke ruhen, vielleicht kommt in 10 Jahren nochmal ein gescheiter Teil raus als Reboot oder was auch immer. Ein Remake werde ich sicher nicht kaufen. Dafür sind mir nicht mal die zukünftigen 30€ im Sale wert.

    Wirklich schade finde ich das jetzt auch nicht. Watch Dogs hatte seine Stärken und der zweite Teil gefiel mir im gesamten besser, aber wie es wohl vielen geht, war der dritte Teil einfach mau. In allen Belangen.


    Ich sehe, dass Assassins Creed ein ähnliches Ende bevorsteht. Das finde ich wirklich schade, da die Reihe noch viel bieten kann.


    Dieses Unternehmen braucht eine komplett neue Ausrichtung. Skandal hin oder her, es gilt die Zerschlagung der Strukturen und die Entlassung der Führungskräfte. Bin nicht in dem Thema Ubisoft drin, meine aber gelesen zu haben, dass das in Teilen passiert ist. Diese Firma steht leider sinnbildlich dafür, dass der Gamer genauso wie überall eben nur noch das Unterste der Kette ist. Somit sind die auf dem selben Level wie EA. Nur mit weniger Glück. Vielleicht sollten die mal ein paar Marken verkaufen.

    Nimm es dir nicht zu Herzen. Ich werde mit den Spielen auch nicht warm.

    Vesperia wird von oldschool Fans hochgelobt. Aber es ist auch ein Spiel seiner Zeit. Mit dem Kampfsystem hatte ich auch große Schwierigkeiten. Für mich doch zu sehr abgehackt gewesen. Dafür waren die späteren Titel deutlich besser und dynamischer.:)

    Ich werd mich da sicher durchwurschteln. Nur wann? :D Dass ich mir natürlich vor 2 Tagen erst Northgard, Digimon Survive und Resident Evil 8 gekauft habe, macht die Sache nicht einfacher... Ich muss aber sagen, dass mir Tales of Arise sehr gefallen hat. Das unterstreicht deine Aussage somit ;) Dummerweise muss ich das auch nochmal anspielen, da ich mittendrin ein Problem mit dem PC hatte und ich komischerweise keine Speicherdatei auf der Steam-Cloud hatte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich empfand die Wahl der Esper als gut. Titan und Garuda bspw. aus FFXVI waren gute Esper. Allerdings hätte ich es auch toll gefunden mal weniger beliebte Esper zu sehen. Es gibt ja kein Final Fantasy mehr ohne Ifrit, Shiva und, Ramuh. Quezacotl oder auch Siren, Cerberus wären toll. Man muss den Esper auch nicht immer die selben Fähigkeiten geben. Klar Ramuh soll Blitz & Donner sein, aber sowas wie Siren oder auch Cerberus könnten ganz andere Funktionen und Fähigkeiten haben. Man hat da noch viel Spielraum.

    Ich hatte mir Anfang 2023 Valkyria Chronicles und Tales of Vesperia geholt... gestern hab ich beide mal wieder angespielt. Ich hab bei jedem Game eine satte halbe Stunde geschafft, bevor ich es wieder ausgemacht habe. Dieses "Kaufen" von Spielen die ich "haben will" und nie spiele...


    Was mich ein bisschen bei Tales of Vesperia stört, ist das erstmal bescheidene Kampfsystem. Ansonsten wirkt es wie ein solides RPG. Bitte bedenken, dass ich nie ein Tales of gespielt habe. Ich will gerne mit dem Game warm werden, aber ich glaube es wird nichts. Und das liegt eher an mir...

    Ja, dass Sony das so sieht, ist klar. Immerhin bringt der Verkauf einer neuen Konsole mehr Umsatz. Aber das ist auch nur schätzungsweise so. Man bedenke Produktionskosten einer Konsole am Anfang des Zyklus. Die First-Party Studios sind auch massiv überfordert. Da kommt ja aktuell nicht so viel, wie man es sich als Gamer wünschen würde. Auch wenn die Marken ruhen, wo bleibt Infamous? Ankündigung von Gran Turismo 8 steht auch wieder aus. Wo bleibt wieder so ein verspieltes Game Richtung ICO oder Shadow of the Colossus? Möchten die Spieler auch ein neues Uncharted sehen? Ein weiterer Ratchet and Clank Teil wäre sicher auch wieder etwas für einige. Horizon Teil 3? Killzone? Joa. Gründe genug gibt es für eine PS6. Haben muss ich sie nicht, denn ich hab nicht mal halb so viele Spiele wie ich für PS4 hier habe. Und ich weiß auch nicht, ob ich die Hälfte noch voll mache, denn der PC wird immer mehr zum Hauptelement in meinem Gaming-Leben. Ich hoffe ja einfach nur, dass der dritte Rebirth Teil für PS5 erscheint in einer Special Edition und nicht für PS6... dann wäre ich zufrieden. Ich zweifel stark, ob ich mir eine PS6 holen würde.

    Wenn du ein Grundgerüst erwähnst, bitte erläutere mir mal das Grundgerüst. Ich verstehe wirklich nicht, worauf du hinaus willst mit der Antwort.


    Soweit ich mich erinnere hat man Final Fantasy entwickelt und dabei Dragon Quest die Stirn bieten wollen? Also hat man sich sicher eine Kopie des Spiels angeschaut und analysiert, was das Spiel so besonders macht...


    ... man hat andere Spiele analysiert und geschaut, was sie so besonders macht... man hat Game of Thrones geschaut und versucht zu verstehen, was es ausmacht? Schwuppdiwupp -> Final Fantasy XVI


    Anschauen, abkupfern, kopieren, verbessern... alles legitime Dinge.


    Entschuldigung, dass das hier abdriftet, aber mich interessiert das doch sehr.

    Weiß jemand schon, ob "The Man Who Erased His Name" nun physisch erscheint? Hab jetzt mal recherchiert, aber vielleicht hat jemand etwas anderes gelesen. Ansonsten wird es wohl die asiatische Fassung, die ich mir zulege.

    Wie kann man behaupten, dass Final Fantasy unter Gesichtsverlust leidet? Da muss ich aber mal voll reingrätschen.


    Wenn du die Serie wirklich objektiv betrachtest, war sie ein Experiment und sie wird immer ein Experiment bleiben. In jedem neuen Teil gibt es Anpassungen bzgl. Kampfsystem und bestimmter Funktionen. Es kommt immer was neues hinzu. Nur weil das bei einem Teil der Spieler nicht so gut ankommt, heißt das doch nicht, dass die Reihe unter Gesichtsverlust leidet. Bei allem Respekt, das ist keine Beleidigung in deine Richtung, aber die Aussage als solche empfinde ich als Schmarrn.


    Bei jedem neuen Teil wird mit einer neuen Geschichte "experimentiert". Bei jedem neuen Teil gibt es Anpassungen am Kampfsystem. Seit Teil 1 schon. Man muss auch mal bedenken, dass es damals nicht so die technischen Mittel gab. Klar, dass es dann nicht so riesen Sprünge gab. Das ist eben Final Fantasy. Alles in allem greifen diese Punkte ineinander. Siehe FFXVI... man hat Clive als Dominus und sowohl Kampfsystem und Geschichte sind an ihn angepasst, oder er an Geschichte und KS. Kann man sehen wie man will. In Rebirth doch genauso. Das alles macht schon sinn, so wie es ist. Für das persönliche Gefallen einzelner Leute mag das eben nicht so sein, aber hier spreche ich von Vielfalt. Das bietet die Serie in allen Belangen.

    Absolutes Nein.


    Halte ich nichts von. Final Fantasy ist für mich wie ein Buch oder ein Film. Will ich meine Ruhe bei haben und allein genießen. Ich sag das jetzt natürlich sehr salopp daher, aber ich brauch keine Heiopeis, die ich ständig fragen muss, komm machen wa weiter? Ich will bei so einem Spiel nicht kommunizieren, sondern mit meinen Gedanken in dem Spiel versinken und überlegen, Taktik, Story, Bossfight... allerdings möchte ich mir auch widersprechen, denn ich fände es lustig, wenn man eben die Möglichkeit hätte, mit Kollegen die Hauptstory zu zocken und eine Party bspw. aus 5 Charakteren hätte. Jeder spielt einen und man kommt dann als Gruppe zusammen. Könnte aber wiederum das Spielerlebnis einer Person trüben, da es Charaktere gibt, die man nicht mag.


    Somit bleib ich bei meinem Nein.

    Ja gut, dass ich natürlich den Rest sehen will ist ja selbstverständlich. Ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel, werde jetzt noch die restlichen Aufgaben angehen und ein bisschen tüfteln was Materia und Kampfsystem angeht, denn besser geht immer. Einen DLC wird es sicher auch noch geben.


    Was ich allerdings nicht sagen kann, dass es Bugfrei war. Das Spiel hätte schon noch den ein oder anderen Feinschliff benötigt. Das hab ich eben beim Erkunden der Open-World bemerkt. Die Texturen am Gestein waren häufig schwammig. Das hat im Fotomodus natürlich nicht so gut ausgesehen. Selbst in der ein oder anderen Szene sind die Texturen mal nachgeladen. Das merkt man direkt, wenn man in ein Gesicht schaut und dann sich die Umgebung ändert. Nibelheim war somit häufig ein trübes Erlebnis.


    Eine Verbesserung für den dritten Teil... keine Uncharted 1 Kletterpartie mehr. Die Ranken aus ihr wisst schon wo... wesentlich angenehmer...

    Wenn du ein FFXII Spin-Off willst, spiel Revenant Wings. Mehr wird da auch nicht mehr kommen. Oder meinst du da etwas anderes? Das wird erst wieder interessant, wenn ein mögliches Tactics erscheint, da die Ivalice Welt wieder eine Rolle spielen könnte. So bleibt das eher Wunschdenken.


    Ein Final Fantasy IV für PR-Zwecke? Mit The After Years ist doch auch alles fertig, nicht? Kenne es nicht. Will es auch nicht spielen.


    Ein DQ Builders 3 nehme ich gerne. Warte ich eigentlich auch immer noch drauf.


    So leid es mir tut, aber die Exklusivität bricht SQEX das Genick. Die müssen darauf pfeifen, was Sony sich wünscht. Entweder verknechtet der Laden die Final Fantasy IP an Sony und fährt die Erwartungen massiv zurück, oder man ist das knallharte Unternehmen und macht Business wie gewollt und veröffentlicht eine Cloud-Version von FFXVI für die Switch.

    Heute die Blu-Ray Collection von RahXephon bekommen und direkt angeschmissen. Wer von euch hat das auch damals geschaut (oder heute noch)? Ich find das nach wie vor als einen der besten Animes der 2000er, hab aber das Gefühl dass das bei vielen untergegangen ist.