Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

• Naja @Josti in The Witcher 3 zb wiederholen sich aber die Nebenquests, fast jede quest bestand aus fährten lesen, irgendwelche Monster zu besiegen, Kinder retten usw. Und so gut war das Writing nicht wirklich, weil bei 10 Quests wiederholte sich das Geschehen in den nebenaufgaben. Es waren nur Fillerquests dabei, um das Spiel zu Strecken.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

SILENT HILL 3(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

SILENT HILL 2(Playstation 5)

Metaphor: Refantazio(Playstation 5)

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (10. April 2020 um 18:09)

• Dann gibt man auch sachlich die Kritik ab und nicht immer mit zynischen Sarkasmus und klang ja auch danach das es jetzt nur in FF7 so schlimm ist wenn man behauptet das es andere Spiele schaffen wo es nur interessante Nebenquests gibt, das Spiel will ich erstmal sehen. Darum ging es und nicht weil es einen FF Bonus geben soll.
    Mich nervten auch einige Quests aber Square Enix wird jetzt sicher nicht extra für dich deinen persönlichen Geschmack an Nebenstorys raussuchen.

• Es sind halt immer noch Nebenaufgaben und derer noch nicht einmal besonders viele. Da kann man nicht davon sprechen, dass sie die Spielzeit unnötig strecken und ganz so arg dahin geklatscht wie in FFXV sind sie nun wirklich nicht. Bis auf die Katzen-Quest kann ich auch nicht behaupten, dass die Hintergründe der Aufgaben besonders generisch sind. Natürlich haben sie aber auch lange nicht das Niveau der Aufgaben aus bereits benannten anderen Spielen.

Ankreiden kann man das den Entwicklern durchaus, aber man muss daraus ebenso kein großes Drama machen, denn es wird meines Erachtens nach schlimmer gemacht, als es ist.

Ich persönlich empfand die Erweiterungen der Spielwelt bisher als ganz sinnvoll untergebracht und bei Abschluss der Nebenaufgaben winkt auch jedes Mal ein kleines zusätzliches Event mit den Haupt-Charakteren und für mich war die Länge der Dungeons bisher auch kein Problem.

Es gibt wirklich nur einen einzigen großen Minuspunkt für mich (neben ein paar unbedeutenden anderen Kleinigkeiten) und das sind die in Teilbereichen sehr niedrig aufgelösten Texturen, die schon sehr stark an der Immersion zerren. Ich hoffe, das bekommt man noch behoben. Ansonsten gefällt mir das Spiel wirklich gut.

• Du hast schon recht, aber das "Wie" ist hier halt auch entscheidend.

Man kann etwas kritisieren und auch ordentlich untermauern oder es schlicht niederreden. Ich bin halt der Meinung, dass da etwas übertrieben wurde. Da ist ja ebenfalls nichts verwerflich dran, oder?

Man muss sich aber natürlich nicht sofort auf den Schlips getreten fühlen, wenn jemand die eigene Meinung nicht teilt. Auch das ist richtig.

• Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich die Erweiterungen finden soll. Die Dementoren find ich leicht panne, aber das 4. Kapitel jetzt hat mir großen Spaß gemacht. Die Gefahr bestand natürlich, wenn man Biggs, Wedge und Jesse mehr Szenen gibt, aber fuck...die drei sind mir echt am Herz gewachsen. <3

• Genauso könnte man sich auch die zynischen Bemerkungen sparen und nicht drauf rum reiten und somit Stress ersparen. Wenn manche negative Kritik wenigstens Sinn ergeben würde aber zbsp jetzt den Vergleich mit den Nebenquests in FF7 zu anderen Spielen erstellen und weil einem manche Missionen nerven sind gleich alle Missionen einfallslos und schlecht.
    Wenn ich sage diese Mission nervt mich oder finde das bescheuert ist das ein Unterschied. Mich hat auch das mit der Schlüsselsuche tierisch genervt oder die beschissene Klimmzüge Trophäe regt mich auch auf aber da sag ich jetzt auch nicht das deswegen alle Minispiele beschissenen sind und das die Entwickler ihr Ziel verfehlt haben nur weil mir das persönlich nicht meinen Geschmack trifft

• Haha manche leute kommen hier echt nur online um ein beitrag zu posten wo ihnen was nicht passt, was nervt oder einfach etwas kritisieren möchte und dann geht's wieder back zum zocken um da wieder auf irgendwas zu stoßen um es dann direkt hier wieder reinzuposten

Hammer ^^

• Joa lass sie doch^^

Gibt auch das genaue Gegenteil - hab hier schon Ergüsse gelesen, die nichts beinhaltet haben außer:
    "Boah, das Spiel ist soooo geil! Das ist der Hammer! Krass! Gleich weiterzocken! Geiligeili!"

Tut doch keinen weh xD

(lol, jetzt kommen schon Leute on, um sich über die Posts von anderen Usern lustig zu machen xD)

Lass ich sie auch, finde es nur funny.

Außerdem bin ich schon sehr lange auf Jpgames nur sehr unnaktiv was Beiträge posten angeht. Bin immer der Stille der von hinten alles liest und zuschaut.

Nur kommt es manchmal so vor das manche echt nur hier sind um abzuragen haha

Man liest auch natürlich lieber positive Beiträge als immer nur negative und manches ist nicht nur Kritik sondern nur mimimi

• Und wer weiß schon, welches das ERSTE RPG überhAupt war. Das müsste man erstmal rausfinden

Weshalb bin Ich davon überzeugt, dass FFVIIR ein J-RPG ist?
    J: Trägt die Handschrift der an der Entwicklung beteiligten Japanern und deren japanischen Kultur.
    RPG: Ich steuere mindestens einen anderen Charakter (Cloud) durch andere Szenarien (in diesem Part ganz Midgar) und steuere ihn fast das ganze Spiel über duch einen Teil seines Lebens...das ist der Hauptzweck dieses Spiels (zumindest interpretiere Ich das für Mich so) ...die Rolle und Kontrolle eines Anderen übernehmen und mit diesem agieren und ihn bestmöglich erhalten ans Ziel führen.

Also zumindest das erste kommerzielle Computerrollenspiel (gab davor schon einige Amateurprojekte) kann man ziemlich klar benennen. Das war "Akalabeth" (auch "Ultima 0" genannt) 1979. Das erste JRPG war "Dragon Quest" (1986).

Und FF7R ist selbstverständlich im Kern ein RPG, schließlich hat man einen Skilltree und ein Auflevelsystem. Nur gängelt es den Spieler in Bezug auf die Kampfgestaltung/Charakterentwicklung deutlich mehr als gut für das Gameplay wäre.
    Die Tatsache, dass mein ein Stück Lebensgeschichte der Hauptfiguren erlebt, ist übrigens kein RPG-Alleinstellungsmerkmal, sondern das gibt es auch bei Adventures (bei denen vorzugsweise Rätsel gelöst werden) und Action-Adventures (deutlich kampfintensiver als Adventures aber ohne "echtes" Skill-/Auflevelsystem).

"Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis (11. April 2020 um 00:13)

• Nein du...Kritik ergibt immer keinen Sinn.
    Mein Lieblingskiller:"Nonsense"
    Lob ist immer korrekt. Deal with it.

Insgesammt fällt sehr stark auf das das Spiel rein von der graphischen Qualität doch hinter Final Fantasy XV hängt aber zugunsten von einem belebteren Gesammtbild. Ich finde es läuft flüssig, es ist bunt und wahnsinnig toll gestaltet. Dafür nehme ich solche Downgrades gerne in Kauf.

Chribast1988.png

NINTENDO

Freundescode: SW-2599-6180-8507

Xbox:

Gamertag: Chribast1998

Meine Spiele 2023

• Also die Sidequests sind nichts besonderes aber wie viele schon gesagt haben sind sie auch nicht schlimmer als in anderen RPGs. Das gute ist dass ihre Menge recht überschaubar ist und man sich nicht allzu lange damit beschäftigen muss.
    Was mir aber wirklich derb auf die Nerven geht sind diese erzwungenen Kamerazentrierungen auf Leitern oder Wege inkl. der Gruppenmitglieder die einen zig mal darauf hinweisen. Ich meine man kann sich ja eh nicht verlaufen weil alles so linear ist und man hat die Karte auf der man alles sieht. Da fühl ich mich echt wie in einem Spiel für kleine Kinder die das ABC nicht beherrschen.

Mein Favorit ist auch bisher Kapitel 4 mit Biggs, Jessie und Wedge. War auch sehr lustig was das so passiert ist. Sowas finde ich ist eine gute Erweiterung der Geschichte. Aber den Roche hätte es nicht gebraucht genauso wenig die Dementoren Teile. Auch die Wandertour mit Tifa in den Slums war nett gemacht.

• Naja Kritik äußern idt hier leider nicht erlaubt meine Beiträge werden gelöscht weil irgendwelche Riesen Babys drohen das Forum zu verlassen.

Derzeit:

Metaphor ReFantazio

Zuletzt:

Der Kühne Knappe 7/10
    RE Village Shadow of Rose 7/10
    Conscript 8/10

• Offizieller Beitrag

Naja Kritik äußern idt hier leider nicht erlaubt meine Beiträge werden gelöscht weil irgendwelche Riesen Babys drohen das Forum zu verlassen.

Hö? Also hier wurde schon seit mehreren Seiten nix gelöscht und auch nix gemeldet. Dein Beitrag hier wäre aber ein Kandidat. ^^

Generell: Bleibt ruhig Leute. FF7R ist kontrovers, ist doch klar. Jeder hat eine andere Meinung dazu. Wenn ihr mit einer anderen Meinung mal gar nicht einverstanden seid, dann habt ihr genau zwei Möglichkeiten:

• geht konstruktiv darauf ein und versucht den anderen mit Argumenten zu überzeugen
    • akzeptiert die andere Meinung und sagt gar nix dazu

Its that easy!

• Ich habe mal über die letzten Posts so schnell drübergelesen:

Die Kämpfe werden später schwerer, man wird zumindest mal nahe am Gameover sein. Kapitel 4 ist noch gar nichts, wobei es im Wallmarkt so langsam losgeht(will jetzt nicht weiter spoilern, ihr werdet schon wissen was ich meine dann ;))

Die Orte sind nur zu Anfang begrenzt begehbar, da man sich in der Story befindet. Die Gebiete sind so konstruiert, dass man nach und nach mehr Abzweigungen besuchen kann, wobei in späteren Orten dass nicht so stark begrenzt ist wie noch in Kapitel 3.

Ich würde generell das Spiel erst bewerten, wenn ihr in der 2. Hälfte seid. Es öffnet sich halt nach und nach.

Ich liebe es einfach und freue mich wirklich auf weitere Durchgänge. Aber dass es so stark polarisiert war mir klar, gerade weil darüber extrem viel geredet wird oder es dafür sehr viele Reviews geben wird. Da ist es noch ziemlich gut, wenn es bei 80 beim Userscore auf Metacritic bleibt(die meisten 0er Wertungen sind sowieso Trolls, aber dann gibts es auch die Gegenseite die einfach ne 10 gibt ohne groß darüber nachzudenken).

Es gibt eben auch einige 90+ Userscores bei andere Spielen, aber die Anzahl der Bewertungen ist eben sehr gering oft so dass der Userscore hier oder auch bei dem krassen Gegenteil im roten Bereich oft nicht mehr ernstzunehmen sind. Allerdings sieht man bei einer Bewertung mit hoher Anzahl von Reviewern eben dann doch wie die meisten Spieler über das Spiel denken.

• Es sind halt immer noch Nebenaufgaben und derer noch nicht einmal besonders viele. Da kann man nicht davon sprechen, dass sie die Spielzeit unnötig strecken und ganz so arg dahin geklatscht wie in FFXV sind sie nun wirklich nicht.

Es kommt halt wohl auch immer etwas auf die Erwartungshaltung an. Das sie nicht das Niveau der Hauptstory haben, sollte halt irgendwo auch verständlich sein, weil das suggerieren doch schon die Klassifizierungen an sich. Sonst wäre es ja nicht unterteilt in "Hauptstory" und "Nebenstory" / "Nebenquest", und es kommt halt auch immer darauf an, was man darin sucht. Mal ab davon das sie Spielerisch oft Relevant sind, weil sie eben den Spielern die möglichkeiten geben sich zu verbessern, mehr Items & Geld zu sammeln, etc und um eine Möglichkeit zum durchschnaufen zu geben, ist das halt für mich auch immer eine Sache wo es mir Primär darum geht, sich mehr mit der Welt auseinanderzusetzen, mit ihr zu interagieren und sich ein wenig auch hineinzuleben. Für die Hauptstory sind diese dann in den meisten Spielen dann eben nicht wirklich relevant, aber ganz ehrlich, das brauch (und möchte ich vielleicht) auch gar nicht. Ich finde es absolute nett, hier kleine Geschichten zu erleben bez. der Lebensumstände der Leute zu erleben, und mich mit Midgar weiterhin beschäftigen zu können.

Das Ding ist für mich halt, da ich selber absolut zufrieden bin, das mich weniger stört das Leute der Meinung sind das ihnen die Nebenquest nicht gefallen(deshalb habe ich mich ja auch gestern nicht sofort dazu geäußert), sondern mehr das manche versuchen es als "pauschale, gerechtfertigte" Kritik hinzustellen, obwohl ich eher behaupten würde das ist Geschmackssache. Und das tolle ist halt daran, weil es Nebenquest sind, kann man sie halt eben auch auslassen.

Natürlich haben sie aber auch lange nicht das Niveau der Aufgaben aus bereits benannten anderen Spielen.

To be Fair, wenn wir aber mal ein Witcher 3 als bsp. hernehmen und vorallem versucht das ganze Sachlich hinzustellen, das Witcher 3 auch kein guter Vergleich ist, da es schonmal Strukturell einen ganz anderen Story-Aufbau hat. Es ist so konzipiert, das die Hauptstory recht lose und offen fortgeführt wird(weil man im prinzip ja nur Ciri hinterher jagt) und ist auch darauf getrimmt das man sich mit den Nebenquest beschäftigt. In einem Witcher 3 tut es dem Pacing absolut keinen abbruch wenn man sich mit Nebenquest beschäftigt, bei Final Fantasy 7 würden solche Quests aber das Pacing der Hauptstory zerstören. FF7R ist für das halt viel zu direkt und linear in Punkto Hauptstory.

Ich persönlich empfand die Erweiterungen der Spielwelt bisher als ganz sinnvoll untergebracht und bei Abschluss der Nebenaufgaben winkt auch jedes Mal ein kleines zusätzliches Event mit den Haupt-Charakteren und für mich war die Länge der Dungeons bisher auch kein Problem.

Sehe ich genauso. Generell bin ich absolut begeistert davon, wie stark das Spiel, auch in der Hauptstory / Hauptmissionen "gestreckt" bzw. detailierter erzählt wird. Ich finde keinen wirklichen passenden Vergleich, aber wenn ich es erklären müsste, fühlt sich für mich im Vergleich zum Remake das Orginal Spiel wie eine Bilderbuch-Kurzgeschichte an, die jetzt mit dem Remake auf mehreren Bänderen als Roman vollwertig erzählt wird und das feier ich halt echt Hart.

Es gibt wirklich nur einen einzigen großen Minuspunkt für mich (neben ein paar unbedeutenden anderen Kleinigkeiten) und das sind die in Teilbereichen sehr niedrig aufgelösten Texturen, die schon sehr stark an der Immersion zerren. Ich hoffe, das bekommt man noch behoben. Ansonsten gefällt mir das Spiel wirklich gut.

Ja, und auch wenn ich die Grafik im Gesamtbild immer noch absoluter Wahnsinn finde, vllt. eines der schönsten Spiele dieser Gen (man stelle sich dann mal die PC Variante vor <3) und beeindruckt bin was die aus der Unreal Engine rausgeholt haben, mit nachladenden Texturen hat man UE Typisch auch wieder zu kämpfen. Das ist aber etwas mit dem Leben könnte, wenn es nicht Stellenweise so richtig unschöne Texturen gibt, wie bspw. die erwähnten Türen. Ich muss aber auch Anmerken, das es für mich wie ein Vorredner bereits erwähnt, mir auch keinen Abbruch im Spielspass oder in der Optik insgesamt tut. Ich finde halt nur Schade, weils ein Schönheitsfehler ist der nicht sein sollte. Aber wer weiß, evtl liegts halt auch an der Hardware und man hat es nicht vernünftiger auf der PS4 zum laufen gekriegt, weil soweit ich verstanden habe soll ja das Spiel auch super auf der Standart PS4 laufen.

/Edit:
    Ein Negativ Punkt aus meiner Seite(evtl. bin ich aber auch nur zu blöd um das zu finden): Warum darf ich nicht andere Charakter beim rumlaufen steuern T_T Ich will mit Tifa spielen.

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X|S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Bin jetzt Kapitel 9 und es bleibt schlauchig eine fetchquest nach der anderen das Paradoxe ist ja, dass ich mit XV und FF13 mehr Spaß hatte.

Das Kampfsystem macht Spaß wenn es funktioniert aber es läuft immer nach dem selbe Shema ab und fühlt sich so sperrig an. Die Kombination mit den ATB Bars war anfangs spannend aber mit der Zeit nur ermüdend weil man immer hin und her Switchen muss.

Stellt euch einen Donald in Kingdom Hearts vor der nichts macht und nur heilt, wenn man ihn auch den Befehl dazu gibt indem man Pausiert und sich durch Menüs klickt.

Was mich besonders stört ist, dass Level Design man läuft nur eine vorgegebene Route und da öffnet sich später auch gar nichts höchstens das man einen 10 Meter weiteren Gang entlang laufen darf und das nur um die nächste Rattenplage auszumerzen.

Für mich leider Gottes eines der schlechtesten Spiele die ich jemals gespielt habe 0 Atmosphäre 0 sinnvolle Story Erweiterungen alles wirkt künstlich gestreckt.

Derzeit:

Metaphor ReFantazio

Zuletzt:

Der Kühne Knappe 7/10
    RE Village Shadow of Rose 7/10
    Conscript 8/10

• Für mich leider Gottes eines der schlechtesten Spiele die ich jemals gespielt habe 0 Atmosphäre 0 sinnvolle Story Erweiterungen alles wirkt künstlich gestreckt.

Du solltest langsam wirklich mal deinen Namen und Avatar ändern, ansonsten könnte man noch denken du bist ein MGS V und Final Fantasy VII Remake Fanboy!

Beste Grüße,
    eines der Riesenbabys von JPGames^^
    ---------------------

Mein Exemplar kam überraschend heute von Amazon an. Das bedeutet also ich werde bei Fallen Order den Turbo einschalten um fertig zu werden. Ich werde es aber wie bei Death Stranding handhaben und mich etwas zurückziehen. Letztes Jahr bin ich dem Forum komplett ferngeblieben weil ich das Spiel ganz entspannt zocken wollte, beim Remake werde ich jetzt einfach mal das Unterforum meiden. Ich denke, es wird noch einen ausführlichen Erguss von mir geben sobald ich fertig bin. Und der Erguss wird wohl ausufernd wie ich mich kenne :D
    Bleibt sauber hier.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10