Habe gestern im Modus schwer bis nach Erledigen der Nebenmissionen in Kap.3 gespielt.
Kapitel 1 ging noch relativ einfach und ich habe sogar den Boss mit Cloud bei den ca letzten 40% im Alleingang erledigt.
Im Kap 2 haben mich die Gegner genau zum Ende von Kap 2 einmal weggehauen.
Bei Kap 3 war dann auch fast meine Modus Schwer Schnupperreise vorbei, der, pardon, sch*** Köter aus der Nebenmission hat mich mehrmals zerfleischt und bei meinem allerletzten Versuch vor dem Aufgeben mit Barriere und vergiften war ich dann siegreich.Schon im normalen Modus fand ich manche Gegner an den jeweiligen Stellen ziemlich unfair (ja ja mit Kampfsystem auseinandersetzen), deswegen habe ich in meinem Endfazit "unausbalanciert" angebracht, aber hier im schweren Modus hat man es nochmal ne Schippe draufgeschlagen.
Der Kontrast zwischen manchen Gegnern zu "nur" Nebenmissionsgegnern ist mir einfach zu groß.Schwer schön und gut aber am Anfang finde ich das dann doch etwas heftig. Aber nun gut, manche beißen sich durch oder haben keine großen Probleme, für mich ist aber bald Schluss sobald ich von allen Waffenstufe 6 habe (Aerith fehlt noch)
Zu gute halten muss man aber dann doch, dass man durch die erhöhte EP Ausbeute dann schnell Max Level erreicht, um entsprechend gewappnet zu sein.
Das game ist nicht unausbalanciert. Ja wie du sagst mit dem kampfsystem auseinandersetzen und überlegen welchen Optionen man hat und somit ist jeder Gegner machbar selbst die krankesten Bosse in hard mode sind unter 1 minute plattbar
Das game ist echt easy selbst im hard mode. Tipps : benutz öfters mal debuffs wie Stopp extrem hilfreich. Wenn gegner gestaggert ist Stopp benutzen damit die stagger leiste freezt. Daswissen nicht viele. Magnify + haste oder magnify + barrier. Element + element benutzen. Abusen von counter stance. Wenn die mp von aerith down geht subspirit an einen gestaggert Gegner ziehen für knapp über 20 mp heal. Normale subspirit bekommst du nur 4 - 5 mp. Im gestaggert Modus an einem Gegner über 20 wissen auch NICHT VIELE.