Beiträge von RowdyEyez

Habe gestern im Modus schwer bis nach Erledigen der Nebenmissionen in Kap.3 gespielt.
    Kapitel 1 ging noch relativ einfach und ich habe sogar den Boss mit Cloud bei den ca letzten 40% im Alleingang erledigt.
    Im Kap 2 haben mich die Gegner genau zum Ende von Kap 2 einmal weggehauen.
    Bei Kap 3 war dann auch fast meine Modus Schwer Schnupperreise vorbei, der, pardon, sch*** Köter aus der Nebenmission hat mich mehrmals zerfleischt und bei meinem allerletzten Versuch vor dem Aufgeben mit Barriere und vergiften war ich dann siegreich.

Schon im normalen Modus fand ich manche Gegner an den jeweiligen Stellen ziemlich unfair (ja ja mit Kampfsystem auseinandersetzen), deswegen habe ich in meinem Endfazit "unausbalanciert" angebracht, aber hier im schweren Modus hat man es nochmal ne Schippe draufgeschlagen.
    Der Kontrast zwischen manchen Gegnern zu "nur" Nebenmissionsgegnern ist mir einfach zu groß.

Schwer schön und gut aber am Anfang finde ich das dann doch etwas heftig. Aber nun gut, manche beißen sich durch oder haben keine großen Probleme, für mich ist aber bald Schluss sobald ich von allen Waffenstufe 6 habe (Aerith fehlt noch)

Zu gute halten muss man aber dann doch, dass man durch die erhöhte EP Ausbeute dann schnell Max Level erreicht, um entsprechend gewappnet zu sein.

Das game ist nicht unausbalanciert. Ja wie du sagst mit dem kampfsystem auseinandersetzen und überlegen welchen Optionen man hat und somit ist jeder Gegner machbar selbst die krankesten Bosse in hard mode sind unter 1 minute plattbar ^^

Das game ist echt easy selbst im hard mode. Tipps : benutz öfters mal debuffs wie Stopp extrem hilfreich. Wenn gegner gestaggert ist Stopp benutzen damit die stagger leiste freezt. Daswissen nicht viele. Magnify + haste oder magnify + barrier. Element + element benutzen. Abusen von counter stance. Wenn die mp von aerith down geht subspirit an einen gestaggert Gegner ziehen für knapp über 20 mp heal. Normale subspirit bekommst du nur 4 - 5 mp. Im gestaggert Modus an einem Gegner über 20 wissen auch NICHT VIELE.

Hey mich würde mal eure Meinung interessieren.

Was denkt ihr wird in part 2 an elementen zurückkommen von part 1.

Ich frage mich ob das gleiche weapon upgrade system zurückkommt? Ob wir das selbe kampfsystem erhalten oder ein komplett neues? Was ist eure Meinung? Oder bleibt alles so wie es ist.

Brauche hilfe beim 3er Team vs streng geheim.

Komme an bahamut nicht vorbei hätte nur noch den Kampf gebraucht und dann gegen secret boss. Als er ifrit beschwören hat war ich wtf O.o wie komm ich daran vorbei hahaha

Jemand Tipps?

Edit : hab es doch geschafft war intense der bahamut ifrit fight defintiv schwerer als der secret boss meiner Meinung nach

Joa lass sie doch^^

Gibt auch das genaue Gegenteil - hab hier schon Ergüsse gelesen, die nichts beinhaltet haben außer:
    "Boah, das Spiel ist soooo geil! Das ist der Hammer! Krass! Gleich weiterzocken! Geiligeili!"

Tut doch keinen weh xD

(lol, jetzt kommen schon Leute on, um sich über die Posts von anderen Usern lustig zu machen xD)

Lass ich sie auch, finde es nur funny.

Außerdem bin ich schon sehr lange auf Jpgames nur sehr unnaktiv was Beiträge posten angeht. Bin immer der Stille der von hinten alles liest und zuschaut.

Nur kommt es manchmal so vor das manche echt nur hier sind um abzuragen haha

Man liest auch natürlich lieber positive Beiträge als immer nur negative und manches ist nicht nur Kritik sondern nur mimimi

Also laut beschreibung soll man im Schockzustand Spezialfertigkeiten einsetzen und den ATB Balken aufladen.

Jap greif einfach den Gegner im schockzustand mit spezialfertigkeiten an zb : Muthieb. Wenn du ein Gegner der im schockzustand ist mit spezialfertigkeiten angreifst ladet sich die atb leiste schneller auf und das ist gemeint bei der challenge that's all. Sehr easy

Wow ich hab mir soeben am Eisenbahnfriedhof den Boss fight gegen den Geist auf dem Pferd auf hard mode gegeben.

Wooow der war krass schwer und hatte es echt in sich. Hab glaub ich 6x Versuche gebraucht und musste so oft die Materia und das Equipment changen weil der echt knifflig war mit seinen zustandaveranderungen und hart trifft er auch. Große Schwierigkeit war auch das mp Management wegen dem hard mode heilt die sich die mp nicht und in dem chapter gibt es einige harte Gegner Begegnungen und noch ein 1 Boss davor wo man auch sein mp managen muss.

Ich glaube es gibt auch ein Balance Problem in diesen game. Ich kann zwar Bann gegen den Gegner benutzen um sein reflek Status wegzubannen aber du kannst dich selbst nicht vor reflek mit Bann heilen? Gibt es eine andere Methode reflek von sich selbst wegzubannen. Das war auch das Problem gegen den Boss er hat reflek auf die Party gecastet und wenn ich mich mit Zauber heilen musste hab ich den Gegner geheilt wegen reflek lol. Musste dnan umswitchen zu Gebet. Das was das große Manko auch. Dann extrem nervig war auch das er mit stumm und Schlaf belegt. Muss man die equipment für schlaf Schutz nehmen und Schutz gegen stumm mit Materia. Damn der war echt hart viel Spaß euch hahaha hab glaub 20 min gebraucht. Die bosse im hard mode sind echt unglaublich klasse gemacht und fordern echt. Gefällt mir

Tipp noch : Shiva unbediengt benutzen!! Sehr hilfreich wegen ihr Element Eis!

Mit Abstand auch einer meiner Favorit bosse in ff7 remake neben jenova... Diese fights sind so hammer inszeniert!!! Und sehen so gut aus mit so gutem Ost!! Allein das schon punktet das Spiel so sehr bei mir

Ahja bio ist beste Zauber im game meiner Meinung nach. Die bosse mit gift belegen ist sehr hilfreich

Ok so bin durch und hab genau 60h auf der Uhr mit allen Sidequests und nebenaktivitäten. Hab auch sehr viel die einfach schönen Momente enjoyed und einfach nur den OST zugehört oder jede Dialoge von npcs usw. Auch sehr viel umgeschaut und mir alles angeschaut deswegen auch vllt ein paar Stunden dazu gekommen sind.

Also mein Fazit zu dem game ist : Einfach klasse!!! Das game geht genau so klasse weiter wie die Demo und macht einfach nur Spaß! Ganz besonders das kampfsystem ist so gut gemacht. Meiner Meinung nach kann man das kampfsystem bei behalten für andere FF Teile xD. Der Ost ist so genial bin manchmal weggeflogen vor ohrgasmus hahaha. Story ist sehr spannend, Atmosphäre ist on point und mir gefiel das ending auch sehr gut. So jetzt erstmal zock Pause und dann geht's weiter mit hard mode.

Got damnnnn!!!!

Gerade den

Spoiler anzeigen

jenova fight gehabt

und holy SHXT O. o Ich muss das erstmal 10 Minuten verarbeiten. Die Inszenierung und der soundtrack war der absolute Hammer. Krass die Atmosphäre ist so gut. Defintiv ein game of the year Kandidat. So viel feeling hatte ich lange nicht mehr gehabt.

Ich bin Durch. Und es ist für mich jetzt schon, das Spiel des Jahres.

Alles Spoilerfrei!!!
    Die Inszenierung der erweiterte Story, war phänomenal, vieles in der Story ergibt jetzt auch viel mehr Sinn. Der Soundtrack wirklich sehr gut Arrangiert, auch die neuen Tracks sind wirklich schön. Das Kampfsystem einfach nur Geil, es war ein toller Mix aus Action und ATB. Seit Advent Children wollte ich unter anderem eine solch tolle und Actionreche Inszenierung des Kampfsystems. Von der Ersten bis zur letzen Minute habe, ich mich wieder Heimisch gefühlt, was ich mich seit Lightning Returns, was der Final Fantasy Reihe betrifft.

Die Grafik ist natürlich einfach sehr gut, und sehr detailliert. Hier und da hat es kleine nachlade verzögerungen von Texturen, NPCs und manchmal tauchen auch Matschige Texturen auf. Finde ich aber nicht weiter schlimm, das wird womöglich per Patch behoben sein. Zum Thema NPCs habe ich mich schon geäußert, mich interessiert nicht, ob sie Westlicher oder Asiatischer aussehen.

Das Wichtigste ist für mich die Story wie die Inszenierung, Gameplay und Soundtrack. Wie ich auch schon sagte, das Remake hat für mich, das Original bei weitem übertroffen. 29 Stunden und 42 Minuten habe ich gebraucht.

Das Spiel erhält von mir 9,5 von 10 Punkte.

Krass du bist schon durch? Ich hab gerade 56 Stunden auf der Uhr und bin bei

Spoiler anzeigen

Kapitel 17

bist du einfach story durch ohne sidequests?

Dazu auch noch eine Frage, Beginn Kapitel 8 Story (nur lesen wer das Ur-FF7 kennt!)

Spoiler anzeigen

Hab die Handlung von FF7 nur noch grob im Kopf. Aber als Cloud Aerith (war das nicht früher Aeris gechrieben? :D) trifft, hat er ja wieder eine Vision. Da sieht man ja die Materia von Aerith fallen...war das ein Vorblick auf Ihren Tot? Wenn ja, nur komisch dass Cloud das sehen konnte...gabs damals nicht, oder?

Ja das ist neu. Weiß auch noch nicht in welche Richtung die damit gehen wollen.

Jetzt in Kapitel 8 mit Aertih unterwegs...die ist auch super getroffen :) .
    Wenn man die spätere Handlung kennt....macht einen das irgendwie traurig... :/

Hatte komplett bei chapter 8 gänsehaut. Weiß genau was du meinst xD

Ist funny wie solche Characters nach 23 Jahren immer noch einen packen können, obwohl man den Inhalt kennt. Der Ost macht es einfach auch extrem aus und dieser charm.

Wie weit bist du Rowdy? Ich bin jetzt in Kapitel 15

Ich hab Cloud jetzt zum Magier gemacht, hab auch dafür die richtige Waffe bekommen. So haut er jetzt alles weg. Besonders die fliegenden Gegner, die gingen mir extrem aufm Nerv.

Bei Feindeskönnen gibt es keine Liste. Ich muss immer auf Statuswerte im Menü gehen, um zu sehen, welche Fähigkeiten ich habe, außerdem weiß man auch nicht wie viele dir noch fehlen, oder ich mach was falsch.

Ich bin jetzt bei Kapitel 14 angekommen. Sag mal ist das die letzte Welle an sidequests?

Kann man in Kapitel 14 viel machen?

Feindeskonnen hab ich jetzt erst bekommen und hatte Probleme selbstzerstörung zu erlernen. Ja eine Liste fehlt, vllt kommen solche Dinge mit dem day 1 Patch falls es einen gibt?

Aber ansonsten musst du auf der Gegnerdaten Bank schauen da stehen die drin wenn du eine Technik erlernen kannst. Natürlich musst du die analysiert haben für mehr Infos.

Alter Falter, Frage zu Reaktor 5....

Spoiler anzeigen

...hat der Airbuster Euch auch so extrem den Arsch versohlt?
    Hab 11 Phönixfedern verbraucht....übel....oder hab ich das Kampfsystem einfach nicht drauf?!

Mach den Kampf gleich noch mal, ärgert mich, das muss doch besser klappen.
    Damals in einem Presse-Event hatten die bei dem Kampf doch Leviathan, oder?
    Den hatte man hier aber nicht, oder hab ich den vorher übersehen?

Edit: Beim 2. mal gings wesentlich besser, nur 2 Phönixfedern :D.
    Ich muss mir echt noch mehr angewöhnen mit den Chars hin- und her zu wechseln.
    Manchmal ist man zu fixiert auf Cloud :).

Nein der war eigentlich machbar meiner Meinung nach. Super episch dieser Kampf xD.

Ja key ist viel zu wechseln, auf die Schwächen eingehen und auch atb Management. Und auch mal in slow Mo nur skills und magic einsetzen. Benutz auch am Anfang des Kampfes Analyse das hilft.

Leviathan kommt erst später, war wohl nur zur Präsentation. Der reißt mir zurzeit den Arsch auf hahaha.

Das kann nur Tifa. Du musst ihre Entfesslungsfähigkeit nutzen. Drei mal entfesseln und dann mit Dreieck druffhauen

Ja hab es noch hinbekommen aber danke für den Tipp :)

Also langsam könnte Gameware mein Spiel mal abschicken. :S :D
    ich hoffe ich habs dann auch bald aber eventuell warte ich dann doch tatsächlich bis zum Day one Patch.
    (Wegen der Texturen)
    Aber lese hier jetzt erstmal nicht weiter.
    Weil ich eigentlich gar nicht wissen wollte in welchen Kapitel das Honey Bee in vorkommt. :saint:

Okay dann wünsche ich mal allen viel Spass die es schon haben !

Gibt es überhaupt ein day one Patch?