Wirst du die Wii U kaufen?

  • Wirst du die Wii U kaufen? 57

    1. Ja, ich erhalte sie am Release! (6) 11%
    2. Ja, aber erst später (19) 33%
    3. Ich weiß nicht... (19) 33%
    4. Nein, kein Interesse (13) 23%

    Schon im nächsten Monat erscheint Nintendo's neue Heimkonsole! Werdet ihr sie kaufen?


    Ich habe meine schon vorbestellt. Nintendo hat mich selten enttäuscht und liefert sehr oft Software mit sehr hoher Qualität. Serien wie Mario oder Zelda sind meiner Meinung nach absolut spitze und die will ich nicht missen :)
    Habt ihr schon die Konsole vorbestellt? Oder wartet ihr darauf, dass sie erst billiger wird oder noch interessantere Titel angekündigt werden?

  • Ich werd mal schauen.
    Die Typischen Nintendo spiele gehen mir langsam auch auf die (Erd) Nüsse. Zelda ist klasse, ja, von Mario hab ich aber genug.
    Mal schauen, ob die Jrpg's im nächsten Gen auf der Wii u oder Ps4 erscheinen werden, wobei ich auf 2. Tippe.

  • Finde die Konsole nicht schlecht, aber werde nie wieder eine Konsole von Nintendo zum Release kaufen.^^


    Ansonsten würde ich auf jeden Fall Ninja Gaiden 3: Razor's Edge und Lego City Undercover kaufen, der Rest reizt mich nicht so.

  • Es ist doch ganz einfach. Man kauft eine Konsole sobald es zumindest ein Spiel dafür gibt, welches man unbedingt spielen möchte. Es sei denn, man ist ein Fanboy der eine Konsole nur deshalb kauft, weil diese von einem bestimmten Hersteller kommt.


    Aus meiner Sicht gibt es zum Release kein einziges Spiel, welche den sofortigen Kauf rechtfertigt und daher warte ich so lange bis sich dies ändert.


    Wenn man also fragt ob sich wer die WiiU kauft, dann wäre durchaus prickelnd zu erfahren was der genaue Grund dieser Entscheidung ist. Mich interessiert es immer dringends was tolles es sein mag, was ich womöglich übersehen habe.

  • Kann mich dem StillCrazy da nur anschließen und es um den Punkt erweitern das das spiel was mich zum Kauf bewegen wird ein Wii U Exklusiver RPG knaller sein wird.Also ist es nur eine frage der zeit bis ich das ding kaufe ergo lautet meine antwort Ja, aber erst später.


    know what i´m saying!?

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

  • Muss mich meinen zwei Vorpostern anschließen. Es gibt noch kein Spiel, dass sich für den Kauf lohnen würde, also werde ich noch etwas abwarten und sehen was so noch kommt.

  • ich kann mich nur teilweise.anschliessen. Bisher hatte jede.konsole.mindestens 1 spiel das ich unbedingt.spielen wollte.
    damit ist schon klar auch die wiiU wird gekauft.
    Allerdings nicht um release. Ich ziehe momentan um und das geld ist knapp. Vieleicht naechsten Monat. wobei die dringlichkeit auf grund des schwachen releases nicht gegeben ist. xxWie stillcrazy schon sagte gibt es.momentan keinen kaufgrund.

  • Ich werde die Wii U zum Release sicher nicht kaufen. Es gibt ein Spiel für die Wii U was ich unbedingt spielen möchte, Monster Hunter 3 Ultimate. Da das auch auf dem 3DS kommt brauche ich eigentlich keine Wii U. Vorteil der Wii U Version ist halt der Online Modus den es auf dem 3DS nicht gibt. Habe schon eine Anfrage bekommen ob ich mir MH 3 Ultimate für die Wii U hole. Einen Online Modus find ich schon gut, besonders wenn man mit Freunden spielt, aber dafür dann gleich eine neue Konsole kaufen...
    Mal schauen ob ich mir eine Wii U hole.

  • Ich habe bis jetzt noch nicht mal eine PS3, weil sie schlichtweg zu teuer ist :)
    Bei der Wii U werde ich erstmal sehr lange warten und mir nach und nach Bewertungen durchlesen. Mindestens zwei Freunde werden sie sich ohnehin holen. Da würde ich dann ausprobieren, wie ich selber damit klar komme. Erst, wenn mindest 10 Spiele exklusiv erscheinen, die mich interessieren und der Preis in einem angemessenem Verhältnis zu dem steht, was ich im Monat zur Verfügung habe, dann denke ich darüber nach mir die Wii U zuzulegen ;)

    shine, dream, smile, oh let us light up the night


    우린 우리대로 빛나

  • Im Moment ist kein einziges Spiel für die Wii U angekündigt, welches mich wirklich interessiert, also werde ich die Konsole sicher noch nicht zum Release holen. Ob ich sie überhaupt mal hole, ist einzig und alleine von den dafür erscheinenden Games abhängig.


    Ich hab unsere Tochter gefragt, ob sie eine Wii U zum Geburtstag haben will, da sie ja genau am 30. November Geburtstag hat, aber sie wollte nicht..(mit der Begründung, dass wir die Konsole ja eh irgendwann holen werden ^^).

  • bin ich mir auch noch unschlüssig, ob ich mir das ding holen werde oer nicht... ich wüsste zwar bereits jetzt ne menge spiele die mich sehr interessieren aber erst will ich sehen, wie sich die preise nun endgültig entwickeln.
    Ich bin halt nicht bereit bis zu 70 euro für ein spiel auszugeben xD und da die preise momentan bei 50-70 euro liegen... da verzicht ich dann doch lieber vorerst drauf.
    Ausserdem hab ich eh noch genug zu tun mit meiner wii und ps2, da wär die anschaffung einer weiteren konsole im moment absolut größenwahnsinnig :D und wenn hat glaub ich die ps3 noch vorfahrt ^^ aber wer weiß... sobald ein rpg rauskommt, dass es halbwegs mit xenoblade aufnehmen kann... dann werde ich mich spätestens umentscheiden und zugreifen :D

  • Ich hab doch erst letztes Jahr die Wii endlich gekauft^^
    Es hängt wie bei fast allen vom Spieleangebot ab. Und bisher gibt es nichts entsprechendes.
    Bei mir gibt es die Regel, dass es mindestens 5 Spiele für eine Konsole geben muss bevor ich mir jenige anschaffe.
    Kann also wieder passieren, dass es einige Jahre dauern wird bevor ich mir eine WiiU anschaffe. Vielleicht auch nie (bei mangelnden Spieleangebot).

  • Ich habe bis jetzt noch nicht mal eine PS3, weil sie schlichtweg zu teuer ist :)

    Meiner Meinung nach ist die PS3 für das, was du da bekommst, nicht teuer (du hast sogar gleichzeitig einen BluRay Player). Aber das muss ja jeder selber wissen.
    Wenn die Wii U einen so erfolgreichen Launch haben wird wie die Wii, wird eine Preisreduzierung sicherlich lange auf sich warten lassen.


    Zum Thema, ob ich sie mir hole werde: Ja, aber nicht zum Release. Konsolen zum Launch kaufen ist immer eine schlechte Idee.
    Außerdem ist ZombiU wohl der einzige Launchtitel, der bei mir Interesse weckt, aber ob das Spiel auch gut wird, ist eine ganz andere Frage.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich für "Ich weiß es nicht" entschieden. Zwar hat mir das System mit dem Wii U Gamepad sehr gut gefallen, aber die Masse an Minispielen und auch die bekannten IPs reizen mich einfach nicht mehr. Schon der frühe Kauf der Wii hat sich für mich als ein Fehler rausgestellt und nun werde ich brav warten, welche Spiele die Wii U später unterstützen wird. Dabei warte ich ebenfalls auf neue JRPGS und bin schon sehr auf neue Meldungen zu dem Spiel von Mistwalker gespannt. Dabei würde ich natürlich viel lieber ein ganz neues Spiel sehen als ein Xenoblade Chronicles 2.


    Das Spieleangebot überzeugt mich noch überhaupt nicht, von daher werde ich abwarten, was die Zukunft bringen wird. Zudem habe ich noch etliche Spiele, die noch gespielt werden möchten.

  • Ich werde sie mir sicher kaufen, aber definitiv nicht im ersten Jahr. Frühestens wird mir das Ding ins Haus kommen, wenn Bayonetta 2 erscheint, aber vermutlich werde ich mir die Konsole zum Ende der Gen kaufen, wenn die Next Gen in den Startlöchern steht, da hat man dann die volle Wahl und kann die Software günstig erwerben.


    P.S.: Ich verlange mindestens fünf für mich interessante Exklusivtitel, damit eine Konsole von mir erworben. Wegen einem einzigen Game gebe ich keine 300€ für das Gerät aus.

  • Habe die Wii U direkt vorbestellt, als sie verfügbar war. Bei mir und meinem Freund wird es das Bundle mit der schwarzen Konsole werden. Es gibt noch einige Wii-Spiele, die ich aufzuarbeiten habe, da ich schon eine ganze Weile keine Wii mehr besitze und es sich aktuell auch nicht wirklich lohnt eine "alte Wii" zu kaufen, wie ich finde. Außerdem freu ich mich auf Spiele wie Pikmin 3 und hoffentlich auch recht bald ein neues Zelda. <3

  • wow fast niemand scheint die Konsole so schnell haben zu wollen, aber Nintendo hat bei vielen das Interesse verloren


    wäre ich nicht damit aufgewachsen würde ich sicherlich auch noch mehr Angebot abwarten aber da sie dieses Mal endlich Mario zum Release haben wirds auch am Erscheinungstag gekauft^^ und da es wie gesagt Nintendo ist hätte ich mir die WiiU früher oder später eh zugelegt, im Gegensatz zu den bisher erschienenen New Super Mario Bros. Titeln sehe ich in dem Teil für die WiiU Hoffnung Mario in 2D wieder attraktiver zu machen, weil die Spielszenen gefallen mir schon sehr gut und wenn die Schwierigkeit stimmt ist alles wunderbar ^o^


    eigentlich sind die Launchtitel ja ganz ok, nur leider ist außer Mario alles andere schon längst erschienen und wird deshalb sicher nicht als Kaufgrund reichen, schade das Rayman nicht mehr am Release erscheint sonst wärens immerhin schon 2 Titel gewesen für mich^^'

  • Nein Danke, denn schon die Wii steht ist zum Staubfänger geworden und werde die Wii U nicht holen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

  • Ich werde die WiiU erst dann kaufen, wenn es die weiße Version auch mit 32GB Speicher gibt. Ich sehe es nicht ein, Einbußen beim Speicher machen zu müssen, nur weil ich die Konsole in meiner bevorzugten Farbe haben möchte. Das empfinde ich als Gängelei und werde ich nicht unterstützen. Noch dazu kommt, dass bei der weißen WiiU die Sensorleiste fehlt und das empfinde ich genauso wie das fehlende Netzteil beim 3DSXL schlichtweg als bodenlose Unverschämtheit.


    Davon abgesehen gibt es momentan noch kein Spiel für die WiiU, das mich wirklich interessiert. Von daher...nein, ich kaufe sie vorerst nicht.