Beiträge von Xaniri
-
-
Tolle Folgen. Schön das der Mogcast weitergeführt wurde.
Ich bin da wie Fayt unterwegs. Ich verkaufe nie. Unten im Keller sind bestimmt 3-4 Kisten voller Spiele und alle meine Konsolen.
Ich habe nur mal meine PS2 an meinen Cousin verschenkt mit allen Spielen. Und meine SNES Sammlung ist beim Umzug verloren gegangen.
Ich weine meinen Spielen von damals immer noch nach. Manche konnte ich nachkaufen, ist nur mittlerweile etwas teuer.
-
Ich habe ja immernoch die Hoffnung das durch die Beliebtheit der Manwha/Manhua Animationen ich wieder mehr gucken werde.
Ich bin jetzt die letzten Jahre immer mehr dem Cultivation und Murim Genre verfallen.
Mit den ganzen Slice of Life und Kids FreundePower Serien holst du mich einfach nicht mehr ab.
-
Schönes Thema. Es wird viel zu wenig offen darüber gesprochen und ich meine von allen Seiten.
Zu mir selbst ich gehöre nicht der LGBTQ… Community an. Bitte verzeiht auch das ich nicht alle Buchstaben aufzählen kann. Als nicht Teil der Community ist es mir einfach egal und langsam empfinde ich es ehrlich gesagt lächerlich.
Nicht das Thema der Offenheit und Akzeptanz. Nur dieser Drang sich zu definieren und in eine Schublade zu packen die sich durch einen Buchstaben ausdrückt versteh ich nicht.
Naja weiter im Text. Ich bin ziemlich früh in meinem Level mit gleichgeschlechtlicher Liebe in Berührung gekommen. Leider sehr negativ. Im Kindergarten Alter wurde ein naher Verwandter der sehr oft auf uns aufgepasst hat inflagranti erwischt und ist dann mehr oder weniger aus scham weggezogen.
Das war doff, aber hat dafür gesorgt das ich keine Berührungsängste zu „Normabweichender Liebe“ hatte und so im Schulalter nicht unterschieden habe. In der Pupertät stellt sich doch jeder die Frage was begehre ich und wofür brenne ich. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht das es ein fixer Trieb ist. Ich bin hetero, hatte aber auch asexuelle Phasen. (Wobei ich glaube das diese Hormonbedingt waren)
Ich hatte einige homosexuelle Freunde und hab auch einige Parties und Events in meiner Jugend mitgemacht.
Ehrlich gesagt hat mich die „Community“ zu der Zeit angewidert.
Die sexuelle Orientierung war sehr präsent und wurde bei einigen zur Identität. Teilweise zur einzigen Identität. Statt offen und inklusive habe ich gerade in der Community das Gefühl gehabt das jeder eine Maske trägt und seinen Orientierung übertrieben auslebt.
Diese Erfahrungen auf den Parties und Nachtclubs haben glaube ich dafür gesorgt
das ich mich überhaupt nicht damit identifizieren konnte und erkannt habe das ich nur hetero bin.
Mittlerweile habe ich zwei Jungs und merke das vieles davon auch Erziehung und Vorleben des Umfelds ist.
Mein großer hat klassische hetero Züge. Mein Kleiner ist nur unter Mädchen aufgewachsen. Er wird es noch schwer haben in seinem Leben den richtigen Weg zu finden. Wofür er sich entscheidet ist natürlich sein Ding. Allerdings werde ich alles tun um ihn vor so komischen Communities fernzuhalten.
Ach ja, ich habe bewusst Transgender ausgelassen. Im falschen Körper geboren zu sein ist hart, deswegen habe ich etwas mehr Toleranz gegenüber der zur Schau Stellung der eigenen Vorlieben.
-
Naja das sind auch zu einem großen Teil die Fans.
Früher haben wir alle 2-3 Jahre ein tolles Spiel bekommen. Es wurde fair gereviewt und alle waren glücklich.
Heute ist das Spiel nicht realistisch genug/ zu einfach / zu schwer. Zu viel DEI, zu wenig DEI, zu schlechte Grafik, zu lange Entwicklung, zu viele Bucks.
Es ist schwer alle glücklich zu machen, gleichzeitig spült diese Industrie so viel Kohle wie noch nie ein.
-
Weird dein Anime Pensum ist enorm.
Ich habe absolut keine Geduld auf Animes mehr.
-
-
#35/2024
Solo Leveling
Sung Jin-Woo ist ein Hunter in einer Welt, in der sich eines Tages plötzlich überall "Gates" öffneten, die quasi zu Dungeons voller Gefahren und Monster führen. Allerdings ist Jin-Woo recht schwach und gilt allgemein als schwächster Hunter der Welt. Dass er dabei nach jedem Gate, egal wie niedrig dessen Gefahrenzone ist, stets mit Verletzungen zurückkommt, hilft dabei nicht wirklich.
Eines Tages bekommt er den Auftrag ein weiteres Gate zu erkunden. Die Gruppe freut sich ihn zu sehen, da sie sich sicher sind, dass das Gate leicht zu erobern ist, wenn ihnen der schwächste Hunter zugeteilt wird. Doch wussten sie da noch nicht, auf was sie stoßen würden, denn dieser Dungeon hat eine weitere geheime Ebene. Sie entscheiden sich diesen ebenfalls zu erkunden und landen in der Falle. Einen Raum, in der einem mächtigen Gott gehuldigt wurde, der alle Besucher brutal tötet, wenn die Regeln nicht eingehalten werden, die erst herausgefunden werden müssen...
Nachdem der Großteil der Gruppe gestorben ist und ein anderer Teil die Flucht ergriffen hat, wird Jin-Woo als einziger zurückgelassen, doch im Moment seines augenblicklichen Todes geschieht etwas seltsames...
Als er zu sich kommt findet er sich im Krankenbett wieder. Zu seiner Überraschung komplett gesund. Doch nicht nur das, plötzlich sieht er auf ein seltsames Fenster vor sich und verfügt über die Fähigkeit leveln zu können. Doch muss er dafür auch stets bestimmte Aufgaben erfüllen, ansonsten wird er zur Strafe in eine bestimmte Zone voller starker Monster teleportiert. Und so beginnt sein großes Abenteuer...
Von Solo Leveling hab ich einiges erwartet, da ich doch einen ziemlichen Hype drum verspürt habe. Leider muss ich zugeben, dass es mich eher ernüchternd zurückließ.
Es war auch komplett anders, als ich erwartet habe, was nicht zwingend schlecht ist. Die Grundidee mit den Gates fand ich erstmal nicht so verkehrt.
Doch sprang man zu viel und blieb auch viel zu inkonsequent und unlogisch bei so vielen Dingen. Nur allein, wie durch seine neue Kraft viel trainiert und dabei nicht nur Muskeln aufbaut, sondern das gesamte Charaktermodell eigentlich ausgetauscht wird samt Haare und Gesicht xD Ich fand auch, dass das ein ziemliches Downgrade beim Char Design war. Davor stach er etwas mehr heraus. Anschließend war er wie der Char ausm üblichen Isekai Anime.
Auch seine Persönlichkeit sprang plötzlich zu anderen Seiten, ohne jeglicher Begründung. Also nichts von, dass ihm die neue Macht zu Kopf steigt, oder ihn verdirbt oder seine Erfahrungen von dem Dungeons veränderten. Da gab es andere Anime, die diese Veränderungen erheblich besser und plausibler umsetzten.
Dann ist auch das Verhalten einiger Charakter nicht immer zwingend nachvollziehbar.
Also es gibt halt wirklich eine enge, was eher so mäßig umgesetzt wurde. Ich schätze mal, hier hat man einfach die Anime Umsetzung zu einer starken Vorlage verhauen, was super schade ist.
Irgendwo hat es dennoch unterhalten, da es einige interessante Ideen hat aber joa... ich bin ganz ehrlich... Der Anime wird mir nicht lange im Gedächtnis bleiben. Ich glaube nachm schauen, wollt ich schon die nächste Staffel aber inzwischen ist mir die sogar recht egal geworden, da es genug besseres gibt. was jetzt nicht heißt, dass ich die neue Staffel nicht auch schauen würde aber ich schätze die werd ich etwas vor mich hinschieben, da ich eigentlich keine Lust hab die erste Staffel nochmal zu gucken, was ich dann aber müsste, um wieder reinzukommen xD
#36/2024
Reincarnated as a Sword
Wieder einmal stirbt ein Mann, und wieder einmal erwacht dieser in einer anderen Welt... Soweit, so bekannt. Doch in dieser Geschichte stellt der Mann fest, dass er ein Schwert ist! Der irgendwo in einem Wald auf einem Sockel steht! Allerdings ist er ein mächtiges Schwert, welches über einige Fähigkeiten verfügt und gar die Kerne von Monster absorbier kann, um deren Fähigkeiten zu erlernen. Er kann sich sogar per Telekinese ein wenig durch die Luft schweben lassen.
Und so erkundet er den Wald, besiegt ein Monster nach dem anderen um Erfahrungspunkte für neue Fähigkeiten zu sammeln. Doch bleibt er allein... eine lange Zeit, mit dem unerfüllten Wunsch von jemandem gefunden und herausgezogen zu werden...
Eines Tages kommt Fran, ein junges schwarzes Katzenmädchen, welches als Slavin gehalten wird, durch den Wald. Die Sklavengruppe wird von einem Monster angegriffen. Fran, die nach Stärke sucht, wird vom Schwert gerufen und nimmt es in die Hand um das Monster zu besiegen. Daraufhin entschließen sich die Beiden gemeinsam auf die Reise zu gehen mit dem Ziel, Frans Wunsch zu erfüllen, sich "weiterzuentwickeln", was dem Volk der schwarzen Katzen unmöglich sein soll, weshalb diese versklavt werden...
Schon wieder ein "reincarnated as...." Anime? Tjaaa... viel erwartet habe ich nicht und hab mehr auf "mehr vom üblichen" gehofft, denn dieses "übliche" mag ich irgendwie recht gerne.
Die Idee von einem Schwert als Reinkarnation finde ich sogar recht spannend. Allerdings ist es etwas schade, dass sie das Schwert nicht wirklich Schwert immer sein ließen. So hat dieser irgendwie auch geisterhafte Hände und kann damit kochen. Ich habe keine Ahnung... xD (Seltsamerweise kann er das, nachdem er sich dazu entschieden einen Skill nicht zu lernen, bei dem er seinen Geist manifestieren kann xD)
Aber davon abgesehen bietet der Anime eine Menge interessanter Ideen. Die Welt selber ist spannend, mit den ganzen Wesen, die sich irgendwie weiterentwickeln können, um stärker zu werden. Sowie auch die Geschichte rund um die schwarzen Katzen und wie diese behandelt werden.
Was allerdings die größte Stärke des Anime ist, ist Fran. Fran und ihre Beziehung zum Schwert, welches sie auf den Namen meister tauft. Dies geht dann schon sehr in die "Wholesome" Richtung. Besonders auch durch die weiteren Charaktere auf die sie treffen und die sie auch akzeptiert, wie sie ist.
Insgesamt bleibt ein wirklich gelungener Anime, der sich nur wegen Fran allein zu schauen lohnt! Ich will noch mehr Staffeln dazu!
#37/2024
The Saint’s Magic Power Is Omnipotent
Sei und Aira sind zwei Frauen, die eines Tages plötzlich in einer anderen Welt beschworen werden. Diese Welt wird von dunklem Miasma bedroht, durch welches es zu immer größer werdenden Monsterangriffen kommt. Um diesem Miasma Einheit zu gebieten, wurde das Ritual zur Beschwörung der heiligen Maid durchgeführt. Doch seltsamerweise erschienen zwei Frauen, anstatt nur eine, wie es sein sollte.
Dort angekommen werden die Beiden vom Prinzen des Königreiches begrüßt, doch ignoriert er Sei direkt und kümmert sich nur um Aira, die er als wahre heilige Maid betrachtet.
Nachdem Sei eine Zeit lang links liegen gelassen wurde entdeckt sie das Forschungszentrum für Heilpflanzen für sich und beschließt sich, ihre Zeit sinnvoller zu nutzen, als nur im Zimmer rumzugammeln. So beginnt sie dort zu arbeiten, wobei sich schnell ihr Talent für Pflanzen und auch Magie zeigt, denn all die Tränke, die sie herstellt haben eine 50% höhere Wirkung, als normal.
Und so bleiben die Fragen, wer die wahre heilige Maid ist? Warum sind zwei erschienen? Und was hält die Welt noch für Abenteuer parat? Außerdem, trifft Sei schnell auf verschiedene gutaussehende Kerle, deren Interesse sie weckt...
Ich muss zugeben, dass es eine Weile dauerte bis ich den Anime durchgesehen habe. Es fiel mir echt schwer damit warm zu werden. Leider hat der Anime so einige Probleme. Die deutsche Synchro ist eine davon. Die ist zwar keine Vollkatastrophe aber man kann sie auch nicht wirklich als gut bezeichnen. Gerade Sei, der Hauptcharakter, spricht recht abgehackt. Die zweite Staffel war dann schon angenehmer zu schauen, da es hier gar keine deutsche Synchro aktuell gibt.
Ein weiteres Problem ist das herumgespringe. Es passiert was... die nächste Folge beginnt wieder komplett woanders... und nicht immer ergibt es sinn, dass der Teil dazwischen übersprungen wird.
Dazu sind auch nicht alle Charaktere gut genug ausgearbeitet oder eingebaut. So gibt es Charaktere, die die ganze Zeit als wichtig dargestellt werden, doch dann ist die Geschichte mit denen erledigt und die verschwinden auf ewig von der Bildfläche, obwohl ihnen nahestehende Personen weiterhin auftauchen.
Besonders traurig ist es, wie wenig man mit Aira macht. Dass zwei Frauen beschworen wurde ist der große Aufhänger... aber Aira sagt mehrere Folgen nicht einmal ein Wort. Und sobald die spricht, wird das Thema rund um sie auch fix abgeschlossen und danach wird sie zur Statistin degradiert, die keine wirklich Bedeutung mehr hat. Das einzig positive war der kleine Rückblick, wie sie die ganze Beschwörung erlebt hat. Aber das wars dann auch schon, was sie betrifft.
Und das ist einfach nur schade, weil man da so viel mehr draus hätte machen können. Auch die Läuterung des Miasmas fühlt sich nur wie Beiwerk an. Dann versucht man die Romanze rund um Sei in den Vordergrund zu stellen, doch auch diese fühlt sich nie wirklich wie der Hauptakt des Anime an. Gleichzeitig ist ihre "workaholic" Einstellung im Vordergrund, doch auch hier wird eigentlich nie genug auf die Forschungsarbeit eingegangen, damit dies zum Hauptaugenmerk wird. So bleibt letzten Endes noch immer die Frage, was der Kern des Anime gewesen ist?
Genauso bleibt die Frage bestehen, warum es überhaupt zwei Frauen gibt, die beschworen wurden. Denn darüber wird weder weiter nachgedacht noch findet es sonst irgendwie Aufmerksamkeit...
Es wirkt alles sehr halbgar.
Allerdings haben die Charakter an sich Potenzial. Sei ist da an sich eine ganz angenehme Abwechslung, aber leider lässt ihr Verhalten einem manchmal auch mit einem Fragezeichen zurück.
Das Ende war jedoch wirklich schön inszeniert und ich freue mich, dass man hier einen Anime hat, der tatsächlich gut abgeschlossen wurde. Somit braucht es keine weitere Staffel und ehrlich gesagt möchte ich auch keine weitere. Eher müsste man es nochmal komplett remaken, um all die Probleme zu fixen. So bleibts eher okayish.
Aktuell schaue ich auch noch Tsukimichi. Leider bin ich hier in eine Falle getappt... ich dachte die aktuelle Staffel war durch... aber war sie noch nicht... Fiel mir zu spät auf... nun dauerts noch paar Wochen bis es durch ist und ich muss dauernd auf die neue Folge warten... -,- Und ich merke wirklich, wie echt Probleme hab in der Story drin zu bleiben dadurch... weiß jetzt schon wieder nicht mehr, was in der letzten Folge passierte... xD
Weiß aber noch, dass der Anime, so gut ich gerade die erste Staffel fand, dann in der zweiten später etwas abflacht mit einigen seltsamen Entscheidungen bei der Umsetzung... Aber naja da geh ich mal mehr drauf ein, sobald der mal durch ist^^
Zu Solo leveling kann ich dir nur zustimmen. Als stand alone anime ist es viel zu schnell gegangen. Dafür ist es für Fans des Webtoons / LightNovel ein ideales pacing. Denen braucht man Hintergründe nicht erzählen und die wollen nur die Geschichte in bewegten Bildern sehen. Das ist zum Glück gut gelungen und recht nah am Original.
Für mich hat SoloLevwling einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und hat maßgeblich dazu beigetragen das ich keine Manga und nur noch Manwha, Manhua und LightNovels lese.
-
Mein Gott. Ich komm voll nicht zurecht mit den vielen ungelesenen Zeug.
Wie geht es meinem Lieblingsforum auf der ganzen Welt? Alle schon Haus gebaut, Kinder gezeugt und Baum gepflanzt?
-
Ich wette 5 Smileys das das garnicht AK sondern ein Bot ist der jeden Tag zur Mittagszeit guten Morgen schreibt.
-
-
Ehrlich gesagt habe ich auch Bedenken.
das Auto ist fast die letzte Bastion wo man auf sich gestellt ist und abschalten kann. Früher war das das Klo, aber wer geht schon heutzutage ohne Smartgwrät aufs Töpfchen -
Ich habe vor 2 Jahren meine Anime Accounts alle still gelegt, da ich unter die Webtoon Fans gegangen bin. Ich lese viel lieber als ein animiertes Bild vor mir zu haben.
Für die 2-3 Animes die ich schauen will lohnt sich kein Abo da Kauf ich lieber die DVD.
Für Longrunner wie OnePiece gucke ich garnicht mehr. Zu lang. Wenn ich mal Lust bekomme gibt es einen Marathon, aber das wird noch auf sich warten lassen -
Diese Verkettung unglücklicher Umstände hört sich nach einer eigenen Geschichte an
-
War bestimmt zum Release vom Remake.
-
Ich bin nicht überzeugt. Das ist ein Skript
-
Danke, ist echt unglaublich wie alt der Gasthof mittlerweile ist. Dabei gehöre ich noch zur Generation von AK und bin nichtmal ein Urgestein hier. Ist es weiterhin so aktiv?
-
Oh ja wir Schwaben und die werten Badener lieb aber wie entfernte Verwandte lieber auf Abstand. Momentan äußert sich das eigentlich nur im Fußball. Dort ist zum Glück der Abstand vorhanden *hust mehrereKlassen hust*
Mit den Herrschaften aus der Kurpfalz ist es etwas gemächlicher. Liegt wohl auch daran das wir keine Fußball Vergangenheit haben mit der Region in Hockenheim.
-
Ganz gut,
das Leben geht voran. Beim trainieren der nächsten Generation denk ich oft über meinen Werdegang nach. Dieses Forum ist ein lieb gewonnener Teil davon. Wie ist es dir die Jahre über ergangen? -
Mein Chocobo hat mich bisher nur 2 mal nach Dresden geführt. Einfach zu weit weg aus Stuttgart.
Ein Mal für eine Konferenz und ein Mal im mir ein neues Chicobo zu holen, leider war das Chocobo krank und ich musste dann doch mit einem gemieteten Chocobo zurück. Was für eine Enttäuschung