Was sind eure peinlichsten tode?

  • Ich erinner mich an meinen ersten Durchgang in FFIX, da gibt es ja die eine STelle in Lindblum an der Zidane eine Zeitlang alleine Unterwegs is.
    Naja ich hab das Schloss verlassen und wollte bissel trainieren (immerhin werdnen die EXP in der Party aufgeteilt und solo=4fache EXP).
    Aber, typisch mein Glück, die einzigen Monster die auf dem Lindblum Plateau rumrennen sind diese komischen Echsen die einen versteinern....naja langer Rede kurzer Sinn: Ich wurd von hinten überrascht und versteinert....tadaaaa wann hatte ich zuletzt gespeichert? In der Eishöhle ganz am Anfang...hach war das lustig^^''''

  • Zitat von Vincent

    Ich erinner mich an meinen ersten Durchgang in FFIX, da gibt es ja die eine STelle in Lindblum an der Zidane eine Zeitlang alleine Unterwegs is.
    Naja ich hab das Schloss verlassen und wollte bissel trainieren (immerhin werdnen die EXP in der Party aufgeteilt und solo=4fache EXP).
    Aber, typisch mein Glück, die einzigen Monster die auf dem Lindblum Plateau rumrennen sind diese komischen Echsen die einen versteinern....naja langer Rede kurzer Sinn: Ich wurd von hinten überrascht und versteinert....tadaaaa wann hatte ich zuletzt gespeichert? In der Eishöhle ganz am Anfang...hach war das lustig^^''''


    Ich hab genau das selbe gemacht... aber benutzen die Viecher Perseusblick? Mich haben sie mit Leuchtauge nur andauernd ins Land der Träume geschickt.


    Vielleicht hatte ich ja Götterspeise aktiv und sie haben die Eigenschaft dann nicht mit Stein anzugreifen ...

  • Als ich FFX das erste Mal in der Hand gehalten habe bin ich mindestens zehn Mal bei der ersten Sinschuppe
    (die in der Brücke von Zarnakand steckt) gestorben.
    Sonst...bei den verschiedensten Monstern.
    Vor allem im Macalaniawald und in der Wüste Bikanel. Da gibt es ein riesiges Monster das mehr wie ein Sack aussieht, als wie ein Tier(hab den Namen vergessen);
    das saugt einen Charakter von dir ein, und spuckt ihn irgendwann wieder aus. Dann war bei mir ein Charakter meistens ohnehin schon kampfunfähig,
    naja, das hat mir dann den Rest gegeben.

    Die steiningsten Straßen verlaufen nicht über Flüsse und Berge, sondern in den Herzen der Menschen.

  • Final Fantasy VII, der allererste Zufallskampf gegen die Soldaten, nachdem man vom Zug gesprungen ist...
    Faul wie ich damals war (ich war 8 Jahre alt), habe ich davor natürlich nicht die Spielanleitung gelesen (obwohl, heute mache ich es immer noch nicht :rolleyes: ) und nicht den Hauch einer Ahnung gehabt, was ich drücken sollte. Ich habe nur gemerkt, dass mich der Feind andauernd angriff, aber ich wusste nicht, wie ich mich wehren konnte X(
    Außerdem habe ich das Spiel damals am Fernseher im Wohnzimmer gespielt, und der liegt etwas ungünstig, weil die Sonne durch das Fenster direkt auf den Bildschirm scheint. Und die Szenen in Midgar sind ja alle so dunkel, durch die Reflektionen im Fernseher habe ich dann natürlich noch weniger bzw. kaum was sehen.
    Auf jeden Fall war ich kürzester Zeit Game Over, kaum dass ich das Spiel angemacht habe. Ein unvergesslicher Start für ein RPG :D
    Das war das einzige mal, dass ich die Spielanleitung gelesen habe, bevor ich FFVII nochmal angeschmissen habe. Inzwischen kenne ich ja das Prinzip und komm auch ohne Hilfe zurecht :]

  • Ich fand es auch immer doof wenn man auf Morbol traff und die falsche Rüstung angelegt hatte.Dann machte er Mundgeruch und man durftest zusehn wie das Spiel von alleine weiter läuft, allerdings nicht zu deinen gunsten. :(

  • Naja das war bei mir so: bei ff8 war ich lv 78 und war (trotz ragnarok)im garden inder übungshalle und dann sollte ich essen und ich hatte sehhhhhhhr viel leben und ich hab mir gedacht lass ich einfach laufen ich kann schon nicht verlieren ich kamm zurück an die ps und siehe da die zerbrochene gun-blade und das peinliche daran war es waren diese pflanzenviecher die nur 50 hp abzocken (ich reg mich heute noch drüber auf) x((

  • :D^^


    Mein peilichster tod war auch in Final Fantasy VIII als ich bei Artemesia geschwächt war wegen der einen Atacke Höllenkessel oder so wo alle charas nur noch 1 HP besitzen.


    Da wollte ich ein Final Elixier benutzen bin aber mit den Fingern ausgerutscht und Squall hat sich selber getötet xD


    Und dann konnte ich mich nicht mehr retten.


    Ist schon lange her das passierte bei meinem 1ten Versuch^^


  • lol ich hab mich da auch dumm,krumm und dämlich gelacht ey man der Typ muss doch nen Lungenschaden ham.Naja dann wollte ich ma bei der 8 gegen ein Morbol auf der Insel der Hölle(oder so)kämpfen und hatte aba keine Zustandskopllungen obwohl doch klar is,das Morbolle gerne Mundgeruch machen

  • Bei FF X, habe ich am Anfang den ersten Kampf verloren, als man auf diese Maschine schlagen muss, damit sie explodiert. Wollte unbedingt keine Potion benutzen....naja, das wurde dann mein verhängniss^^.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Mein peinlichster tod war in ff8, hatte 100 konfus zauber als angriff gekoppelt, gegner macht konfus auf mein mitstreiter und ich hau einmal auf ihn drauf und wundere mich warum konfus nicht weg ging, morbol vergriff sich solange an selphie und ich helfe ihn indem ich xell tot haue :) war einfach nur doof das ich das nicht gemerckt hatte <.<

    Final Fantasy XII
    Reserve Team : Vaan: 15 / Balthier: 16 / Basch: 23
    Kampf Team : Fran: 85 / Ashe: 81 / Penelo: 83


    Espers: 10
    Clanrang: Potentat
    MobJagd: 44/45
    Piratennest: 21/30

  • Peinlichster Tod war in FF11 online.
    Da habe ich mit meinem lvl 75 Red MAge Bei den Valkurm dunes die Party eines Freundes geplvled und am ende meiner Mana noch convert gemacht.
    Ich hab fröhlich weitergeheilt und plötzlich doch noch irgendwie schaden bekommen.


    Wie peinlich aus unvorsichtigkeit ....
    und dann schreit ein lvl 18er nach Raise für einen plvler :D

  • Mein peinlichster Tod war in FFX gegen die Pilz-Artensammlung (die die immer mit Schlaf und im Fall der Sammlung auch noch mit Gift kontern und dann nur noch zaubern). Ich hab andauernd gegen das Ding verloren nur weil ich zu faul war mir ne Rüstung mit Schlaffwall zu basteln. Naja das wäre ja bei 2 aus 10 Kämpfen nich so schlimm gewesen aber ich hab Dunkelkristalle für nen Hit-Expander gesammelt und hab so um die 200 Kämpfe bestritten (macht rund 40 Niederlagen:D:D:D).

  • FF XII, als ich das erste Mal gegen Yiasmat gekämpft habe, da hatte ich keine Analyse an und bin natürlich sofort in die Fallen gelaufen. Ich dann tot, mache Reserve-Team raus, was macht Yiasmat? Richtig! Zyklon, bei drei Charas, die nicht mal Level 30 erreicht haben.
    Das war mir ziemlich peinlich :(
    Und dann noch einmal in FF XII, als ich endlich die 256 Necros gekillt habe und zu Rarvafreser bin. Leider waren da noch die drei Sensenmänner und sie ziehen mir natürlich alle MP ab. ich kann halt nicht mehr zaubern und habe auch keine Potions! Ich hatte nur noch einen starken Chara, schaffe es aber noch die drei Sensenmänner zu töten, aber leider killt mich dann Rarvafresser!x((Das war mir sowas von peinlich und ich hätte fast geheult, weil ich alles nochmal machen musste! :(

  • Bei meinen peinlichsten Toden waren öfters mal Morbol invilviert, es gibt nichts schrecklicheres als zusehen zu müssen, wie meine hochgezüchteten Kampfmaschienen sich gegenseitig abschlachten.
    Aber der spektakulärste Fall war wohl in FFXII: Ich war gerade noch erfolgreich in meinem Bestreben den Endgegner im Stillschrein zu erledigen, und verlasse mit minimal MP/HP den Kampfschauplatz. Ich überlege ob ich noch bei dem blauen Kristall in der Nähe abspeichern soll, entscheide mich dann dagegen, da der Ortswechsler nur ungefähr genauso weit entfernt ist.
    Dann begegne ich einem exotischen Monster, das Untote beschwört (weiss leider den Namen nicht mehr) und bin platt bevor ich fliehen kann...
    --> nochmal von vorn, das Ganze.
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Dann lass doch mal hören! Ich denke mal, das passt auch hier rein, und ob peinlich oder ärgerlich ist doch eher definitionssache. Außer man verbockt was wirklich abgründiges. Aber das ost bei erfahrenen Spielern, wie den meisten hier, nicht sehr wahrscheinlich.
    Und manche ärgerlichen Game Overs werden plötzlich auch ziemlich peinlich, wenn jemand zuschaut;-)
    mfg Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Hmmm. Da gab es so einige, aber die neuesten waren bei FF XII. Ganz am Anfang in der Ostwüste, wo man zum ersten Mal kämpfen konnte, habe ich gleich ordentlich angefangen Wolfsfelle, Zipfelmützen und allerlei zu sammeln. Ich war richtig gut und fühlte mich unbesiegbar und wollte olle Wildsaurus plätten. Ein Happen und ich dürfte alles neu machen ... (Das war natürlich, als ich das erste Mal ff xii gespielt habe.)