Beiträge von Kumiko
-
-
Die Vocal-Lieder im Spiel hatten andere Lyrics als die auf dem OST (z. B. Serah's Theme und The Sunleth Waterscape), wahrscheinlich werden die Lieder auf auf diesem neuen OST drauf sein
Das Cover ist ja mal superschick, allein deswegen lohnt es sich schon fast es zu kaufen
Und nen Piano-OST erwarte ich auch... auf den freu ich mich auch; wenn irgendwas an dem Spiel wirklich gut gelungen ist, dann ist es die Musik -
Wenn ich von diesen ganzen Fehlerberichten höre, habe ich gar keine Lust mir das Spiel anzuschaffen... selbst wenn ich dann gar kein Problem hätte, würde ich die ganze Zeit mit der Angst davor spielen, und sowas verdirbt einem echt den Spaß
Dass das ausgerechnet auf der PS3 passieren muss... da hatte ich bisher noch nie Probleme mit einem Spiel. Auf der XBox360 und auch noch auf der PS2 haben sich hin und wieder mal Spiele aufgehängt, aber auf der PS3 noch nie.
Ich hoffe SE kümmert sich auf irgendeine um das Problem, denn da muss echt was faul sein wenn das bei so vielen Leuten passiert... -
Bin mit der deutschen übersetzung von Sunleth Waterscape auch nicht sonderlich glücklich... aber es ist längst nicht so schlimm wie Brückland
Manchmal frag ich mich echt, welche Gurken da im Übersetzungsteam drinsitzen... -
Ich find Vanilles Stimme auch sehr piepsig... allerdings kann das an der Situation liegen, bei einigen anderen Stellen klang sie wesentlich besser, weil sie da auch ruhiger geredet hat... also ist das jetzt mal kein Drama, find ich
Lightnings Stimme ist echt super, sie hatte mir schon am Anfang gefallen und nur dann zwischendrin hatte ich so meine Bedenken... jetzt mag ich sie wieder; dasselbe gilt für Fang und Hope (obwohl Hopes japanische Stimme soooo viel besser und passender ist, die englische ist auch nicht schlecht, aber DAS kann sie nicht toppen).
Nur mit Snow kann ich mich überhaupt nicht anfreunden... versteh gar nicht warum, an sich mag ich den Synchronsprecher, aber in den Szenen jetzt konnte er mich nicht überzeugen. Ich hoffe das bessert sich noch. Ansonsten soll er einfach die Klappe halten
Im Großen und Ganzen scheint die Synchro wieder gewohnt gut zu sein, wie man es halt bei Final Fantasy kenntKann man sich nicht beklagen, denk ich... trotzdem träum ich weiterhin davon, dass zukünftige FFs mit englischer UND japanischer Synchro releast werden
-
Was ich nicht mag, sind Leute, die damit ankommen, dass alles was man tut ist sich zu beschweren, aber dann noch im gleichen Satz selber über anderer Leute Meinung herziehen...
-
Tja, ich wusst doch das wird nix. Mann mann, schon wieder ein Reinfall :laughing)
SE lässt nie Gelegenheit aus zu enttäuschen... aber diesmal war ich ja schon darauf eingestellt. Zumindest der Bus sieht stylisch aus, der gefällt mir. -
Also mich interessiert es jetzt nicht so wirklich... liegt wohl daran, dass alle "Überraschungen" von SE in den letzten Monaten ziemlich fad waren.
Und wenn ich schon hör dass sie mit Marketing zu tun hat... :rollen)
-
Ich hätte eine Springtaste schon schön gefunden; das hätte nämlich bedeutet, dass auch die Arela größer sein bzw. mehr Ebenen haben müssten...
Alles wäre besser als dieses monotone durch-den-Dungeon-laufen, wobei man es mit den Springpassagen auch nicht so übertreiben muss á la Kingdom Hearts
Schon schade... -
In dem Fall bin ich froh, dass ich die Limited Edition nicht vorbestellt habe... klingt wirklich nicht berauschend, da hat mir die erste Auflistung besser gefallen... aber war ja klar dass wir für den kleinen Preisaufschlag nicht so viele Gimmicks bekomme würden
-
lol Zweistein, so in der Art war auch mein erster Gedanke als ich das gelesen hab
Ich glaub wirklich dass das das erste Lösungsbuch seit sehr langem sein wird, dass ich mir nicht kaufe... für XIII braucht man das echt nicht, und mein Sammlerdrang ist da auch nicht so groß.
-
Ich mag das Lied überhaupt nicht, aber da man es wahrscheinlich nur ein einziges Mal im Spiel hören wird, ist es mir auch egal. Aber es sorgt nicht für Atmosphäre im Trailer - da ist das japanische Lied viel besser dafür gedacht.
Die Synchro find ich jetzt auch nicht so berauschend, das kann aber daran liegen weil man sich schon an die japanischen gewöhnt hatschlecht ist sie aber auch nicht. vielleicht kommt sie auch nur so schlimm rüber wegen "My Hands" im Hintergrund
Was mich mehr wundert, ist, dass es diesmal gar keinen Countdown für den Trailer gab... der kam ja praktisch aus dem Nirgendwo -
-
Yupp, das ist super
Dadurch wird jeder Charakter noch etwas individueller.
Bin so froh dass es überhaupt nicht wie FF XIIs System ist
-
Also ich würde Snow schon verdammt gerne finnisch oder polnisch reden hören!Ich glaube nicht dass Polnisch/Finnisch mit "großen Sprachen Europas" gemeint sind... ^^'
Es sind doch sowieso nur Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien, die Untertitel in der Landessprache erhalten, oder? Die anderen Länder bekommen nicht mal das geboten.Mir wäre es aber lieber, man könnte zwischen deutschen und englischen Untertiteln wechseln. Ich mag es gar nicht, die Charaktere in den Cut Scenes auf englisch reden zu hören, und dann sind die Untertitel in einer anderen Sprache... stört die Konzentration. ::///
-
Auf jeden Fall spielt Cid eine größere Rolle als die anderen vom Sanctum. Find ich super, ich glaub ich hab in ihm meinen neuen Lieblingscharakter gefunden :))
Ob er wirklich ein Gastcharakter ist... dann müsste Serah das eigentlich auch sein. Oder sie kommen beide gegen Ende des Spiels dauerhaft ins Team, dann wären es letzten Endes doch mehr als 6 HauptcharaktereEine von den beiden Möglichkeiten wird es wahrscheinlich sein, ich hoffe es zumindest.
-
Das einzige Mal, wo ich wirklich genau so lange für ein Spiel gebraucht habe wie dafür angegeben wurde, war Persona 3 mit 70 Stunden... ich weiß nicht wie zutreffend die Schätzungen von Square Enix sind, aber realistisch sind sie auf jeden Fall
und mit jede Mengen Extras und Nebensachen kommen nochmal ganz viele Stunden dazu, klingt sehr gut
-
Endet der Countdown wieder, wenn es hier fünf Uhr in der Früh ist?
Ich bin letztes Mal extra früher aufgestanden, damit ich ihn mir noch reinziehen kann... mach ich diesmal wohl wieder -
Sayuri Sugawara ist in Japan kein bekannter Interpret.
Vor Kimi ga Iru kara hatte sie höchstens einen oder zwei Songs releast. Und das nach der FF13 Square Party im September.
Finde ich also eher verwunderlich das wir ein Lied von Leona Lewis als Maintheme bekommen, die Japaner das Lied einer völlig unbekannten Sängerin.Und ob das Lied zum Spiel passt, dass werd ich für mich auf jedenfall erst nach dem Spiel entscheiden können.
Will hier nur mal korrigieren, dass Sayuri vor Kimi ga Iru Kara mehr als nur ein/zwei Lieder ausgebracht hat - und zwar eine Single und ein Mini-Album. Für einen Neuling im japanischen Musikmarkt hat sie damit nicht mal schlecht gechartet.
Was mir nicht an der Wahl für den neuen Theme Song gefällt, ist, dass er wahrscheinlich überhaupt keinen Bezug zum Spiel selbst hat. Kann schon sein dass die Lyrics irgendwie zu der Story passen, aber das ist dann nur ein Zufall, während Kimi ga Iru Kara extra für FF XIII komponiert wurde. Darum wäre mir es auch lieber gewesen, man hätte dieses Lied gelassen... auch wenn hier keiner die Sängerin kennt. Bei FF X und Suteki da ne war das doch auch egal gewesen, oder?
-
Der Hype um die Ankündigung war - wie erwartet - wieder total lächerlich. Hab mal wieder Größeres erwartet :rollen)
Aber das Release-Datum ist wirklich super - besser als die meisten von uns sicher erwartet habennur der Theme Song... hab ihn mir grad mal angehört, find den überhaupt nicht besonders. da hat mir das Lied von Sayuri Sugawara beim ersten Mal hören auf jeden Fall besser gefallen, finde es auch passender... aber naja, das Lied hört man dann beim Spiel wahrscheinlich sowieso nur in den Credits, von daher...