Ich hab's ja bis zur Abholbestätigungs-Mail heute nicht geglaubt, aber es hat tatsächlich geklappt: Nach der erfolgreichen Bestellung bei Media Markt am Dienstag bin ich nun ebenfalls glückliche PS5-Besitzerin
Als ich heute zum abholen hingefahren bin, waren so 80% der Leute in der Schlange für ihre PS5-Konsolen da - ich glaube, die haben die Mails auch gestaffelt rausgeschickt, damit nicht alle gleichzeitig in den Markt stürzen ^^' Media Markt scheint auch insgesamt ein ziemlich großes Kontingent bekommen zu haben: Schon alleine in dem Markt hier kamen wohl ca. 120 Konsolen auf einmal an, das ganze Lager platze wohl schon aus allen Nähten. Das wird in Städten mit höherer Bevölkerungsdichte wahrscheinlich nochmal deutlich mehr sein, wenn die nicht wesentlich mehr Media Märkte da haben. Saturn und Otto haben am Dienstag wahrscheinlich ähnlich große Kontingente freigegeben, es werden diese Woche wohl einige eine abbekommen haben.
Ich hab jetzt insgesamt nur ca. 10 Tage lang versucht, überhaupt an eine PS5 ranzukommen (foraum-App installiert und bei Twitter-Bot Benachrichtigungen an) und bin echt erstaunt, wie schnell das jetzt ging. Ich hatte damit gerechnet, das Monate lang probieren zu müssen - wahrscheinlich hatte ich jetzt einfach Glück, dass diese Woche so viele Händler beliefert wurden und ich schnell genug geklickt habe. Ich hatte am Dienstag tatsächlich sogar 2 erwischt, aber die Bestellung bei Otto dann im Nachhinein storniert, da das ein Bundle mit 2 Games, die ich nicht wollte, für 640€ war und Paketlieferungen hier auch immer ein bisschen heikel sind wegen regelmäßigen Diebstahl-Fällen. Da war die Erleichterung schon echt groß, dass ich bei Media Markt noch eine mit Marktabholung bekommen habe, die dann auch 70€ günstiger war - immerhin.
So. Jetzt werde ich das Gerät gleich mal auspacken und schauen, ob es überhaupt in das Regal unter meinem Fernseher geht ohne dass ich anfangen muss, andere Konsolen zu stapeln oder wegzuräumen. Notfalls kommen Wii und Wii U erst einmal oben auf die PS2 - die 3 sind gerade sowieso nicht in Benutzung ^^' Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, welches Game ich als erstes auf der PS5 spielen werde: Ich wollte die Konsole in erster Linie für Tales of Arise, da ich auf der Standard-PS4 doch mit ein paar Abstrichen rechne. Aber da das erst im September erscheint, muss ich mir wohl was anderes überlegen - später mal durch den Store browsen haha
![]()
Herzlichen Glückwunsch zur PS5. Ich muss noch auf meine von Otto warten :p
Eventuell Demons Souls?
Habe gehört von PS5 Besitzern und DS Spielern, dass die Server langsam mehr Spieler aufweisen tut. PvP ist also drin