Dies ist gerade bei dieser art von Spiel ein extrem schwerwiegender Fehler.
Wenn ich richtig gelesen habe vorhin, wurde der Bug mit dem "Verbuggten" Charakter schon mit dem Patch behoben? Das Spiel hat noch ne ganze Liste an Bugs die man abarbeiten muss. Da will ich auch nichts schönreden. Das sage ich bewusst, weil ich Bloodstained zum Release gespielt habe. Auch ein Kickstarter-Projekt, auch wieder 505 Games als Publisher, auch wieder ein riesiger Haufen Bugs sowie eine absolut missratene deutsche Übersetzung samt falscher Trophäen-Beschreibungen. Bloodstained war ein gutes Spiel, aber leider auch von Bugs/Glitches geplagt die das Spielvergnügen bei mir damals getrübt haben. Und das finde ich halt extrem schade, wenn solche spirituellen Nachfolger, die auch mit großen Namen geschmückt sind, nach vielen Jahren der Entwicklung nicht einwandfrei zum Release erscheinen. Ich bleibe halt dabei, man hätte sich vorab von ein paar Plattformen trennen sollen.
Bzg. der Framerate auf der Switch habe ich noch einen heißen Tipp: Spielt vorher paar Tage Rune Factory 5, danach fällt euch das bei Eiyuden gar nicht auf
Auf der Switch ist das ja mittlerweile ein Feature Vermutlich die einzige Konsole, die im Laufe ihrer Jahre nicht besser wurde sondern technisch schlechter. Das liegt aber größtenteils an schlechter Optimierung. Dass die Technik der Switch mittlerweile antike Züge annimmt, ist keine Überraschung. Aber als sich diese "Everything on Switch" Mentalität breit gemacht hat, haben viele Studios halt auch bemerkt, dass sich die Leute auf der Switch anscheinend auch mit weniger Optimierung zufrieden geben, solange es eben portabel auf der Switch verfügbar ist. Rising läuft meines Wissens ja recht gut auf Switch. Klar ist Hundred Heroes nun nochmal ne andere Nummer, aber man arbeitet mit der gleichen Engine und Technik. Das ist dann auch ne Frage der Optimierung.
Bei dem neuen SaGa ist es doch genau so. Aus unerklärlichen Gründen läuft das Spiel einfach nicht gut auf Switch. Mich würde es jetzt zum Release nicht wundern, wenn das Spiel wie geschnitten Brot auf älteren Android und iOS Geräten laufen wird während die Switch-Version mit Slowdowns zu kämpfen hat. Ist das schon irgendwo schade, aber ich sage mal so, besser wirds nun sicherlich nicht mehr. Eher im Gegenteil^^