- Offizieller Beitrag
Schlechte Nachrichten für Rollenspiel-Fans. Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes – das als spiritueller Nachfolger von Suikoden gilt – verspätet sich. Ursprünglich war die Veröffentlichung für 2023 geplant – diese verschob das Team nun auf das zweite Quartal 2024.
Zur Gewährleistung des bestmöglichen Spielerlebnisses
In einem entsprechenden Kickstarter-Beitrag erklärte das Team, dass der Schritt vorgenommen wurde, „um ein Spiel zu liefern, das so viele Fans unterstützt haben“. Und weiter: „Die Entscheidung wurde getroffen, um die bestmögliche Geschichte zu gewährleisten und die Legion an UnterstützerInnen mit dem bestmöglichen Spielerlebnis zu belohnen.“
Aber es gibt nicht nur schlechte Nachrichten. Einhergehend mit der Meldung zur Verschiebung veröffentlichte das Team auch ein neues Entwickler-Video. Hier könnt ihr es euch ansehen.
Mit über 4,5 Millionen US-Dollar hat Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes im Sommer 2020 die Kickstarter-Kampagne abgeschlossen. Zur Veröffentlichung soll es neben Nintendo Switch auch für PlayStation, Xbox und PCs erscheinen. Zum Launch soll es im Xbox Game Pass an den Start gehen.
Über die Parallelen, die Eiyuden Chronicle zu einem spirituellen Nachfolger von Suikoden machen, könnt ihr euch hier informieren. Entstehen soll „eine Ode an klassische japanische Rollenspiele aus der PlayStation-Ära“. Auch deutsche Texte wird es geben.
Bildmaterial: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes, 505 Games, Rabbit & Bear Studios