Kennst du noch...?

  • ...oder anders gefragt kennt ihr zufällig das Gefühl nachts im Bett zu liegen, nicht so richtig einschlafen zu können, etwas Gaming Musik anzumachen und hintüdeln zu lassen und dann kommen hier und da plötzlich Tracks zu einem Spiel über das ewig kein Wort mehr verloren wurde und man sich in dem Moment ein Gegenüber wünscht das man fragen kann...


    Kennst du noch...

    71-Ev-Ff7mo-OL-AC-UF894-1000-QL80.jpg

    Ein Spiel das sicherlich nicht das wichtigste JRPG ist, aber trotzdem irgendwie etwas besonderes zu seiner Zeit war, denn es war zu PS4 Zeiten eines der ersten Konsolen exklusiven JRPG's, hatte ausnahmsweise mal eine aktive 5er Party von Charakteren in den Kämpfen und eben wie ich nun zu diesem Thema hier verleitet wurde einen überdurchschnittlich guten Soundtrack für ein objektiv eher unterdurchschnittliches Low Budget Spiel, das außer hier im Forum vermutlich die wenigsten überhaupt wahrgenommen haben.



    Nach dieser spontanen Frage an das imaginäre Gegenüber fallen dir noch weitere Dinge ein die du einfach in eine Runde einstreuen wollen würdest und hast einen kleinen nostalgischen Fluss an Erinnerungsschnipseln die weiterer solcher Fragen stellen wie...


    Kennst du noch...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diesen oder andere Werbeclips zu Videospielen, die aus heutiger Sicht schon irgendwie skurril sind und man sich vielleicht gar nicht mehr so ganz daran erinnern möchte, da es doch einiges an Fremdscham Potenzial hat oder einen humorvoll daran erinnert was damals ausgereicht hat bzw. ob man es überhaupt als "besonders" wahrgenommen hat um sich auf etwas Neues wie Pokemon zu freuen. xD



    Dann gab es da auch diese Band die du gerne gehört hast, haben denke ich die meisten schon mal irgendwann was von gehört und nennt sich nicht selten auch mal "Die beste Band der Welt".

    Die Rede ist von "Die Ärzte" und...


    Kennst du noch...

    runter-mit-den-spendierhosen-cd-die-aerzte.jpg

    Das Album "Runter mit den Spendierhosen Unsichtbarer", dessen CD Schuber in einem Plüschcover daher kam, das eine hintere Hosentasche darstellen sollte oder später auch das Album "Jazz ist anders", wo die CD in einem kleinen Pizzakarton daher kommt und auf eben dieser CD auch eine Pizza aufgedruckt ist.

    jazz2.jpg

    Irgendwie war das schon ne ganz coole Idee und witzig umgesetzt, aber jetzt hast du nach etwas Musik plötzlich Hunger bekommen, keine Ahnung warum auf einmal. :/

    Also bestell ich uns etwas leckeres zu Essen und jeder trinkt passend dazu ein Getränk seiner Wahl, während mir auf einmal sehr willkürlich ein Gedanke kommt und ich dich das einfach fragen muss...


    Kennst du noch...

    maxresdefault.jpg

    Die Rosa Fanta aus den 90ern, lass mich nicht klingen wie ein alter Sack, aber es war schon ziemlich erfrischend nach ner Runde Bolzen sich eine Flasche dieser wohltuenden Brause zu gönnen.

    Beinahe jeder fand die köstlich und trotzdem war sie jahrelang nicht mehr im Sortiment, zu schade das du sie als Kind nicht noch länger voll und ganz genießen konntest, denn jetzt verträgst du Kohlensäure nicht mehr so und der Sprudel treibt dir nach einem kleinen Schluck deiner Zero Zucker Brause schon leicht die Tränen in die Augen und dein Hals kratzt.

    Erstmal noch zu Ende verdauen bis wir uns dem Gaming wieder widmen, wie wärs mit einem Brettspiel?

    Haben wir geliebt wegen der tollen Figuren, deshalb...


    Kennst du noch...

    HERO-QUEST-Das-Spiel-der-gro-en-Abenteuer-in-einer-Welt-der-Phantasie-Brettspiel.jpg

    Das Artwork auf der Verpackung hat immer noch einen besonderen Reiz, das man sich mit einem von 4 Recken aus Barbar, Alb, Zauberer oder Zwerg den Monstern der verschiedenen Labyrinthe stellen will und das Würfelglück herauszufordern.

    Völlig in den Bann gezogen und von dem Cover in den Bann gezogen schweifst du gedanklich weiter in diese Zeit zurück und hast auf einmal stapelweise Packungen von Retrospielen in deinem Gedächtnis, gar nicht so leicht sich da auf etwas festzulegen, aber...


    Kennst du noch...

    s-l1600.jpg

    Wie es scheint hat die OVP so wie deine Erinnerungen schon ein paar Schrammen und Kratzer, aber es hat sich dir fest eingebrannt, denn obwohl es eher etwas schlicht designt ist, hat der Kontrast der gelblich-goldenen Schrift mit dem tollen Logo und dem ansonsten schwarzen Hintergrund trotzdem eine einnehmend, leicht mystische Aura die auf dich wirkt und du erinnerst dich gerne an dieses und/oder andere Abenteuer zurück, doch da hört die gedankliche Reise noch nicht auf sondern du gehst noch einen Schritt weiter zurück, oder besser gesagt...


    Kennst du noch...

    Super Mario 64 GIF - Super Mario 64 Mario - Discover & Share GIFs

    Deine ersten Schritte in 3D, ein völlig neues Erlebnis für dich das dir eine komplett neue Optik bietet und eine zusätzliche Dimension in der man sich fortbewegt.

    Zocken hat ja vorher schon Spaß gemacht, aber bereits davor haben wir uns schon mit Euphorie auf die Konsole damals zu Weihnachten gefreut und rauf und runter Info Videos dazu geschaut als wäre es unsere Lieblingsserie, ich meine...


    Kennst du noch...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bereits das rockige Intro hat es mir bis heute angetan und bestimmte Passagen kann man immer noch zitieren, tja ja was diese VHS so alles überleben musste und "The Power of N" war für uns keine Übertreibung. xD

    Später dasselbe Spiel nochmal mit einer Promo Kassette für den Gamecube, als wir ihn dann endlich hatten und ausgiebig Double Dash und Melee gezockt haben, da gab es nichts besseres.

    Aber man wurde auch älter und der Interessensbereich wurde größer, um informiert zu bleiben habe ich mir ein Zeitschriftenabo geleistet...


    Kennst du noch...

    gamepro-die-ersten-100-ausgaben-1249759.jpg

    Wie sehnsüchtig haben wir nach Ocarina of Time dann auf Twilight Princess hingefiebert?

    Der damalige Trailer war pure Epic, auch wenn viele der Szenen es letzten Endes dann so gar nicht ins Spiel geschafft haben, aber es ist immer noch genial wie passend die Musik aus Conan der Barbar dazu gewählt war und lediglich ein Fakt ist den ich erst Jahre später durch Zufall erfahren habe.

    Abgesehen davon das ich mich seit den VHS Videos generell für's Trailer schauen begeistern kann gab es neben Zelda noch ein paar weitere tolle Videos...


    Kennst du noch...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Obwohl wir mit dem Franchise zu dem Zeitpunkt nichts anfangen konnten, war der Trailer einfach mit Humor gespickt und kreativ gemacht und es war uns egal worum es geht, pure Unterhaltung hat in dem Moment völlig ausgereicht und dann war da unter den Videos noch ein Trailer zu Resident Evil 4 und als wir es dann später gespielt haben...


    Kennst du noch...

    maxresdefault-1.jpg

    Diesen Moment in dem wir unser erstes Horrorspiel ausprobiert haben, natürlich bei Tageslicht um uns völlig ohne Furch diesem Erwachsenen-Spiel zu stellen, dessen Atmosphäre uns trotzdem einen Schauer über den Rücken gejagt hat und das in einer Grafik die wir für Fotorealismus gehalten haben. xDDD

    Aber wie ist es heute so um den Geschmack bestellt wenn es um Horror geht, denn eigentlich fürchte ich mich nicht gerne, obwohl ich zugeben muss das diese besonders beklemmende Atmosphäre durchaus ihren Reiz haben kann.

    Wie bitte? Nee, bleib mir weg mit Jump Scares, bin kein Fan davon mich dauernd zu erschrecken, das ist "billiger" Horror den andere gerne genießen können, aber da gab es bereits früher Sachen die schon ausreichend traumatisch waren.

    Was? Nein ich spreche nicht von Five Nights at Freddy's oder sowas, ich meine den richtig derben Shit bei dem dir das Blut in den Adern gefriert, denn...


    Kennst du noch...

    s-l1600-1.jpg

    Wozu 5 Nächte um die Ohren schlagen wenn bereits "One Night with Furby" dir nachts den Angstschweiß aus den Poren treibt?

    Der wahre nächtliche Albtraum den du dir nicht ausmalen kannst, denn du teilst dir wie immer ganz bequem das Zimmer mit deinem Bruder, der jedoch vergessen hat sein neues Spielzeug auszuschalten.

    Plötzlich hörst du nachts ein seltsames Geräusch, das klappernde Geräusch von Plastikaugenliedern die vom Schrank aus auf dich gerichtet sind und hinzu kommt ein mechanisches hin und her wippen das du auch nicht gleich deuten kannst bis dich aus der Dunkelheit eine quäkige Stimme auffordert sie zu füttern, der reinste Psychoterror, ich sags dir! xD

    Denn statt dieser niedlichen und pummsigen Kreatur hier...

    Furby-Home-banner-desktop.png

    lauert im Schatten der Nacht...


    Da hätte ich mir dann doch deutlich lieber ein anderes Stofftier gewünscht, eines das mich beschützt, mich tröstet und immer für mich da ist denn sie ist auch gleichzeitig meine beste Freundin, sicherlich...


    Kennst du noch...

    2010-08-24-diddl.jpg

    Diddl Maus!

    Was wurden in der Schule da die verschiedenen Blätter hin und her getauscht, das Yu-Gi-Oh der Mädels, ich verarsch dich nicht! 8|

    Als notorischer Nichts-Checker habe weiterhin Pokemon Sticker für mein Album gekauft, statt mich bei den Mädchen beliebt zu machen in dem ich ihnen bei ihrer Sammlung helfe, tja ja, stets nur die eigene Sammlung vor Augen, so ist er der Bloody, damals wie heute. :D ;)




    Damit soll es aber erstmal genug vom Ausflug in die Nostalgie meinerseits gewesen sein und sollte euch auf hoffentlich etwas humorvolle Weise in das Thema einleiten, welches sich zwar primär um Spiele handeln kann aber nicht zwingend muss und es euch natürlich auch freisteht sich zu einem der aufgezeigten Beispielen noch zu äußern oder wenn euch zu irgendeiner anderen bestimmten Sache etwas einfällt wo ihr euch aus heiterem Himmel plötzlich zurück erinnert, neugierig seid ob das noch jemand kennt oder wie andere es in Erinnerung bzw. erlebt haben, dann fragt doch einfach bei Bedarf mal neugierig in die Runde, deswegen an dieser Stelle erstmal meine Frage an euch, was...

    Kennst du noch? ^^

  • Hero Quest kenne ich mehr vom Amiga, kA mehr ob es teil 1 oder 2 war.


    heroquest_09.png


    Bei der Fanta ist mir eher Fanta Mango in Erinnerung geblieben, weil es (gefühlt) so die erste "neue" Fanta war. Und ich die Sorte auch durchaus mag, schön dass sie wieder zurück ist.

  • Cool das es von Hero Quest tatsächlich auch Videospielumsetzungen gab, beim Amiga kenne ich mich persönlich leider nicht aus, aber für die damalige Zeit sag das schon ganz cool aus und man erkennt auf dem Bild sofort den Barbaren und auch das Ork Design gleicht logischerweise passend dem Brettspiel.^^


    Bei Fanta Mango dachte ich tatsächlich das es eine durchgängig erhältliche Sorte ist, war aber auch stets unter meinen Favoriten und würde ich heute vermutlich auch lieber wählen als die Grapefruit, sprich die "pink" Fanta.

    Lecker ist aber beides immer noch.^^

  • Diesen oder andere Werbeclips zu Videospielen

    Heute würde die PETA brennen und wild herumfuchteln, wenn son Trailer kommen würde xDDD

    Der ist zu gut xD

    Werbung war damals aber auch generell oft besser und unterhaltsamer als heute. Damals ging die einem weniger auf die Nerven, weils eben auch unterhielt^^


    Und Omega Quintet war glaub ich auch etwas, woran ich Interesse hatte aber inzwischen komplett vergessen hab xD Muss ich mal gucken, ob ichs irgendwann noch hole und nachhole. Gut jedenfalls, dass dus wieder in die Erinnerung gerufen hast :D

  • Haha, danke für diesen "Trip down memory lane" :D Ich kenne zwar nicht alles, aber so ein nächtliches Horror-Erlebnis mit dem Furby von meiner damals besten Freundin hatte ich auch und auch die Diddle-Sammelblätter habe ich damals gesammelt und getauscht :P


    Wer kennt denn noch...


    s-l1200.webp


    ... Diese ulkigen Gestalten der 90er, genannt 'Gogos', mit denen man so eine Art 'Bowling'-Spiel gespielt hat und die man sich so auch gegenseitig abluchsen konnte? :P Wir haben das damals oft auf dem Schulhof gespielt, ich primär mit den Jungs, weil die Mädels das doof fanden :D Meine Gogos waren von den vielen Begegnungen mit Pflastersteinen und Mauern irgendwann auch ziemlich lädiert haha

  • Ich habe auch nur die Diddle-Sammelblätter getauscht. ^^"


    Kennt jemand noch die Tamagotchi? In Asien gibt es ja heute noch neue Editionen bzw. Neuauflagen. Mein letztes Jahr aus Nostalgiegründen besorgtes ist mittlerweile entschwunden...mal sehen, obs wieder auftaucht ^^"


    images?q=tbn:ANd9GcRtg_LN2-IHmarCI6HvUcKR64Z2eeOYslHGIQ&usqp=CAU

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Weird

    Bezüglich dieser Pokémon Werbung war es auch so das ich es eigentlich gar nicht mehr kannte und erst in einer Werbungscompilation zu Games dann selbst wieder in Erinnerung bekommen habe und mir dachte, das das damals doch so prägnant war das es sich deutlich fester hätte einbrennen müssen.

    Aber die Synchro war aus jetziger Sicht auch schön trashig schlecht und trotzdem hat es irgendwie gepasst. xD


    Bezüglich Omega Quintett haben das außer mir glaub wirklich eher nur noch 2 andere hier im Forum gespielt gehabt. xD


    Mirage

    Gut zu wissen das ich doch nicht als einziges dem Furby-Horror erlag, aber wir hatten tatsächlich mehrere und die kleineren die wirklich nur Stofftiere waren, haben sich dann zum spielen oft auch besser geeignet gehabt.

    Weiß auch noch das es später ne McDonalds Aktion gab wo es Furby und Shelby gab und wenn man die Füße sich gegenseitig hat berühren lassen gab es glaube ne Melodie oder kurze Sprecheinlagen, war für Fast Food Spielzeug aus dem Happy Meal durchaus hochwertig und wollten wir natürlich alle von haben. xD


    Bezüglich Diddl Maus und anderen Dingen gegenüber war ich zu Schulzeiten generell noch ziemlich unreif meine eigene Meinung und Gedanken zu vertreten, weshalb sowas dann in die Gedankensparte "typisch Mädchen" zählte, was nicht negativ gemeint ist, aber ich hatte immer das Gefühl das wenn man sich auch nur auf irgendeine Art interessiert gezeigt, aber dann falsch zu etwas "Geschlechter zugewiesenem" geäußert hat wurde man ewig und 3 Tage damit aufgezogen, obwohl es bei anderen das normalste der Welt war sich da einzubringen.

    Letzten Endes kann ich aus heutiger Sicht als Sammler rückwirkend absolut verstehen wie reizvoll und cool es gewesen sein muss auf Motivjagd gegangen zu sein und auch kleinere Tante Emma Läden aus den näheren Umgebungen abzuklappern um sich für eigentlich doch eher kleines Taschengeld da sauber und ordentlich seinen kleinen Sammel Hefter zusammen zu stellen.^^


    Gerade wenn man überlegt wie viel teurer im Vergleich Pokémon Sticker und Yu-Gi-Oh Karten waren und Taschengeld nun mal sehr begrenzt. xD


    Die Gogos sind mir ganz dunkel ein Begriff, aber wissentlich bin ich damit glaub nie in Berührung gekommen, aber es sieht irgendwie ganz ulkig aus und ich glaube da hätte ich mich in einem bestimmten Alter auch für begeistern können und hätte die gesammelt.^^

    Gab es sie denn vereinzelt zum Sammeln und tauschen oder war es eher eine Packung wo all die abgebildet Formen und Gesichter dann mit einmal drin waren? :)


    Yurikotoki

    Jupp, ich glaube 1 davon hatte ich auch, zumindest dächte ich so etwas in Pokémon Form gehabt zu haben mit Pikachu (hab von der Pokémon Phase damals echt fast alles zumindest mal ausprobiert oder vorhanden gehabt was mir in die Pfoten kam xD).

    Muss aber sagen in Zeiten des Gameboy und Co. wo man es eben von Freunden ausgeliehen hat und dann intensiv die Spiele gesuchtet hat war so ein Tamagotchi für mich recht schnell "ausgespielt", weil es halt sehr limitierte Optionen hatte und ja eher auf langfristiges, immer mal kurzes tägliches kümmern ausgelegt ist und bei sowas stand mir auch damals schon die zielgetriebene eigene Gamermentalität im Weg. xD

    Schade das deins aktuell verschwunden ist, da drücke ich dir die Daumen das es wieder auftaucht, kann mich noch leicht erinnern das du glaub bei den neuen Errungenschaften letztes Jahr freudig darüber gepostet hattest. :(

    Aber mit der Zeit findet sich vieles wieder, ich hoffe du hast entsprechend Glück das es sich mit der Zeit wieder findet. :)

  • ... Diese ulkigen Gestalten der 90er, genannt 'Gogos'

    oh gott die Dinger gabs ja auch noch... irgendwo hatte ich da auch welche her, aber nicht viele. Ic glaube ich wusste aber nicht mal wie die heißen haha xD


    Kennt jemand noch die Tamagotchi?

    Da fühl ich mich ja pratktishch dazu genäötigt folgendes Lied zu posten xD


    Durch das Lied bleibts stets in Erinnerung haha :D



    Bezüglich dieser Pokémon Werbung war es auch so das ich es eigentlich gar nicht mehr kannte und erst in einer Werbungscompilation zu Games dann selbst wieder in Erinnerung bekommen habe

    So gehts mir auch bei den meisten alten Werbeclips xD

    Und wenn wir schon beim Thema sind...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :DIch kann nicht sagen wie sehr ich diese Art von Werbung vermisse! :D

  • Bevor ich hier wild zitiere und alles zerhackstückle, schreib ich so was zu den Dingen:


    Diddl:

    ich war bekennender Fan davon und habe die Sammelblätter getauscht und besaß sogar einen Sonderblock, den man nur in der Heimat der Maus kaufen konnte.

    Leider weiß ich nicht, ob das alles noch existiert oder irgendwann mal vor Jahren auf dem Flohmarkt landete.

    ich hatte aber auch Plüschies, eins davon die Tiger-Diddl. Das Käseblatt hab ich auch ne Zeit gesammelt und eine Spardose, die ich noch heute nutze, wo ich 1€ und 2€ Stücke zwischendurch einwerfe. Ich hatte noch mehr, aber das alles zusammen zu bekommen....


    Aber ich kenne auch noch eine Zeit vor Diddl Blätter:
    Der Sticker Tausch !

    Ein ganzes A4 Blanko Stickerheft voll gesammelt und getauscht von Disney über random Sachen zu Stickern aus Kinderzahnpasta (da gabs mal so ne super leckere) haha ^^

    Ich glaube das existiert tatsächlich noch irgendwo.


    Die Tamagotchi Zeit habe ich auch mitbekommen, aber nie selbst eins besessen. Ehrlich gesagt, bin ich da auch froh drüber.

    Dafür hatte ich ein Yoyo mit der Mechanik, dass es an der Stelle bleibt, wenn man es nach unten "geschleudert" hat.


    Und um bei Schulhof zu bleiben:

    Natürlich auch die Anfänge des Pokémon TCG miterlebt und ich habe mir ein paar wenige von anderen erkauft, die ich noch heute besitze und sogar nun gesleevt in Sammelalbumseiten gut untergebracht wurden.

    Persönlich wertvollste Karte ist jedoch die Mew Karte aus dem 2. Kinofilm, die ich persönlich für den Kinobesuch erhalten habe.


    Später gabs dann auch noch Beyblade und Yugioh. Mit beidem hatte ich nichts am Hut außer die Anime zu schauen. Bei letzterem habe ich mal nen kleinen Schwung Karten geschenkt bekommen und eine Karte aus der BANZAI!



    Der N64 war meine erste eigene richtige TV Konsole und hab sie glaube 1997 zu Weihnachten bekommen, zusammen mit Mario 64, wo meine Mutter schon "Probe gespielt" hat :D Sie saß damals auch sehr viel am N64 und wir haben teilweise "zusammen" gespielt. Ich gespielt, sie mir geholfen oder ich ihr zugeguckt und z.B. nen Wut/Wein-Anfall bekommen, weil sie den Endboss in Yoshi's Story verbockt hat (weil keine Frucht gegessen vom Baum)


    Natürlich darf auch der Sailor Moon Hype nicht fehlen, der viele erst so wirklich auf Anime aufmerksam machte. Eine Serie, die von vielen Jungs heimlich geschaut und genauso gefeiert wurde :D

    Das meiste aus dem Hype besitze ich noch heute und gebe ich auch nicht her außer Umstände zwingen mich dazu.



    Ich könnte noch vieles erwähnen, aber um es kurz zu fassen: ich habe eigentlich das meiste miterlebt, was so in den 90ern/00er Trend war. Habe aber nicht alles mitgemacht, bei manchem war ich aber voll dabei soweit wie es als Kind/jugendliche möglich war.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Spiel das sicherlich nicht das wichtigste JRPG ist, aber trotzdem irgendwie etwas besonderes zu seiner Zeit war, denn es war zu PS4 Zeiten eines der ersten Konsolen exklusiven JRPG's, hatte ausnahmsweise mal eine aktive 5er Party von Charakteren in den Kämpfen und eben wie ich nun zu diesem Thema hier verleitet wurde einen überdurchschnittlich guten Soundtrack für ein objektiv eher unterdurchschnittliches Low Budget Spiel, das außer hier im Forum vermutlich die wenigsten überhaupt wahrgenommen haben.

    Ich hattes die Tage sogar mal kurz wieder gestartet, um etwas nachzuschauen. :D Steht in meiner Playlist aber auch recht weit hinten. ^ ^

  • Kennst du noch....

    Frufoo

    Das Joghurt, der 90er Jahre, ich hatte immer mit dem Erdbeer Geschmack. Kann mich übrigens nicht erinnern ob es andere Geschmacksrichtungen gab. Aber es war lecker, und hatte immer ein Spielzeug in der mitte der Verpackung. War eine gute Alternative zu Fruchtzwege.

    wir-wollen-den-frufoo-kinderquark-zurueck_1410185583.jpg


    Metal Gear Solid Werbung

    Es gab eine von UK produzierte Werbung zu Metal Gear Solid, die damals auch hier in Deutschland über die Bildschirme flackerte. Ich habe sie nie vergessen, und habe diese auch jahrelang gesucht, weil ich gedacht habe, sie mir nur ein eingebildet zu haben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schokolade Zigaretten

    Die fand ich immer sehr lecker, und ich fand es auch sehr schade das diese irgendwann verboten wurden, weil sie Kinder angeblich zum Rauchen verleiten. Paradoxerweise existieren noch die Kaugummi Zigaretten, da frag ich mich wieso Kaugummi schon, aber Schokolade nicht?

    images?q=tbn:ANd9GcQmmz4IirB2CpqaU3c-zyRpvUkTdppJJBirDQ&usqp=CAU

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • beim Amiga kenne ich mich persönlich leider nicht aus, aber für die damalige Zeit sag das schon ganz cool aus

    Hach, der Amiga... der war in den 80ern so richtig weit vorn. Multitaskingfähig, grafische Benutzeroberfläche... als der rauskam, hatte Bill Gates Windows 1 für IBM-PC´s (& die ganzen Klone, auch bekannt als IBM-kompatible) zwar schon 20 mal angekündigt, aber noch nicht auf die Reihe gekriegt. Und multitaskingfähig wurde Win1 dann auch nicht, erst Win2.

    Wenn man bedenkt, wie weit die mit dem Amiga voraus waren, ist es jammerschade, dass Commodore später so gegen die Wand gefahren wurde. Wäre ne interessante Überlegung, was wäre, wenn die heute noch ganz vorn mitmischen würden.

    Heute ist praktisch das IBM-Konzept alleinherrschend. Nur noch Apple ist übriggeblieben, aber die haben sich mehr am Smartphone-Strohhalm aus dem Tief gezogen.

    "Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

  • DarkJokerRulez

    OH YES, Frufoo. Das habe ich soooooooo oft gegessen <3

    Das gab es ja sogar irgendwann wieder, aber dann haben die da Banane reingemischt und ich mag kein Banane :rolleyes:

    Und ein Ufo war es auch nicht mehr. Hat sich auch nicht lange auf dem Markt halten können.



    und nice, dass ich nicht die einzige bin, die mit dem Amiga (500) aufgewachsen ist

    Giana Sisters, Pinball Fantasies, und und und

  • und nice, dass ich nicht die einzige bin, die mit dem Amiga (500) aufgewachsen ist

    Giana Sisters, Pinball Fantasies, und und und

    Bei mir begann es mit dem C64, später dann aber viele schöne Jahre mit dem Amiga 500 gehabt.


    Giana Sisters, absoluter Klassiker. Wer das als Original hat... der hat was wirklich seltenes. Das wurde nach paar Wochen vom Markt genommen, nachdem Nintendo rechtliche Schritte angekündigt hatte, weils im Grunde 1:1 ein Super Mario Klon war. 95% werden es nur als Raubkopie gespielt haben. Aber schöne Musik von Chris Hülsbeck.

    "Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

  • Ich erkenne die Hälfte meiner Kindheit und Jugend hier drin wieder... is ja doch schon der Hammer :D


    Der Diddle-Merchandise Hype ist rückblickend grausam zu betrachten. Der Block ist voll selten, für ein Blatt gibst du mir 3 Blätter von deinem Block... Bleistift, Radiergummi, das absolut Rotze war und irgendwelche Heftmappen waren bei vielen an der Tagesordnung. Da hab ich auch zu gehört, da war es scheiß egal ob du n Bub oder Mädel warst.


    Schokoladenzigaretten gab es bei uns irgendwie nie. Dafür diese dummen Kaugummi-Zigaretten, die man immer gekaut hat, obwohl man wusste, dass die einfach kacke schmecken.


    Frufoo war bei mir tatsächlich Standard. Gab es immer 1x in der Woche beim wöchentlichen Einkauf.


    Die Nintendo-Fanbase, die hier gerade zementiert wird, da bin ich raus, denn ich hatte immer ne PlayStation. Beim Gameboy (Color) kann ich noch mitreden :D


    Mirage Die Gogos hab ich früher auch gesammelt. Fand die immer ganz nice :)


    Um mal einen Teil meiner prägenden Kindheit einzuwerfen:


    Wer kennt das noch? Die Caps. In vielen verschiedenen Motiven.


    f456cc66-bed9-413e-88e8-1d1d631cd20b?rule=$_59.JPG


    Dann hätten wie da noch eine Kolonne an Matchbox Autos, Batman Figuren, eine gleiche Figur mit verschiedenen "Anzügen" und Gimmicks aus der 90er Serie.


    DC-Batman-action-figur-90er-Jahre-mit-Zubehor.webp


    4a06b4f58f74d1c7306486a9ea0b0672.jpg

  • tobo

    Faktisch gesehen gehörte der Amiga meinem Vater. Aber ich hab da viel dran gesessen. leider hat er den irgendwann verkauft, nehme ich ihm noch heute übel ;(

    Und wenn ich zurückblicke, denke ich mir....wer sich heute über Ladezeiten beschwert, soll mal ein Amiga Spiel spielen :D

    Lemminge und Lotus 2 gehörten mit zu den besonders schlimmen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ja Chris Hülsbeck war zu der Zeit bzw schon C64 Zeit nen großer Name. Und das mit Giana Sisters habe ich erst viiiieeeeeele Jahre später erfahren. Aber Giana Sisters, bzw die Marke, konnte ja die Krise überstehen und bekam sogar später noch ein DS Spiel und das Multiplatform Spiel mit Hülsbeck von der Partie.


    Valoradis

    Die Fun Caps, daran erinnere ich mich dunkel, aber ich weiß nciht wie viele ich davon hatte.

    Den Kapt'n Kuck Joghurt hab ich auch oft gegessen.

  • Kennst du noch....

    Frufoo


    Und ein Ufo war es auch nicht mehr.

    Wir haben diesen Joghurt auch geliebt und mein Bruder war regelrecht begeistert als es das plötzlich wieder im Supermarkt zu kaufen gab, allerdings hat er auch direkt gesagt das es ohne die UFO Form überhaupt nicht mehr so schmeckt wie damals. xD

    Aber lecker war es wohl trotzdem.^^


    Bei Banane wäre ich selbst auch direkt raus gewesen, überhaupt nicht meins. xD

    Schokolade Zigaretten


    Dafür diese dummen Kaugummi-Zigaretten,

    Wir hatten die auch recht häufig und es waren auch echt nur die Schokoladen Versionen die man sich antun konnte, die Kaugummi Variante war meist ein Fehlgriff und hat ewig gebraucht eh man die Packung weg hatte, weil das keiner wollte, man sich aber scheinbar vergriffen hatte.^^'


    Metal Gear Solid Werbung

    Die sagt mir tatsächlich nichts, hat aber auch wunderbar zum Flair von damals gepasst und fand es jetzt beim anschauen witzig wie bei der Beatmungsmaske dann die Playstation Symbole sichtbar wurden. xD

    da bin ich raus, denn ich hatte immer ne PlayStation.

    Na dann befeuere gerne die Seite, sagt ja niemand das es hier nur Nintendokinder und Erinnerungen geben muss. ;)

    Ich meine...

    Kennst du noch...

    The Adventures of Alundra für PS kaufen | retroplace

    Eine meiner Meinung nach echt heftige 2D Zelda Konkurrenz, die es aber zu ihrer Zeit wohl leider nicht war.

    Ich bin zwar nicht damit aufgewachsen, aber als ich mich damals hier im Forum angemeldet hatte und in dem Thread "Meine Spielesammlung" so durchgestöbert habe ist der Name Alundra doch das ein ums andere mal vorgekommen und ich dachte mir so" wenn das hier so viele kennen, warum ist es mir dann noch nicht untergekommen?"

    Habe mir ein paar Videos dazu angeschaut und war direkt sehr angetan davon, hatte es mir dann nachgekauft und mal angespielt und war von der doch eher düsteren Art des Spiels auch recht angetan, zumindest habe ich bei Zelda noch nie beim untersuchen eines verstorbenen NPC's (wenn es denn mal welche gab) gelesen das ihm ein Blutgerinsel aus dem Mund läuft. =O

    Allerdings war ich recht schnell von den Rätseln überfordert, vermutlich habe ich mich etwas dumm angestellt, aber da war ein textbasiertes Rätsel dabei wo ich selbst mit Guide gehangen hatte und habe das Spiel dann leider erstmal abgebrochen gehabt, ist seitdem aber ein steter Fleck im Backlog den ich sehr gern nochmal in Angriff nehmen möchte um es durchzuspielen.^^

    Wer kennt das noch? Die Caps. In vielen verschiedenen Motiven.

    Die sagen mir tatsächlich leider nichts, sehen aber auch ganz cool aus, die Motive hätten mir als Kind so oder so gefallen und da hätte es dann sicherlich automatisch eine kleine Box bei uns gegeben wo wir dann sowas aufbewahrt hätten.^^

    Dann hätten wie da noch eine Kolonne an Matchbox Autos,




    4a06b4f58f74d1c7306486a9ea0b0672.jpg

    Oh ja, Matchbox ist mir auch noch ein Begriff, tatsächlich hatte ich vor kurzem da auch wieder drüber nachgedacht als ich Videos zum neuen Hotwheels Game gesehen habe und musste feststellen das ich hier glaube so eine absolut nichts ahnende Mami wäre die alles über einen Begriff schert, denn so kleine Autos zum spielen waren für uns alles Matchbox, egal ob es nun von der Marke war oder nicht und wnen ich Kinder hätte denen ich solches Spielzeug kaufe würde ich das vermutlich immer noch als Oberbegriff benutzen, so wie es Mütter eben tun wenn automatisch jedes Videospiel "dieses neue Nintendo" war, selbst wenn es auf einer Sega oder Playstation Konsole gespielt wurde, hätte man drauf kommen können. xD


    Bezüglich des Joghurts, ich hab ungelogen und unbeabsichtigt "Käpt'n FUCK" gelesen, das macht die heutige Umgangssprache wohl manchmal mit einem. xDDD



    Auch ne wilde Phase die mein Bruder und ich hatten...


    Kennst du noch...

    LEGO Bionicle - Anleitung Original ZUR AUSWAHL - 2000-2006 - Bauanleitung - TOP - Bild 1 von 1

    Hier hatten mein Bruder und ich uns damals auch bereits in 2 Lager aufgeteilt und er hat die "Guten" gesammelt und ich die bösen, gerade die Bohrok, Bohrok Kal und die Rahkshi fand ich schon ziemlich geil und wir haben uns von unserem Taschengeld noch mühselig die alten hier alle zusammen gekauft.

    Also Sammler waren wir schon immer, aber es war bei einigen Dingen wohl auch gut das wir nicht so viel Taschengeld bekommen haben damals, wir hätten uns bei Karten, Stickern, Figuren und Games nicht bremsen können.

    Bei letzterem und Anime Serien sieht man ja bis heute hier im Forum da sich nicht mit Geld umgehen kann. xDDD 8o


    Aber es hat sich später dnan irgendwie komplett verloren und hieß dann glaube auch nicht mehr Bionicle sondern Hero Factory, keine Ahnung wie man zu so ner dämlichen Entscheidung kommen konnte. X/ :thumbdown:

    Hat dem ganzen die komplette Seele und Besonderheit genommen gehabt. :(


    Ich habe die passende Nascherei in Form von Kaubonbons nicht als Bild gefunden, aber...


    Kennst du noch...

    Super Mario Bros 90s Nintendo Vintage Lot Mini Figure Yoshi Collectible Lot  Rar | eBay

    Diese Mario Figuren habe ich immer noch hier im Schubfach liegen, selbst wenn bei einigen schon Arme abgebrochen sind oder dergleichen, Bowser ist hier zwar nicht abgebildet, aber hatte noch ein recht altes Design als "King Koopa".

    Die Figuren mögen aus heutiger Sicht richtig trashig aussehen, aber das war eines meiner absoluten Lieblingsspielzeuge und ich hatte die fast jeden Tag in der Grundschule mit im Hort und mein Großcousin hatte die auch und anders als wir die 2 Wochen Taschengeld für eine 5DM Packung sparen mussten und die Bonbons sau eklig fanden, hat er die in Massen bekommen und hatte die meisten Figuren zig fach, denn natürlich gab es bestimmte Figuren wie etwa Tennis Mario nur sehr selten, aber ich habe ihn von einer Mitschülerin die nicht allzu viel damit anfangen konnte gegen irgendwas belangloses eintauschen können.

    Ich fand gerade den Mario mit dem Motorradhelm rechts so cool und bei einem Geburtstag hatte ich ihn dann tatsächlich mit in der Tüte und habe mich so enorm darüber gefreut.

    Leider sind solche Figürchen auch gerne mal geklaut worden, obwohl ich als Kind vielleicht nicht ganz so sorgsam damit umgegangen bin und sie aktiv viel in Benutzung waren, so habe ich doch recht wachsam darauf geachtet, aber Arschlochkinder gibt es leider immer. :cursing: ;(

    Später gab es dann noch ne Art 2. Revision, dann aber in Kombination mit Ü-Eiern und da war dann auch Luigi dabei, war nicht lange auf dem Markt sodass wir echt nur 2 Mal das Vergnügen hatten, aber direkt der erste Griff hatte glücklicherweise einen Luigi enthalten.^^

    Ansonsten war es mir egal ob da schon Farbe abgeplatzt ist oder leider irgendwas abgebrochen war, diese Figuren waren unersetzlich für mich, ich hab bis zum erbrechen damit spielen können. :D




    Und wo wir hier des öfteren bei Naschkram sind...

    Kennst du noch...

    Der Grund, Warum Happy Hippo Nicht Mehr So Ist Wie Früher, 55% OFF

    Ich finde es bis heute unverständlich und einfach nur schade das es die so nicht mehr gibt, die waren super lecker und haben nicht ansatzweise so gekrümelt wie die heutige Waffelscheiße mit den ganzen kleinen Perlchen unten dran und es gab auch hier maßig Fügürchen in Kombination mit den Ü-Eiern zu sammeln, die oftmals dann auch leicht themenbasiert waren, wie mal Berufe oder Freizeitaktivitäten oder sowas.

    Das hatte einfach richtig Charme und war etwas besonderes, bevor es zu einer gesichtslosen Marke verkommen ist.

    Die heutige Version schmeckt schon auch, aber nicht im Vergleich zu der Originalen von damals und esse ich daher auch nur wenn ich es mal als Geschenk bekomme oder es irgendwo zur Wahl steht wenn man dort zu Gast ist.

    Wenigstens hat man mit Choco Fresh und Bueno auch leckere Alternativen geschaffen, aber ich will die Hippos trotzdem zurück, denn ich mochte auch die Form und ich mag tatsächlich Nilpferde und dann will ich die klassisch haben. xD




  • Fruufo...hab ich nur soo selten bekommen, war ich trotzdem immer begeistert von! Wusste gar nicht, daß sie den noch mal gebracht haben... Hätte ich mir sonst auch noch mal geholt 😅 Aber ohne die Ufo Form ist es nicht das Gleiche...


    Und jaaaa! Kinder Happy Hippo Snack war der Beste Kinder Snack! Da kam nichts dran! Ich und meine Schwester haben die geliebt!❤️

    Und ich verstehe bis heute ebenfalls nicht, warum sie die aus dem Sortiment genommen haben....der Nachfolger ist einfach nichts. Warum bringen sie die nicht zurück ?😩

    Habe gerade den Geschmack direkt in Erinnerung 🤤

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Kennst du noch...


    ">

    Die Limit Hefte habe ich sehr gerne gehabt. Allerdings, hatten wir damals kaum Geld, um sich die zu leisten. Deshalb konnte ich sie mir nur sehr selten kaufen. Und musste meine Mutter anbetteln, da wir nicht mal genug übrig hatten für kleines Taschengeld.

    3 DM waren damals echt teuer.

    Irgendwann haben die so 5 DM gekostet wenn ich mich Recht erinnere und dann ging's gar nicht mehr xD

    Irgendwo im Karton habe ich heute noch eine Ausgabe zu liegen. Aber weiß gar nicht mehr welche. Aber zumindest weiß ich, dass ich auch mal diese Ausgabe hatte mit den Turtles ^^


    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t