Wenn die sich im Unrecht befindliche Mehrheit gegen die im Recht befindliche Minderheit stellt

  • Was z.B. Mir Persönlich z.B. hier im Forum, aufgefallen ist, ist, dass es (zumindest auf Mich) Teilweise Folgenden Eindruck macht...


    Hat man eine Andere Meinung, als die Mehrheit bis Allermeisten, stellen sich öfters gleich Mehr als Eins (gerecht) oder Zwei (eigentlich schon ungerecht, aber für Mich noch okay) , sondern eben Noch Mehr gegen einen (werden Teilweise auch Tatsächlich Persönlich, beleidigend, diffamierend & diskreditierend) oder / und gegen die Persönliche Meinung.


    Für Mich hat Das was Von...

    Die Mehrheit ist Immer im Recht...und wenn sie doch, in Wirklichkeit, auch öfters mal im Unrecht ist.


    Aber da es ja die Mehrheit ist, "Muss" sie ja im Recht sein.

    Und Hinterfragt wird es dann ja so gut wie Nie, ob die Mehrheit auch im Unrecht sein könnte.


    Und Wenn mal, Dann aber eben von den paar Anderen, aus der Minderheit.


    Aber aus der Mehrheit kommt eben so gut wie Nie mal jemand zur Einsicht, dass Auch Deren Verhalten Falsch sein könnte.


    Es macht zumindest "niemand" Öffentlich...

    Und behält es, Wenn überhaupt, für Sich.


    Dann schreitet Manchmal auch noch die Moderation oder / und Administration ein...


    Und sieht wohl Allermeist Auch nur...


    Die Mehrheit "Muss" ja gegenüber der Minderheit im Recht sein...


    Und mit Solch einer Oberflächlichen Betrachtungsweise wird dann wohl auch Allermeist von der Administration reagiert...

    Und die Minderheit Noch kleiner gemacht, als sie ja, als Minderheit gegenüber der Mehrheit bis den Allermeisten, eh schon ist.


    Dann bekommt man z.B. sowas hier...

    Zitat

    ich würde dich bitten, mal deutlich runterzufahren. Deine Kommunikation ist sehr grenzwertig und deine Provokationen unnötig.

    Wir müssen sonst mal ein paar Tage Sendepause machen.

    ...von der Administration.


    Weshalb denn bitte die Minderheit, Die Zuvor Mehrfach erwähnt hat, dass sie es aus (Auch schon Zuvor erwähnten) positiven Gründen tat, um Leuten etwas Gutes zu tun...und eben Nicht, um Leute zu provozieren oder Leuten etwas Schlechtes zu wollen.?


    Sicherlich weil jemand aus der Mehrheit Folgendes schrieb...

    Zitat

    Und du machst das hier ja einfach nur um zu provozieren mit deinem jetzt schon 5. oder 6. Mal den gleichen Beitrag das es kein Spiel ist das Freude bereitet.

    Wenn es dich eh nicht interessiert dann lass dein provokantes Gehabe und Falschinformationen und lass den Leuten die Freude haben zu diskutieren.


    Dabei wollte doch die Minderheit, einfach nur Nicht, unter der Mehrheit untergehen...Und eben z.B. , wie im Jüngsten Fall, Leute vor einem möglichen Fehlkauf bewahren.

    Des Weiteren kamen die fünf sechs gleichen Beiträge ja auch nicht innerhalb Eines Threads zustande, sondern auf Die Threads, Verteilt, zu Denen es Thematisch auch wirklich gepasst hat.


    Aber klar...

    Besser die Minderheit dezimieren, als auch mal die Mehrheit bis Allermeisten in die Schranken zu weisen...

    Weil Sonst könnten ja Zu Viele abhauen...

    Was Dann natürlich, im Vergleich Dazu, dass paar Einzelne Personen / sogar "nur" Eine Einzige Person, aus der Minderheit, verschwindet, auch schlechter für den laufenden Betrieb & Somit Auch fürs "Geschäft" wär.


    Also Leute...

    Minderheiten werden Nicht "nur" andernorts "rausgeekelt" , sondern Auch Hier.



    So ist zumindest Meine Wahrnehmung Diesbezüglich.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schattenflamme!


    Ich weiß nicht so richtig, worauf du hinauswillst. Aber: Jeder kann hier im Forum seine Meinung sagen, solange es in geregelten Bahnen ("Regeln") verläuft. Es ist nicht so, dass man nicht sagen kann, was man will. Wenn wir Beiträge löschen, dann liegt es nicht daran, dass jemand eine Meinung hat, die uns nicht gefällt. Wenn jemand eine Meinung hat und viele andere sind anderer Meinung, dann werden sich mehr Leute dazu äußern als umgekehrt. So ist das im Diskurs. Jede Minderheitsmeinung ist wie eine andere Meinung hier genau 1 Beitrag.


    Ich kann dir da insofern jetzt nicht weiterhelfen. Wenn du andere von deiner Meinung überzeugen willst, kannst du es argumentativ versuchen. Du wirst es aber nicht damit schaffen, indem du einen Beitrag kopierst und in mehrere Posts einfügst. Wenn du andere nicht von deiner Meinung überzeugen kannst, musst du es akzeptieren. Falls du einen ganz konkreten Missstand ansprechen willst, tu es bitte. Ansonsten steht dir ja auch die Meldefunktion offen. Wir behandeln alle Meldungen.


    Alle anderen würde ich bitten, hier entweder ernsthafte Beiträge zu posten oder es zu lassen. Einen komplett sinnlosen Beitrag musste ich schon löschen, bevor ich hier überhaupt reingelesen habe.

  • Den Eindruck hatte ich hier bisher eigentlich nie, auch wenn ich mich auch öfters zur Minderheit fühle von meiner Ansicht und vor Allem auch meinem Geschmack, was aber auch vollkommen ok ist.

    Ich erinnere mich da auch gerne an nen Beispiel zu irgendwas bezüglich einer Konsole, ist schon lange her, daher weiß ichs nicht mehr genau, wo ich was nicht gut fand und ich auch alternative Sachen schrieb, wie man das umgehen könnte und dafür dann belächelt wurde von der Mehrheit. Und dann kam Nintendo und tat genau das :D

    Und letzten Endes ist das vollkommen ok. Es ist doch nichts schlimmes bei, wenn man mit seiner Meinung zur Minderheit gehört.


    Was mich bei deinem Thread von Anfang an etwas stört, ist dieses "Recht" und "Unrecht" haben. Woran machst du das denn fest? Wer bestimmt denn wer recht und wer unrecht hat? Wenn du von der Minderheit hat "Recht" sprichst, vielleicht irrt sich die Minderheit ja auch und hat in Wirklichkeit "Unrecht"? Hast du da auch schonmal dran gedacht:

    Letzten Endes ist es immer schwierig zu sagen, was von Beiden korrekt ist, weil "Recht" und "Unrecht" ja doch eine sehr subjektive Wahrnehmungssache ist.

    Besonders in der Politik kann man sehen, wie subjektiv das Ganze ist. Jeder fühlt sich selber im "Recht" mit der eigenen Meinung. Und jede andere Meinung empfindet man direkt als "Unrecht", weil sie ja nicht die eigene wiederspiegelt.


    Letzten Endes gibt es denke ich nur eine "rechte" Sache bei dieser Frage... die eigene Meinung ruhig zu äußern und die anderen auch zu akzeptieren und anzunehmen. Vielleicht findet man ja auch heraus, dass die Mitte von beiden Meinung, noch plausibler klingt, als was man selber dachte? Man sollte nicht ständig darauf behaaren, dass irgendwer Recht oder Unrecht hat. Wenns um Fakten geht, ist das eine Sache. Die kann man belegen und dann ist auch gut. Wenns um Meinung jedoch geht, sollte man sich nicht so festfahren. Die Welt ist nun mal nicht schwarz und weiß.

    Und was man auch nie vergessen darf... das Problem kann am Ende auch immer noch nur ein Missverständnis sein, weil man sich missverständlich ausdrückt.

  • Schattenflamme: Nimm das alles im Allgemeinen und mit FF16 im Besonderen nicht so schwer! Es kann durchaus mal vorkommen, dass man temporär mit einigen Usern aneinandergerät. Muss aber nicht dauerhaft so bleiben.

    Und als jemand, der sich schon ein Leben bezüglich der meisten Themen Minderheitsmeinungen vertritt, kann ich dir schriftlich geben: die Mehrheit hat natürlich nicht immer recht.

    Davon abgesehen können sich Mehrheitsverhältnisse manchmal im Laufe der Zeit auch ändern - sprich: Minderheiten zu Mehrheiten werden. Aus diesem Grund habe ich auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Doom Metal eines Tages Weltreligion wird, wenn auch vielleicht erst deutlich nach meinem Ableben. Möge mir die Evolution in dem Punkt in ferner Zukunft bitte doch noch Recht geben! :D


    Um noch mal auf dieses ominöse SE-Spiel zu kommen: Es gibt außer dir einige andere, die vom bislang Gesehenen nicht soooo angetan sind. Hab' aber nicht den Eindruck, dass die sich im engeren Sinne ausgegrenzt fühlen müssen.

    Selig sind in diesem Moment wahrscheinlich jene, die mit der FF-Reihe generell keinerlei Berührungspunkte haben. Was man nicht kennt, kann man eben auch nicht vermissen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    7 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

    • Offizieller Beitrag

    Wie bei allem spielt auch der Ton die Musik. Wer aggressiv diskutiert bekommt es meistens mit gleichem Wert wieder. Dann die Geschichten im Discort mit Mirage und Nitec, da hat sich betreffender User auch nicht von seiner schönsten Seite gezeigt. Für mich disqualifiziert sich dann ein User ins aus sobald er persönlich wird und ja wir können die Beiträge lesen, da hilft auch nicht löschen. Empfinde das aufgebahren daher hier mehr als lächerlich.

  • Für Mich hat Das was Von...

    Die Mehrheit ist Immer im Recht...und wenn sie doch, in Wirklichkeit, auch öfters mal im Unrecht ist.


    Du beschreibst hier eigentlich nur die ganz normale Forum-Kultur. Wenn du das hier als ein "Einer gegen alle Szenario" beschreibst was du erlebt hast, dann versuche das mal auf Reddit, da kann so ein Beitrag schnell 200 Downvotes haben, besonders bei einem Thema wie Final Fantasy. Da kochen die Gemüter nun mal über. Ich hatte dir aber auch im letzten Beitrag dir gegenüber geschrieben, dass du dich vielleicht einfach ne weile aus den Final Fantasy XVI Threads zurückhalten solltest. Einfach auch um selbst mal etwas runterzukommen. Ich kenne sowas selbst, wenn ein Thema/eine Diskussion sich erhitzt. Gegebenenfalls einfach für ein paar Wochen Forum und Social Media Kanäle meiden, wenn man merkt, dass das ganze einem näher geht, als es sollte.


    Ich bin da aber auch ganz ehrlich, du hast dich teilweise grenzwertig verhalten. Textpassagen ohne Kontext und vermutlich Erlaubnis aus dem Discord kopiert, andere Beiträge hier im Forum für sämtliche Final Fantasy XVI News kopiert und zitiert und anschließend den Final Fantasy XVI Thread entgleisen lassen. Für Thread Derailing wärst du in großen Foren wie ResetEra nun für mindestens 10 Tage oder länger gesperrt. JPGames ist hier als öffentliches Forum noch unglaublich human, was Moderation angeht ohne, dass das Team ständig ständig eingreifen muss.


    Anstatt aber einfach auch mal über das eigene Fehlverhalten zu resümieren, hast du nun diesen doch leicht angesäuert klingenden Post (der von Diffamierung, praktisch von Mobbing spricht oder Diffamierung gegenüber Minderheiten, was ich halt sehr seltsam finde als Argument) erstellt, anstatt die Sache einfach auf sich beruhen zu lassen. Du bist weder eine Minderheit noch sonst was. Du diskutierst in einem Forum über Videospiele. Und wenn du meine Beiträge zu Final Fantasy XVI die letzten Monate verfolgt hast, wirst du merken, du bist nicht die Minderheit, weil ich dem Spiel auch nicht mit offenen Armen ausgebreitet gegenüberstehe. Aber genau so finde ich es spannend zu sehen, ob mich das Spiel nicht doch vollends überzeugen kann. Wenn nicht, dann ist es halt so. Wenn das Spiel nichts für mich ist, ziehe ich mich fortan aus den Threads zurück, hake die Sache für mich persönlich ab und wünsche trotzdem ganz aufrichtig allen Leuten Spaß am Spiel. Denn das ist das, was die Final Fantasy Reihe immer ausgemacht hat seit Teil 7. Zu experimentieren.


    Wie gesagt, ich habe mir gewünscht, dass du wegen der Geschichte nicht das Forum verlässt, weil das komplett unnötig wäre. Aber so einen Thread hier nun zu sehen, enttäuscht mich irgendwie. Ich bemerke halt selbst gut, wenn ich einen gewissen Bogen überspanne und meine Reaktion in der Kontroverse um den Dolphin Emulator war es absolut daneben, wie ich ElPsy angefahren habe und mich direkt dafür auch entschuldigt habe. Ich denke einfach, etwas Selbstreflexion muss in solch hitzigen Diskussionen auch gewahrt werden. Dass man mal mit wem aneinandergerät, vielleicht in einer Debatte auch mit mehreren Leuten, ist keine Seltenheit. Aber danach sollte man doch schnell wieder darüber klar werden, dass wir alle aufgrund der Leidenschaft für das selbe Hobby hier sind.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    3 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Butter bei den Fischen. Es hat ein Grund warum ich dich im Discord geblockt habe.


    Es geht hier nicht um FF XVI und deine Meinung dazu.


    Es geht um deine Art wie du mit anderen Mensche umgehst.

    Du beschreibst dich gerne als das arme Opfer, das sich für die Minderheit einsetzt. Aber wir wissen, dass du andere ganz gut beleidigen kannst. Das können auch die meisten im Discord bestätigen. Außerdem kommentierst nur unsere Beiträge, und drängst dann gerne deine Meinung uns auf. Von dir selber kommt eigentlich nie was. Außerdem sehr witzig, dass du all deine Beiträge gelöscht hast. Wo du andere beleidigt hast, kannst du natürlich löschen. Aber einiges würde bestimmt auch gescreenshotet, wie du einige angegangen bist. Selbst beim Discord sollst du wohl alles gelöscht haben. Macht doch mit deiner Zeit was schöneres, als hier dich wahnsinnig zu machen.


    Du beschreibst die anderen als ungerecht, wie oft haben die anderen versucht dich trotzdem zu akzeptieren und dann kommt wieder irgendwas sexistisches von dir und das nicht selten.


    Mich brauchst du auch nicht dazu zählen. Meine letzte Aktion mit dir war auch nicht grade ruhmreich gewesen, der Vergleich war im XVI Thread unangemessen, das gebe ich zu und mach ich nicht nochmal. Ist auch eigentlich nicht meine Art.


    Du scheinst wohl Schwierigkeiten mit dem reflektieren zu haben, schade. Ich hab nicht einmal von dir Reue erlebt. Wirklich schade. Wenn jemand nicht deiner Meinung ist, gehst du gleich auf 180.



    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, wenn Menschen mit dir nichts zutun haben wollen, muss man das auch akzeptieren. Bei mir warst du auch ordentlich angepisst und hast daraus auch ne große Welle gemacht.


    Und nochmals um deine Meinung zum Spiel geht es nicht, als würde ich wegen einem Spiel so eine große Sache machen.

  • Es ist doch nichts schlimmes bei, wenn man mit seiner Meinung zur Minderheit gehört.

    Wenn man mit der Eigenen Meinung (aber natürlich Auch Anderweitig, solange es mit nichts Unrechtmäßigen zu tun hat) zu Minderheit/en gehört, find ich Auch Alles Andere als schlimm.

    ...

    Ich find es aber Ungerecht, wenn es Mehr als nur Eine Zwei Leute gibt, die sich im selben Zeitraum über nur Eine Person "hermachen" .

    Und Dies passiert Allermeist durch Leute aus der Mehrheit, gegenüber Leuten aus der Minderheit.

    Die Mehrheit hat ja eine Größere Gruppenstärke & Daher Weniger über Viel Weniger bis fast Garkeinen Widerstand von Seiten der Minderheit zu erwarten.

    Was mich bei deinem Thread von Anfang an etwas stört, ist dieses "Recht" und "Unrecht" haben. Woran machst du das denn fest? Wer bestimmt denn wer recht und wer unrecht hat?

    Betrachte zum BEISPIEL mal mein Erstes Zitat aus meinem Start-Post, Vergleiche es mit dem Zweiten Zitat, Dann lese nochmal das Zwischen Beiden Zitaten und den ersten Absatz unter dem Zweiten Zitat.

    Ist wie gerade erwähnt ein Beispiel.

    ...

    Natürlich bestimme Auch Ich Nicht, was Recht und Unrecht ist ... Sowas ist in sich in Kraft befindlichen Gesetzestexten formuliert.

    Wenn du von der Minderheit hat "Recht" sprichst, vielleicht irrt sich die Minderheit ja auch und hat in Wirklichkeit "Unrecht"? Hast du da auch schonmal dran gedacht:

    Letzten Endes ist es immer schwierig zu sagen, was von Beiden korrekt ist, weil "Recht" und "Unrecht" ja doch eine sehr subjektive Wahrnehmungssache ist.

    Ja, Auch Daran hab ich in Meinem Leben sogar schon sehr Oft gedacht...Auch die ganzen letzten Tage hin & wieder mal...Auch ein bisschen beim Verfassen des Start-Posts.

    Aber...

    Dass die Minderheit sich Irrt (Auch im Bezug zum Rechts- & Unrechts- "Bewusstsein" ) , ist Sehr häufig ein probates Mittel, der Mehrheiten, um Zweifel und Zwistigkeiten in den Minderheiten zu sähen, um So dann die Minderheiten Auch Noch Kleiner zu bekommen.

    ...

    Ich hatte hier, vor noch nicht So langer Zeit bis Auch Längerer Zeit, in Anderen Threads, Auch schon Mehrmals erwähnt, dass ich Alles, was von Lebewesen stammt, als Subjektive Wahrnehmung oder / und zumindest Subjektiv behaftet sehe.

    Letzten Endes gibt es denke ich nur eine "rechte" Sache bei dieser Frage... die eigene Meinung ruhig zu äußern und die anderen auch zu akzeptieren und anzunehmen. Vielleicht findet man ja auch heraus, dass die Mitte von beiden Meinung, noch plausibler klingt, als was man selber dachte? Man sollte nicht ständig darauf behaaren, dass irgendwer Recht oder Unrecht hat. Wenns um Fakten geht, ist das eine Sache. Die kann man belegen und dann ist auch gut. Wenns um Meinung jedoch geht, sollte man sich nicht so festfahren. Die Welt ist nun mal nicht schwarz und weiß.

    Und was man auch nie vergessen darf... das Problem kann am Ende auch immer noch nur ein Missverständnis sein, weil man sich missverständlich ausdrückt.

    👍

    Seh, empfinde, handhabe & bin ich, was Das Alles betrifft ganz genau so...war Auch vorher schon so...und wird sich glaub auch nicht ändern. 👍

    Wie bei allem spielt auch der Ton die Musik. Wer aggressiv diskutiert bekommt es meistens mit gleichem Wert wieder.

    Ich Persönlich habe Nicht aggressiv diskutiert.

    Mir / Meiner Meinung wurde aggressiv begegnet.

    Für mich disqualifiziert sich dann ein User ins aus sobald er persönlich wird und ja wir können die Beiträge lesen, da hilft auch nicht löschen.

    Dann hat sich ja für Dich Offiziell z.B. Nitec, aber sicher Auch so Einige Andere (inklusive ja vll. Auch Mir Selbst...Aber Nicht Nur Ich Allein...Mindestens Auch Nitec) disqualifiziert...

    Da ja Mindestens Nitec persönlich und beleidigend, diffamierend & diskreditierend wurde.

    Du beschreibst hier eigentlich nur die ganz normale Forum-Kultur. Wenn du das hier als ein "Einer gegen alle Szenario" beschreibst was du erlebt hast, dann versuche das mal auf Reddit, da kann so ein Beitrag schnell 200 Downvotes haben, besonders bei einem Thema wie Final Fantasy. Da kochen die Gemüter nun mal über.

    Willst du das Thema verharmlosen?

    Ich hatte dir aber auch im letzten Beitrag dir gegenüber geschrieben, dass du dich vielleicht einfach ne weile aus den Final Fantasy XVI Threads zurückhalten solltest. Einfach auch um selbst mal etwas runterzukommen.

    Mir geht es in diesem Thread hier Nicht um FFXVI oder irgendeine Andere Multimedie.

    Mir geht es in diesem Thread hier Darum, was im Start-Post steht.

    Gegebenenfalls einfach für ein paar Wochen Forum und Social Media Kanäle meiden, wenn man merkt, dass das ganze einem näher geht, als es sollte.

    Was mir Tatsächlich Etwas nahe ging & mittlerweile sogar Wieder Etwas nahe geht, ist der Allgemeine Umgang, zwischen Mehrheiten und Minderheiten, weshalb ich ja meinen gesamten Start-Post im Großen & Ganzen auch dementsprechend verfasst hab.

    Ich bin da aber auch ganz ehrlich

    Solche Aussagen kommen Meist Dann von Den Leuten, die im jeweiligen Moment gerade Nicht ehrlich sind.

    So wie Du Nun Auch Überwiegend.

    Textpassagen ohne Kontext und vermutlich Erlaubnis aus dem Discord kopiert

    Das waren Alles meine Eigenen Texte...Kann ja Fayt bestätigen, da er ja auch Einsicht in Alles Gelöschte hat.

    Und es hat zum Topic gepasst.

    und anschließend den Final Fantasy XVI Thread entgleisen lassen.

    🤣

    Ja klar...

    Ich Allein hatte So Viel Macht...So ein Blödsinn...Wenn, sind entweder Alle im entsprechenden Zeitraum dort Beteiligten dafür verantwortlich...oder die Nicht schon Vorher eingeschrittene Moderation oder / und Administration...oder Niemand.

    Aber klar...

    Passt ja gut...

    Mir Allein Dafür jetzt die Schuld zu geben.

    Manche habens scheinbar trotz meines Start-Posts Immernoch Nicht begriffen. 🤷‍♂️

    Für Thread Derailing wärst du in großen Foren wie ResetEra nun für mindestens 10 Tage oder länger gesperrt.

    Mir geht es Hier auch Nicht um Andere Internetseiten & Dessen Foren...

    Ich bin Hier...

    Wir sind Hier...

    Darum geht es mir Hier...

    Um Dieses Forum Hier.

    Anstatt aber einfach auch mal über das eigene Fehlverhalten zu resümieren

    Hab ich...

    Aber Viele Andere ja offenbar noch Nicht.

    Du bist weder eine Minderheit noch sonst was. Du diskutierst in einem Forum über Videospiele. Und wenn du meine Beiträge zu Final Fantasy XVI die letzten Monate verfolgt hast, wirst du merken, du bist nicht die Minderheit, weil ich dem Spiel auch nicht mit offenen Armen ausgebreitet gegenüberstehe.

    Ich "glaub" ich habe Nirgends erwähnt, dass ich Allein die Minderheit/en bin.

    Ich bemerke halt selbst gut, wenn ich einen gewissen Bogen überspanne und meine Reaktion in der Kontroverse um den Dolphin Emulator war es absolut daneben, wie ich ElPsy angefahren habe und mich direkt dafür auch entschuldigt habe.

    Ich hab hier aber wie schon erwähnt Niemand beleidigt, diffamiert & diskreditiert...

    Im Gegenteil...

    Das haben hier schon Andere Mir gegenüber gebracht.

    Ich denke einfach, etwas Selbstreflexion muss in solch hitzigen Diskussionen auch gewahrt werden. Dass man mal mit wem aneinandergerät, vielleicht in einer Debatte auch mit mehreren Leuten, ist keine Seltenheit. Aber danach sollte man doch schnell wieder darüber klar werden, dass wir alle aufgrund der Leidenschaft für das selbe Hobby hier sind.

    👍

    Seh, empfinde, handhabe & bin ich, was Das Alles betrifft ganz genau so...war Auch vorher schon so...und wird sich glaub auch nicht ändern. 👍

    Nur trifft das ja offenbar auf Viele Andere Nicht zu.


    ...


    Letzter Kommentar vor Diesem hier, ist ja wohl echt die Höhe.

    Darin wird in diesem Thread hier echt immernoch jemand so beleidigt, diffamiert & diskreditiert.

    In einem Thread, der sich Thematisch Auch Damit beschäftigt, dass genau Sowas nicht mehr passiert.

    Was für ein Zeugnis (womit ich übrigens Bestätigung meiner negativen Erfahrungen hier im Forum und Auch, was teilweise das Forum an Sich betrifft, meine...Ja, Auch Sowas kann Zeugnis bedeuten) .

  • Schattenflamme


    Jeder, wirklich jeder, der hier bisher geschrieben hat, versucht vernünftig mit dir zu reden und was machst du daraus? Du nimmst es in den letzten Zeilen deines letzten Posts wieder sehr persönlich, obwohl nicht ein Post tatsächlich so gemeint war, sondern in der Regel so verfasst wurde, dass er sich auf das Thema bezieht und das durchweg konstruktiv. Selbst den Post von Nitec sehe ich jetzt nicht als besonders destruktiv an. Ich kenne natürlich die genauen Hintergründe nicht und weiß absolut nicht, was da unter anderem auf Discord vorgefallen ist, weshalb ich das auch nicht beurteilen kann und werde, aber so ganz ohne Grund werden diese Zeilen wohl nicht verfasst worden sein.


    Und da liegt dann für mich auch der Knackpunkt, denn du fühlst dich nun in die Ecke gedrängt, obwohl wir alle es eigentlich nur gut meinen. Deshalb auch von mir der Rat, dass du eventuell einmal dein eigenes Verhalten reflektierst. Nicht zu verwechseln mit deiner Meinung, denn du darfst grundsätzlich immer zu dieser stehen. Schwierig wird es erst dann, wenn du versuchst, diese anderen aufzuzwingen und das ist dann natürlich für eine Diskussion nicht besonders förderlich.


    Der Ton macht einfach die Musik, wie einige bereits erwähnten. Wenn du es nun nicht schaffst, vernünftig mit den Ausführungen anderer umzugehen oder wenn du im Vorfeld schon merkst, dass dein nächster Post etwas anecken könnte, dann denke vor dem Abschicken lieber noch einmal drüber nach. Das macht jeder und da nehme ich mich selbst definitiv nicht raus. Wichtig ist nur, dass man sich zu einem Thema nicht in Rage schreibt. Dann sollte man es lieber lassen und gegebenenfalls noch mal drüber schlafen.


    Und das ist nichts weiter als ein gut gemeinter, wohlwollender Rat. Nur damit wir uns da nicht falsch verstehen, selbst wenn unsere jeweiligen Meinungen doch des Öfteren auseinander gehen. Auch kürzlich erst, aber Schwamm drüber, alles halb so wild. ^ ^

  • Hör zu, Schattenflamme ich mag dich. Ich schreibe gern mit dir auf Discord. Aber ich muss mich hier meinen Vorschreibern anschließen.

    Ich finde die Ungerechtigkeiten, die du in deinem ersten Post beschreibst, hier im Forum schlicht nicht vor.

    Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass das hier eine sehr leidenschaftliche, manchmal emotionale, insgesamt aber durchaus faire und sachliche Community ist.

    Die Ungerechtigkeit, die du ansprichst, entsteht vermutlich durch zwei Faktoren, die da zusammen kommen:


    -Du hast tatsächlich eher eine unpopulärere oder vielleicht sogar kontroverse Ansicht. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass mehrere Personen ihre Gegenmeinung äußern.

    -Es gibt vor allem bestimmte Themen, die insgesamt emotionaler sind als andere. Äußerst du dann eine unpopuläre Meinung und wirst selbst etwas emotionaler, dann kommt es schnell zu solchen Situationen. Und diese können dann schnell mal emotional hochkochen.


    Das ist schlimm und ist sicher vielen hier schonmal passiert. Denke, einige, die hier schreiben, kennen die Situation. Ich auch. Ist vielen hier sicher mal passiert.

    Und wenn dann mal einer oder mehrere Posts von dir gelöscht werden: Is okay.

    Und wenn du mal ne Verwarnung bekommst: Is okay.


    Ich hab das Gefühl, dass man hier schon VIEL machen muss, um gebannt zu werden.

    Insgesamt hat man hier schon viele Freiheiten, trotzdem muss man eben auch gewisse Einschränkungen in Kauf nehmen, damit´s hier nicht zu wild zugeht. Glaub mir, ich hab mal eine nicht moderierte Community gesehen. Es war das elitärste Kasperletheater, dass ich je erlebt habe!


    Ich will auch hier die Moderation einfach mal loben, die eine wirklich gute Balance findet aus Freiheit gewähren, aber Einschreiten, wenn´s nötig ist (ich bin so ne widerwärtige Schleimscheißerschokolade, ich glaub´s ja nicht).


    Sieh doch die Situation hier. Prevailer oder Fayt hätten den Thread einfach unkommentiert dicht machen können, aber sie nehmen sich dennoch die Zeit, hier zu antworten, statt zu blocken oder den Bannhammer zu schwingen. Das finde ich sehr fair.

    Du hast die Möglichkeit bekommen, dich zu äußern und dich mit uns darüber auszutauschen.


    Aber dennoch... die meisten sehen es hier anders als du. Ich möchte dich daher wirklich und ehrlich bitten, ein wenig zurück zu treten und zu überlegen, warum das so ist.

    Bitte nimm dir die Zeit, ein wenig über die Situation zu reflektieren und sie nüchtern zu betrachten.

    Es geht mir nicht darum, heraus zu finden, wer "richtig" oder "falsch" liegt.

    Aber es kann helfen, die Gemüter zu beruhigen, einen frischen Neustart zu wagen.

    Und es macht es einfacher für alle Beteiligten.

    Also bitte... versuch wenigstens, diesen Weg in Betracht zu ziehen, okay?

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Schattenflamme: Du bist doch jetzt auch schon über drei Jahre im Forum. Bislang hatte ich den Eindruck, du bist ganz gerne hier.

    Gehst du wirklich davon aus, dass sich binnen weniger Tage scharenweise User gegen dich verschworen haben, wenn doch vorher drei Jahre lang nichts Ernsthaftes war? Kann es am Ende nicht doch einfach nur ein aus einer Einzelsituation entstandenes Missverständnis sein, das sich (warum auch immer) aufgeschaukelt hat?

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Inklusive dem Start-Post & Diesem Kommi hier, gibt es hier nun Vier Kommis von mir, die Alles Bisherige, was den von Mir erstellten Thread hier betrifft, ganz gut wiedergeben, wie es für Mich nunmal so ist.


    ...


    Das wird hier "Vorläufig" mein letzter Kommi in Diesem Thread sein.


    ...


    Vll. sollten sich ja Auch mal, bezüglich dem Gesamten Inhalt Dieses Threads hier, Sehr Sehr Viele eine etwas längere Auszeit von jpgames.de & dem Forum hier nehmen...

    Auf dass Diese Alle / Wir Alle mal bissl zur Besinnung kommen, was hier im Forum teilweise so schief läuft.


    ...


    Kelesis

    Ich war die letzten Wochen bis Monate eben in den jeweiligen Threads unterwegs, in denen ich nun auch Selbst mal einen "Anderen" Einblick bekommen habe, wie hier im Forum eben teilweise so untereinander umgegangen wird.

    Dadurch kann ich Nun auch so Einige plötzliche User-Abgänge verstehen...

    Wenn Diese auch zu jenen Ihrer Zeiten in entsprechenden Threads unterwegs waren & Dort Solch ein / ein Ähnliches Verhalten mitbekommen haben.

    Ich bin bin eben "nur" stark im einstecken & eine Kämpfernatur, weshalb ich mein Profil hier Nicht auch Gleich gelöscht hab / löschen lassen hab.

    Aber wer weiß, was die Zeit, Auch Diesbezüglich, noch so bringen möge.


    ...


    Mehr hab Ich in Diesem Forum hier, aufgrund dessen, wie es sogar Auch in Diesem Thread hier läuft, erstmal Nichtmehr von mir zu geben.

    Außer dass ich den Start-Post vll. nach nem Seitenwechsel, durch die Kommi-Anzahl, auf ne zwote / dritte Seite übertragen werde.



    Besser machen...

  • Schattenflamme

    Ich denke das der großteil hier im Forum/Threads es gut mit dir meint, dich in Watte packt und sagt "Hey, hör mal..probier doch Mal X/Y, nimm dir ein paar Tage Pause" etc und du bleibst weiterhin Stur mit "die anderen sind die bösen" oder das sich alle gegen dich Verschwören.


    Ein Forum ist zum diskutieren da. Jeder hat seine Meinung, manchmal haben mehrere die gleiche Meinung, manchmal steht man alleine mit seiner Meinung da. So ist das eben und du kannst anderen nicht verbieten, das Sie ihre Meinung in dieses Forum kundtun, egal ob sie in deinen Augen Recht oder unrecht haben.

    Solange es gesittet zugeht, muss man auch andere Meinungen respektieren/akzeptieren.



    Nochmals wie meine Vorredner:

    Lass das ganze sacken, mach einfach den Deckel drauf und/oder reflektier selbst ein wenig.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir ehrlich gesagt keinen der Beiträge hier durchgelesen, möchte nur das hier sagen:


    Wir sehen alle Meldungen und entscheiden dann drüber. Manchmal geben wir euch recht und handeln, manchmal finden wir Meldungen übertrieben und tun nix.

    Handeln tun wir wenn es strafrechtlich relevant wird, oder wenn User andere User beleidigen, etc., alles, was einer friedlichen Diskussion im Wege steht. Wenn jemand eine andere Meinung hat und ihr fühlt euch davon beleidigt, da tun wir nix... Wir sind nicht die Meinungspolizei.

    Anders gesehen aber, wer nix besseres zu tun hat als negative Meinung über zb ein Spiel zu verbreiten mit dem scheinbaren Ziel, den anderen Usern den Tag zu versauen, kann schon mal zumindest eine pm von uns erhalten.


    Schattenflamme kurz gesagt, wir sehen hier keine koordinierte Aktion gegen dich, eher Missverständnisse und beleidigt Gemüter eventuell. Ich würde dir raten es gut sein zu lassen und normal weiter zu diskutieren, dann kann jeder das forum noch eine lange zeit genießen.

    Im Endeffekt streitet ihr euch eh nur um Videospiele. Wenn man es mal kühl betrachtet, ist das etwas belanglos und keinen Ärger wert :)

  • Ich habe jetzt lange überlegt, es einfach so stehen zu lassen. Aber es ist schwer, wenn man wirklich, nach einem aufrichtig gemeinten Beitrag, solche Vorwürfe zurückgeworfen bekommt, die einem der Unehrlichkeit und Heimtücke sowie Kalkül bezichtigen. Du hast dir vermutlich 20 Minuten Zeit genommen, meinen Beitrag zu interpretieren, auseinanderzunehmen und volle Breitseiten gegen mich sowie allen anderen Nutzern hier in diesem Thread auszuteilen. Und das funktioniert so einfach nicht, wie du dir das vorstellst. Du bist, wie ich es schon geschrieben habe, zu keinem Gespräch bereit, besitzt keinerlei Selbstreflexion und das aller schlimmste ist, du legst hier seltsam narzisstische Charakterzüge an den Tag.


    Solche Aussagen kommen Meist Dann von Den Leuten, die im jeweiligen Moment gerade Nicht ehrlich sind.

    So wie Du Nun Auch Überwiegend.


    Wie schon geschrieben, mein Beitrag war aufrichtig. Ich hätte es sehr schade gefunden, wenn du wegen dieser Geschichte das Forum verlassen hättest. So etwas klärt sich meistens von selbst nach kurzer Zeit, es wächst Gras drüber und keinen interessiert mehr, was da mal war weil es letztendlich nichts weiter als eine Meinungsverschiedenheit war, die du mit verschiedenen Nutzern hattest. Gleichzeitig habe ich dir aber auch ehrliches Feedback mit auf dem Weg gegeben. Als Gegenreaktion von dir kam halt, dass ich ein Lügner bin und anscheinend irgendwelche Hintergedanken habe. Völlig daneben, fällt mir nicht mehr viel zu ein.


    Mir geht es Hier auch Nicht um Andere Internetseiten & Dessen Foren...

    Ich bin Hier...

    Wir sind Hier...

    Darum geht es mir Hier...

    Um Dieses Forum Hier.


    Du hast recht, es geht hier nicht um andere Internetseiten, andere Foren etc. und es geht auch nicht um das "Wir" und "Uns". Es geht hier nur um "Dich", alles andere kannst du streichen. Das möchtest du doch hören, oder? Du genießt natürlich auch das ganze Drama um dich ein wenig. Es geht vorrangig um dich. Um die Ungerechtigkeit dir gegenüber und wieso die Leute nur so unendlich stur sein können, nicht zu erkennen, dass du in dieser Angelegenheit das Opfer bist. Was ich mit meiner Aussage ausdrücken will, so weit wie bei JPGames, wärst du in keinem anderen Forum überhaupt gekommen dein ganzes Drama zu vollziehen. Ich will dir einfach nur deutlich machen, was du dir hier geleistet hast größtenteils, genau hier, in diesem Forum, hättest du dir woanders nie und nimmer erlauben können. Damit will ich dir einfach nur nochmal aufzeigen, wie weit du über dein Ziel hinausgeschossen bist.


    Und dann möchte ich gar nicht über die unzähligen Beiträge reden, die du von dir gelöscht hast. Hatte gerade im Silent Hill Thread gesehen, obwohl da nichts vorgefallen ist, selbst da hast du deinen Beitrag gelöscht. Dann machst du dir die Mühe, und nimmst wieder unzählige Reactions weg die du an andere hier, in diesem Forum (das scheint dir ja wichtig zu sein), verteilt hast. Da steckt so viel Arbeit drin, nur um zu zeigen, dass du es wirklich ernst meinst? Durch das löschen deiner Beiträge fehlt in manchen Threads jetzt schon bereits der Kontext zu einigen Themen.


    Du hast zwar alleine in diesem Thread schon dreimal geschrieben, dass du nichts mehr schreiben wirst. Aber ich weiß, dich wird sehr vermutlich mein Beitrag nochmal hervorlocken. Du musst einfach mal folgendes bedenken, selbst nach allem, was du hier nochmal von dir gegeben hast, so haben es die Leute immer noch ernst und aufrichtig mit dir gemeint und wollen, dass du die Sache abhakst und wieder ganz normal im Forum an den Diskussionen teilnimmst. Ich für meinen Teil muss meine Meinung aber natürlich nach deinem letzten Beitrag revidieren. Ob du hier weiter ein Teil von JPGames bist oder nicht, ist mir mittlerweile gleich und ich glaube, ich würde auch in keiner einzigen Diskussion mehr auf deine Beiträge eingehen. Deine Beiträge alleine in diesem Thread beweisen mir einfach 0 Einsicht, es geht einfach um dich und dein verletztes Ego. Ich finde es wirklich, und das meine ich erneut aufrichtig, unglaublich schade, dass man die Sache hier nicht ganz normal klären konnte (zumal ich nie ein Problem mit dir hatte und ich generell nicht im Discord vertreten bin und mir da der Kontext fehlt, was da zwischen dir und einigen Leuten vorgefallen ist). Du kannst diesen Beitrag nun gerne analysieren, studieren und auseinandernehmen, ist mir völlig egal. Aber mir war es wichtig, die Worte hier nochmal loszuwerden. Ich würde mir wünschen, dass du vielleicht noch zu einer sehr späten Einsicht kommst, aber damit rechne ich einfach nicht.


    Ich habe mir alleine deinen Startpost auf den du immer verweist, noch zwei weitere male durchgelesen. Und ich bin da ganz authentisch nun, ich lese da nichts weiter als "Ich, Ich, Ich". Und da bin ich mir sicher, mit so einer Einstellung wirst du, egal wo du im Internet unterwegs bist, anecken.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    2 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Ich halte mich aus der ganzen Diskussion raus, wollte aber mal anmerken, dass auch bei mir Likes entfernt wurden, aufgefallen im FFVII Rebirth Trailer DE Synchro Thread, Dabei habe ich absolut null mit all den scheinbar vorgefallenen Differenzen zu tun ?(

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte mich aus der ganzen Diskussion raus, wollte aber mal anmerken, dass auch bei mir Likes entfernt wurden, aufgefallen im FFVII Rebirth Trailer DE Synchro Thread, Dabei habe ich absolut null mit all den scheinbar vorgefallenen Differenzen zu tun

    Sieh es als Rundumschlag mit Kollateralschäden, auch wenn du nicht Teil des Problem bists wird so noch mehr unnütze Aufmerksamkeit auf das Thema, die Person generiert. Dein Plan dich rauszuhalten ist vermutlich die stressfreiheste Form damit umzugehen.

  • Ergänzung zum in Diesem Post hier zitierten Start-Post:

    Nur mal so zur Aufklärung, da es Diesbezüglich ja scheinbar mehrere offene Fragen gibt.

    Lulu nun zum BEISPIEL...

    Meine Gründe, für das Löschen fast (bis auf die in diesem Thread hier + 1 ) Sämtlicher Meiner Posts + das Zurücknehmen Aller von mir vergebenen Reaktionen + den Posts im Discord, passierte vor paar Tagen, einfach in Vorbereitung auf meinen eigenen zukünftig selbst gewählten möglichen Abgang.

    Dies Alles hat keine Persönlichen Gründe gegenüber Einzelpersonen.