Final Fantasy Pixel Remaster erscheinen in dieser schicken Edition für Switch und PS4

  • Typischer Square Enix-Preis. Und dann ist in der Edition außerhalb Japans nicht einmal das Buch dabei, das wohl das interessantes an der ganzen Edition ist. Naja, warum auch übersetzen und mit hinzugeben, wenn man es doch auch später noch einzeln verkaufen kann.

  • Selbst die Standard Version solls nur beim SE Store geben und ist limitiert. Wenn du jetzt auf die Seite schaust steht da schon Ausverkauft. Wie Legit das ist kann ich aber nicht sagen.

    Ist momentan zwar "ausverkauft", aber ich garantiere:
    Das ist nur Markering BS um Hype zu generieren.


    In ein paar Tagen wird's wieder Exemplare geben samt der Meldung "auf die Fans zu hören", welche dann sofort ausgehungert und verzweifelt zugreifen aus Angst, wieder zu spät dran zu sein und die "letzte" Möglichkeit verpasst zu haben, das begehrte Stück zu ergattern.

  • In ein paar Tagen wird's wieder Exemplare geben samt der Meldung "auf die Fans zu hören", welche dann sofort ausgehungert und verzweifelt zugreifen aus Angst, wieder zu spät dran zu sein und die "letzte" Möglichkeit verpasst zu haben, das begehrte Stück zu ergattern.

    Ich hab da halt noch nie was "limitiertes" gekauft. Eben nur normal erhältliches. Daher mein Unwissen wie sie da vorgehen.
    Ich mein wenn sie eine CE exklusiv machen und limitiert weil das eh nur paar Leute zu dem Preis ordern ist irgendwo "normal" denk ich. Aber eine Standard Variante kann man rauballern ohne Ende. Die wird immer weggehen. Auch wenns nur in Sale Zeiten sind. Ist auch so ein komischer Move mit den Nintendo Games vor kurzem (Mario 64, FE) die zu limitieren. Die Leuten würden das halt trotzdem immer kaufen.

  • Traurig, dass deren Marketingstrategie mal wieder perfekt aufgeht und das Zeug gekauft wird. Ich werde weder die vollkommen realitätsfern überteuerte Collector's Edition noch die normale physische Edition unterstützen, wenn man nur wieder gezielt seinen eigenen E-Shop durchdrücken will.


    So sehr ich einer Konsolenumsetzung auch entgegengefiebert habe, da bin ich absolut raus. Maximal irgendwann die digitale Version, und selbst die nur in einem Sale. So eine Haltung gegenüber dem Endkäufer unterstütze ich definitiv nicht. Einfach nur schlimm, wie heutzutage mit Käufern umgegangen wird. Ich bekomm das große Kotzen, sorry.

  • Auf das "ausverkauft" oder "limitiert" braucht man sich nichts einzubilden. Es ist schon lange Gang und Gebe die angeblichen Mengen künstlich zu reduzieren um Preise und Hype in die Höhen zu treiben.


    Die ganz dreiste Nummer wird von diesen Shoppingkanälen betrieben, wo ganz normale Billigwäre zum 10 fachen Preis verscherbelt wird und gesagt wird, dass es das nur da gibt und nur an dem Tag.


    Da gibs doch auch diesen berühmten Moderator, der immer so am Ausrasten ist. Hab den Namen vergessen. Aber im Internet macht man das natürlich auch überall in abgemildeter Form.




    Was die QoL Features angeht, muss ich aber leider auch eine Kritik loswerden. Und zwar gibt es, soweit ich weiß, keine 3x speed cheats und keine Deaktivierung der Zufallskämpfe.


    Das find ich leider extrem schade, da beides sehr nützlich für Challenge-runs ist. Kann man natürlich aufm PC per Mod hinzufügen. Aber ich frag mich trotzdem warum man hier darauf verzichtet.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Den ganzen Schnickschnack brauche ich nicht. Werd mir die NSW Version (Standard gönnen), nur um es in der Sammlung zu haben. Gespielt habe ich vor etlichen Jahren sowieso alle. Nochmals 50-70 Std zu versenken pro Teil, ist nicht drin. Kaufzweck ist nur für die Sammlung.^^


    Edit: Ausverkauft, nur die überteuerte CE ist noch verfügbar! :(

    mobile.83flew7.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von RikuXIII ()

    • Offizieller Beitrag

    Wieder ein ganz feiner Zug von SE das nur in ihrem exklusiven Scalpershop zu vertreiben. Gut dann kann ich zumindest eine physische Version von meiner Einkaufsliste streichen und mich anderen Titeln zuwenden, glücklicherweise habe ich wenigstens alle Titel von Haus aus und kann sie jeder Zeit einlegen. Pech für SE.

  • Hatte noch glück und hab mir eine Ps4 version sichern können. Schade das es kein Steelbook gibt. Versuche sämtliche Final Fantasy Spiele auf Ps4/5 in der SB Variante zu ergattern. Preis für die Standart version geht für mich ok. Die CE ist krank vom Preis her.

  • Muss leider sagen, dass ich auch etwas enttäuscht bin, was die generelle Anniversary angeht.


    Unabhängig von der ganzen Preis und Limitierungsgeschichte ist es für mich kein Pluspunkt, dass sie die Remaster endlich auf Konsolen bringen. Es war lediglich ohnehin längst überfällig.


    Ich hatte mir durchaus Chancen auf News bzgl. Tactics Remaster, FF13 Remaster oder FF9 Remake ausgerechnet.


    Da nichts davon gekommen ist, gehe ich nun erstmal schwer davon aus, dass da die nächsten Jahre auch erstmal nichts kommt. 23/24 werden ganz im Zeichen von FF16 und FF7R2 stehen.


    Und weitere Geburtstags-Events sind mir jetzt auch nich bekannt.


    Interessanterweise hat SE jedoch gestern oder heute morgen auf Twitter daran erinnert, dass FF13 nun 13 Jahre alt geworden ist. Und die Kommentare dazu lassen sich in einen Satz zusammenfassen: Bringt endlich ein Remaster der Trilogie auf die Playstation. Wobei man hier auch ergänzen muss, dass die Steam Versionen ebenfalls ein Remaster brauchen, da sie teils sehr verbugged sind.


    Vielleicht macht ihnen das nochmal Dampf unterm hintern und sie machen es so ähnlich wie bei FF8 zum 15. Geburtstag von FF13.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Nochmals 50-70 Std zu versenken pro Teil, ist nicht drin. Kaufzweck ist nur für die Sammlung.^^


    Sieht mir nach ner relativ realistischen Schätzung aus, für alle Teile zusammengerechnet :D Deutlich länger als die Vorgänger war da der fünfte Teil, aber lediglich Teil 6 dürfte der Ableger sein, der die 30 Stunden Marke beim ersten Durchgang knackt. Und da die Pixel Remasters einfacher sind und deutlich weniger Grinding erfordern, wird sich die Spielzeit wohl nochmal verringert haben.


    Und ja, ich würde die Aktion im Shop nun auch ganz klar ner FoMo-Taktik zuschreiben. Ich erinnere mich hier an andere sogenannte limitierte oder Store-Exklusive Retail-Versionen zurück. Die Collection of Mana (Switch, nicht Store-Exklusiv) sollte ein Limited Run Print sein. Kann man heute über 3 Jahre nach Release für 20 Euro überall erwerben. Oninaki, Store-Exklusiv für Switch und PlayStation 4, habe ich vor einigen Tagen bei Saturn haufenweise in der Grabbelkiste gesehen (Anmerkung: Grabbelkiste ja, aber immer noch 30 Euro).


    Hier haben nun erstmal die Scalper alle zugegriffen und man wird sich für 100-200 Euro das Stück, so, wie es zuletzt bei der Bayonetta Retail-Fassung für Switch der Fall war, sein Exemplar auf eBay sichern können.
    Der große Unterschied aber zwischen Nintendo und Square Enix ist, während Nintendo Scalper seit Jahren belohnt mit seinen Mini-Prints physischer Editionen, produziert Square Enix im Übermaß. Also zumindest die Standard-Edition, da bin ich mir sicher, wird schneller wieder erhältlich sein als man denken mag. Vielleicht nachträglich dann irgendwann noch bei Amazon und/oder im Einzelhandel zu finden.


    Die ganze Aktion ist natürlich wieder maximal fürn Arsch was den Store-Exklusiven Dreck angeht. Bestimmt können sich vielleicht noch ein paar hier im Forum an meine Anekdoten mit dem Square Enix Store erinnern oder, ganz frisch, meine gestrige Erfahrung im My Nintendo Store. Bei Square Enix dürften dann auch schön nochmal knapp 14 Euro Versandkosten dazu kommen. Da war also ein richtiges Genie am Werke, der diesen Einfall hatte. Alles für die Scalper, könnte man meinen.

    "Ich hatte längst erkannt, dass sich selbst hinter der düstersten Erkenntnis der Rausch der Erkenntnis an sich verbarg. Und alles, was einen Menschen trunken machte, war im Grunde nur ein Betäubungsmittel wie Alkohol." - Yukio Mishima



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10

  • Warum Scarlper Preis bei Bayonetta ganz gibt doch ganz normal zur Kaufen.


    Das Ganz gibt auch auf Netgames Play Asia zur bestellen.


    14 Euro ist auch Wuchher habe gestern noch 2 Spiele erst diesen Jahren erscheintsind bei Ebay Gekauft einen mal Star Ocean Die Divine Force für 33 Euro und einen mal Soul Hacker 2 für 36Euro und Preis finden vollkommen ok für die beiden PS5 Version.


    Die Spiele werden mir nicht noch mal Kaufen die Sie bereits für Steam PSX GBA habe und das reiche mir.


    Mir fehlen Außerdem die ganz Content Sachen aus den GBA teilen.

  • Ich freu mich jedenfalls, die Versionen endlich für Konsole zu kriegen :) .
    Allerdings brauche ich nur FFVI und werde die anderen wohl eh nicht nochmal anrühren. 75€ für alle Teile bringt da nicht so viel und ich hasse digital zu kaufen X/ . Also bleibt wohl nur zu warten, bis es im Sale mal günstig genug wird, dass ich mich zu digital hinreißen lassen kann...
    Aber ich freu mich, es in der Form mal spielen zu können, möge die Geduld mit mir sein :rolleyes:

  • Ich hatte mir durchaus Chancen auf News bzgl. Tactics Remaster, FF13 Remaster oder FF9 Remake ausgerechnet.

    Sobald nach den ganzen Releases dieses Jahr hab ich eigt mit nichts gerechnet. :D Bedenke aber das die E3 ganz normal stattfindet. Wenn es also Pläne für FF13 und Tactics gibt passen die da gut hin weil dann FF16 erscheint und FF7 noch etwas weg ist. FF9 bin ich nichtmal sicher ob das Real ist.