Sonntagsfrage: Weckt Final Fantasy VII Remake Intergrade euer Interesse?

    • Offizieller Beitrag

    @VenomSnake Dann schreib doch in Zukunft einfach nicht mehr so. Wenn es vielen Leuten als beleidigend vorkommt, kann man sich ja auch mal anpassen. Es zwingt dich ja niemand Nomura zu mögen (was ich auch nicht tue). Aber man kann das auch ohne Emo, Kiddie, Anime-Kiddies usw. ausdrücken.

  • @VenomSnake
    Sowas nennt man nicht Kritik ausüben und schon gar nicht Sachlich, sondern Kindisches verhalten. Mit Memes, und out of Context erstellte Gifs zu antworten ist nicht Sachlich, sondern unreifes Verhalten. Und schwarz tragen, macht nicht gleich jedem zum Emo. Und keiner der Charaktere trägt im Remake schwarz, ausser Cloud. .

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    4 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Und schwarz tragen, macht nicht gleich jedem zum Emo.

    Das sowieso nicht, denn in Goth und Metal wurde schon schwarz getragen, als es noch gar keine Emos gab - aber das ist wohl eher eine Grundsatzdiskussion für die Taverne :D .

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ähm wo war bitte der Content von Persona 5 Royal größer als ein Dlc?
    Finde eher der Vergleich macht keinen Sinn weil man noch gar nicht weiß wie groß der Yuffie Dlc sein wird.


    Bei Persona war ja alles fast gleich nur am Ende war es ne kurze neue Story und dazwischen waren ein paar neue Szenen und die Bosse hatten ein anderes Verhalten. Aber sonst war da auch kein riesiger neuer Umfang was den Preis gerechtfertigt hätte für die was es schon gehabt haben.


    Ich hab es aber halt trotzdem gekauft und ich kaufe auch andere Dinge auch wenn ich oft nicht mit der Preispolitik einverstanden bin und mir manches sauer aufstößt aber ich kann über solche Dinge hinweg sehen weil mir mein Hobby Spaß macht und ich es mir selber nicht schwer mache.


    Bei manchen kommt es mir vor das sie sich unnötig selber alles madig machen und engstirnig sind. Wenn mir was nicht passt einfach nicht kaufen und nicht immer so ein Fass aufmachen wie scheiße das ist und das passt nicht.
    Komisch ist ja wenn manche sich immer über Sachen auslassen und meinen das sie den Firmen kein Geld geben und gebraucht kaufen wollen, aber Hauptsache die Spiele spielen wollen. Dann muss man auch so konsequent sein und es gar nicht kaufen wenn man nicht zufrieden ist

    • Offizieller Beitrag

    Bei manchen kommt es mir vor das sie sich unnötig selber alles madig machen und engstirnig sind. Wenn mir was nicht passt einfach nicht kaufen und nicht immer so ein Fass aufmachen wie scheiße das ist und das passt nicht.
    Komisch ist ja wenn manche sich immer über Sachen auslassen und meinen das sie den Firmen kein Geld geben und gebraucht kaufen wollen, aber Hauptsache die Spiele spielen wollen. Dann muss man auch so konsequent sein und es gar nicht kaufen wenn man nicht zufrieden ist

    Bisher lese ich hier eher, das alle den DLC gerne spielen wollen, aber nicht können wegen der Begleitumstände und seltsamen Businessentscheidungen. :D

  • Ja aber dann soll man so fair sein und jetzt nicht nur auf das Remake rum hacken und meinen das es bei anderen Spielen wo es auch so war nicht so ist.
    Mir ist es bei Persona und Dragon Quest genauso sauer aufgestoßen wie jetzt beim Ff7 Dlc und lobe jetzt nicht eines davon hervor und sage das es nur bei dem einen so ist

  • Kurz gesagt: Nope. Das Remake war für mich eine absolute Enttäuschung und ganz nebenbei finde ich diese Releasepolitik generell zum Kotzen. Ständig diese Erweiterungen, um eine neue Version zum Vollpreis zu rechtfertigen. Solange es genug Leute gibt, die diese Masche unterstützen und das Zeug kaufen, solange wird das immer schlimmer. Ich bin bei sowas einfach raus. Bin da nicht die Zielgruppe und werde es nie sein, weigere mich einfach das mitzumachen.

  • Ich merke schon weiter diskutieren macht hier kein Sinn mehr, da es sich um die FF Reihe handelt wo wie immer alles viel schlimmer gesehen wird als bei anderen Spielen. Das man bei anderen Spielen auch das Spiel erst kaufen muss um das Upgrade kostenlos zu bekommen scheint ja auf einmal vollkommen egal sein, denn wenn man ein AAA Titel ein Jahr nach Release "kostenlos" bekommt hat man ja natürlich auch das recht alles andere auch kostenlos zu bekommen. Dafür habe ich echt keine Worte mehr.


    Ich finde es echt krass wie man bei diesen Thema jetzt besonders diese Doppel Moral zu der FF Reihe merkt. Das beste Beispiel dafür ist immer noch die DQ 11 Sache, da wurde mir immer gesagt das es ja "nur" ein Bonus für die Switch sei und ich kein Futterneid haben sollte. Aber hier bei FF7R ist es plötzlich die große abzocke und das schlimmste was Square machen konnte. Genauso sieht es bei den dlcs aus. Wenn Final Fantasy Spiele dlcs bekommen ist es Geldgierig, unnötig, Abzocke aber wenn Persona 5 Royal einen zwingt ein das Spiel nochmal zum Vollpreis zu kaufen für die Zusatz Inhalte, oder dlcs veröffentlicht die zusammen so viel kosten wie ein Vollpreis spiel, ist das natürlich nur eine Kleinigkeit. Genauso bei Tales of Reihe, da gibt es in dem Sinne schon ewig Micro Transaktionen weil man sich im Store ingame Geld und ERfahrungspunkte kaufen kann, bei jeden FF wäre der Aufschrei groß aber bei Tales of ist es natürlich egal. Mit den Handy games möchte ich erst gar nicht anfangen.


    Ist das so, dass hier einige User sehr selektiv sind?
    Also ich "rante" z.B. bei allen Arten der Abzocke und sage auch grundsätzlich, dass ich das nicht mitmache. Egal welches Spiel!


    Und gerade Atlus, deren Verhalten stößt mir so richtig sauer auf, die tun so, als seien wir noch in der PS2 Ära. Was sie mit The Royal gemacht haben ist einfach die übelste Form der Abzocke überhaupt. Das hätte als DLC kommen MÜSSEN. Da gibt es keine Ausrede.


    Oben brachte ja auch schon noch jemand den Vergleich mit PS1 Zeiten, "damals musste man aber..." ja sorry, die Zeiten haben sich geändert. Es gibt Internet und der Spielemarkt ist keine kleine Nische mehr sondern die umsatzstärkste Medienbranche der Welt.
    Und der Konkurrenzkampf ist hart. Mein Vorteil, ich bin kein Fanboy von irgendwas sondern sehr breit aufgestellt. Ich kann nicht alles spielen was ich kaufe und ich kann mich auch problemlos zurückhalten, gerade wenn es so offensichtliche Abzocke ist. Denn Spiele auf höchstem Niveau gibt es heute wie Sand am Meer.

  • Ich verstehe die ganze Aufregung hier schon wieder nicht...


    Da kommt ein nicht einmal ein Jahr altes Spiel in das Angebot von PS+ und weil es das Upgrade nicht oben drauf gibt, werden die Mistgabeln und Fackeln gezückt? Ich frage mich ernsthaft, was hier der miesere Move ist, der von SE/Sony oder eben jener der Konsumenten, die offensichtlich den Hals nicht voll bekommen. Also bei aller Liebe...


    @Kanche


    Zu deiner Aussage mit dem angeblichen Ramsch, den Plus in der Vergangenheit geboten haben soll, kann ich nur sagen, dass es sicherlich Spiele gab, die nicht immer den eigenen Geschmack trafen, sicherlich auch bei mir und etlichen anderen. Es ist jedoch nach wie vor einfach nur ein Bonus, den man bei Gefallen mitnehmen kann oder man ignoriert ihn in dem Falle, sollte mal nichts dabei sein. Aber letztlich hat das mit dem Remake nur wenig zu tun, aber das nur mal am Rande.


    Dann erwähntest du später, dass andere Spiele wie z.B. Persona, es besser und günstiger machen würden, als auch dass es fürs Remake überteuerte Bestia geben würde. Da muss ich dir aber auch widersprechen. Was macht denn z.B. die Kostüme oder extra Personas um so vieles besser, als die wenigen Beschwörungen des Remakes, die nicht mehr als das Deluxe-Paket eben dieses Spiels sind? Über den Preis und die Notwendigkeit kann man sicherlich streiten, keine Frage, aber das ist keinesfalls nur dem Remake zuzusprechen, welches in meinen Augen dennoch nicht so übertrieben mit irgendwelchen DLC um sich geworfen hat. Etwas, das man eigentlich auch mal honorieren sollte, wenn man sich mal die DLC-Vergangenheit der FF Reihe genauer ansieht. Da ist das Deluxe-Pack doch wirklich nicht mehr als ein netter Bonus, den man haben kann, aber nicht muss.


    @AkiraZwei


    Weißt du, ich gebe dir recht, dass man sich zum Beispiel das Game ebenso ausleihen als auch gebraucht kaufen kann, um an das Upgrade zu kommen, aber ist das dann tatsächlich noch etwas negatives? Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man sich seitens SE/Sony dessen nicht bewusst ist. Wer das auf diesem Wege machen möchte, okay, aber sich grundsätzlich darüber aufzuregen, dass nur tatsächliche Besitzer des Spiels in den Genuss des kostenlosen Upgrades kommen, halte ich einfach für maßlos übertrieben. Da schwingt schon etwas mehr Gier mit, als nötig ist, habe ich das Gefühl.


    Generell ist es doch wirklich schade, daß es gerade wieder wegen eines FF so viel Negativität geben muss und dass manche sich da schon ziemlich enorm reinsteigern. Klar, ich schließe mich da auf der Gegenseite nicht völlig aus, aber schön ist das dennoch nicht mehr. Schade eigentlich...

  • Ich verstehe die ganze Aufregung hier schon wieder nicht...


    Da kommt ein nicht einmal ein Jahr altes Spiel in das Angebot von PS+ und weil es das Upgrade nicht oben drauf gibt, werden die Mistgabeln und Fackeln gezückt? Ich frage mich ernsthaft, was hier der miesere Move ist, der von SE/Sony oder eben jener der Konsumenten, die offensichtlich den Hals nicht voll bekommen. Also bei aller Liebe...

    Na ja, es mutet schon komisch an, einen DLC für ein Spiel zum Verkauf anzubieten aber nur für Käufer einer bestimmten Version und gleichzeitig das Spiel "kostenlos" im kostenpflichtigen PS+ anzubieten aber wer dann diese Version kriegt darf den DLC nicht kaufen. Das macht KEINEN Sinn. Es ist eigentlich gelinde gesagt Kundenverarsche.


    Nun gut, mir ist das eh egal. Mich interessiert kein PS+ und ich kaufe Spiele wenn möglich nur als Komplettversion. Und naturgemäß eben ohnehin für PC (also GotY oder ähnlich), weil ich da die bessere Grafik, den günstigeren Preis und die freie Wahl der Steuerung habe.

  • So gesehen ist das Update nicht nur für Käufer einer bestimmten Version, sondern eben nur für Käufer.
    Das andere ist ja "nur" das kostenlose Nutzungsrecht während man PS+ Mitglied ist.
    Für mich ist das völlig legitim, obwohl ich oft sehr (über)kritisch gegenüber Sony bin.
    Desweiteren kann ich nicht nachvollziehen wie man die DQ Definitiv und Personal Royal Versionen damit vergleicht.
    Kein FF7Remake Käufer muss sich für FF7R Intergrade (bzw der DLC) das Grundspiel erneut kaufen, wie es bei Control der Fall war (abgesehen von den Deluxe Edition).


    Und solange es hier Leute gibt die Dead or Alive unterstützen, braucht man nicht mit abzocke um die Ecke kommen *hust* 500€ Season Passes *hust*. :D

  • Und solange es hier Leute gibt die Dead or Alive unterstützen, braucht man nicht mit abzocke um die Ecke kommen *hust* 500€ Season Passes *hust*. :D

    Gibt es hier so jemanden?


    Von den aktuellen 3D Prüglern war DoA 6 das erste, was ich gekauft habe. Danach kamen dann Soul Calibur VI und Tekken 7. Und jetzt rate mal, für welches der drei Spiele ich einzig keinen Season Pass und keinen DLC gekauft habe!? Jupp, einzig DoA 6 ging leer aus, eben weil deren DLC Politik verarsche hoch drei ist.


    Wobei ich mir jetzt bei Tekken 7 noch nicht sicher bin, ob ich mir noch Season Pass 3 und 4 hole, die sind mir schon auch etwas teuer (zusammen ja noch mal etwa wie ein Vollpreisspiel).

  • Mir geht es auch nicht um die Qualität von dem DLC, denke auch zu mindestens der eigentliche Yuffie Story Teil wird ganz nice. Finde einfach schlimm wie Square Enix mit den Käufern umgeht.


    Ich finde selbst wenn man nur den den neuen Story Arc von P5R nimmt ist der schon länger als manch andere Spiele. Finde kurz ist das auf gar keinen Fall. Das Format von P5 Royal ist ja das selbe wie bei P4 Golden, und es macht ein eh schon perfektes Spiel noch besser. Und das können nur wenige von sich behaupten.


    @CirasdeNarm


    Ich habe gar nicht behauptet, dass das besser ist. Habe nur einen realistischen Vergleich angebracht, so kosmetische DLCs gibt es überall.
    Ich habe auch beides nicht gekauft, reizen mich halt gar nicht so Pay-DLC Monster. Aber bei Royal bekam man immerhin alle DLCs aus dem Original kostenlos, alleine die Kostüme mit den alten OST Tracks waren schon ein sehr geiler Bonus beim neuen Royal Durchgang.


    Mich persönlich stört auch die Masse an DLCs nicht, ich hätte mir auch gut designte Kostüme für VIIR gekauft. Hätte mir z.b. die Advent Children Kostüme für 10€ eher gekauft als die entstellten Viecher für den hohen Preis.

  • Ist es bei Judgment und Yakuza 7 denn nicht auch so, das man die Next Versionen kaufen muss, da man die Last Gen Versionen nicht upgraden kann? Wenn ja, diese @$%# ! xD



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Zitat

    So gesehen ist das Update nicht nur für Käufer einer bestimmten Version, sondern eben nur für Käufer.

    Ich bin Käufer. Gehe dennoch leer aus. :?:


    Und @ElPsy
    Es wird sich tatsächlich auch über andere Spiele beschwert die uns nachträglich nochmal zur Kasse bitten.
    Sei es DQ11, Monster Hunter Iceborn, Persona 5 Royal. Jede dieser Ankündigungen führte zu Diskussionen im Forum.

  • Naja, also die Politik von SE war schon immer polarisierend und DLCs waren auch schon immer polarisierend. Teilweise natürlich auch zurecht.


    Aber ich finde, dass sowohl SE als auch andere Anbieter sich schon wesentlich schlimmere Dinger geleistet haben als hier.


    Sowohl Sony als auch SE haben natürlich ein Interesse daran, soviele Spieler wie möglich auf die PS5 zu bekommen. Daher ist die Yuffie Sache zwar für einige Spieler nicht schön, aber für mich nachvollziehbar und akzeptabel. Da ich ja auch will, dass das Remake in Zukunft so erfolgreich wie möglich wird.


    Und was man SE imho zu Gute halten kann ist, dass sie zum Einen immer auch technische Qualität abliefern, welche auf der einen Seite die Grenzen des Machbaren versucht auszureizen und auf der anderen Seite weitestgehend bugfrei und flüssig läuft. Natürlich auch hier nicht komplett aber wenn es Bugs gibt, dann nie solche, die das Spiel für Monate quasi unspielbar machen.


    Zum Anderen bieten ihre DLCs aber auch tatsächlich neue Inhalte, die uns einige neue schöne Spielstunden bescheren. Storytechnisch wie Gameplaytechnisch. Und wenn sie für all das ein paar Scheine mehr haben wollen, dann find ich das okay, wenn ich mir die halbfertigen und völlig verbuggten oder teilweise grafisch und inhaltlich minderwertigen Produkte anderer Anbieter so ansehe. Natürlich auch hier nicht alle, aber in den letzten Jahren kommt das gerade bei Triple A Titeln immer öfter und heftiger vor. Und da geb ich lieber etwas mehr aus, für etwas, was ich dann auch durchspielen kann.


    Und ich denke mir dann auch: SE könnten auch sagen: Man muss für ALLE Updates nochmal 50 Euro draufzahlen und wir bekommen nicht mehr als die PS5 Features, ein paar neue Skins, nutzlose Waffen, weil sie sich alle coolen Sachen für Part 2 aufheben wollen. DAS wäre für mich eine Enttäuschung, da ich halt schon sowas erwartet habe, wie eine International oder Royal Edition.


    Also bei aller Kritik wüsste ich aktuell nicht viel, was mir mehr wünschen könnte. Blöd ist halt nur, dass Sony ihre PS5 Bestände nicht auf die Reihe kriegen. Aber naja, da hilft die Aufregung auch nicht weiter.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Wahrscheinlich, weil er (noch) keine PS5 sein Eigen nennt. Was denn sonst. Aber dafür kann niemand was. Die Nachfrage ist enorm, die Scalper nach wie vor ein großes Problem und dann ist da noch Corona und die damit einhergehenden Produktionsprobleme. Schaut hier auch mal jemand etwas über den Tellerrand?


    Man sucht natürlich immer nach dem, der eventuell die Schuld trägt. Ruhig sitzen und abwarten scheint niemand mehr zu können und anstatt sich über Dinge zu freuen, wird natürlich lieber gemeckert. Das Leben ist doch viel zu kurz, um sich ständig nur aufzuregen. Mag sein, dass es immer gewisse Dinge geben wird, die einem nicht in den Kram passen, aber gerade in der Welt des Gaming gibt es nun mal nicht (mehr) viele Möglichkeiten etwas zu ändern. Der Verzicht ist da im Prinzip der einzig wirksame Weg und auch da bleibt natürlich die Tatsache, dass diejenigen am lautesten sind, die immer irgendetwas auszusetzen haben. Der Rest genießt und schweigt und ist in der Regel in der Mehrheit, weshalb womöglich munter so weiter gemacht wird, wie bisher. So ist es schon immer gewesen.


    Ich möchte da auch mal etwas über die ach so schlimmen und teuren DLC sagen:


    Es gibt derer ja mittlerweile überall welche und sie sind praktisch nicht mehr wegzudenken. Das Ganze ist dann je nach Entwickler auch unterschiedlich gewichtet und während manche insgesamt fair sind und überschaubare Inhalte anbieten, artet das bei anderen je nach Genre komplett aus. Wenn ich mir z.B. ansehe, was man dem geneigten Sims-Spieler an Kohle aus der Tasche zieht, muss ich doch wirklich mit den Ohren schlackern. Oder diese Eisenbahn-Simulation, wo man jeweils für einen einzigen Zug (!) zur Kasse gebeten wird. Ist natürlich nicht meins und lässt mich insgesamt kalt, daher auch nicht tragisch für mich, aber es ist doch wohl im Vergleich zu einem einzigen, lächerlichen Deluxe-Upgrade bedeutend schlimmer. Das sind im Übrigen nur Beispiele, also bitte ich, dies beim Lesen meines Posts zu beachten. Wichtig ist nur, dass hier auch mal erkannt werden sollte, dass ich, wie bereits gesagt, das Remake als solches eben insgesamt als Vorzeige-Titel betrachte, der eigentlich zeigt, wie man es richtig macht. Kein Season-Pass, kein großer Day-One Patch, der es erst spielbar machte oder sonstigen Blödsinn, der andernorts immer wieder zu finden ist und das ist nach FF XV schon eine mehr als gute Leistung.


    Ja, es kommt ein DLC für die PS5-Version und wie sinnig dieser ist, muss sich noch zeigen, aber wenn mich das Ding für ein paar Stunden gut unterhält, gebe ich auch gerne die geforderten 20,- € aus.

  • Ja, es kommt ein DLC für die PS5-Version und wie sinnig dieser ist, muss sich noch zeigen, aber wenn mich das Ding für ein paar Stunden gut unterhält, gebe ich auch gerne die geforderten 20,- € aus.

    Da PS5 Version und PC Version ja relativ zeitgleich erscheinen stellt sich mir die Frage, ob er auch für PC kommt? Hier auf der Seite lese ich immer nur von PS5.

  • Gab es dazu schon offizielle Aussagen? Bin mir jetzt nicht sicher, aber vorstellbar wäre das Ganze schon. Die Frage ist halt, ob eine etwaige PC-Version tatsächlich im selben Zeitraum erscheint, oder ob man diese Option vielleicht doch noch etwas weiter nach hinten verschoben hat. Da müssen wir wohl abwarten.