Corona-Pandemie

  • Wünsche dir auch eine erfolgreiche Genesung.



    Dieses Jahr wird es definitiv nicht enden mit Covid-19, leider nehmen viel zu viele Menschen Covid-19 auf die Leichte Schulter.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Ich kannte im Bekanntenkreis auch nur eine einzige Person die zuvor positiv getestet wurde. Ich habe das Virus immer ernst genommen, mich an alle Regeln gehalten, aber ich hatte auch im Hinterkopf das die Ansteckungsgefahr vielleicht nicht so hoch ist wie man es überall liest. Da lag ich wohl falsch. Das einzige was noch vielleicht möglich wäre, ich habe mir am letzten Dienstag Sushi bestellt, das Risiko ist wohl recht gering das man sich über sowas ansteckt, aber jetzt direkt von jemandem angesteckt zu werden war in meinem Fall echt schwierig, denke ich zumindest wegen der Maske.


    Eine Übertragung durch Nahrung ist unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Wurde hier auf Seite 1 besprochen. Seitdem kaufe ich größtenteils auch nur noch Essen, dass ich vorher koche oder in die Pfanne haue. Sushi habe ich früher immer gemocht, aber es dann doch gemieden, weil man schlimmstenfalls Parasiten im Darm bekommt, wenn die Ware nicht ausreichend gekühlt wird. Es gab in zehn Jahren zwar nur drei Fälle in ganz Europa, aber so ganz geheuer ist mir das dann doch nicht. Zumal Fisch aus den Ozeanen wegen Mirkoplastik immer bedenklicher wird, aber das ist ein anderes Thema.


    Die meisten Masken schützen eher nur andere. Wobei man es hier nicht drauf anlegen sollte. Ich hatte in einem Supermarkt schon eine Frau gesehen, die hat einfach mal durch ihren Schal gehustet ohne sich auch nur die Hand davor zu halten. Und das hat die einfach mal so beim Vorbeigehen gemacht. Wäre ich später positiv getestet worden, ich hätte diese Frau als Grund dafür vermutet.


    Trinke viel Tee, und mache Lungenübungen. Klingt vielleicht doof, aber ich dachte mir vielleicht hilft das wenn sich das übel entwickelt das meine Lunge besser trainiert ist oder so.


    Wie muss man sich denn diese Lungenübungen vorstellen? Ich bin mir nicht sicher, in wie weit dies aber die Abwehrkräfte oder in dem Fall die Fremdkörpererkennung verbessert (wurde in einem Video auf den ersten Seiten gut erklärt). Zumal es ja leider auch schon Fakt ist, dass das Virus sich nicht nur auf die Lunge beschränkt. Hinzukommt, dass Genesende hinterher nicht vollkommen gesund sind und es Folgeschäden geben kann. Kann ich jedoch gerade nicht mit einer Quelle belegen, der Bericht dazu ist wenige Wochen her.


    Wenn die ganzen Urlauber wiederkommen rechne ich spätestens im Herbst, wenn die Urlaubssaison vorbei ist, mit einem weiteren großen Anstieg.


    Es ist mir unbegreiflich, wie man jetzt überhaupt zum Urlaub irgendwo hinfahren oder -fliegen kann. Klar benötigt die Touristikbranche dringend die Einnahmen, aber ich würde lieber im Inland bleiben, wenn nicht gleich zu Hause.


    Leider denken immer noch viele Menschen, sobald am 31.12.2020 der Zeiger 0:00 Uhr erreicht ist das alles Geschichte, ich denke aber COVID-19 wird uns noch bis weit in 2021 verfolgen. Solange es keinen Impfstoff und passende Medikamente gibt, wird sich da nicht viel ändern.


    Selbst 2021 ist noch sehr optimistisch. Hier mal ein interessantes Video zum Thema:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Testperson für ein Impfstoff zu sein wäre mir absolut nichts. Auch wenn dies für die Allgemeinheit irgendwie notwendig ist, dann lieber erstmal weiter an Ratten testen und erst danach am Menschen. Klar, haben wir keine Zeit, aber diese sollte man sich schon nehmen. Man kann sich drüber streiten, ob man hier noch von Solidarität sprechen kann. Nebenwirkungen wie Organversagen gehen einfach gar nicht. Das zeigt, dass die Forschung komplizierter ist als man als Laie denkt.


    Selbst wenn es den Virus in fünf Jahren nicht mehr geben sollte, die Folgen wird es länger geben. Im Video wurde ja schon eine Ausseinandersetzung zwischen USA und EU angesprochen, als es darum ging, dass USA den Impfstoff erstmal nur für sich haben will, wenn diese den finanzieren. Die Gesundheitssysteme vieler Länder sind überfordert. Staatsverschuldungen nehmen zu, um der Bevölkerung zu helfen, wobei es hier einige Betrugsfälle kommt.
    Letzte Woche hatte ich einen Artikel über ein südamerikanisches Land gelesen, dass vollkommen am Ende ist. Leider weiß ich nicht mehr, welcher Staat es war. Jedenfalls ist dieser verschuldet, es gibt viel Armut und Arbeitslosigkeit in der Bevölkerung und jetzt kommt noch diese Pandemie hinzu. In Afrika sieht es schlimmer aus. Hier wird der Impfstoff garantiert erst als letztes ankommen.


    Gleichzeitig profitieren Onlineriesen wie Amazon, der vor einigen Wochen noch sehr in Kritik stand, wegen den mangelnden Sicherheitsbestimmungen. Okay, nach dem Schlachthofskandal wirkt dies auch nicht mehr so furchtbar. Zumal hier auf YouTube seit zwei Tagen ein Video über ein Geflügelschlachthaus vorgeschlagen wird, wo es nun wohl auch wieder hohe Infektionszahlen geben soll.
    Als Kindleleser brauch ich ein funktionierendes Amazon, doch der Laden braucht wirklich mehr ernste Konkurrenz.

  • Ach, es hält sich kein Mensch mehr an irgendwas, ausser im Supermarkt. Bei uns ist Touri Gegend und die kleine Stadt hier ist voll. Abstand bei Tischen usw? Haha, guter Witz. Wenn ich schon immer höre, mimimi die bekomme da keine mit Luft mit der Maske. Die paar Min. im Auto, im Supermarkt usw. wird einen schon nicht umbringen. Ne gute Freundin bekommt da Panik Attacken wenn se pech hat, sage auch immer zu ihr das ich sie nirgends rein lassen würde, selbst mit dem Attest vom Artz, das es bestätigt das sie keine Maske brauch. Dafür muss se den Zettel immer mit rum schleppen. Wer also wirklich Probleme hat, der soll zum Doc es sich schriftlich geben lassen. Das jemand mit nem Schlauch in der Nase da keine Maske auf haben kann, das ist schon klar, denn es gibt Fälle da isses nun mal so. Mir brauch aber keiner wegen 10 Min. irgendwo rum heulen, nur weil mal grad ne Maske genutzt werden muss, wenn die Person nix hat um zu zeigen, das keine Maske benötigt wird. Die Maske hilft ja in erster Linie um andere zu schützen. Nur was man nicht sieht, das gibt es ja auch nicht.


    Die alle mit ihrem Urlaub, man kann auch mal 1 Jahr mit dem Arsch daheim bleiben ohne gleich zu heulen. Nach den Sommerferien wird es hier wieder ab gehen, weil se alle die Scheiße mit anschleppen. Wenn ich welche vom Bahnhof mit Koffern abholen muss, wird ma immer mulmig, aber groß was sagen darfste ja auch nicht, so lange se die Maske anziehen. Viele rennen auch im Geschäft mit der Maske nur halb an herum. Also mit freier Nase. Lass ja auch nichts aus der Hose hängen, nur weil es mal drückt.


    Dann noch dieser Atilla, der Dummen König. Dem laufen auch immer mehr Idioten hinterher. Ich bin immer noch der Meinung Deutschland ist viel zu gut bisher bei weg gekommen. Beim Nabel der Welt usw. sieht man ja was los ist.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ist doch das wichtigste Gut des deutschen Dödels dass er jedes Jahr in den Urlaub fahren kann. Genau so hat man es kommen sehen als gelockert wurde. Sofort gilt wieder halli-galli-Drecksau-Party ohne Rücksicht auf Verluste. Konsumwahn vom feinsten eben und sobald man zwei Wochen zuhause sitzt bekommt man Depressionen.


    Ich hoffe sogar inständig dass so ne richtig dicke 2. Welle kommt denn anderst lernen es die meisten wohl nicht. Dieses Gerede über Freiheitsberaubung ist sowieso der letzte Mist. Ich hab keine Abstriche machen müssen außer dass ich nicht aufs Klo konnte wegen fehlendem Klopapier...was ich aber auch nicht musste wegen fehlenden Nudeln. Also alles gut ;)


    Das mit der Maske...es gibt genauso viele "Experten" die behaupten dass sie wenig bringt und ich denke mit Corona verhält es sich nicht anderst als mit jeder 0815 Grippe. Essen dass jemand angefingert hat, Türklinke usw. da steckt man sich eher an. Aber ich bin kein Experte.

  • Gute Besserung, @Aruka!
    Sollten die Symptome während deiner Quarantäne schlimmer werden, würde ich allerdings eher dazu raten, den Notruf zu tätigen als um einen Arzttermin zu bitten. Wobei in deinem Alter ein schwerer Verlauf eher unwahrscheinlich ist.
    Weiß jedoch von einem Fall, wo eine Frau Anfang 60 (damit Risikogruppe) in der Quarantäne gestorben ist und einer die Verantwortung auf den anderen schob. Die Dame könnte eventuell noch leben, hätte sie Besuch von ihrer Familie empfangen dürfen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Wie muss man sich denn diese Lungenübungen vorstellen? Ich bin mir nicht sicher, in wie weit dies aber die Abwehrkräfte oder in dem Fall die Fremdkörpererkennung verbessert (wurde in einem Video auf den ersten Seiten gut erklärt). Zumal es ja leider auch schon Fakt ist, dass das Virus sich nicht nur auf die Lunge beschränkt. Hinzukommt, dass Genesende hinterher nicht vollkommen gesund sind und es Folgeschäden geben kann. Kann ich jedoch gerade nicht mit einer Quelle belegen, der Bericht dazu ist wenige Wochen her.

    Nee, also mit Abwehrkräften hat das nix zu tun, nur damit das die Lunge besser trainiert ist im Falle einer Verschlimmerung bei der die Lunge vom Virus befallen wird. Macht auch Sinn, es geht bergab sobald man auf der ICU landet und man nicht mehr atmen kann. Die Lunge dabei zu stärken kann zumindest nicht schaden.
    Hier ein Video dazu:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Rest und über die Folgeschäden, darüber mache ich mir momentan keine Gedanken, es gibt einfach viel zu viele unterschiedliche Forschungen darüber, das einzige was feststeht, man weiss so gut wie nichts.
    Ich denke eine Impfung ist hier das einzige was wirklich hilft, und die gibts im besten Fall im nächsten jahr, bis dann jeder geimpft ist sind wir schon Ende 2021. Ich glaube daran das es nächstes Jahr eine Impfung geben wird, aber es wäre echt wichtig das sich viele mit dem Gedanken anfreunden das 2020-2021 kein normales Leben möglich ist. Sah das auch an Freunden die nach dem Ende der ersten Welle total beruhigt waren und dachten es sei jetzt wieder ruhig bis zum Herbst, jetzt gibt es die zweite Welle, in Luxemburg sogar recht stark momentan, wir testen allerdings auch wesentlich mehr als alle anderen.


    Ich hoffe sogar inständig dass so ne richtig dicke 2. Welle kommt denn anderst lernen es die meisten wohl nicht.

    Nee sorry, das ist doch Unsinn, denn diejenigen die im Endeffekt betroffen sind sind öfters die die aufgepasst haben. Ich bin für wesentlich schlimmere Strafen. Wer sich nicht an die Regeln hält, 1-2k Euro Bussgeld. Bars die die Regeln nicht einhalten werden fristlos geschlossen.
    Hier gibt es ein Bussgeld von 200 Euro wenn man beispielsweise den öffentlichen Transport nutzt und man ohne Maske erwischt wird. 200 Euro ist hier in Luxemburg echt nicht viel.


    In einer Stadt in Luxemburg wurde eine Bar erwischt bei einer riesigen Party, 70 menschen, alle ohne Maske, waren bis in die Nacht am feiern. 21 haben sich dort angesteckt und die Bar musste angeblich nur 2000 Euro zahlen. Das verdienen die bei 70 Feiernden über eine Nacht hinweg doch schon fast.



    Sollten die Symptome während deiner Quarantäne schlimmer werden, würde ich allerdings eher dazu raten, den Notruf zu tätigen als um einen Arzttermin zu bitten. Wobei in deinem Alter ein schwerer Verlauf eher unwahrscheinlich ist.

    Jo hab da ne spezielle Nummer bekommen, ansonsten Notruf, ich warte da nicht bis es mir ganz übel geht.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Gute Besserung Aruka. Ich würde auch empfehlen nicht an Zukunftszenarien zu denken und sich auf das Jetzige zu konzentrieren. Die Psyche spielt auch a bisserl mit in solchen Belangen. Ansonsten kann ich mich den anderen Leuten nur anschließen, wenn die Symptome heftiger werden, dann ruf den Notruf. Better safe than sorry.


    Hinsichtlich der Meldung wie lang die Krankheit bleiben wird. Bedenkt, dass die damalige Ebola-Pandemie auch nicht vorbei ist und einige Länder immer noch davon beeinträchtigt sind wie z.B. Kongo.

  • Hinsichtlich der Meldung wie lang die Krankheit bleiben wird. Bedenkt, dass die damalige Ebola-Pandemie auch nicht vorbei ist und einige Länder immer noch davon beeinträchtigt sind wie z.B. Kongo.

    Wie lange das Virus unter uns bleibt, ist gar nicht zwingend der Punkt. Da Viren unentwegt mutieren, könnten sich Variationen von Sars-CoV-2 durchaus dauerhaft unters "Virenvolk" mischen. Doch eben diese Mutationen sind der Grund, dass die Zahl schwerer Covid-19-Fälle sukzessive abnehmen dürfte, da Viren sich durch Mutationen tendentiell abschwächen (schließlich suchen sie nach langfristigen Symbiosen mit den für sie überlebenswichtigen Wirtszellen und das geht nur über "Verträglichkeit"). Leider gibt es dazu augenscheinlich derzeit (noch) keine nennenswerten Studien. Die wären allerdings sinnvoll, denn eines kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen: Die heute im Umlauf befindlichen Sars-CoV-2-Viren haben nicht mehr dieselben Eigenschaften wie jene im Februar/März.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Oh je, das tut mir wirklich leid, Aruka, ich wünsche dir und hoffe, dass dein Verlauf mild bleiben wird, und drücke die Daumen, dass deine Familie und Freunde sich übers Wochenende nicht angesteckt haben. Man kann sich schon vorstellen, wie schlimm das ist, wenn man unwissend jemanden angesteckt hat. Das ist leider die Tücke bei dieser Erkrankung, dass man es einfach nicht merkt... :/


    Ich merke hier aktuell auch, dass die Erkrankung aus dem allgemeinen Bewusstsein verschwindet und die Leute unvorsichtiger werden. Bei uns ist die Situation aktuell, dass wir seit inzwischen Wochen, glaube ich, keine Neuinfektionen mehr im Landkreis hatten. Ich schaue regelmäßig auf die Website unseres Landkreises und dort steht seit Ewigkeiten "Veränderungen zum Vortrag: +0". Aber ich befürchte, jetzt gerade mit dem Beginn der Sommerferien wird sich das wieder rasant ändern. Die Leute fangen an zu reisen und wer reist, birgt das Risiko, es von einem Landkreis oder einer Region, die eben nicht bei 0 Neuinfektionen am Tag ist, wieder einzuschleppen. Und so wird es dann auch kommen, befürchte ich.


    Insbesondere auf der Straße fällt mir die Unvorsicht sehr auf. Man will nur kurz irgendwohin und ich renne die ganze Zeit Slalom, weil die Leute auf der Straße es nicht mehr für nötig befinden, einem auszuweichen, um die 2 Meter Sicherheitsabstand einzuhalten. Viele Restaurantangestellte tragen ihre Masken teilweise nur noch so halb, auch schon gesehen, und es sind teilweise auch einfach zu viele Leute in den Innenstädten. Ich musste da letztens eine Erledigung machen und bin postwendend wieder raus. Man merkt aber auch irgendwie an sich selbst, dass man sich allmählich in Sicherheit wiegt. Ich achte zwar sehr genau darauf, dass ich auf der Straße etc. Menschen ausweiche, meine Hände gründlich und regelmäßig wasche, mir nicht ins Gesicht fasse, meine Maske immer vernünftig trage etc., aber gerade bei den 2-3 Leuten, denen man sehr nahe steht und die man ständig trifft, merkt man schon, dass man immer mal wieder zu dicht beieinander steht. Das ist mir auch schon an mir selbst aufgefallen.

  • Jetzt mal als kleines Update für diejenigen die es interessiert. Ich habe jetzt die zwei Wochen hinter mir, und in zwei Tagen darf ich dann auch aus der Quarantäne. Angesteckt habe ich trotz kleiner Überraschungsparty am darauffolgenden Tag des Testes gar keinen. Was ich schon verwunderlich fand. Mein Arzt meinte das man wohl ganz zu Beginn noch nicht sofort ansteckbar ist, und ich wohl echt sehr früh diagnostiziert wurde.


    Gesundheitlich geht es mir eigentlich ziemlich gut. Ich hatte letzte Woche wie gesagt einige Symptome, die sich aber angefühlt haben wie eine schwächere Grippe. Trockener Husten und dadurch den hals etwas entzündet. Luft bekam ich ganz gut, nur anfänglich nicht, aber das war wohl eher mental bedingt da mich das Ding schon sehr geflashed hatte und total unerwartet kam.


    Also Corona ist eine Lüge! Ist gar nicht so schlimm, zieht eure Masken aus Schafe! Merkel ist eine Eidechs...ehm nee also Spass, passt da echt auf. ^^
    Ich habe in den Wochen auch viel dazu gelesen und mit meinem Arzt darüber gesprochen, es sieht so aus als sei die virale Menge die man abkriegt wichtiger als gedacht. Da ich in der Woche zuvor auch immer die Maske anhatte und keinen direkten Kontakt hatte, war die virale Menge durch die ich angesteckt wurde sicherlich sehr klein. Mir hat keiner in den Mund gehustet oder so. Es wird angenommen das sich Covid-19 dadurch auch schwächer entwickelt und es zu milderen Symptomen kommt, also ein weiterer Bonus fürs maske tragen, wenn man schon angesteckt wird verringert das die Gefahr das es einen üblen Verlauf nimmt. Sind natürlich auch nur ein paar Studien und Theorien, erscheint mir logisch.


    Mental ging es mir in der zweiten Woche wesentlich besser, die Quarantäne an sich fand ich diese Woche auch furchtbar. Ich bin jetzt auch nicht nonstop draussen, so als eh Gamer. :P
    Aber zwei Wochen zu Hause sitzen ist schon echt beschissen. Zumindest konnte ich Ghosts of Tsushima in 4 Tagen durchspielen lol. Dann hab ich noch alle Panem Filme nochmal gesehen. Norsemen ganz gebingewatched und meine Fotos am PC endlich sortiert, und boah das waren locker 20 Stunden Arbeit.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka
    Freut mich zu lesen, das es bei dir Bergauf geht. Zum Glück wurde es bei dir früher diagnostiziert, ein Sohn von einer Freundin meiner Großmutter, wurde der Virus recht spät erkannt und bei ihn fühlt es sich leider nicht, wie eine schwache Grippe an. Er hängt jetzt leider an einen Sauerstoff Gerät, im Krankenhaus.


    Ich trage immer eine Maske, sogar Latex Handschuhe. Ich werde zwar Dämlich angeschaut, aber wenigstens bleibe ich dadurch Gesund. Ich kann es mir nicht leisten angesteckt zu werden, da meine Mutter Dank Brustkrebs, Chemotherapie und Anti Hormone zur Risikogruppe gehört.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • es sieht so aus als sei die virale Menge die man abkriegt wichtiger als gedacht.

    Die ist bei jeder Infektion entscheidend. Ein Grund, weshalb man beispielsweise beim Küssen kein HIV kriegt. Die Virenmenge im Speichel ist schlicht zu gering. Gibt immer eine Mindestzahl an Viren, die man empfangen muss, damit sie sich so signifikant vermehren können, dass eine Infektion stattfindet.
    Dass die Symptome bei dir eher schwach waren, würde ich spontan darauf schieben wollen, dass du ein mindestens passables Immunsystem hast.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Oh man habe ich gar nicht mitbekommen, das freut mich zu hören, dass die Symptome nicht so stark ausgeprägt waren und alles sehr gefahrlos verlief. Aber es ist auch schrecklich, was die Psyche mit einem machen kann. Ich hatte vor ein paar Monaten nur ein leichtes Kratzen im Hals und schon drehte meine Fantasy voll auf. Aber das man vielleicht andere angesteckt haben könnte, hätte mich auch kirre gemacht. Gott sei Dank war es ja nicht so. Gut gemacht @Aruka :thumbup: Ich daddle auch gerne, aber 2 Wochen nur in der Bude sitzen könnte ich auch nicht.


    Mein Cousin studiert in Hamburg und der musste 2 mal in Quarantäne, weil jemand im Studentenwohnheim Corona hatte. Als er die erste Quarantäne beendete, konnte er nur diesen einen Tag genießen, da sich aber herausstellte, dass da ein anderer Bewohner nach zwei Wochen wieder Corona hatte, muss er es auch gleich wieder in die Quarantäne.
    Von einer Freundin habe ich erfahren, dass ihre Verwandten in Köln auch Corona hatten. Aber leider war bei den der Krankheitsverlauf sehr schlimm gewesen. Ihr Cousin musste wohl an ein Beatmungsgerät angeschlossen werden.


    Ich lebe in Schleswig und es ist voll mit Urlaubern bei uns. Die Strände ziehen sie halt alle an. Hier ist es wirklich voll mit Menschen und man kann schon beobachten, dass viele sich nicht an die Hygienevorschriften halten oder es vergessen. Man muss halt echt aufpassen.
    Die letzen Familientreffen oder mit meinen Freundeskreis waren immer mit einem mulmigen Gefühl verbunden. Leider müssen wir alle da durch und sollten uns Hygienevorschriften halten.


    Ich denke, das wird sich noch länger hinauszögern, wahrscheinlich mehrere Jahre.

  • Danke nochmal an den ganzen Support.^^
    Ich bin mir da echt bewusst das ich Glück hatte.


    Mein Arzt hat mir btw abgeraten mich diese Woche schon auf Antikörper testen zu lassen, oder allgemein nochmal zur Kontrolle auf Corona. Er meinte das die Chance besteht das noch Rückstände den Test verfälschen, und in Luxemburg heisst ein positiver Test immer weitere 2 Wochen Quarantäne...
    Den Antikörpertest mache ich dann zum Anfang nächster Woche. Ich bin mir bewusst das sich das verflüchtigt, aber ich will da einfach wissen wie das momentan bei mir aussieht.^^


    Aber es ist auch schrecklich, was die Psyche mit einem machen kann. Ich hatte vor ein paar Monaten nur ein leichtes Kratzen im Hals und schon drehte meine Fantasy voll auf. Aber das man vielleicht andere angesteckt haben könnte, hätte mich auch kirre gemacht. Gott sei Dank war es ja nicht so. Gut gemacht @Aruka Ich daddle auch gerne, aber 2 Wochen nur in der Bude sitzen könnte ich auch nicht.

    Yeah hab mir Mühe gegeben. :D
    Also rein psychisch war ich während den ersten 4 Tagen echt auch am Ende. Das hat mich so gef*****, ich hatte halt dauernd die Befürchtung das die Symptome noch schlimmer werden, das dies nur der Anfang sei, als es sich dann nach 4 Tagen nicht verschlimmert hat war ich zumindest ein klein wenig beruhigt.
    Wen es interessiert, ich habe absolut keine Ahnung ob es geholfen hat oder nicht, aber ich habe täglich eine Vitaminpille mit viel Vitamin D eingenommen und dann noch Zink auch täglich. Das wurde mir im Coronapositive Subreddit vorgeschlagen. Ich bin mir bei den Dingern immernoch nicht sicher wie wirkvoll die wirklich sind, aber ich glaube auch nicht daran das sie einem schaden, da ich Vitaminpillen schon länger nehme und mein Arzt das abgesegnet hat. Und ich hab täglich die Lunge trainiert, für den Notfall. xD Ja klingt albern, aber wenn man schon nix zu tun hat....

    Ich lebe in Schleswig und es ist voll mit Urlaubern bei uns. Die Strände ziehen sie halt alle an. Hier ist es wirklich voll mit Menschen und man kann schon beobachten, dass viele sich nicht an die Hygienevorschriften halten oder es vergessen. Man muss halt echt aufpassen.

    ist hier ähnlich, einerseits passt man sehr gut auf, die meisten tragen immer eine Maske, aber es sind halt in der Hauptstadt schon richtig viele Menschen unterwegs, die Bars sind auch voll.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Bei uns auf Arbeit wurde nun mehrfach empfohlen, im Treppenhaus und auf dem Flur einen Mundschutz zu tragen. Anscheinend sind zwei Mitarbeiter infiziert oder verdächtig, nachdem sie in Polen auf irgendeinen Markt waren. Jemand aus dem Umkreis von einem Kollegen wurde heute als Verdacht bekannt gegeben, sofort hat der Kollege das Gebäude verlassen und später wurde sein Stuhl desinfektiert.


    Da macht man sich schon Gedanken, bin aber dennoch nicht so gewillt für den kurzen Weg, wo ich meist niemanden treffe, mir extra die Maske aufzusetzen. Rein von der Häufigkeit würde es mehr bringen, andere im Supermarkt anzufahren, die ständig den Mindestabstand missachten. :rolleyes:

  • Es gibt aber wohl schon Tests die zeigen, das mam wohl wirklich nur paar Wochen Imun ist. Das war eine der Vermutungen, dass es so kommen kann. Wurde wohl bei einem der ersten in Deutschland festgestellt. Muss man alles mal beobachten. Das Thema Maske und Fahrgast hat sich auch nicht wirklich gebessert, ich muss es fast immer erwähnen.


    Jetzt sind se total geil bei uns in der Gegend. Wir haben normal nen großes Weinfest an der Mosel im September @Aruka könnte davon schon mal gehört haben eventuell. Jetzt wollen se zu der Zeit in 18 Käffern wohl dennoch was machen || .irgendwie aufteilen. Ob das heißt das in jedem Ort eine Bude und Fahrgeschäft stehen soll, weiß ich noch nicht. Ich find das so albern. Bei uns steht nen Riesenrad seit paar Wochen um Touris zu bespaßen.


    So bekloppt alles und nach den Sommerferien haben wa die Scheiße wieder richtig hier. Wenn nicht direkt, dann über die Zeit. Man hört ja schon das es vereinzelt in Deutschland wieder mehr wird.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Jetzt mal als kleines Update für diejenigen die es interessiert. Ich habe jetzt die zwei Wochen hinter mir, und in zwei Tagen darf ich dann auch aus der Quarantäne. (...)

    Ich freue mich, dass es dir mittlerweile besser geht und du das alles gut überstanden hast. Bei mir auf Arbeit sind in der letzten Welle recht viele krank geworden. Eine Abteilung geschlossen, zwei der drei Chefs angesteckt und da waren die Verläufe teils doch recht heftig gewesen und wirklich kein Zuckerschlecken. Ich hoffe, dass die Immunität am Ende doch lange oder ewig anhält und dass sich gerade bei dir keine Folgeerscheinungen entwickeln, wie man es teils gehört hatte also alles auf diesen positiven Weg weitergeht. :)

  • Danke nochmal wegen der Unterstützung und so. :)
    Mini Update, nicht wirklich interessant, aber eh ich habe Antikörper! Yeah. Kann mich jetzt also endlich wieder anhusten lassen. Ziehe mir die maske trotzdem an. Ich weiss natürlich das die Antikörper wohl nicht sehr lange halten. Mein Arzt meinte 2-3 Monate, aber das sei nur ne prognose, vielleicht auch länger oder kürzer. Wollte den Test trotzdem machen.



    Boah mir gefällt Spiegel in letzter Zeit echt gut, sehr kontroverse Meinung, aber ich mag die ganzen Demobesuche, bei denen man meistens überhaupt nichts sagt und einfach nur Ausschnitte zeigt. ^^


    Ich dachte echt wir in Westeuropa wären besser als alle anderen, stimmt wohl nicht so ganz wenn ich mir sowas ansehe. ^^


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unterhaltsam und witzig, aber eh gleichzeitig ziemlich erschreckend.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Wenn ich Atilla den Dummen König schon sehe .ja 38000 Deppen gestern unterwegs gewesen, der Mensch ist eben sein größter Feind. Da kann man eh nix mehr zu sagen. Die sollten die Masken Pflicht für überall anordnen und die Strafen noch höher machen. Dann fragt auch keiner mehr ob man ne Maske anziehen muss. Bei manchen isses sogar gut das se eine tragen, muss man die dummen Gesichter nicht sehen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Bei uns auf Arbeit wurde nun mehrfach empfohlen, im Treppenhaus und auf dem Flur einen Mundschutz zu tragen. Anscheinend sind zwei Mitarbeiter infiziert oder verdächtig, nachdem sie in Polen auf irgendeinen Markt waren. Jemand aus dem Umkreis von einem Kollegen wurde heute als Verdacht bekannt gegeben, sofort hat der Kollege das Gebäude verlassen und später wurde sein Stuhl desinfektiert.


    Da macht man sich schon Gedanken, bin aber dennoch nicht so gewillt für den kurzen Weg, wo ich meist niemanden treffe, mir extra die Maske aufzusetzen. Rein von der Häufigkeit würde es mehr bringen, andere im Supermarkt anzufahren, die ständig den Mindestabstand missachten. :rolleyes:

    Bei uns gab es etwas ähnliches. Wir haben zwei Häuser. Gemeinhin gehen die Mitarbeiter in Haus A um über eine Brücke in Haus B zu kommen. Es gab nun (also vor Monaten) die Empfehlung, man möge doch bitte stattdessen den Eingang in Haus B nutzen, weil die Gänge so schmal seien und nicht soviele Personen sie "unnötig" passieren. Für mich wäre das allerdings ein riesiger Umweg um den ganzen Komplex herum, zu mal der Übergang auch in der 2. Etage ist und genau in der Arbeite ich sowieso. Ich habe daher diese Empfehlung in all den Monaten ziemlich konsequent ignoriert, da ich keinen Grund für diesen Umweg sah. Hätte auch bedeutet, dass ich später auf Arbeit registriert werde, worauf ich auch wenig Lust hatte. Dafür halte ich mich an andere Empfehlungen wie die Begrenzung von 2 Personen im Fahrstuhl. Irgendwo muss man aber auch persönlich seine Grenzen ziehen.


    Was andere ist das natürlich mit der Demo. Es ist lächerlich, traurig und erschreckend alles gleichermaßen. Die Einschränkungen in diesem Land sind ein Witz trotzdessen kommen hier soviele Menschen zusammen, verbrüdern sich "Hippies" mit Nazis, das ist einfach Plemplem. Allerdings muss man auch sagen, hat es sich lange angekündigt. Gerade die Eso-Szene ist einfach voll mit Bedenklichkeit. Bedenkliche Personen, bedenkliche Ideologien. Stichwort Axel Stoll. Es war nur eine Frage der Zeit bis dieses stetig gefüllte Fass mal überläuft, nach dem man es ja nie hat ablaufen lassen.