Solange es in der deutschen Version auf Deutsch ist, ist es in der Pegi auch - weil Pegi zB für Österreich zuständig ist, wenn auch nur teilweise laut einigen Seiten.

Allgemeine Diskussion über Games
-
-
Dankeschön für das nachforschen!
Hab die Bestellung beibehalten. Wird dann wohl wirklich stimmen.
Freu mich drauf
-
Sollte man jetzt Hellblade 2 Boykottieren und zocken? Ich meine bringt ja beides nix irgendwie werden gute Leute trotzdem gefeuert.
Es kommt auch noch hinzu, das man nicht Ninja Theory Strafen sollte nur wegen Microsoft, weil die am Ende nichts dafür können.
Dankeschön für das nachforschen!
Hab die Bestellung beibehalten. Wird dann wohl wirklich stimmen.
Freu mich drauf
Gerne, war keine große Sache.
-
Ah, wir sind wieder in der Woche vom Summer Game Fest und der gute Geoff ist wieder dabei, die Erwartungen anzupassen wie üblich.
An dem Punkt soll er einfach zugeben, dass er nie ein E3-Ersatz sein wird. XD
Stealth (@Stealth40k) auf XGeoff says the Summer Game Fest doesn’t have a “one more thing” game this year. According to him, it’s a light year for the industry. He hopes Nintendo will…x.comAlso, diesmal gibt es wohl kein "One more thing" am Ende. Es wird sich auf Spiele fokussiert, die dieses Jahr noch erscheinen, aber es soll auch ein paar Neuankündigungen geben. Und es soll wohl ein "ruhigeres Jahr" für Spiele sein.
Keine Ahnung, wovon der Mann redet, ich hab dieses Jahr spieletechnisch schon hervorragend gegessen und es erwarten mich noch einige köstliche Spielemahlzeiten.
Ist wohl so, wenn man sich auf AAA-Releases konzentriert und UNBEDINGT einen Ballerknalleroberhammer wie Baldur´s Gate 3 haben muss.
-
Also, diesmal gibt es wohl kein "One more thing" am Ende.
Gabs die da nicht generell nie? xD Das Ende ist doch immer wieder irgendein langweiliges Spiel, welches in Überlänge gezeigt wird xD Je nachdem wie weit Egojima mit seinen Projekten ist, sehe ich hier wieder Potenzial fürs Schlaftablettenende xD (Wobei Keighley wohl dazu gelernt hat, immerhin war Egojima die letzten Male nicht dabei, um sich selbst lobzupreisen xD)
Naja mal gucken, was das wird dies Jahr. Brauchen tue ich auch nix mehr groß. Ich freue mich, auf das Highlight, die Devolver Digital, genauso wie auf die wohltuende Show der Wholesome Direct und bin dann später auf die Nintendo Direct gespannt.
Das sind die drei Shows, auf die ich mich freue aber dennoch nicht zwingend mit rechne, dass etwas neues auf meiner Kaufliste landet.
Bei Ubisoft bin ich auch noch gespannt, allerdings bin ich nie ein Freund von den Shows, wo die Hälfe schon vorab angekündigt wird, wie Ubisoft es machte. Auf AC Shadows freu ich mich zwar aber fürchte es wird da nichts wirklich überraschendes geben.^^
-
Wenn das "One more Thing" wegfällt hat er also nicht mal einen Titel in der Pipeline?
Schwach Geoff, schwach! xD
ZitatAuf Twitter drehten vor kurzem die Kingdom Hearts Fans durch weil Geoff ein Herz postete viele vermuteten dahinter eine Bestätigung für KH4 was später durch Geoff dementiert wurde.
Wie kommen die Leute denn immer nur auf das schmale Brett, sieht so aus als läge man die Messlatte absichtlich so hoch um auch ja enttäuscht zu werden.
Ist doch ganz klar das das Herz für ein Heart of Darkness Remake war.
Da er es auf X geschrieben hat ist die Wahrheit aber sicher irgendwo da draußen und wir bekommen wohl auch ein Spiel mit Mulder und Scully. 😱🥴
Ich werde wie zuletzt einfach nur wieder Trailer nachschauen um nicht zu viel Zeit durch Bühnengelaber zu verlieren.
Am Ende ist es so das wenn er sagt "es wird dieses Jahr ruhiger" das es für die Nischenspieler ein wahres Fest wird ODER seine Aussage entspricht zumindest mal dem was die letzten Jahre geliefert wurde und es ist damit zu vergleichen.
Ich rechne ihm zumindest weiterhin den Versuch an so eine Show zu machen, muss ja nicht auf mich zugeschnitten sein. 😉
Werde aber eben auch 0 erwarten und einfach schauen ob und was mich vielleicht anspricht oder interessieren könnte. 😶
-
Ich finde der Geoff hat mit seinen Shows schon lange die Wachablösung geschafft. Die E3 hat als Messe verpennt moderner zu werden und die Publisher schaffen es selbst keine beeindruckenden Shows auf die Beine zu stellen. Und Summer Game Fest und Opening Night Live sind wirklich jedes mal enorm umfangreich, sicher trifft nicht jedes Spiel jeden Geschmack aber eine hochwertigere Show gibt es aktuell nicht.
Nach den paar zähen Jahren haben wir dieses Jahr auch endlich mal wieder eine echte Gaming Woche und nicht alle Streams verteilt über etliche Wochen. Bin auf jeden Fall sehr gespannt drauf! Morgen und Donnerstag gehts ja schonmal Los mit den Indies. xD
-
Ah, wir sind wieder in der Woche vom Summer Game Fest und der gute Geoff ist wieder dabei, die Erwartungen anzupassen wie üblich.
An dem Punkt soll er einfach zugeben, dass er nie ein E3-Ersatz sein wird. XD
Ich wollte exakt das gleiche vorhin schon schreiben, kam aber nicht dazu, daher, gut, dass du es angesprochen hast
Mir kommts vor, als würde jeder andere Erwartungsdämpfer von Keighley aufschnappen, ich habe zum Beispiel mitbekommen, man solle nicht auf Silksong hoffen.
Fairerweise muss gesagt werden, er hat die Show diesmal auch nicht wie verrückt gehyped. Wir befinden uns nun wenige Tage vor der Show und man hat noch nichts von irgendwelchen Schwergewichten gehört, weshalb man wohl davon ausgehen kann, es wird weder dieses eine große "One more thing" geben noch überhaupt den ganz großen Sofafeger. Auch hier muss man natürlich bedenken, keine zwei Tage später hat Microsoft sein großes Showcase (die sicherlich ein paar Third Party exklusive Reveals haben werden neben den eigenen Titeln) und Ubisoft ja auch noch ne Show hat. Das ist dann halt das große Problem, wenn es keine E3 mehr gibt und trotzdem jeder noch weitere Exklusivankündigungen in seinen eigenen Streams hat.
Wie immer sollte man seine Erwartungen an eine Keighley-Show anpassen. Wovor ich mich aber ein wenig fürchte sind wieder diese unzähligen austauschbaren China-Spiele, von denen man dann Jahre oder nie wieder was hören wird und irgendwelche neuen GaaS-Games, die halt in seinen Shows auch gerne mal vertreten sind. Ich könnte mir sogar ne Gameplay-Präsentation zu Concord vorstellen, da Sony meistens dann doch noch einen kleinen Spot bei solchen Shows hat.
Die E3 hat als Messe verpennt moderner zu werden und die Publisher schaffen es selbst keine beeindruckenden Shows auf die Beine zu stellen.
Bei der E3 spielte leider ne Menge Inkompetenz der Veranstalter und auch verletzter Stolz seitens der ESA und Sony ne Rolle, wieso das alles den Bach unterging. Aber allen voran ging es den meisten doch eher darum, fortan auf günstigere weise sein eigenes Süppchen zu kochen, woran per se nichts zu kritisieren ist, besonders dann, wenn man mal wieder rein gar nichts anzukündigen hat weil Spiel XY Produktionskosten von 300 Millionen Dollar hat und mindestens 5 Jahre in der Entwicklung steckt. Aber auch Keighley hat sich mit dem ledern gegen die E3 nicht zurückgehalten, um seine eigenen Formate zu pushen. Am Ende haben sich die Parteien praktisch gegenseitig aufgefressen und die ESA zog den Kürzeren.
Meine Hoffnung liegt daher auch darauf, dass man nun sämtliche wichtigen Streams alle nah beieinander hat als wirklich irgendwie den gesamten Sommer kleckerweise verteilt.
Bleibt eigentlich nur noch die Frage, wann Nintendo noch was ankündigt. Ich meine, das war bestätigt, oder irre ich mich da? Es gab nur nie ein konkretes Datum. Kann auch sein, dass das ein persönlicher Mandela-Effekt ist
-
Und Summer Game Fest und Opening Night Live sind wirklich jedes mal enorm umfangreich, sicher trifft nicht jedes Spiel jeden Geschmack aber eine hochwertigere Show gibt es aktuell nicht.
Du meinst die Show, die es nicht auf die Reihe bekommt, mal die ganzen Showcases so zu organisieren, dass sich nichts überschneidet und keine Spiele zehnmal gezeigt werden in zehn verschiedenen Showcases? (Und lieber eine Egojima Podcast Ankündigung als "Highlight" bringt xD)^^
Wenn du das als "hochwertig" bezeichnest, haben wir wohl ganz unterschiedliche Definitionen von dem Wort xD
Die E3 war hochwertig. Sie war durchorganisiert. Man wusste was man tut. Keighley hat keinen Schimmer und lebt nur seinen inneren Fanboy aus (was auch vollkommen ok ist an sich. Sei ihm ja gegönnt.^^)
Man kann nur hoffen, dass man endlich was aus all den dutzenden Fehlern gelernt hat und diesmal tatsächlich mal was hochwertiges auf die Beine stellt. Aber viel Hoffnung habe ich da eigentlich nicht...
Heißt aber natürlich nicht, dass das Summer Games Fest von Natur aus schlecht sei. Es ist besser als nichts. Und ich meine, wenn es bei dem einen oder anderen genau den richtigen Nerv trifft ist das auch super. Nur das "hochwertig" steht dann aber nochmal auf einem anderem Blatt, denk ich... oder sagen wir, das ist ein Punkt, den ich da wirklich nicht sah bisher... (Ich meine selbst seine PR fühlt sich unprofessionell an, mit dem hoch hypen was das für ne tolle Show wird, nur ums dann kurz vorher wieder down zu hypen, auch wenn ich nicht sicher bin, wie hoch ers diesmal hypte. xD)^^
wann Nintendo noch was ankündigt. Ich meine, das war bestätigt, oder irre ich mich da? Es gab nur nie ein konkretes Datum. Kann auch sein, dass das ein persönlicher Mandela-Effekt ist
Ja die ist für Jun angekündigt. Wann genau weiß man natürlich nicht und wird man sicherlich auch wieder nur ein zwei Tage zuvor bekannt geben^^
Die Direct wird sich auch nur auf Switch Spiele konzentrieren.
Ich weiß grad gar nicht mehr, wann die im Juni immer so kamen... würde aber irgendwie auf mitte des Monats tippen... so zwischen 10. und 20. Aber das natürlich nur so vermutet^^
-
Oh, Gott, ich habe mich mal durch die Indie Games Summer Showcase durchgeklickt. Fast drei Stunden wurdest du mit Trailern zu neuen Indies komplett bombardiert! Ich mag ja coole Ankündigungen, aber das war echt viel zu viel! Komplett hirnzermaternd!
Ich denke, ich hab über vieles auch einfach grob drüber geschaut, weil es gerade gegen einfach ermüdend war, echt schade, dass man die ganzen Trailer später nicht einzeln hochgeladen hat, damit man sich die interessanten rauspicken kann. Hab mir sogar die Trailer rausgepickt von Spielen, die mich interessiert haben, damit ich´s nicht vergesse, was alles gezeigt wurde:
#Blud war mit seinem neuesten Trailer vertreten, der hier nochmal gezeigt wurde. Nach wie vor hammergeiler Stil und sieht spielerisch interessant aus, wird huntertprozentig recht zeitnah zu Release geholt!
Bo: Path of the Teal Lotus hatte nochmal seinen Release Date Trailer im Gepäck. Nach wie vor sieht der Artstyle fantastisch aus und das ganze Geschehen wirkt sehr dynamisch. Ich hab sowas von Bock drauf!
Ronin Rush hat mich überrascht. Ein kleiner Arcade-Action-Plattformer, der einen coolen Flow zu haben scheint!
Cast Away, ein Zelda-Like, dass sich scheinbar explizit an Link´s Awakening orientiert stilistisch. Passt mir sehr gut in den Kram, weil das mein liebster 2D-Zelda-Teil ist. Trotzdem, wie wär´s mal mit nem 3D-Zelda-like?
Ich bin eigentlich kein Fan von Aufbaustrategie, aber der Stil von EcoGnomix ist dermaßen cool, dass es mir trotzdem in Erinnerung geblieben ist. Hole ich es mir? Wahrscheinlich nicht. Aber wenn schon das Genre, dann eher das als den meisten anderen Kram.
Was zum Teufel ist Mouse Busters? Ein narratives Adventure, in der man eine Maus ist, aber irgendwie mit Horrorelementen? Wild, spricht mich an.
SoulQuest sieht größtenteils generisch aus, aber Mann, das Kampfsystem wirkt superflüssig. Allein das macht es schon wieder cool!
Ruffy and the Riverside definitiv mein Highlight! Hatte ich eh auf dem Schirm als Fan von 3D-Plattformern, gut, dass mir der Trailer das nochmal in Erinnerung gerufen hat. Dieses Jahr essen Fans von 3D-Plattformern wirklich gut!
Hach, jetzt wird es bitter... Afterblast und Overrider sehen beide wirklich spaßig und actionreich aus... aber es sind mal wieder verdammte Roguelikes!!! Und schon ist mein ganzer Hype dahin. Ich wünschte einfach, das verfluchte Genre würde endlich mal aussterben! Rottet es aus!!!!
Hat sich jemand nach Kaze and the Wild Masks noch einen 2D-Plattfomer in bester Donkey Kong Country-Manier gewüncht? Dann könnte Windswept was für euch sein. Sieht echt charmant aus.
Kingdoms of the Dump... cooler Artstyle und interessante Welt, könnte ein sehr charmantes Indie-RPG werden.
Fantasy Boy sieht nach harmloser, aber spaßiger Unterhaltung aus. Als wäre Cuphead ein klassischer Plattformer. Süß.
Angeline Era sah wirklich großartig aus! Ist wohl von den Anodyne-Machern und hat lustigerweise das Rempelkampfsystem der alten Ys-Teile. Hab die nie gespielt, aber ist definitiv mal ne sehr erfrischende Inspiration. Stilistisch sieht das auch klasse aus! Könnte mein erstes Spiel von dem Entwickler werden.
Ein neues Pixelhorroradventure von den Yuppie Psycho-Machern? DEM Horroradventure... dass ich noch nicht gespielt hab? DA bin ich dabei! Scherz beiseite, das Pixelar von ihrem neuen Spiel Catechesis sieht großartig aus!
Just Crow Things... wirkt wie ein schönes Meme-Chaos-Spiel. Moment, haben wir jetzt damit das Genre der Goose Game-likes?
Hey, mehr Konkurrenz für Paper Mario, mehr Gründe für Nintendo, ein NEUES, klassisches Paper Mario zu machen (nach dem Remake des ersten Teils natürlich). Escape from Ever After sieht echt vielversprechend aus. Die Minispiele für die Attacken wirken auch spaßig.
Last Time I Saw You sieht auch zumindest stilistisch genial aus. Spielerisch eher standardmäßig. Falls die Story gut sein sollte, könnte es was für mich sein.
Lust bot not least Becrowned. Ein Survival-Horror-Game. Was soll ich sagen, auf die Wunschliste! Aus dem Genre kann ich nie genug bekommen!
Uuuuund das waren so die Spiele, die mir hängen geblieben sind. Waren vielleicht noch ein paar andere dabei, aber wie gesagt, es war einfach viel zu viel und einiges ist bei mir sicher auch untergegangen, weil es in meinem Kopf hinterher einfach nur noch verschwommen ist.
Trotzdem ne solide Auswahl... auch wenn ich die Titel, die mich am meisten ansprechen, schon auf dem Schirm hatte. Außer Angeline Era und Escape from Ever After, das waren für mich coole Überrraschungen.
Und jetzt bin ich müde von der Veranstaltung. Lasst mich in Ruhe!
-
Über einige wurde hier ja in den News auch schon berichtet und z.T. die Trailer auch einzeln hochgeladen, zuletzt fällt mir Castaway ein.
Denke über einzelne Titel wird auch noch berichtet werden, aber vielen Dank für die Auflistung deiner Favoriten, einiges hört ich ganz interessant an
Zitat von psycakeHach, jetzt wird es bitter... Afterblast und Overrider sehen beide wirklich spaßig und actionreich aus... aber es sind mal wieder verdammte Roguelikes!!! Und schon ist mein ganzer Hype dahin. Ich wünschte einfach, das verfluchte Genre würde endlich mal aussterben! Rottet es aus!!!!
Und die kommen halt immer wieder, bei Rogulikes geht es halt immer wieder von vorne los, da ist nichts mit aussterben
-
Atlas Fallen Reign of Sand Update angekündigt / EU Termin / Reveal Trailer
06.06.24 - Focus Entertainment und Deck13 Interactive haben für das Action RPG Atlas Fallen (PS5, Xbox Series, PC) das Update "Reign of Sand" angekündigt; es soll am 06.08.24 erscheinen.
Es enthält überarbeitete Spielmechaniken, neue Quests, eine erweiterte Spielwelt und neue Gegner. Zudem wird ein "Neues Spiel +"-Modus und der höchste Schwierigkeitsgrad "Nyaals Alptraum" eingeführt.
Das Update ist eine direkte Reaktion auf das Feedback der Spieler: Es zielt darauf ab, das Spielerlebnis sowohl im Single-Player als auch im Koop-Modus zu verbessern. Neue englische Synchronstimmen und 25 neue Essenzsteine sind ebenfalls Teil des Updates. Die Spieler können ihren Fortschritt beibehalten, es wird jedoch empfohlen, einen neuen Spieldurchlauf zu starten, um alle Verbesserungen voll auszukosten.
CLICK VIDEO (Atlas Fallen Reign of Sand - Major Update Announcement)
-
Huch da gabs noch nen spontanen kleinen "Deutschen Indie Showcase".
Und der war echt stark! Viele tolle Spiele, die echt sehr hochqualitativ aussehen. Dazu auch viel Vielfalt.
Zum Nachschauen gibts das Video wohl erst morgen. Eben kam es eher exklusiv in nem Stream. Daher weiß ich grad auch nicht alle Spiele, die kamen.
Aber was hängen geblieben ist:
Zum einen nochmal das Hollow Knight ähnliche Spiel... Constance (glaub ich?), was echt klasse aussieht.
Aber auch bei Aufbauspielen gab es zwei interessant aussehende.
EcoGnomy
und
The First Eplorers
Gerade letzteres sieht seeeeehr vielversprechend aus!
Dann gabs auch noch ein extrem witzig wirkendes Spiel, wo ich den Namen gerade nicht weiß. Wenn das ein Point n Click wird, will ich das haben, nur allein, weil man sich ewig selber Ohrfeigen kann xDDD
Aber meine beiden Highlights waren zum Einen
Paws and Leaves - A Thracian Tale!
Neues Fuchsie Spiel
Mit Tod als Thematik anscheinend. Voll meins. Ich will! Bitte eine Switch Version! Biiiitte! x)
Und zum anderen:
Fading Skies!
Hier kann ich kaum glauben, dass das ein indie ist. Es wirkt so qualitativ hochwertig! Bin mir auch nicht ganz sicher, ob es in Richtung 3D Zelda-like gehen wird oder, ob es doch eher in eine andere Richtung geht und lediglich einen gewissen Charme teilt. Aber auch die Musik klang schon mal unfassbar gut!
Hach man... das wird bestimmt nicht für Switch kommen leider, dabei hät ich das furchtbar gerne
Und für JRPG Fans gabs auch ein wirklich sehr gut aussehenden Destiny Elements. Ich glaub dazu gab es auch schon mal News hier. Die deutsche Synchro klingt hier auch gut soweit. Aber auch die Dialoge und wie die Geschichte erzählt wird, macht einen guten Eindruck auf mich. Könnte gut werden^^
Gab jedenfalls einiges. Bin ja gespannt, ob Keighleys Show damit gleich mithalten kann. Ich wage es irgendwie zu bezweifeln aber ich bin ja eh skeptisch, was Keighleys Opening Show anbelangt, vor Allem nach seiner Degradierung aller Spiele, die vorkommen werden haha xD
-
Let´s go...^^
Uff ganz vergessen, dass die Show ja um die 2 Stunden geht
Übrigens, wisst ihr warum ich Summer Games Fest mag? Da gibt´s auch immer unübliche Ankündigungen von Spielen von denen man sonst lange nichts gehört hat wie Lost Ark, Throne & Liberty oder anderen MMO/Online Titeln, sowie auch Spiele wie Arknights: Endfield.
Für mich ist sie also immer spannend, auch wenn mal nicht so so die typischen AAA-Ankündigungen kommen.
-
War doch ganz ordentlich die Show. Da war zwar jetzt nichts dabei was einem umhaut aber es gab gut Abwechslung und ein paar Spiele die mich auch interessieren.
-
So Keighleys Opening Show ist durch. Waren ja doch paar interessante Sachen bei^^
-Lego Horizon
Das war meine größte Überraschung. Nicht nur wegen dem Spiel selber, sondern, dass es sogar für Switch kommt. Damit ist es die erste Sony IP, die glaub ich ihren Weg auf eine Nintendo Konsole findet, auch wenns hier natürlich im Lego Gewand daherkommt^^
-Star Wars Outlaws
Sieht wie immer klasse aus. Ich muss auch mal das Design des Hauptchars loben. Das Mädel sieht einfach fantastisch aus und fügt sich sooo perfekt ins Star Wars Setting ein. Das war bei Jedi Knight fand ich nicht so optimal wie hier, auch wenns da auch noch ok war^^
-Neva
Hach ja... ich freue mich da einfach nur drauf! *O*
-Civilization VII
Geil! Anscheinend wurde das wohl vorab geleaked. Ich habs nicht mitbekommen zuvor. Freue mich riesig über die Ankündigung! Und ne PS4 Version ist auch noch dabei. Cool^^
Und dann kam ne Weile nix, so dass mir gar etwas langweilig wurde zwischendurch... xD
Power Rangers war witzig xD Sah überraschenderweise gar ganz gut aus^^
-Deer & Boy
Sieht richtig gut aus! Würd ich gerne spielen.
-Kingdom Come Deliverance II
Da brauch ich nix weiter zu zu sagen. Ich muss noch Teil 1 spielen endlich
-Unkown 9
Da freue ich mich weiterhin drauf! Finds immer noch spannend, dass es nen Bandai Spiel ist, was wien Ubisoft Spiel aussieht xD Aber auch so spricht es mich sehr an. Bin da gespannt!
-Enotria
Sah ziemlich cool aus. Aber ich habe etwas Befürchtung, dass das Souls-like werden könnte... Hoffentlich irre ich mich...
-Sonic x Shadow Generations
Der Trailer war schon ziemlich cool, muss man sagen^^
Dieses RTS Spiel, was leider etwas generisch wirkt aber dieser extrem schlechte Trailer, weil der einfach null zum Spiel passt und ein komplett falsches Genre suggiert xDD Das war irgendwie lustig xD
Und dann kam irgendwie rein gar nix mehr. Schade^^
Aber insgesamt ists besser als ich mit gerechnet hatte. Was aber nicht viel heißt, da ich echt SEHR wenig erwartet hab xD
Nun erstmal Day of the Devs und danach kommt bald Devolver <:
-
Naja, die beste war´s nicht gerade. Sie hat mich aber an ein paar Titel erinnert, welche ich sehr interessant finde.
Metaphor - Darauf bin ich wirklich scharf
The First Descendant - hab die Beta gespielt auf der PS5, ist eigentlich sehr geil
KCD2 - Zumindest mal anspielen, weil ich eigentlich keine First Person RPGs mag, aber sieht schon echt gut aus
Ansonsten fand ich nichts wirklich ansprechend dieses Mal. Wukong und SW Outlaws könnte ich noch hinzunehmen, aber sonst war´s das echt.
Auf die Juni Nintendo Direct bin ich aber echt gespannt. Laut Leaks soll sie am Dienstag kommen. Da müssen sie halt wirklich einige Kracher bringen, bei den finanziellen Erwartungen für 2024 und so kurz vor der Switch 2.
-
Guuuuuten Mooooooorgen, falls hier noch Irre sind, die morgen Frühschicht haben, aber trotzdem UNBEDINGT live dabei sein wollten.
War ne feine Show, auch wenn nicht viel für mich dabei war.
Größte Überraschung, Lego Horizon Adventures... damit hab ich nicht gerechnet. Dass man von all seinen Franchises ausgerechnet dem Horizon-Franchise einen Lego Ableger spendiert hätte ich nicht gedacht.
Und vor allem ne Switch-Version! DAS ist größer, als man meinen sollte. Ja, es ist ein Lego-Spiel, aber auch ein Sony-Franchise! Ein Sony-Franchise auf einer Nintendo-Konsole! Das ist fast noch wilder als ein Lego Horizon! Das... könnte interessant werden.
Slitterhead... sieht nach einem Spiel aus. Ich finde es interessant, dass man in mehrere Körper schlüft uuund... ja... ich bin nicht begeistert. Ich muss mehr davon sehen. Bislang eher abschreckend.
Wanderstop... eigentlich sind diese Cozy Games nicht mein Ding, aber sehe ich den Entwickler von Stanley Parable und ich bin interessiert. Bin echt gespannt, was da für ein Twist drin ist. Der Hauptcharakter war wohl mal ne Kämpferin. Würde mich nichtmal wundern, wenn da am Ende noch ein Action Brawler oder Fighting Game drin steckt und das in keinem Preview Material gezeigt wird. XD
Blumhouse Games... oho, das bisschen, was man von ihren Horrorgames gesehen hat, sieht ja unglaublich spannend aus! Vor allem Fear the Spotlight, Crisol: Theater of Idols und The Simulation lassen mich mit der Zunge schnalzen!
Da kann ich auch noch damit leben, dass sie versprochen haben, dass ein Sequel zum Five Nights at Freddy´s Film kommen wird, was eher wie ne Drohung wirkt.
Heeeey, Alan Wake II bekommt eine physische Edition, gut, dass ich gewartet hab! Werd ich mir dann endlich zulegen. Wird dann auch mal Zeit, dass ich Teil 1 und Control noch spiele. Dass es noch einen DLC gibt, der sogar in 24 Stunden schon erscheint, ist fast schon nebensächlich.
Highlight ist aber Phantom Blade Zero. Sieht echt dynamisch aus und für alle, die sich dahingehend Sorgen machen, es wird KEIN SOULSLIKE, das haben die Entwickler in früheren Interviews schon bestätigt. Schade, dass kein Releasedatum genannt wurde, aber ich hab Bock drauf!
Und das war so das, was für mich interessant war. Hat mich nicht umgehauen, aber unterhalten. Hat sich gelohnt.
-
Ich fand die Show war ziemlich gelungen, insgesamt vielleicht etwas viele Indies und Free 2 Play Games aber schon einige echt coole Trailer.
Street Fighter 6 Season 2 mit Terry und Mai ist mein absoluter Favorit und Fatal Fury:City of the Wolves sieht auch total 🔥aus. Leider dauert es noch bis 2025.
Ansonsten ist Power Rangers: Rita's Rewind schon eine sehr schöne Überraschung gewesen. Ich bin da optimistisch, dass da ein mega spaßiges Co-Op Game auf uns zu kommt.
Auf Phantom Blade Zero bin ich auf jeden Fall gespannt, genauso wie auf Metaphor, auch wenn mich dieses Job System eher nicht casht auf den ersten Blick.
Die beiden Enttäuschungen für mich sind Kunitsu-gami und Splitterhead. Finde Kunitsu-gami sieht irgendwie nach nichts aus und Splitterhead sieht unfertig und irgendwie auch überhaupt nicht gruselig aus.
Ansonsten positive Überraschung natürlich Alan Wake II Retail, hoffentlich wird der Preis morgen gut!
-
Ich habe gerade gute 3h Trailer geschaut, fragt mich nicht wie viele.
Das Resultat ist das ich mir knapp 50 davon auf meine Liste gepackt habe, weshalb ich sie jetzt hier nicht aufzählen werde.
Das meiste ist im Indie Bereich und natürlich sind nur einige davon persönliches Hitpotenzial das sich über solides Interesse hinaus gezeigt hat, aber dennoch wäre ich wohl bereits erneut länger als ein Jahr mit der Auswahl beschäftigt.
Einige davon sind auch erstmal nur für Steam in Aussicht, was ja dann bei mir erstmal auf eine Konsolenversion hoffen lässt, dennoch würde ich sicher einiges vergessen wenn es nicht zeitnah in irgendeiner Liste hinterlegt werden würde. 😅
-