Die Neuerscheinungen im August 2018

  • Auch im heißen August gibt es wieder einige Videospiel-Neuerscheinungen. Auf die Highlights müssen wir aber bis zum Ende des Monats warten. Dann stehen unter anderem Yakuza Kiwami 2, Monster Hunter Generations Ultimate, Naruto to Boruto: Shinobi Striker und God Wars: The Complete Legend in den Regalen. Nachfolgend alle japanischen und europäischen Releases unserer Wahl:

    • Etrian Odyssey X (3DS): 2. August Japan-Releasetermin
    • SaGa: Scarlet Grace – Hiiro no Yabou (PS4, Switch, PC, Mobile): 2. August Japan-Releasetermin
    • Code of Princess EX (Switch): 2. August Japan-Releasetermin
    • Grisaia: Phantom Trigger Vol. 3 & 4 (PS Vita): 2. August Japan-Releasetermin
    • Okami HD (Switch): 9. August (Nur Download)
    • Bullet Girls Phantasia (PS4, PS Vita): 9. August Japan-Releasetermin
    • Charade Maniacs (PS Vita): 9. August Japan-Releasetermin
    • Jake Hunter Detective Story: Prism of Eyes (PS4, Switch): 9. August Japan-Releasetermin
    • Under Night In-Birth Exe:Late[st] (PC): 20. August (Nur Download)
    • Shenmue I & II HD (PS4, Xbox One): 21. August (bei Amazon bestellen*)
    • My Hero Academia: One’s Justice (PS4, Switch): 23. August Japan-Releasetermin
    • Floral Flowlove (PS4, PS Vita): 23. August Japan-Releasetermin
    • Saiaku Naru Saiyaku Ningen ni Sasagu (PS4): 23. August Japan-Releasetermin
    • Salt and Sanctuary (PS4, PS Vita): 24. August (Limited Run Games)
    • Yakuza Kiwami 2 (PS4): 28. August (bei Amazon bestellen*)
    • Monster Hunter Generations Ultimate (Switch): 28. August (bei Amazon bestellen*)
    • Blade Strangers (PS4, Switch): 30. August Japan-Releasetermin
    • Little Dragons Cafe (PS4, Switch): 30. August Japan-Releasetermin
    • Piofiore no Banshou (PS Vita): 30. August Japan-Releasetermin
    • World End Syndrome (PS4, PS Vita, Switch): 30. August Japan-Releasetermin
    • Naruto to Boruto: Shinobi Striker (PS4, PC, Xbox One): 31. August (bei Amazon bestellen*)
    • God Wars: The Complete Legend (Switch): 31. August (bei Amazon bestellen*)
    • Tlicolity Eyes Vol. 3 (PC): 31. August Japan-Releasetermin
    • Dare mo Shiranai Sora e no Namida- Honpen Ikkan (PC): 31. August Japan-Releasetermin
    • Cosmic Star Heroine (Switch): August (Digital + Limited Run Games)
  • Yakuza Kiwami 2 ist vorbestellt, mir fällt auch gerade auf, das man es in den Most Wanted noch wählen konnte.
    Auch erscheint diesen Monat Shenmue I+II !
    Bullet Girls Phantasia werde ich mir noch anschauen und auch wie NISA genau dieses Update und DLC für God Wars PS4 + Vita handhaben wird. Bin da sehr skeptisch und auch immer noch sauer.


  • Bullet Girls Phantasia werde ich mir noch anschauen und auch wie NISA genau dieses Update und DLC für God Wars PS4 + Vita handhaben wird. Bin da sehr skeptisch und auch immer noch sauer.

    Für mich gibts diesen Monat nur Bullet Girls Phantasia, da ich auch bei God Wars etwas skeptisch bin ob wir echt alles bekommen oder nicht (gerade der zusätzliche neue Charakter ist mir wichtig).
    Ansonsten sollte ich echt mal mit Yakuza anfangen ^^"

  • Bei mir wird es auf jeden Fall Yakuza 2. Ich kann es kaum noch erwarten es endlich Spielen zu können. Außerdem werde ich mir vielleicht noch Shenmue hohlen aber das wird eher ein spontan Kauf wenn ich Lust darauf habe.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Für mich auch absolut nichts dabei.
    Bin aber derzeit fleißig am Backlogabbau dran und dann wäre noch eine Art... ich nenne es mal "Investitionsstau" - also viele Spiele, die ich nicht zum Release kaufte, weil keine Zeit bzw zu wenig Interesse für DayOnd-Preis (uA TLG, NnK2, Danganronpa V3...). Da ist es nicht schlimm, dass bis Ende des Jahres gar nichts mehr kommt.

  • Bei mir sieht es genauso aus^^, in der Releaseliste ist nichts interessantes diesen Monat dabei.
    Das hält mich allerdings nicht ab Geld für Spiele auszugeben xD ^^", hab mir ja Rise of the Tomb Raider, Nioh und Akiba Beat bestellt und gekauft die günstig waren und nur 19 Euro kosteten^^.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Diesen Monat ist auch für mich nichts dabei.
    Schon komisch, gerade letzten Monat war es rappelvoll, und jetzt so gar nichts. Weil ich erst vor kurzem den secret boss in octopath traveler besiegt habe, lege ich das game auch hin. Eventuell Spiele ich mal wieder was altes - Saga frontier 2 liegt noch so rum und vagrant story ist immer gut :D vielleicht sollte ich ja auch legend of Legacy probieren, hat ja schon Ähnlichkeiten mit octopath. Oder dann doch YS 8 für switch

  • Ursprünglich wollte ich mir Shenmue I & II holen. Allerdings habe ich es nun doch wieder storniert. Einfach, weil ich es ohnehin nicht in nächster Zeit spielen werde und ich das Geld dann erstmal anders investiere. Ich werde Shenmue allerdings definitiv noch nachkaufen, sobalds besser passt! :)


    Bei Code of Princess würde ich am Liebsten die physische Version aus USA importieren. Ich hoffe ich werde dazu auch noch irgendwie kommen in den nächsten Monaten. Ärgerlich, dass es bei uns schon wieder nur digital erscheint...


    Okami würde ich mir die physische Version auch am Liebsten importieren aber ich bin mir noch etwas unsicher. Irgendwo möchte ich diese Verarschung uns gegenüber nicht wirklich unterstützen... Da muss ich die Monate noch überlegen, falls es nicht in der Zwischenzeit ausverkauft sein wird^^


    Cosmic Star Heroine steht auch auf meiner Wunschliste, genauso wie sehr viele weitere, die im E-Shop erscheinen in diesem Monat... xD
    Aber da ich spieletechnisch zur Zeit gut ausgelastet bin und aufgrund Krankheit eh seit 2 Wochen nicht gespielt hab -,- brauche ich gerade nichts neues. Shining Resonance und Gothic 3 werden mich immerhin noch gut 1-2 Monate einspannen und im September kommt dann ja schon das Xenoblade Add On :)

  • Yakuza 2 ist gesetzt.
    Okami hole ich mir als Modul.
    Shenmue 1 & 2 - mal schauen, aber eher später mal. Habe es damals nicht gespielt und meine Zweifel ob man das ohne Nostalgie noch so genießen kann :D

  • Für mich ist diesen Monat auch nichts dabei, aber ich stelle überrascht fest, dass ich die Switch-Version von Monster Hunter Generations komplett verpasst habe. Huh.


    Hält mich natürlich auch nicht davon ab, mir neue Spiele zu kaufen haha. Hab seit Anfang des Monats scho drei Spiele gekauft, glücklicherweise alle für nicht mehr als 15€, meine Geldbörse dankt es mir haha.