Beiträge von RexXx

    @ElPsy
    Es ist unwahrscheinlich das jemand Nintendos Schritt als richtig empfindet, es ist lediglich nachvollziehbar da man bereits an Blizzard und Riot gesehen hat, was das erlauben von X für Auswirkungen mit sich bringt, da beide zuvor politische Äußerungen eine Bühne auf ihren Veranstaltungen gab.
    Der Aufschrei des Blocks war somit größer, als beide etwas untersagten das mit der eigentlichen Linie der Firmen konform war und ziemlich heuchlerisch war.
    Wenn man sich offen für Demokratie und Meinungsfreiheit einsetzt und alles daran setzt die Botschaft so zu vermitteln, passt es nicht so ganz wenn man bei dem Thema Hong Kong ein ganz anderes Gesicht dann zeigt.


    Nintendo blockiert somit jegliche Entwicklung in solch eine Richtung, da es einen Präzendenzfall schafft und nur dazu führt, weshalb X nun okay war aber Y nicht mehr.
    Damit gibt Nintendo ungewillt ein Statement von sich und stellt sich in eine Position.
    Der Vergleich zu China passt ebenfalls nicht so sehr, da Nintendo politische Statements von Partnern nicht verbietet.
    Selbstverständlich ist die Kritik an Nintendos Umgang legitim, nachvollziehbar ist es dennoch im Blick auf die Zukunft.

    Um sich einen kleinen Überblick zu verschaffen mit was man rechnen könnte, gibt es hier die Ankündigungen aus dem Jahr 2018/19.


    THE GAME AWARDS 2019



    New Games:
    - Bravely Default II (Switch)
    - CONV/RGENCE: A League of Legends Story (Consoles, PC)
    - Dungeons & Dragons: Dark Alliance (TBA)
    - Fast & Furious Crossroads (PS4, Xbox One, PC)
    - Godfall (PS5, PC)
    - Magic: Legends (PS4, Xbox One, PC)
    - Naraka: Bladepoint (PC)
    - Nine to Five (PC)
    - Ruined King: A League of Legends Story (PS4, Xbox One, Switch, PC)
    - Senua's Saga: Hellblade II (Xbox Series, PC)
    - Songs of the Forest (TBA)
    - Surgeon Simulator 2 (PC)
    - The Telltale Batman Shadows Edition (PS4, Xbox One, Switch, PC)
    - Weird West (PC)
    - The Wolf Among Us 2: A Telltale Series (Consoles, PC)


    New Hardware:
    - Xbox Series X Reveal


    Updates:
    - Control (PS4, Xbox One, PC) Update Release and DLC Release Date
    - Final Fantasy VII Remake (PS4) Trailer
    - Gears Tactics (PC) Release Date
    - Ghost of Tsushima (PS4) Release Window
    - Maneater (PS4, Xbox One, Switch, PC) Release Date
    - Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order (Switch) DLC Release Date
    - No More Heroes III (Switch) Trailer
    - Ori and the Will of the Wisps (Xbox One, PC) Delayed Release Date


    THE GAME AWARDS 2018




    New Games:
    - Among Trees (PC)
    - ATLAS (Xbox One, PC)
    - Crash Team Racing Nitro-Fueled (PS4, Xbox One, Switch)
    - Dragon Age (TBA)
    - Far Cry: New Dawn (PS4, Xbox One, PC)
    - Hades (PC)
    - Journey to the Savage Planet (PS4, Xbox One, PC)
    - Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order (Switch)
    - Mortal Kombat 11 (PS4, Xbox One, Switch, PC)
    - The Outer Worlds (PS4, Xbox One, PC)
    - The Pathless (PS4, PC)
    - The Stanley Parable: Ultra Deluxe (Consoles, PC)
    - Stranger Things 3: The Game (PS4, Xbox One, Switch, PC, iOS, Android)


    Updates:
    - Anthem (PS4, Xbox One, PC) Trailer
    - Ashen (Xbox One) Shadow Drop
    - Dauntless Coming to Consoles and Smartphones
    - Devil May Cry 5 (PS4, Xbox One, PC) Trailer and Xbox One Demo
    - Psychonauts 2 (PS4, Xbox One, PC) Trailer
    - Rage 2 (PS4, Xbox One, PC) Release Date
    - Scavengers (PC) Play Test Window
    - Super Smash Bros. Ultimate (Switch) DLC Character Joker from Persona

    Weiss nicht so recht was daran politisch ist eine andere Fanbase zu unterstützen. Naja egal. ^^

    Unterstützung einer Gruppierung ist eine Demonstration die ein politisches Instrument nach der Definition des Begriffs darstellt die Nintendo untersagt.
    Da spielt leider auch die Botschaft keine Rolle.
    Ich bin nicht der Überzeugung das Nintendo diesen Schritt hätte gehen müssen, aber ich habe nun mal damit gerechnet das sie den Begriff eng auslegen.
    Erlaubt Nintendo nämlich X, öffnet es Y ebenfalls das Tor und stellt sich Nintendo lediglich X und verbietet Y, gibt damit Nintendo ein politisches Statement von sich.
    Das ist unter anderem der Grund warum Nintendo schon Maps, Items usw. aus Titel wie Animal Crossing, Smash usw. entfernt hat.

    Zeitexklusivität schadet nur Entwickler, da die Ausgaben für einen Port nicht in Relation zu den Einnahmen stehen. Durch die identische Hardwarestruktur, ist das portieren von Spielen nicht mehr so schwer wie damals zur PS3/Wii/Xbox360 Zeiten.
    Ein aktuelles Beispiel dafür ist Okami HD das 6 Monate nach dem PS4,Xbox One und PC Release am besten verkauft hat und das obwohl es nur Digital vertrieben wurde


    Switch – 600,000
    PC – 536,000
    PS4 – 445,000
    Xbox One – 121,000


    https://nintendoeverything.com…-than-any-other-platform/


    Zeitexklusivität hilft lediglich Plattform Besitzern um ihre Verkaufszahlen zu steigern, Entwicklern schadet es eher und sind veraltete Geschäftspraktiken.

    Die Sache mit den Joycons ist bereits 2 Monate alt und wurde erst jetzt zum Thema, da Nintendo wegen ihres Verhalten gegenüber dem Smash Turnier und dem Splatoon Turnier stark kritisiert wird.
    Der Hersteller der Joycons nutzt die aktuelle Debatte um sein Anliegen weitreichender zu machen, da zuvor sein Anliegen von der Masse ignoriert wurde.
    Der Grund des Verkaufs mag löblich sein, aber die aktuell starke Kritik gegenüber Nintendo zu nutzen um seinen eigenen Shop zu promoten ist es nicht.


    Zum Smash Tunier wurde bereits alles notwendige gesagt und was das Splatoon Turnier angeht.....Nintendo hat bereits mehrmals klar gemacht, das sie nicht wünschen das ihre Plattform oder ihre Spiele politsch instrumentalisiert werden.
    Mich überrascht es also das so viele darüber schockiert sind.


    Nebenbei muss noch erwähnt werden, das Nintendo nicht den Verkauf der JoyCon Hüllen verbietet sondern die Nutzung ihrer Logos usw.
    Schlimmer empfinde ich ein generelles Verbot wie es bei Sony der Fall war mit den Faceplates, wo bereits die Nutzung des selben Designs eine Urheberrechtsverletzung darstellt.
    https://www.gamerevolution.com…-hard-to-find-sony-patent

    Haben sich hier die japanischen Fans oder die amerikanischen aufgeregt?War bei Naruto ja auch eine andere Fanbase, die Japaner waren mit Naruto und Hinata zufrieden und haben dieses Paar eher geshiped und die Amerikaner wollten Sakura.


    Ist bei NGE ja auch nicht anders gewesen bei der Rei/Asuka Debatte wenn ich mich recht erinnere.

    Die amerikanische Seite
    Der Mangaka hatte genug von den Anfeindungen und das Fans ihm erklären, wie er die Handlung zu schreiben hat.

    Hat Crunchyroll dafür nicht erst nen riesen Shitstorm kassiert weil man Namen geändert hat,Fanservice rausnahm und die lokalisation allgemein für den Popo war?

    Das war bei Anime der Fall


    Crunchyroll Games wurde für das Mobilespiel Danmachi kritisiert, da der Titel zensiert wurde, die Lokalisation zu frei nahm, Gameplay Elemente entfernt wurden. kostenlose Banner monetarisiert hat und diverse Banner (vorzugsweise die zum Sommer Event) ausgelassen hat.
    Bei Princess Connect darf man wohl damit ebenfalls rechnen, da Crunchyroll Games bereits bei der Kritik zur Danmachi Lokalisation folgendes einbrachte "Das ist die westliche Version, wer das exakt selbe Spiel spielen möchte, kann ja die japanische Version runterladen"

    4chan ist nicht Reddit. Natürlich gibt es auf 4chan/8chan auch andere Boards, aber wer noch freiwillig auf einer solchen Plattform unterwegs ist zwischen Amokläufern die sich dort ankündigen, Holocoust-Leugnern, Mördern, und Trolls die sich dort organisieren um Menschen im realen leben anonym zu drohen, naja der ist auch nicht besser wie jeder der zwischen den Neonazis noch bei einer Pegida-Demo mitläuft.

    Das ist halt der Preis für Meinungsfreiheit, das wichtigste Gut in unserer Gesellschaft und wie alles was existiert, wird es halt gerne ausgenutzt solange es legal ist im Sitz auf dem der Server liegt.


    Zum Kotaku Beitrag will ich nur noch ergänzen, das ich es schön finde das für uns beide die Sachlage recht klar ist, auch wenn sich unsere Meinungen unterscheiden wie Tag und Nacht.


    Aber widmen uns deinem neuem Thema zu


    n Ego-Shootern zu campen ist faul, aber vollkommen legitim

    Das ist wie bei dem Thema mit Spielern die statt einer Assault Rifle, das Sniper vorziehen und dafür geflammt werden.
    Solche Themen gibt es in jedem Spiel wo gegeneinander gespielt wird, da viele Spieler das Spiel zu ernst nehmen und viele Gefallen daran finden anderen den Spaß zu verderben.
    Legitim ist alles was das Spiel einem durchgehen lässt, ob es richtig ist, das ist ein anderes Thema.

    Das Thema Monster Hunter hat sich ja schon erledigt, nachdem man den Film aus den chinesischen Kinos genommen hat und man die Stelle neu vertonen wird.
    Ob der Witz später bei uns auch entfernt wird, muss die Zeit zeigen.


    Twitter ist neben den ganzen Nachrichten, eine Seite um sich selbst zu profilieren, andere zu beschuldigen und sich über alles und jedem aufzuregen.
    In der Vergangenheit ging es auf Twitter hauptsätzlich um Nachrichten zu teilen und einen direkten Draht zu Fans aufzubauen und heute wird einfach alles und jeder kritisiert, Accounts werden gelöscht und Künstler verlassen die Seite.


    Letitia Wright hat erst vor kurzem ihr Account gelöscht, da sie nur noch Anfeidungen für ihre Meinung bekam. Stehst du mit dem Mob nicht auf einer Linie wirst du beleidigt, angegriffen usw.
    Das geht sogar so weit, das Leute im wahren Leben ausfindig gemacht werden und der Familie gedroht werden.
    Letztes Jahr hat ebenfalls Kubo Tite Twitter verlassen, weil Leute sich über die Handlung von Bleach aufregt haben da sie nicht das Liebespaar bekamen das sie wünschten, eine Mangakerin wurde dieses Jahr von einem Mob angegriffen für das Ende ihres Mangas und von den ganzen Fanzeichnern fange ich nicht an.


    Aktuelles Beispiel ist ja Cyberpunk 2077, was im Moment auf Twitter zerissen wird wegen der Darstelliung von Transsexuellen und da der Hashtag aktuell im Trend ist, befeuern Videospielseiten wie Polygon und Kotaku die Diskussion darum und stellen nicht nur das Studio als transphobisch dar, sondern auch alle Fans die nicht gegen Cyberpunk sich ausprechen-
    Dazu kommt noch das obligatorische Thema das immer bei einem großen Titel kommt, das CDProject unverantwortlich handelt mit dem Release des Titels kurz vor Weihnachten, da es Videospiel Journalisten unter Druck stellt rechtzeitig ein Review zu verfassen.


    Ich bin ebenfalls auf Twitter unterwegs und bin auch fast tagtäglich solchen Angriffen ausgesetzt, da ich mich über solche Situationen nur lustig mache.
    Der Grund für diese Belästigungen wird meist darin gefunden, das ich mit meiner hohen Followeranzahl (15k) als gutes Beispiel vorrangehen muss und ich die Leute nicht verderben darf.....ist ja nicht so als könnte man mir entfolgen.
    Aufregen kann man sich nicht mehr darüber, es ist einfach nur noch traurig zu sehen wie hasserfüllt Menschen sein können und in alles und jedem ein Problem sehen, weil man nicht der selbe Meinung ist.
    Die Diskussionskultur steht durch soziale Medien fast auf der Kippe oder zumindest was sozialen Medien angeht.

    Warte mal, (Und sorry das ich mich gerade aus dem Thema raushalte, aber ich finde @RexXx Argumentationskette ohnehin so gut das ich nichts beitragen könnte) wir dürfen hier im Forum keine +18 VN's oder Dinge dieser Art nennen? Hä? (Ich sollte mir mal öfter die Forenregel durchlesen).

    Kann auch sein das ich mich irre, aber ich achte strikt darauf die Titel nur zu nennen, wenn diese nicht auf den Inhalt deuten mit ihrem Namen und auch eine Version für Minderjährige bietet.
    Und danke für das Kompliment, hab fast vergessen um was es eigentlich nochmal ging bei dem ganzen Thema hier.
    @Fayt
    Das sollte soweit in Ordnung sein oder?
    Das über den sexuellen Inhalt nicht geredet werden darf muss ja nicht extra erwähnt werden.


    Wäre alles auch für mich ok gewesen, vor allem bei der Role Playing Kategorie. Aber Spelunky ist ja auch ein echt gutes Spiel. Habs selbst gekauft und gespielt, ist mir nur etwas zu schwer. :)

    Das bestreite ich nicht
    Spelunky ist ein tolles Spiel und ich kann mich nur wiederholen, das bei den meisten Titeln die Nominierung verständlich ist.
    Ich hab weder die Game Awards noch Awards allgemein als Mist bezeichnet, sondern klar machen wollen das alle Awards politisch sind, weil die Veranstaltung und die Veranstalter natürlich darauf achten müsse, welche Botschaft sie damit bringen.
    Da spielt es keine Rolle ob die Awards von großen Videospiel Seiten kommen oder von einer kleinen Community. Die Wahl steht immer als Sinnbild zum Veranstalter.
    Ich habe nur Beispiele bringen wollen aus verschiedenen Medien und anderen Award Methoden, wo die Veranstalter wenigstens ehrlich zugaben das man mit den genannten Titeln nicht in Verbindung gebracht werden wollen.


    Wenn dann auch noch 4chan involviert ist bin ich mir ganz sicher das es nur Trolling war sorry. Ist ja klar das man sich von 4chan/8chan distanzieren will, sollte jeder mit gesundem Menschenverstand machen.

    4chan ist etwas mehr als nur die Boards, über die sich in den Medien immer aufgeregt wird. Das ist wie bei Reddit und wie man am Artikel von Kotaku sieht, hat man das verstanden und dem Titel eine Chance gegeben und diesen sogar an ihre Community weiter empfohlen.
    Das soll aber jetzt nicht der weitere Anreiz sein um diese Diskussion weiterzuführen, weil ich es nur als Beispiel nennen wollte. Vergiss das Beispiel einfach und nehmen wir eins der anderen als Argument für meine Meinung.


    Zusammengefasst sieht es aktuell so aus
    Du bist der Meinung das Awards nicht politisch beeinflusst sind, weil es keine Beweise dafür gibt.


    Ich bin der Meinung das Awards politisch beeinflusst sind, weil diese es im Kern nun mal sind und Veranstaltung und Veranstalter darauf achten müssen wie sie nach außen wirken und welche Botschaft sie damit übermitteln.
    Dafür habe ich ein paar Beispiele genannt aus anderen Medien Awards, wo man ehrlich genug war das zu bestätigen.
    Das macht die Awards nicht obsolet und kann auch nicht kritisch betrachtet werden, weil es zur Verantwortung des Veranstalters gehört das Bild zu übermitteln hinter dem man auch steht.

    Mich drängt sich hier eher die Frage auf: In welchen Kategorien hättest du diese Spiele denn gerne jeweils gesehen und: Welche der dort offiziell Nominierten hättest du dafür rausgeworfen?

    Best Role Playing - Genshin Impact oder Persona 5 Royal raus - Trials of Mana rein
    Best Indie Game- Spelunky raus und Ghost Runner rein
    Microsoft Flight Simulator und Resident Evil 3 sind ja vertreten, wobei ich RE3 ebenfalls noch gerne unter Game of the Year gesehen hätte statt Doom Eternal.


    @Aruka
    Ich kann dir den Titel nicht nennen ohne irgendwelche Forenregeln zu brechen.
    Wenn du der Überzeugung bist, das es bei dem Titel nur um reines Trolling ging nur weil es eine VisualNovel mit Hentai Content ist, dann macht es dich auch nicht besser als die Betreiber der Seite die den Titel nur auf den genannten Content reduziert haben, da sie ebenfalls nur danach gegoogelt haben.
    Das errinnert mich an die selbe Behandlung mit Katawa Shoujo damals, wo man den Titel auch nur als Fetisch Titel abgestempelt hat obwohl der Titel sich mit Depressionen, Selbsthass usw. beschäftigt hat.
    Dem Titel wurde auch einst der Community Award einer Seite nicht zugesprochen, weil man mit dem Content und den Machern, Usern von 4chan, nichts zutun haben wollte.
    Hat nur 2-3 Jahre gedauert bis man dann Hitartikel rausgebracht hat wie das hier, wo man sich wirklich mit dem Titel beschäftigt hat und gesehen hat, das es um weitaus mehr geht als was Google ausspuckt.
    https://kotaku.com/that-game-a…-is-excellent-and-5905626

    Das ist die gleiche Gegenfrage die kommt wenn man jemanden fragt warum die Erde flach ist.^^Natürlich etwas übertrieben, aber solche Vorwürfe zu machen ohne konkrete Beispiele, nur weil die Chance besteht das es Korruption gibt(Den das deutest du ja irgendwie an oder?).

    Awards repräsentieren die Ansichten und Meinungen der Veranstalter, weshalb natürlich darauf geachtet wird welchen Kandidaten man eine Bühne gibt und kostenlos Marketing betreibt.
    Ein Spiel kann noch so gut sein wie es möchte, wenn hinter den Entwickler ein Skandal steckt oder das Studio mit Sexismus, Rassismus usw. in Kontakt betracht wird. ist es unwahrscheinlich das man es nominiert.
    Also achtet man selbstverständlich darauf solche Titel direkt auszuschließen.
    Ich rede hier auch allgemein von Awards und habe neben den Kotaku/Polygon Awards, auch die Anime Awards von Crunchyroll als Beispiel genannt um zu unterstreichen, das Kandidaten mit Bedacht gewählt werden und ein tragender Kritikpunkt im Auswahlverfahren auch das Bild eines Titels eine Rolle spielt.
    Du erwähnst selbst am Beispiel eines Hentai Titels, das man solch einem Titel keine bühne geben würde und das unabhängig von der Qualität des Spiels.


    Nee sorry, wenn das 2013 war, war das garantiert Shitposting.

    Du hast deine Meinung und ich hab meine, ich finde es nur etwas vermessen über die Qualität eines dir unbekannten Titels zu bestimmen, von dem du nicht mehr weiß das es erotischen Content zu bieten hatte.
    Ich teile ebenfalls nicht die Meinung das es 2013 das beste Spiel war, unter den Top 10 hat für mich der Titel dennoch gehört, der Titel wurde immerhin zur besten VisualNovel 2013 ernannt.


    Welche Titel fehlen den eurer Meinung nach noch bei den Nominierten?

    Ghost Runner
    Trials of Mana
    Microsoft Flight Simulator
    Sakuna: Of Rice and Ruin
    Resident Evil 3

    Das Gremium hier bei den game Awards ist gigantisch, hier sind hunderte, unterschiedliche Gamingsites beteiligt, auch aus Deutschland. Ich wpürde halt gerne wissen wie ihr darauf kommt die Game Awards seien nur voll mit politisch motivierten Votes? Es gibt keine Anzeichen dafür, die Spiele die nominiert wurden sind sehr vielfältig, die waren fast alle nun mal sehr beliebt. Das man kein Hyperdimension Neptunia nominiert hat liegt beispielsweise meiner Meinung nach nicht daran das es Ecchi ist, sondern daran das sie qualitativ halt nicht überzeugen können. Nur mal so als Beispiel.

    Ich könnte dir die selbe Frage stellen und fragen, wie du darauf kommst das es nicht so wäre.
    Man geht von der Annahme halt aus, weil Titel von Webseiten bestimmt wurden die für bestimmte Ansichten und Meinungen nun mal bekannt sind.
    Die Awards repräsentieren am Ende immer auch die Ansichten der Veranstalter, weshalb man natürlich darauf achtet das bestimmte Titel nicht eine Bühne erhalten und mit den Veranstalter in Verbindung gebracht werden.
    Das trifft auf alle Awards zu die es gibt.


    Ich bezog mich hier natürlich jetzt echt nur auf die Game Awards, ich nehm hier nicht alle Awards in Schutz, schon gar nicht von Polygon, mag die nicht so besonders. ^^ Aber ohne mich da jetzt zu informieren, wenn da ein HentaiGame gewann, dann klingt das jetzt schon sehr nach Shitposting und Trolling sorry. Welches Hentaispiel ist denn bitteschön qualitativ besser als alles was sonst so im Jahr erscheint?

    Die Sache mit Polygon war aus dem Jahr 2013 und ich habe ebenfalls erwähnt, was der Titel zu bieten hatte und dennoch wurde das Spiel lediglich auf den einen einzigen Inhalt beschränkt, da die genannte Seite mit so einem Spiel nicht in Verbindung gebracht werden möchte.
    Das ist lediglich ein Beispiel dafür gewesen, das Veranstalter mit ihren Kandidaten immer eine politische Botschaft repräsentieren, unabhängig davon in welche Richtung diese geht.
    Der Titel könnte noch eine so gute Handlung oder Gameplay haben, die Tatsache dass die Seite nicht mit solchen Content in Verbindung gebracht werden wollte, hat alles andere ausgeblendet.
    Und es hat sich nicht um Shitposting und Trolling gehandelt, die Handlung war gut und auch wenn viele es kaum glauben, aber viele dieser schmuddeligen Titeln haben einige der größten und bekanntesten Autoren und Franchises auf die Beine gestellt, sei es Gen Urobuchi, das Milliarden Franchise Fate usw.


    Das soll aber nicht das Thema hier sein, ich wollte nur klar machen das Kandidaten immer mit Bedacht gewählt werden, weil man als Veranstalter hinter diesen Entscheidungen steht und mit kontroversen Titeln nicht in Verbindung gebracht werden möchte und hab halt diese Awards als Beispiel gewählt warum ich dieser Meinung bin

    Also meiner Meinung nach war das doch noch nie der Fall? ^^

    Der Verdacht besteht immer in Wahlen wo ein Gremium über Kandidaten vorher entscheidet, diese dann zur freien Wahl stehlt und am Ende die Jury nochmals den Ausgang mit Ihrer eigenen Stimme entscheiden kann.
    Da spielt es keine Rolle ob es nur die Game Awards sind, der Eurovision Songcontest, die Oscars oder was weiß ich.
    Es ist schwer zu beweisen ob die Leute paranoid sind oder es wirklich der Wahrheit entspricht.
    Auch die Oscars waren politisch veranlagt, was jahrelang keiner in Frage gestellt hat, bis halt rauskam das viele schwarze Schauspieler usw. benachteiligt wurden in Hollywood.
    Das kann in beide Richtungen gehen und solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, kann man es weder bestätigen noch abstreiten.


    Ich errinnere mich zb. daran das Kotaku oder Polygon, einen eigenen Award vor Jahren gestartet hatte und die Community Titel vorschlagen und wählen durfte.
    Dabei gewann dann am Ende ein HentaiGame, was schnell den Sieg aberkannt bekommen hat.
    Viele beschwerten sich am Ende darüber, weil man das Spiel nur auf einen einzigen Content beschränkt statt auf das gesamte Produkt.
    Wenn es euch interessiert, bei dem Spiel handelte es sich um eine Trilogie eines Indie Entwicklers aus Japan und behandelte kritisch Themen wie Rassismus, Nationalismus, Faschismus, Sklaverei, Rassentrennung, Kapitalismus, Drogen, Krieg, Sexismus und fanatische Religionen.
    Am Ende wurde dem Titel der Preis entzogen weil es "nicht der eigenen Ansicht des Teams und der Seite entspricht".
    Ein solches Kriterium bzw. eine solche Ansicht kann bei jedem Award der Fall sein
    Ein anderes Beispiel waren die Anime Awards von Crunchyroll, wo Titel wie ShieldHero aus den Kandidaten genommen wurde, da man nicht die Ansicht der Serie teilen konnte (wegen einer Situation in im ersten Arc geschah) und das obwohl der Titel der beliebteste Titel der Streamingplattform war und der meist angeschauteste.


    Viele nehmen aber die Game Awards auch zu ernst und glauben sie sind der Leitfaden für die Zukunft der Videospiele, während es weiterhin die Verkaufszahlen bleiben werden und sich das nicht ändern wird.
    Da kann ein Spiel noch so politisch korrekt oder inkorrekt sein, wenn es nicht gekauft wird, wird es kein Trend geben und am Ende des Tages interessiert sich die Masse einen Dreck darum ob das Spiel links, rechts oder mittg ist.
    Wenn es gut ist, werden die Leute es kaufen und im Falle von Last of Us2, was ich persönlich grottig finde, sieht man an den Verkaufszahlen das es Leute lieben, also verdient dieser auch die Awards.
    Ändert aber nichts an der Tatsache das Awards immer politisch beeinflusst sein können, weil die Awards immer die Ansicht und politische Meinung des Gremiums und der Veranstaltung repräsentiert.

    Wenn ich mir die empfohlenen Anforderungen dazu ansehe, wundert mich das nicht
    Nicht das es etwas am Spielgefühl etwas ändert, aber grafisch dürfte der Titel auf keiner der Plattformen unterschiedlich ausfallen.


    Da es hingegen von einem Indie Studio stammt, kann man mit Unterschieden in der Performance und Optimierung rechnen
    Das kann aber jede Plattform treffen und ist am Ende ein Glückstreffer.
    Ich hab es mir mal auf die Wunschliste gepackt

    Vorbestellt werden nur Spiele die etwas besonderes zu bieten haben, wie das sie limitiert sind (Collectors Editionen) oder wenn es sich um einen kleinen Titel handelt, der einfach unterstützt werden muss.
    Größere Titel bestelle ich nicht vor, was daran liegt das ich viele Spiele nicht zum Erscheinungstermin spiele und lieber auf einen Sale warte oder sie mir gebraucht mitnehme um etwas Geld zu sparen.
    Ich hab noch andere Hobbys die irgendwie finanziert werden müssen und das Geld nötiger haben als die großen Studios, die mit ihren DLCs, Season Passes, Vorbesteller Bonis usw. schon genug Geld verdienen.


    Das letzte Spiel das ich vorbestellt habe war Moero Crystal für die Switch, weil ich die limitierte Version nicht nur wollte, sondern Fanservice Titel die Unterstützung einfach nötig haben mit dem ganzen negativen Trend gegen sie.
    Deswegen habe ich auch bei GalGun Returns für den PC diesen mir für nächstes Jahr vorbestellt.
    Davor hatte ich noch die CE für Date a Live auf dem PC vorbestellt.


    Eine kleine Ausnahme gibt es dennoch und zwar das ich auch Limitierte Spiele für den PC vorbestellte, da ich den Trend beim PC Gaming zum rein digitalen Geschäft nicht mag und PCGamern so schöne Collectors Editionen nie bekommen haben.
    Wenigstens ändert sich das langsam


    Rein digitale Spiele, ob Special Edition, Deluxe Edition oder wie die alle auch heißen, bestelle ich niemals vor und zwar allein aus Prinzip.


    Hab gerade raus gefunden, dass die das bei Fenyx Rising auch wieder so machen, da bekommt man auch eine Extra Mission bei Vorbestellung. So was finde ich auch total doof..., jeder der nicht vorbestellt hat dann das Gefühl, was zu verpassen...

    Schlimmer finde ich es, wenn zusätzlicher Content noch unter den ganzen verschiedenen Versionen verteilt ist und überhaupt keine Möglichkeit besteht, an alles zu kommen außer jede digitale und physische Version eines Spiels zu kaufen.

    Meine dauert auch noch etwas, aber da ich meist Spiele eher nachhole statt Neuerscheinungen zu spielen, wird die wohl nicht so interessant für die meisten, aber vielleicht weckt das bei dem einem oder anderem etwas Nostalgie

    Hoffe inzwischen auch das da irgendeine größere Ankündigung kommt in Zusammenhang mit dem ganzen Quatsch.

    Ich glaube weiterhin fest daran, dass die Mario Teile der Collection seperat im Shop angeboten werden oder das man endlich die Virtual Console um weitere Plattformen erweitert.
    Die Collection basiert, bis auf Galaxy, auf einer Emulation und mit einem N64/Gamecube Emulator würde Nintendo endlich einen Anreiz geben den eigentlich sinnlosen Onlineservice zu bezahlen.
    Da zahle ich gerne etwas mehr im Monat oder bekomme nur die Virtual Console und muss die Spiele einzeln nachkaufen.


    Zu Fire Emblem gibt es auch das Gerücht, das Nintendo an einem Remake zum ersten Teil arbeitet und die limitierte SNES Version nur zu PR Zwecken veröffentlich wurde....schlechte PR ist immernoch PR
    Das sind so die kleinen Hoffnungsschimmer die man noch hat, aber um Mario35 dürfte es eher düster aussehen außer man veröffentlicht eine bessere neue Version raus, die sich mehr an Tetris 99 anlehnt.


    Sind aber alles nur Gerüchte, die nur auf dem neuem Update von gestern basieren wo auch die Emulatoren geupdatet wurden und Nintendo die eigentlich nur updatet, wenn sie weitere Spiele hinzufügen.