Neu bekommene Games


  • -Kao the Kangaroo
    -Eastward


    Zwei neue Spiele kamen bei mir die Woche nun auch an. Besonders freue ich mich über Kao. Hab da mega Bock drauf! Leider kams nen Tag verspätet, wo ich nun auch was anderes erstmal anfing. Aber so wie ich gelesen habe, soll es wohl auch noch ein paar üble Bugs geben, leider. Werde daher wohl erstmal doch auf den einen oder anderen Patch warten.
    Schade auch, dass es kein Innencover gibt. Ansonsten finde ich das Cover eigentlich ziemlich cool. Mag die Pose und die Farbgestaltung.


    Bei Eastward war ich immer unsicher aber nun wos physisch raus ist, musst es dann doch sein. Immerhin liest man viel gutes darüber. Leider gibts dort auch kein Innencover... dafür aber ein paar nette Sticker.



    Online hat ich vor ner Weile noch
    -The Legend of Dark Witch - Chronicle 2D ACT
    im 3DS E-Shop im Sale abgegriffen. Hatte das auch noch seit längerem auf der Wunschliste stehen und vor wenigen Monaten nochmal die Demo gespielt um zu gucken, ob ichs wirklich brauche. Hat mir gut genug gefallen, ums dann zu holen. Ist jetzt nur nen kleineres Spielchen aber Gameplay macht Spaß und Humor gefiel mir ganz gut.


    Und eben sehr spontan im Switch E-Shop
    -Buck Bradley Comic Adventure
    für nen knappen Euro im Sale, den ich einfach mal mit Goldmünzen bezahlt hab.
    Irgendwie ging das Spiel an mir vorbei, als es raus kam. Hatte es noch gar nicht auf der Wunschliste. Vielleicht, weils da raus kam, wo die eh voll war und ich seit Wochen nix mehr hinzufügen konnte, dank Nintendos bescheuerten Wunschlisten Limit.
    Egal, nun kam Teil 2 raus diese Woche und als ich geguckt hab, wegen Teil 1, fand ichs und habs mitgenommen. Point n Click Adventure im Comic Stil, sagt mir von Natur aus schon mal zu. Hier finde ich den Stil auch recht ansprechend.
    Überleg auch schon mir Teil 2 ebenfalls bereits zu holen. Aber das noch 30 Tage oder so im Sale. Ich will mal gucken, ob ich mit dem aktuellen Spiel bis dahin fertig werde und dann Teil 1 anfange, ums anhand dessen dann zu entscheiden. Auch wenn man bei knapp nen Euro eh nicht viel falsch machen kann...^^

  • Bei mir ist sowohl digital als auch physisch noch ein bisschen was dazu gekommen^^


    Zuerst digital:

    Etwas wo ich überlegt hätte ob ich es mal im Sale mitnehme, aber dank PS+ gab es das nun auch so, soll glaube eine Mischung aus Darkest Dungeon und Hades sein die ja beide einen ganz guten Ruf genießen und unter Kennern dieses Spiel wo auch^^



    Da es für die PS4 im Gegensatz zur Switch bisher keine mir bekannte physische Variante bekommen hat musste ich auf einen Sale warten und siehe da, aktuell kostet es statt 20€ nur noch 5€ und da mir mal nahegelegt wurde das es nicht so gut sein soll bin ich mit dem Preis natürlich doppelt zufrieden, allerdings mache ich mir wie immer mein eigenes Bild und ich mag das Genre ja sehr und vom Trailer her wirkt es ähnlich wie ein klassisches Fire Emblem^^



    Ein Pixel Zelda-like was ebenfalls nur für die Switch physisch kam soweit ich weiß, also auch hier wieder ein sehr günstiger Sale um es bevorzugt mit Trophäen zu spielen ;)



    3x dürft ihr raten, japp auch hier gibt es lediglich nur eine Retailversion für die Switch und für die PS4 hat es aktuell echt nur 1-2€ gekostet und ist wohl ein Geheimtipp für Fans von 3D Mario Jump & Runs und Collectahons, tja und das spricht mich beides an, die Animationen sahen im Trailer zwar nicht so toll aus, aber ich habe von mehreren gehört das das Gameplay echt ganz gut sein soll und die Welten sahen ganz abwechslungsreich aus und egal was bei rauskommt, für den Preis mache ich da garantiert keinen Fehler^^



    Hier wundert es mich vom Grafikstil und der originellen Idee das es noch kein Limited Release bisher gab, der Charakter sieht zwar für meinen Geschmack kotzhässlich aus, aber in hübscher angehauchter SNES Grafik sieht das schon annehmbarer aus und ist eine Art Brawler in der man gegnerische Attacken allerdings entsprechend parieren muss, daher "Passive Fist", das ist zwar eigentlich nichts für mich, aber irgendwie fand ich das vom Konzept her ganz interessant und mal was anderes und optisch vermittelt es einen guten Retroflair da habe ich es für weniger als 2€ gerne mitgenommen^^



    Hier gab es eine Retailfassung für, ihr ahnt es schon, die Nintendo Switch und etwas überraschend auch für die PSVita, aber natürlich nicht für die PS4
    Also war es hier wieder sehr günstig und digital weil ich denke das es sich so am angenehmsten für mich spielt, der Stil ist komplett schwarz weiß und in hübscher Comic Optik und versprüht echt starke Punch-Out Vibes, ist aber nicht nur an Ringkämpfe gebunden sondern hat auch kleinere Levelabschnitte mit unterschiedlichen Aufgaben was ich recht innovativ für so ein Spiel finde
    Allerdings ist es wohl bockschwer und da ich mir nicht ausmale allzu weit zu kommen wollte ich erneut keine Unsummen ausgeben :P



    Okay und jetzt noch das bisschen physischer Nachschub ;)

    Nun fehlt nur noch der 2 Teil davon und dann können meine Beste und ich mit der Ergänzung ihrer Titel die ganze Reihe zusammen spielen und da die Teile immer seltener werden habe ich hier auch schon mal zugeschlagen und irgendeins dieser PS3 Harry Potter Games wurde damals im Testcheck der Gamepro als "Gears of Potter" beschrieben und das fand ich so amüsant das ich echt gespannt bin wie sich das Gameplay später äußert falls es dieser Teil ist xD



    Auch ein Titel der nie wirklich günstig wird weil er ja glaube ausschließlich als Storybook Edition released wurde und somit immer fest auf 60€ und mehr vermarktet wurde
    Nun habe ich auf Ebay lediglich das Spiel in gutem Zustand für 40€ gefunden und mir so gedacht "günstiger wirst du es physisch wohl nicht finden" und es eingesackt, ist von der Aufmachung her schon mal wieder sehr niedlich, soll sich aber wohl sehr für RPG Anfänger eignen und ist wohl für Genrekenner etwas nervig wegen vielerlei Tutorials die wirken könnten als hätte man noch nie ein Spiel dieser Art gespielt
    Aber das soll dem restlichen Charme des Spiels erstmal keinen Abbruch tun und ich bin gespannt drauf weil es schon sehr knuffig gemacht ist und sicherlich bittersüß und traurig endet^^'



    Und das letzte für dieses Mal im Bunde, hätte noch warten können, aber wie wahrscheinlich ist es dieses Spiel für 40€ und weniger zu bekommen wo die meisten Ableger ja bereits in preisliche Höhen schießen die nicht sehr angenehm sind, also habe ich hier bei glaube 42€ waren es zugeschlagen, ehe ich später bereue meinen Einsatz verpasst zu haben und mich dumm und dämlich zahle, dann lieber einen fairen und vergünstigten Deal mitgenommen ;)

  • Bei mir gab es auch wieder einiges neues dazu. Ich glaube, bis auf den 3DS und dem PC sind alle derzeit aktiven Plattformen bei mir bedient worden. Auf Switch bin ich nun doch noch an die Samurai Shodown Collection bekommen. Damals für nen 20er im Saturn in der Hand gehabt, dann doch wieder weggelegt. Nun die PEGI-Version zum gleichen Preis bei Amazon entdeckt, da konnte ich nun echt nicht widerstehen (nach Trek to Yomi hatte ich echt wieder sehr viel Bock auf Samurai Shodown und die Collection hat noch einiges, was ich bisher nicht hatte). Meine Limited Edition zu Seven Pirates H ist nun auch da, ist wirklich sehr schön geworden (auch, wie man das mit dem Nummerierungszertifikat gemacht hat) und bereue den dafür bezahlten Preis nicht. Der ja bei etwas über 50 Dollar human wäre, wenn da halt nicht die üblichen Asia-Gebühren draufkommen würden.



    Nintendo Switch:

    GetsuFumaDen (Digital)
    Samurai Shodown Collection (Retail)
    Root Film (Retail)
    Cotton Fantasy (Retail)
    Seven Pirates H Limited Edition (Retail)


    PlayStation Vita:


    Silent Hill: Book of Memories (Digital)


    PlayStation 4:


    Sakura Wars Deluxe Edition (Digital) - War auch mal überfällig. Ist aktuell bei den Days of Play Angeboten dabei. Richtig verramscht wurde es nie, war aber überrascht, dass da noch ne menge digitaler Kram dabei war. Freue mich auf das Spiel.


    Xbox Series S:

    Alles Digital


    Dead or Alive Ultimate 1
    Dead or Alive Ultimate 2
    Dead or Alive 4
    Telling Lies


    Ende November kamen die Dead or Alive Spiele in den BC-Katalog. Die waren nun im Angebot. Teilweise gekauft von meinem Rewards-Guthaben, aber letztens befand sich auch ein 5 Euro Guthaben vom Microsoft-Team auf meinem Account hinterlegt. Schöne Sache, dass ich da mal unter den Nutzern war, die so einen Random 5 Euro Guthaben erhalten haben. Die Dead or Alive Spiele sind immer noch verdammt gut. Als Itagaki dann weg war, ist von dem einstigen Glanz nicht mehr viel übriggeblieben, auch, wenn Teil 5 noch ganz spaßig war.



    "First kiss was the floor. But God it won't make a difference if you don't get up."



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10

  • Ich habs vorher als NTSC fassung schon für die sammlung gehabt, jetzt halt auch spielbar. ^^

    Wie schon gesagt, traurige Jugend. Spiele wie dieses gehören gespielt - nicht in der Vitrine angeschaut. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen hab ich das ja heute nochmal geholt...auch wenn mich das Spiel allein nen dreistelligen Betrag gekostet hat. Ist auch Komplett und in nem guten Zustand. Für die Vitrine sind dann nochmal das Love Hina Adventure Game und die andere Dating Sim okay gerade gegoogled was ich mir da für PS1 überhaupt als fundstück geholt habe. oh gott gut das dass cover normal ist. xD

  • Heute wieder mal ordentlich eingekauft.



    Habe zwar die Kingdom Hearts: The Story so far Version daheim, wollte aber nochmals KH HD 1.5 u. 2.5 Final Remix Auflage für die PS4 haben, für die Sammlung.


    Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue musste ebenfalls in die Sammlung.^^


    Dragon Quest Heroes II habe ich noch nicht gespielt. Den ersten Teil schon durch. Bin eigentlich kein Musou Freund aber bei DQ mache ich ein Auge zu. xD


    Dragon‘s Dogma ging an mir vorbei. Wollte daher die originale Experience erfahren. :D


    Red Dead Redemption auch noch nie gespielt. Wird nachgeholt ;)


    Metal Gear HD Collection habe ich zwar auf der PS Vita physisch, wollte es nochmals für die PS3 haben.


    Zu Guter letzt habe ich noch eine Retro Perle aufgegabelt, Der Hobbit. Habe mir damit einen kleinen Kindheitstraum erfüllt. :)

  • Der erste hatte mir auch jahre lang gefehlt....ich glaub den hab ich sogar schon gesucht da hatten wir uns hier gerade erst hier angemeldet bassler. :D Schön mal wieder was von dir zu lesen.

    Jetzt, da du es sagst. Hatten wahrscheinlich schon damals darüber geschrieben. :D
    Und auch schön dich noch zu lesen. Dieses Mal bleibe ich auch wieder etwas länger. ;)



  • Bei mir sind in den letzten paar Tagen auch noch The Centennial Case: A Shijima Story für die PS5 und der .hack//G.U. Last Recode-Port für die Switch dazu gekommen. Letzteres ist ein Doppelkauf, da ich das Spiel einst bereits für die PS4 gekauft hatte. Nachdem mir aber jemand erzählt hatte, dass die Spiele sich nur recht unflexibel speichern lassen, hatte ich es erst einmal auf die lange Bank geschoben - der Standby-Modus der Switch erleichtert da natürlich gleich einiges. Auf The Centennial Case bin ich nach den guten Kritiken einfach neugierig geworden und als ich dann vor ein paar Tagen zufällig gesehen hatte, dass Netgames die Asia-Version nun vorrätig hat, habe ich spontan zugegriffen. Ich hab auch für einen Moment über Chrono Cross nachgedacht, aber wenn die Retail-Version mehr als 100% so viel kostet wie die digitale Version, ist es mir die Hülle dann doch echt nicht wert. Bei .hack und The Centennial Case war die Differenz noch erträglich.

  • The The Centennial Case: A Shijima Story hat bei uns einen physischen Release bekommen oder ist das eine Importversion?

    Das ist die Asia Import Version.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Da ich gerade etwas Zeit gefunden habe mag ich auch wieder ein paar Neuzugänge vermelden^^



    Da hatte ich mich ja schon mal zu geäußert das es ärgerlich war das diese Version zuerst exklusiv vorbestellt werden konnte, daher umso ironischer das ich die PS4 Version noch vorher erhalten, durchgespielt und platiniert habe :rolleyes:
    Naja, manchmal läufts komisch ab mit den Limited Publishern^^'
    Für die Sammlung ist es trotzdem schick und hier ist zumindest das Cover deutlich besser als bei der PS4 Variante ;)



    Noch ein Spiel wo ich gerne eine Retailversion für PS4 gesehen hätte, aber hier hat sich bisher dann bewährt bei der Switchversion zuzuschlagen, ein ständiges Hit or Miss^^'
    Ich fand das Spiel sah irgendwie sehr knuffig aus und da wollte ich es unbedingt haben^^
    Dafür finde ich die Cover relativ "normal", das hätte etwas aufgepeppter sein dürfen, aber naja :)



    Ein Roguelite-Zelda-like das man wahlweise mit bis zu 4 Spielern zocken kann, das sah ganz knuffig aus, die alte Zelda Formel/Optik ist generell nie verkehrt und bei Roguelite ist der Fortschritt gnädiger und deutlicher erkenntlich als bspw. bei nem Roguelike, zumindest oft und für mein Empfinden bzw. meiner Wahrnehmung^^'



    Jetzt kommt der heiße Scheiß xD
    Ein weiterer Titel für die Lego Sammlung, habe mit Ninjago nichts am Hut außer das ich es mal in ein paar Werbespots am Rande mitbekommen habe das es existiert und daher noch weniger Ahnung ob der Film was taugt um es anschließend in ein gutes Spiel umzumünzen
    Aber wenn das Gameplay wenigstens solide ist und die Setting halbwegs abwechslungsreich, bin ich eigentlich schon zufrieden damit^^



    Und das letzte im Bunde für dieses Mal, macht meine beiden PS4 Versionen etwas obsolet, aber für 15€ 2 allgemeinhin sehr gute Spiele lässt man sich dann doch nicht entgehen und da ich gerne die PS5 mit Games bestücke war ich hier viel zu schwach als die NerdyDeals auf Twitter das Ding wieder geteilt haben :D


    Mal schauen wann die nächste Fuhre kommt, ein Paket mit 5 Games von Playasia soll ja bei der Family angekommen sein und ein weiteres habe ich erst gestern bestellt und kommt vermutlich morgen an, vielleicht schaffe ich es ja bis nächstes WE dann erneut einen Schwung zu posten ;)

  • Hitman 2


    Ruined King: A League of Legend Story


    Dragons Dogma: Dark Arisen


    Alle Spiele die im PSN momentan im Angebot sind. Dragons Dogma hab ich nur 3,99€ gezahlt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • @DarkJokerRulez
    wow! Danke für den Hinweis, vielleicht hole ich mir dann Ruined King auch im PSN...
    Ach..Dragons Dogma..müsste mal meinen xten Durchgang starten, auch wenn ich es schon auswendig kann, aber auf der PS5 habe ich es noch nicht gespielt XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~