DarkJokerRulez: Pass nur auf, wenn uns SE auch noch für den einen oder anderen Storyhappen per DLC zur Kasse bittet. Mich würde da inzwischen nichts mehr überraschen.

Final Fantasy XV Spoiler-Thread
-
-
Selbst die Sachen aus dem 2015 Trailer sind gestrichen. (Roter Himmel usw.)
Gute Nachrichten, es ist im Spiel hab es gefunden, wurde zwar etwas abgeändert. Doch es ist da. Es ist ein Vulkan. -
Warscheinlich irgendwas in Cleigne, ist ja glaube ich so ein Vulkan/Stein-Gebiet.
-
Gute Nachrichten, es ist im Spiel hab es gefunden, wurde zwar etwas abgeändert. Doch es ist da. Es ist ein Vulkan.
Ist doch super, danke
Bin gespannt wie lange ich für die story brauchen werde. Hab ein Youtube kommentar gelesen das es jemand etwa 15 stunden dafür gebraucht hat.
Und wenn ich so lese das einige unter 30 stunden schon durch sind, enttäucht es mich schon etwas.
Aber ist jetzt auch alles egal. Morgen krieg ich mein Spiel auch und lasse mich überraschen (naja bis auf die paar Spoiler die ich schon kenne) -
Ich glaube, hier würden dir sehr viele widersprechen - mich inbegriffen. Und ich bin noch nicht mal der Meinung, dass jene von FF 7 die beste Story der Seriengeschichte war...
Seh ich genauso. FFX ist mein absoluter Lieblingsteil und das liegt zu einem großen Teil an der perfekt erzählten Geschiche. FFVII habe ich bisher noch nicht gespielt. -
@Venom
Das ist zwar der Spoiler-Thread, aber bitte pack doch dennoch die Sachen in einen separaten Spoiler. Gibt ja auch Leute, die sich nur bestimmte Parts durchlesen wollen, und wenn was als Spoiler markiert ist, hat man selbst die Wahl, ob man es sich durchlesen will. Manchmal kommts mir echt vor, du machst das mit Absicht.
Edit: Falls das Sachen sind, die aus dem Spiel gestrichen sind, will ich natürlich nichts gesagt haben und entschuldige mich bei dem Part. Aber ich traue mich gerade noch nicht, die Punkte genauer zu lesen. Also falls es Spoiler sind, bitte in einen Kasten packen, sicher ist sicher.
ZitatVon der Korrupten IGN wird das Spiel sicher eine 10/10 bekommen daher ist Tabata wohl kurz vor Release dahin gerannt, aber von Seriösen Spiele Journalisten sollte es eine 7/10 kriegen. Bei mir liegt die Bewertung zwischen 70-80%.
Und bitte hör doch endlich mal mit diesen paranoiden, pessimistischen Verschwörungstheorien auf. Das Problem ist, Venom, ich halte mich in den gleichen Threads auf wie du. Damit muss ich mich arrangieren und das wird wohl auch in Zukunft so sein. Dich zu blockieren bringt wenig, weil ich deine Beiträge dann immer noch sehe, nur zugeklappt und ein Klick entfernt, sie zu lesen. Komm doch ein wenig entgegen und schalte vielleicht einfach mal, weil heute der 1. Advent ist, einen Gang zurück mit all diesem Zeug. Du bist doch dazu imstande, auch komplett normale Kommentare zu schreiben.
Also 20 Stunden für die Story ist natürlich schon sehr kurz wenn ich mir da den Beitrag von Dark Joker durchlese. Ich würde natürlich am Ende relativ ernüchtert sein, wenn die Story ein Reinfall wird, wie von der Mehrheit beschrieben. Ich spiele ja jedes Jahr 1-2 dicke Brocken, letztes Jahr war es Phantom Pain was in der Rubrik für mich versagt hat, dieses Jahr war es Yakuza 5, was ebenfalls in seiner großen Hauptgeschichte art schwächelte. Allerdings wurden ähnliche Dinge, und da gehöre ich ja auch zur Minderheit, die da anderer Meinung ist, die Story von Type-0 und Tales of Zestiria sei völliger Murks. Die Geschichte von beiden Spielen hat mir außerordentlich gut gefallen. Da muss ich mir nun einfach meine eigene Meinung bilden. Meine Erwartungen sind weder utopisch hoch noch pessimistisch niedrig angesiedelt, ich rechne aber gegen Ende mit einigen Straffungen.
Was das allgemeine Final Fantasy Writing angeht, die Storys also. Ich selbst würde kein Final Fantasy wirklich als Meisterwerk der Erzählkunst bezeichnen. Dafür profitieren die Spiele aber alle von dieser typischen Final Fantasy Magie, es ist immer etwas, was das jeweilige Spiel zu etwas besonderem Macht. Über diese Eigenschaften verfügt sogar XIII, leider steht dem Spiel das sehr eintönige Gameplay im Weg.
Aber auch das extrem abgefeierte X weist nicht unbedingt die genialste Story auf. Die Geschichte wird durch die Pilgerreise erheblich in die Länge gezogen. Die Story hat bei X kaum mehr Spielraum als knapp 10 bis maximal 12 Stunden, was auf eine insgesamt 30 stündige Reise gezogen wird. Ich würde X aber auch mit zu den stärksten Stories im Final Fantasy Universum zählen, einfach weil ich das gesamte Gebilde extrem atmosphärisch finde. Von X-2 habe ich mich jedoch relativ schnell distanziert.
-
So, nachdem ich mir das Spiel (mehr oder weniger) gespoilert habe, werde ich mal meine durch Halbwissen durchtriefte Meinung Kundtun.
Warum Final Fantasy XV laut aktuellen Stand der Dinge, nicht das Spiel geworden ist, was viele sich erhofft haben, bzw. weit von dem Entfernt ist, was gezeigt wurde, bzw. ursprünglich war (was eigentlich sowieso offensichtlich zu sehen war, seitdem das Spiel zu Final Finatasy 15 wurde) hängt glaube ich indirekt mit FF13 zusammen. Wir erinnern uns, das einst beide Spiele zugleich angekündigt wurden, und 15 als Versus13 quasi eine Art Gegenpart zu 13 spielen sollte.
Aber 13 machte Square einige Probleme, da sie noch nicht mit den neuen Konsolen vertraut waren (besonders die PS3 machte Square Probleme) und die Light/Crystal-Engine einfach ein Desaster war. Da zu diesem Zeitpunkt wohl geplant war Versus13 auch auf der selben Engine wie 13 laufen zu lassen, hatte man dort wohl mit den selben Problemen zu Kämpfen.
Nach 13 erschien aber nicht versus 13, sondern 13-2, ein Spiel was gefühlt aus 90% vorhandener Assets aus 13 passierte und demnach um einiges Kostengünstiger in der Entwicklung als 13 war, was mit Lightning Returns fortgeführt wurde. Die Gründe dafür dürften vielfältig sein...
...mehr Erfahrung mit der Engine zu gewinnen
...eventuelle Verluste die durch 13 (und Versus 13) gemacht wurden auszugleichen
...Square wollte 13 so gut wie möglich ausschlachten
...Fans beschwichtigen, weil sie 13 nicht so gut fandenEventuell war das auch alles ein Plan um nebenbei Versus13 voran zu bringen, was aber nicht klappte.
Irgendwann kam dann aber die rettende Lösung und zwar PS4 und XBoxOne. Da die PS3 einfach nicht ausreichte um die ursprüngliche Vision umzusetzen (und man das ganze nicht wie in eine Korridorgeschichte enden lassen wollte wie einst bei 13) wechselte man halt zu den neuen Konsolen und damit einher ging wohl auch der Engine-Wechsel, da Square endlich erkannte, dass die Crystal/Light Engine einfach nur eine Katastrophe war.
Und da Square endlich auch einen neuen Haupttitel brauchte, haben sie das Spiel nun in Final Fantasy 15 umgenannt.
Ab diesem Zeitpunkt, wurde es aber mehr offensichtlich, dass Nomura und die anderen führenden Köpfe hinter dem Spiel generell einfach zu viel wollten und sich übernommen haben. Deswegen hat Square ganz einfach ein wenig die Notbremse gezogen und Tabane beortert, das Spiel nun endlich fertig zu stellen und Nomura wurde vollends für Kingdom Hearts 3 verpflichtet.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, in welchen Zustand Tabane FF 15 vorfand.
1.) Eine gute Basis, an die man weiter arbeiten kann, oder...
2.) (was um langen wahrscheinlicher ist) eine Katastrophe von Daten, Dateien und Codefetzen, was kaum von einer sechs Jährigen arbeit handeln konnte.Ich gehe mal davon aus, dass die wahrheit irgendwo zwischen diesen Extremen liegt und Tabane unter Druck von Square stand, weswegen er halt das bestmöglcihe aus der Situation machte und das ablieferte, was wir nun jetzt bekommen haben (bzw. werden).
Novaultima: Um es kurz zu machen - SE hat ein halbfertiges Spiel zum Vollpreis auf die Gamerschaft losgelassen. Und da regen sich manche immer noch über "No Man's Sky" auf...
Bin inzwischen echt froh, mich auf keine der überteuerten Special-Editions eingelassen zu haben. Hätte mir da bei dem Spiel wirklich in den Arsch gebissen.
Wow, als ob halbfertige Spiele was komplett neues sind in den letzten Jahren.DarkJokerRulez: Pass nur auf, wenn uns SE auch noch für den einen oder anderen Storyhappen per DLC zur Kasse bittet. Mich würde da inzwischen nichts mehr überraschen.
Wieso überraschen, haben Square und andere Entwickler doch auch schon gemacht.
- Die Cutscene wo Noctis durchs Fenster steigt und durch den Speisesaal gejagt wird fehlt komplett das wurde zuletzt im Ankündigungstrailer gezeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=gAR0AQTLxaM&t=112s
dazu fählt mir ein Video ein, was die GamePro/GameStar vor ein paar Jahren veröffentlicht haben
https://www.youtube.com/watch?v=b61zN9IG4y8 -
Tja so gehen die Meinungen auseinander:
http://gadgets.ndtv.com/games/reviews/…01?site=classic"Unremarkable Music" Alles klar
-
Nachdem ich das Spiel gestern beendet habe möchte ich mich hier auch mal äußern.
Final Fantasy XV ist kein schlechtes Spiel, es macht wirklich Spaß. Man sollte meinen, dass das reichen sollte aber das tut es bei einem Haupteil leider nicht. Ich versuche mich halbwegs verständlich auszudrücken aber es kann passieren, dass meine Gefühle mit mir durchgehen. Kurz gesagt: ich bin maßlos enttäuscht. Was war denn das bitte? Seit Jahren freut man sich auf den neuen Teil, der alles besser machen soll und dann kommt so ein kurzes Spiel? Als ich am Donnerstag angefangen habe war ich noch begeistert. Die Charaktere sind toll, die Welt ist wirklich hübsch und reichhaltig, die Musik sowieso über jeden Zweifel erhaben. Ich habe die ersten 15 Stunden damit verbracht, die Welt zu erkunden, Nebenaufgaben zu erledigen, Geheimnisse zu suchen und und und. Freitag merkte ich dann schnell, dass es doch mit der Zeit langweilig wird und entschloss mich mit der Story weiter zumachen. Ganz schnell merkte ich, dass irgendwie jedes Kapitel nach einer Mission vorbei ist. Wären die Missionen lang, wäre das vielleicht noch ok gewesen aber eines der Kapitel besteht tatsächlich nur darin von A nach B zu fahren, kurze Cutscene gucken und dann war das Kapitel zu Ende. Und mal ehrlich, was waren das für Cutscenes? Es waren zum Großteil einfach nur unspannend inzenierte Dialoge, wo Mimik und Schnitt absolut fehlten. Als ich dann nach der Hälfte ca. nach Altissia freute ich mich sehr, bedeute ein neue Insel doch immer, dass sich das Spiel jetzt öffnet. Fehlanzeige! Altissa ist wirklich nur für einen Punkt in der Story wichtig und die war nicht mal so, wie es in dem Versus zu XV Trailer gezeigt wurde. Stichwort Leviathan. Da fehlte alles aus dem Trailer damals. Naja also ging es dann direkt weiter auf den nächsten Kontinent nach Nifleheim. Aber dort genau das selbe. Zugfahrt, Dungeon, Zugfahrt, Ereignis, Zugfahrt, Ereignis Zugfahrt. Der Punkt, wo es hätte spannend werden sollen wurde einfach in eine Zugfahrt gepackt, man hätte so gut wie keine Möglichkeit, etwas zu machen. Als ich dann Richtung Final schritt wurde ich wieder enttäuscht. Der Grund, warum das Imperium den Kristal aus Insomnia gestohlen erfährt man durch Zettel die im Enddungeon rumliegen. Keine Sequenz, keine epische Enthüllung, nichts...dann folgte Schlag auf Schlag das Finale. Antagonist erzählt seine in diesem Fall wirklich lieblose Geschichte, Niflheim wurde damit zu den Akten gelegt. Hier merkte ich das erste mal, dass das Spiel definitiv massiv eingekürz wurde. Alle spannenden Charaktere wurden zu Nebenfiguren, an den Rand gestellt, gar nicht mehr erwähnt oder getötet, alles unspektakulär, so nach dem Motto "uns egal".
Nach der Cutscene erwacht Noctis an einem Ort wo ich gehofft hatte, dass man da noch irgendwann hinreisen kann. Fehlanzeige, er erwacht nur, reist zurück zu seinen Freunden und steht vor dem Finale. Mal im Ernst, er sieht seine Freunde 10 Jahre nicht und keiner freut sich, alles egal...Finale. Dort wurde dann noch die 6. Beschwörung hingepackt, eomich das Gefühl hatte, das SE sie eben irgendwo noch reinpacken musste, weil es am Anfang erwähnt wird.
Also zur Story muss man wirklich sagen, dass hier eine ganze Menge fehlt. Ich hab 25 Stunden gebraucht und wie oben geschrieben habe ich die ersten 15h mit Nebenquests verbracht. Generell gibt es in der Story so gut wie keine Bosskämpfe, die epische Inszenierung, die man von Final Fantasy kennt fehlt so gut wie komplett. Ich rede hier nicht von Titan und Leviathan sondern generell. Cutscene sind eben fast ausschließlich nur steife Dialoge. Die fliegende Regalia ist ein Witz. Sie steuert sich schlecht, ist mehr oder weniger nutzlos, weil sie nur auf der Straße landen kann, es gibt also auch keine optionalen Gebiete oder Inseln dir man entdecken kann. Endgame beschränkt sich, soweit ich das beurteilen kann nur aus dem Adaman Taimai und den 12 Königswaffen, wovon man 7 in der Story bekommt. Achse und der langweiligen Jagdquests und Nebenquests, die einem zwar ein bisschen mehr von der Welt erzählen aber eher in Richtung MMO Sidequests gehen, also Hol und Bring.
Ich könnte noch so viel dazu schreiben aber in meinen Augen hat SE es mit Final Fantasy wieder vergeigt. Man merkte, dass die Zeit und das Budget vorne bis hinter nicht gereicht haben. Das ganze Finale wirkt, als hätte man das ursprüngliche Konzept verworfen, und schnell etwas eingebaut, um dir Story zu beendet. Das Spiel war auch insgesamt viel zu leicht und Grinden war so gut wie nie nötig. Insgesamt schätze ich die Spielzeit der reinen Story auf Normal ca. 15h und auf leicht 10h.
Tut mir leid, dass ich das Spiel hier so runterputze aber nach 10 Jahren bzw. 3 Jahren als FFXV hätte man hier mehr erwarten können und auch dürfen. FFXIII war vielleicht linear aber es war umfangreich und hatte viel zu erzählen. Teil 15 hat eine riesige Welt aber so gut wie nichts zu sagen.
So jetzt mach ich aber Schluss, sonst komm ich nie zu einem Ende. ;zwinck) -
Tja so gehen die Meinungen auseinander:
http://gadgets.ndtv.com/games/reviews/…01?site=classic"Unremarkable Music" Alles klar
Also man gräbt schon Tief um dem Spiel wirklich was anzukreiden. Während die Story bestimmt ein Reizpunkt für viele ist, ausgerechnet noch als einzigen weiteren Kritikpunkt als Contra den Soundtrack zu nennen ist schon etwas kurios. Will jetzt nicht behaupten, das jeder Track zünden wird weil es einfach auch so viele Titel sind, aber ich wage es doch mal stark zu bezweifeln, dass man den Soundtrack als Kritikpunkt listen sollte nach alle, was man bereits hörte.
-
Ich habe mir gerade späteres Material mit deutscher Synchro angeschaut. Sie ist eigentlich ganz gut, aber irgendwie auch mal hier und da unpassend.
Einige haben ja noch bei der englischen Sync genörgelt, die ist aber insgesamt imo um einiges besser als die deutsche und passt eig zu jedem Charakter.
Ich weiß nicht, vielleicht habe ich auch schon zuviel vorher von der englischen Sync gesehen und lasse mich davon zuviel beeinflussen. Generell ist die deutsche Sync aber ganz gut, nur gewöhnungsbedürftig.
Kann gut sein, dass ich es doch auf Deutsch spielen werde, zu Anfang mit Cidney schreckt es erstmal ab, ja aber das meiste andere ist wirklich gut gemacht.
Grrr... bin da noch hin und hergerissen.
Edit: Nah, ich bleib bei der Englischen Sync.
Hier nochmal Vergleichs Videos, ich finde die englische einfach viel persönlicher, emotionaler, kraftvoller und passender:
Deutsch:
https://www.youtube.com/watch?v=1yZB1WIlvHMEnglisch:
https://www.youtube.com/watch?v=uX4Ib3Laeic
https://www.youtube.com/watch?v=t-u7W8ToSiQ -
- Offizieller Beitrag
Kann mir jemand in eigenen Worten erklären wieso
Spoiler anzeigen
Noctis 10 Jahre in die Zukunft geschickt wurde? Und von wem?
Ich find das total Banane und sinnlos. Stimme Cor_Tenebrae in allen Punkten zu.
-
Gut, dass ich nicht so hohe Erwartungen hatte und nicht so viel in Nomuras Visionen hineininterpretiert habe. An sich sah ich nämlich in den alten Trailern von FFXV nichts großartiges, bis auf die geilen CGI Sequenzen und das Setting.
So bin ich anscheinend einer der wenigen die das Spiel jetzt von Anfang an gut finden. Nicht DAS Spiel der Generation, aber für mich bestes Spiel 2015+2016, obwohl ich die Schwächen jetzt schon alle kenne.
Habe ja auch schon gesagt, dass ich bei den Wertungen so 85% im Schnitt einschätze, warscheinlich wird es sogar nur 80 bei vielen kriegen.
Gegen kurze Storys habe ich nichts, solange man zumindest 20 Stunden verbringt bis zum Ende. Lieber etwas kürzer und mitreißend als lange Storys die zwischendurch einfach langweilig werden oder nerven. FFXIII war da ein gutes Beispiel, ich fand es gut aber die Story war zwischenzeitlich immer wieder zu langatmig und ersteinmal verwirrend.
Insgesamt finde ich es schon besser als XIII, vor Allem hat es mehr Wiederspielwert, was imo wichtiger ist als eine Story, die man sich nur einmal antun will wenn sie so ewig lang ist.
Das Gameplay an sich, sowie das Kampfsystem sind ja überraschender Weise die besten Elemente von Final Fantasy XV - früher dachte ich noch es wird eine epische Story und ein durchschnittliches Kampfsystem, sowie eine eher lineare Welt.
Platin sieht auch ziemlich einfach aus, keine nervigen Trophäen wie in FFX
-
Spoiler anzeigen
So ich bin jetzt in Kapitel 13 und tja was soll ich sagen.
Die TSory ist wirklich emrh als Flach. Wurd enichtmal gesgat FFXV soll so düster und tragisch werden? Davon sehe ich hier gar nichts eher im gegentel. Lunas Tod war auch mehr als unnspektakulär. Dazu war Luna unwichtig und ja wozu war die eigentlich da außer ne Wasserschlange zu beschwören? Noctis und sie haben nicht einmal miteinander interagiert. Dazu diiese aufgesetzte Libesgeschichte wenn man es überhaupt Leibesgeschichte nenenn kann. Es wirkte sehr erzwungen so als "Nun eine Love Story brauchen wir aber" und dann wurde da versucht irgendetwas reinzuquetschen. IM Endeffekt Lunas Tod war unspektakulär und uninteressant.
Der Kampf gegen Leviathan sah im railer auch deutlich besser aus. Im Spiel wirkte er zu langezogen und lahm. Allgemein eine wirlich spannende zwischensequenz gab es nicht und ich bezweifle das da noch etwas kommt.
ich habe jetzt fast 20 Spielstunden und bin in kaüitel 13 von 15. Da kann doch was nicht stimmen scheinbar schon hier schrieben ja schon einige das man das Spiel innerhalb 20 Stunden durch haben kann. Sehr schade und hätte ich gerade bei FF nicht erwartet schon gar nicht nach einer zeit von 10 Jahren.
An sich ist es aber ein soldes Action RPG. Es bringt paß hat aber einige mängel sowohl Storytechnisch als auch Gameplaymößig. Und ein FFXV ist es für mich auch nicht es wird immer FFVerus bleiben . Hoffen wir mal das Square Enix mit FF16 wieer was richtig gutes macht und wa sneues. Ode ribt es noch irgednwo ein altes FF wa snicht veröffentlicht wurde wo man einfahc ne 16 drauf pappe kann?
Aktuell wrde ich dme Spiel 6 von 10 Punkten geben. Denke nicht das sich noch groß etwas änder.
-
Einige weitere Fragen, die nicht beantwortet wurden:
Spoiler anzeigen
Warum genau war Noctis in seiner Jugend in Tenebrae? Warum hatte er einen Rollstuhl? Sollte er als Kind nicht sterben? Was genau ist in dem Dawn Trailer passiert?Was ist mit dem "Licht der Toten" das er sehen konnte und die Gabe, den Tod einer Person vorrauszusehen? Warum werden seine Augen rot?
-
Einige weitere Fragen, die nicht beantwortet wurden:
Spoiler anzeigen
Warum genau war Noctis in seiner Jugend in Tenebrae? Warum hatte er einen Rollstuhl? Sollte er als Kind nicht sterben? Was genau ist in dem Dawn Trailer passiert?Was ist mit dem "Licht der Toten" das er sehen konnte und die Gabe, den Tod einer Person vorrauszusehen? Warum werden seine Augen rot?
Spoiler anzeigen
In Tenebrae war er, weil die Hochzeit mit Luna schon länger geplant war, zumindest hatte ich das so verstanden. Sie wurde durch den Konflikt mit Niflheim nur auf Eis gelegt. Im Rohlstuhl saß er, weil sie doch am Anfang von Kingsglaive (in Tenebrae?) angegriffen wurden und er da verletzt wurde. Muss aber gestehen, dass es in den Trailern und generell eher immer so rüberkam, als wäre er so geboren wurden und durch den Pakt seines Vaters mit den Königen davon "geheilt". Warum auch sonst das Gemälde mit ihm im Rolli, da hätte man auch auf seine Genesung warten können. Der Rest deiner Fragen ist doch ein Überbleibsel aus Versus Zeiten.
-
Im Brotherhood Anime hat man doch gesehen das er von dieser Schlangenfrau angegriffen wurde und zu dem Zeitpunkt auch rennen konnte. Vielleicht hat er bei diesem Angriff die Verletzungen erlitten die ihn in den Rollstuhl brachten.
-
Spoiler anzeigen
Also eig finde ich die Story recht rund und sogar gut. Hab das game durch und kann nicht sagen, dass ich was nicht mitbekommen habe. Vorher schön Kingsglaive und Brotherhood reinziehen dann passt das schon.
zu Ravus: Ich hab das so verstanden, das er vom Imperium auch hintergangen wurde und aus liebe zu luna wieder die seiten gewechselt hat.
zu Promto: Ja er ist ne Niffe und? war jetzt nicht so, dass es was ausmacht. Vielleicht gibts ja im DLC mehr Infos dazu.
Was ich mich immer gefragt habe war, warum es keine weapons gibt. Nach dem ende hab ich da so ne theorie: Die weapons wurden meist vom planet erschaffen, um die welt zu beschützen. Der Kristal ist ja das herz von Eos und hat Noc ausgewählt. Somit könnte er die Rolle der weapons eingenommen haben.
Ich habe das game jetzt erstmal komplett auf story durchgespielt. Dadurch gings recht zügig weiter von anfang an, wenn ich das spiel auch erst ganz in ruhe mit allen quest gespielt hätte, würde mir der teil zum ende hin auch gehetzt vorkommen. aber so war es echt gut.
Aber was ich im kurzen teil echt hardcore fand waren die resident evil passagen im vorletzten kapitel... die waren ne geile abwechselung. zum ende hin erinnerte mich das spiel eher an bayonetta mit dem autorennen udn von den Kämpfen her.
-
Spoiler anzeigen
Also eig finde ich die Story recht rund und sogar gut. Hab das game durch und kann nicht sagen, dass ich was nicht mitbekommen habe. Vorher schön Kingsglaive und Brotherhood reinziehen dann passt das schon.
zu Ravus: Ich hab das so verstanden, das er vom Imperium auch hintergangen wurde und aus liebe zu luna wieder die seiten gewechselt hat.
zu Promto: Ja er ist ne Niffe und? war jetzt nicht so, dass es was ausmacht. Vielleicht gibts ja im DLC mehr Infos dazu.
Was ich mich immer gefragt habe war, warum es keine weapons gibt. Nach dem ende hab ich da so ne theorie: Die weapons wurden meist vom planet erschaffen, um die welt zu beschützen. Der Kristal ist ja das herz von Eos und hat Noc ausgewählt. Somit könnte er die Rolle der weapons eingenommen haben.
Ich habe das game jetzt erstmal komplett auf story durchgespielt. Dadurch gings recht zügig weiter von anfang an, wenn ich das spiel auch erst ganz in ruhe mit allen quest gespielt hätte, würde mir der teil zum ende hin auch gehetzt vorkommen. aber so war es echt gut.
Aber was ich im kurzen teil echt hardcore fand waren die resident evil passagen im vorletzten kapitel... die waren ne geile abwechselung. zum ende hin erinnerte mich das spiel eher an bayonetta mit dem autorennen udn von den Kämpfen her.
Da stehen aber auch ein paar Sachen drin, die "früher, in den alten Teilen eben näher beleuchtet worden wären. Hier wird es einfach so sehr an den Rand gedrückt, dass es echt Schade ist. Schade ist auch, dass man nicht erfährt, was mit Nyx und Drautos passiert ist. Ich bin mir unsicher, ob die Leichen, die am Ende im Thronsaal hängen wirklich real sind.
Im übrigen weiß man jetzt auch, was es mit Episode Gladiolus, Ignis und Prompto auf sich hat. Bei Gladi wird man erfahren, wie er die Narbe bekommen hat als er aus der Party verschwindet, Promptos Niffen-Vergangenheit wird näher beleuchtet und bei Ignis wird bestimmt seine Blindheit näher thematisiert. Alles Dinge, die so im fertigen Spiel hätten vorkommen sollen. Lediglich die Erweiterung, die ja kommen soll ist mir noch ein Rätsel, möglicherweise die 10 Jahre? -
- Offizieller Beitrag
Meinst du die 10 Jahre
Spoiler anzeigen
in denen keiner meiner restlichen Party, Gladiolus, Prompto oder Ignis es geschafft haben, auch nur ein einziges Level zu bekommen?
Die könnten Level 560 sein, wenn ich zurück bin, und mit dem Endgegner einfach den Boden aufwischen xD
Wer ist denn Nyx und Drautos? Achso, sind das die Leute von Kingsglaive Film?
-