Final Fantasy XV Spoiler-Thread

• Habe mich nur Mild Spoilern lassen von der Story weiß ich noch immer nichts aber ich kann bestätigen das wir

Spoiler anzeigen

Aranea Highwind

als Gast in der Party haben werden.

Derzeit:

Persona 5 Royale (Pausiert)
    Final Fantasy IX (Pausiert)

Zuletzt:

Still Wakes the Deep - 8/10
    Minishoot Aventures - 9/10
    Chained Echoes 9/10
    The Walking Dead Definitive Edition 9/10
    Alone in the Dark 8/10
    Devil May Cry 1 8/10

• Was ich bisher mitbekommen habe:

Spoiler anzeigen

- Das Rating wurde geändert: Statt S gibt es nun einen Stern.

- Es gibt etwas Backtracking, d.h. es gibt mit jedem Kapitel immer wieder neue Quests auch in alten Gebieten, sowie auch neue erkundbare Dinge.

- Duscae hat noch den gleichen Content wie in der Dusca Demo(Behemoth mit den gleichen Szenen usw), natürlich auch das ganze neue Zeug.

- Mit Chocobos kann man über´s Wasser schwimmen(Ausnahme: Meere am Rand der Maps).

- Chocobos lassen sich leveln und auch im Kampf einsetzen. Man kann Chocobos auf einer Farm für 3 Ingame Tage "leasen" oder auch per Chocobo-Phone bestellen. Wie das dan mit dem Leveln umgesetzt wird, weiß ich noch nicht. ist halt noch fraglich ob das Level und die Fähigkeiten und temporär sind und man nach den 3 Tagen und somit dem nächsten Chocobo wieder alles neu hochziehen muss oder ob es da einen gewissen Fuhrpark gibt und die Chobos gespeichtert werden und dann beim leasen immer mit dem jeweilig erreichten Status zu Auswahl stehen. Zweiteres ist für mich da eher warscheinlich. Wenn man mal von einem Chocobo abgestiegen ist und sich weiter entfernt hat, kann man ihn mit einer Pfeife herbeirufen.

- Man kann irgendwann durch irgendein Item sich während des Fahrens mit der Regalia einen mobilen Item Shop aufrufen.

- Ab der Hälfte wird es liniear und man kann zwar noch außen herum etwas erkunden, wird dabei aber viel mehr eingeschränkt und man kann erstmal nicht zurück. Gegen Ende kann man aber wieder alles erkunden, dafür gibt es ja auch die Entwicklung der Regalia, mit der man am Ende auch fliegen kann und verschiedene Teile dafür anbauen kann.

- Leviathan´s Szene gibt es immer noch, allerdings ist fraglich, ob man noch genau wie im Trailer durch die Gebäude und die Stadt hüpft um ihn zu erreichen und ob Leviathan noch die Stadt zerstört/überflutet. Vermutlich ja, nur etwas umgeändert - Titan hatte ja auch ähnliche Szenen und Scripting.

- In der ersten Cutszene mit Luna und Gentiana sieht man wie Luna gerade aus der zerstörten Stadt Insomia flieht und in Leide auf Gentiana trifft. Dort schließt FFXV direkt an dem Ende von Kingsclaive an.

- In der Story bekommt man immer wieder Event Szenen zu sehen, die Ausschnitte aus zb Kingsclaive zeigen oder einfach ein "Thema" zeigen.

- Es gibt später noch echt riesige Monster, wie den King Behemoth der nochmal viel größer als der Behemoth den wir bisher immer gesehen haben ist und gewaltig aussieht.

- Das größte Monster ist aber der Adamant, der sprengt jede existenze Form in Videospielen.

- Generell gibt es sehr viele verschiedene Monster Designs und alle sind sehr gut designt, ähnlich wie in einen Dark Souls.

- Es wird später definitiv NICHT leicht, Ab Duscae wird es immer schwerer und Monster haben später sehr starke Techs, die jeden der nur stur auf Angriff spamt warscheinlich in Sekunden kaputtieren werden. Vor Allem wenn man wie üblich noch unterlevelt ist.

- Weitere Gebiete, die erkundbar sind, In Klammern steht das Zentrum des jeweiligen Gebietes: Leide(Hammerhead), Duscae(Lestallum), Cleigne(???), Solheim(???), Niflheim(Tenebrae), Accordo(Altissia) und 2 weitere unbekannte Gebiete. Dazu kommen die Gebiete, in denen der lineare Teil spielt und welche nur begrenzt erkundbar sind. Zum Beispiel wird einen Teil in Insomnia geben, wo man aber nicht die ganze Stadt erkunden kann, zumal sie ja größtenteils zerstört wurde.

In den genannten Arealen gibt es noch viele untergeordnete Orte und Dungeons, sowie viel einsammelbares, Nebenquests und "Secrets". Einige Orte kann man nur mit der fliegenden Regalia erreichen.

- Es gibt keine großen Schneegebiete in FFXV, allerdings gibt es wohl einige Abschnitte wo es schneit - wo aber noch fraglich ist ob das vielleicht nur durch Shiva beeinflusst wurde. Es gibt aber zb eine Eishöhle.

- Bisherige Beschwörungen: Titan, Shiva, Leviathan, Ramuh, Bahamut, Ritter der Runde(ist noch nicht ganz sicher), Ifrit, Karfunkel...

8 Mal editiert, zuletzt von Novaultima (21. November 2016 um 15:39)

• THX Nova

Spoiler anzeigen

Kein Odin oder Diabolos ich bin enttäuscht. ;[

Im übrigen habe ich mich mehr oder weniger vom Ende Spoilern lassen und Typisch Tabata .....

Spoiler anzeigen

wird jeder sterben. Also Noctis stirbt, Luna stirbt, Ardyn stirbt .... alle sterben na kommt euch das nicht irgendwo bekannt vor? :D

• Verdammt nochmal! Wieso kann ich nicht aufhören mich zu spoilern ;(
    Habe 8 Jahre gewartet und eine Woche vor Release habe ich mir alles ruiniert.

Aber ja. Typisch Tabata. Dachte ich mir schon das sowas kommen würde.
    Alleine wenn man sich das Ending von Type-0 anschaut.

• Sind ja nur die bisherigen Beschwörungen, von denen man gehört hat. Ob da noch weitere kommen weiß man nicht :rolleyes:

Verdammt, warum habe ich nur deinen unteren Spoiler angeklickt :D

Kommt mir allerdings schon etwas komisch vor, weil

Spoiler anzeigen

man doch später noch den 10 Jahre älteren Noctis sieht.

Ich komme aber gut mit spoilern klar, sonst würde ich hier nicht posten. Ich finde nämlich nicht interessant was passiert, sondern wie und warum - da werde ich mich dann aber auch zurückhalten ;)

An sich fand ich den Spoiler gut, so weiß ich dass die Story keine 0815 Story wird und sehr interessant.

Vielleicht gibt es ja sogar mehrere Endings, wer weiß. Wobei ich glaube mich errinnern zu können, dass mal gesagt wurde es gibt nur ein Ending, um das Spiel abschließen zu wollen.

• Offizieller Beitrag

Nova

Spoiler anzeigen

Es sterben auch die 10 Jahre älteren Charaktere.^^

Weiteres zum Ende:

Summon:

Spoiler anzeigen

Ritter der Runde ist wahrscheinlich nur für den letzten Kampf gescripted. Mal schauen.

Ifrit wird durch Ardyn beschworen, also ob man ihn wirklich nutzen kann...

Bahamut scheint weiblich zu sein.^^

Luna / Noctis

Spoiler anzeigen

Man sieht eine Hochzeitsszene zwischen den beiden. Ist aber wahrscheinlich nur eine Traumszene nach dem Ende.
    Die Frau im Logo ist Luna.
    Nach dem Ende kommt Noctis hinzu

• Soichiro: Habe ich mir im Nachhinein auch gedacht^^.

Auch vorhin gesehen, dass

Spoiler anzeigen

man Noctis auch noch in einem anderen Alter sieht, die Szene mit der Hochzeit und so. Könnte natürlich auch eine Traumszene sein, ja.

Ich werde mir jetzt nichts mehr weiter spoilern, habe vorhin einfach nur AWESOME Stuff gesehen, was zeigt dass das Spiel wirklich gut wird und FFVII Konkurrenz macht, was die Story angeht.

Aja und, nicht so ein Spoiler jetzt aber für viele bestimmt positiv: Der lineare Part ist jetzt nicht so lang und man kann mit Kapitel 9, was nicht das letzte Kapitel ist, wieder die Open World betreten und alles Optionale machen. So wie es geschrieben wurde, ist der strikte und begrenzte lineare Part vll so 1-2 Kapitel lang, danach hat man wieder die ganze offene Welt für sich. Am Ende wird es dann bestimmt nochmal linear, aber wie üblich kann man vorm Ende wieder alles machen und man wird sicher auch wieder drauf hingewiesen, wenn man vor dem letzten Kapitel steht und kann sich dann einfach nen seperates Savegame machen.

Einmal editiert, zuletzt von Novaultima (21. November 2016 um 16:39)

• Aja und, nicht so ein Spoiler jetzt aber für viele bestimmt positiv: Der lineare Part ist jetzt nicht so lang und man kann mit Kapitel 9, was nicht das letzte Kapitel ist, wieder die Open World betreten und alles Optionale machen.

Ahhhh Super das war echt meine größte Sorge bisher. Eine frage weiß jemand ob man dann den alten Noctis spielen wird?

• Kaydon:

Spoiler anzeigen

Habe bisher nur Szenen gesehen, wo man mit dem alten Noctis gegen Ardyn, Ifrit und dem weiblichen Bahamut(?) spielt. Sah aber mehr nach automatischem Gameplay aus, als wenn man es wirklich kontrolloeren würde. Das waren aber nur Gifs und zeigten nicht den ganzen Kampf.

• Jenova

Spoiler anzeigen

Es ist echt. ;)

Spoiler anzeigen

Verdammt. Ich versteh das aber nicht. Überall auf den Covers ist das "alte" Logo drauf.
    Ändert sich das Logo denn bei ein gewisser Punkt im Spiel in dem Hauptmenü ?

All der Spoiler verwirrt mich total und weiß grad nicht wie ich reagieren soll. Am besten halte ich mich jetzt überall fern, auch wenn es mir schwer fallen sollte.

Achja. NA SE Store hat ihre UCE zu FFXV schon versendet. Ich frage mich ob die bei uns auch früher verschicken werden.

Einmal editiert, zuletzt von Soichiro (21. November 2016 um 17:20)

• Frage zu Kapitel 9:

Spoiler anzeigen

Kann man ab Kapitel 9 mit Old Noctis die Welt erkunden? Weiß jemand ob es Glauca oder Diamond Weapon geben wird und über das Clothing habe ich auch nichts gefunden sind wohl wirklich nur sehr wenige im Spiel.

Derzeit:

Persona 5 Royale (Pausiert)
    Final Fantasy IX (Pausiert)

Zuletzt:

Still Wakes the Deep - 8/10
    Minishoot Aventures - 9/10
    Chained Echoes 9/10
    The Walking Dead Definitive Edition 9/10
    Alone in the Dark 8/10
    Devil May Cry 1 8/10