Beiträge von Mighto

Mighto

Deswegen war EMA ja selbst auch froh endlich damit durch zu sein. Ich denke denen ging das selbst auf die Nerven, insbesondere das Bombardement an Nachrichten diesbezüglich. Manche sind da halt wirklich nervig und fragen nach jeden Krümel.

Ja ich kann lesen. Das hast du schon oben geschrieben. Und darauf habe ich dann geantwortet

Mighto

Die Verschiebungen sind aber teilweise auch von japanischer Seite verschuldet. Grade im Falle Sailor Moon/Naoko führt eine Kleinigkeit sofort zu starken Verzögerungen und wenn es sogar Dinge sind, die uns bzw die deutsche Veröffentlichung eigentlich gar nicht betreffen. Das war ja auch beim Anime der Fall.

Aber natürlich geht auch mal was auf Verlagsseite schief. Da kommt es aber darauf an, ob sie schon einen Fehler gemacht haben oder beispielsweise die Druckerei

Ich sag nicht das es das verschulden des Verlags war. Nur das es wirklich sehr nervig war. Ich habe schon nicht mehr damit gerechnet gehabt das sie es überhaupt beenden.

Eternal war aber auch echt ne Qual. Wie oft das verschoben, aufgeschoben wurde. Dann Druckfehler etc....

Habs mir jetzt auch besorgt. War ein klein wenig Enttäuscht das es kein Hardcover ist. Aber bei dem Preis kann man auch keine Aufmachung wie bei Sailor Moon Eternal Edition erwarten.

Mighto

Ja, wird durchaus eng :D

So in etwa ergings mir mit Manga bevor ich endlich mal nach Ikea gekommen bin und Billys geholt habe. Davor war das nur noch Gestapel und Lücken füllen.

In deinem Fall würde eine 2. Vitrine extra für die Figuren sicher auch gut tun, sofern du den Platz dafür hast.

Gäbe es Theoretisch schon. Aber dann müsste ich über meinen Schatten springen und Sailor Moon ins Disney Zimmer verfrachten. Was ich bisher immer vermieden habe.

Mighto

Rein aus Neugier: Wie groß ist mittlerweile dein Sailor Moon "Schrein" (Sammlung)?

Ist nur eine Detolf Glasvitrine. Aber im kreativen Tetris Design bestückt.

Aber wenn die neue Eternal Tiare Proplica kommt wird es eng.

Edit: Stimmt ja garnicht. Ich bin vor nen paar Wochen auf eine Eckvitrine umgestiegen. Aber auch diese ist trotz Tetris bau jetzt voll. Die neuen Proplicas werden Probleme bereiten.

Mir gefallen modernere neuere Serien nur noch selten. Können mich nicht mehr begeistern. Ist wahrscheinlich das „Früher war alles besser“ alter das ich langsam erreicht habe. Bin in der Nostalgie Blase gefangen. Habe immer mal wieder versucht neue Manga oder Anime zu konsumieren aber sie konnten mich einfach nicht mehr begeistern. Zu viel Fanservice. Zu viel Isekai. Zu viel Etchi und zu viel Harem.

Ja hab die alten 20 japanischen Bände im Schrank stehen. Ist noch aus meiner Phase wo ich einfach alles auf japanisch gekauft habe ohne es zu verstehen. Ich kauf eigentlich keine Manga mehr. Es sei denn sie sind Hardcover wie bei Sailor Moon Eternal Edition. Aber bei DN Angel mach ich mal ne ausnahme

Oh da muss ich wohl auch zuschlagen. Ich war ein Riesen DN Angel Fan damals. Habe auch alle japanischen Bände dazu gekauft gehabt aber das es in Deutsch nie abgeschlossen wurde hat mich immer gestört gehabt.

Kommt bestimmt auch auf den Server an. Ich bin auf dem "Inoffiziellen RP Server vom Chaos Server" und dort wird recht viel geredet wenn du in den 3 Hauptstädten bist. In anderen Orten dann doch eher weniger.