Beiträge von Cor_Tenebrae

    Vielen Dank für den Test. Ich bin so heiß auf DQ11 wie auf schon lange kein Spiel mehr. Red Dead Redemption, Assassin's Creed, Battlefield wer braucht das schon? :D
    DQ8 hat mir damals so gut gefallen und ich habe lange auf ein neues Heimkonsolen DQ gewartet, nächste Woche ist es dann endlich soweit oder vielleicht auch schon Samstag...hoffentlich schon Samstag. ^^

    Huhu zusammen,

    nach ein paar Jahren (?) der Abwesenheit melde auch mich mich mal zu dem Thema. Manche kenne mich ja noch unter dem Namen Heartz_Fear und mit manchen bin ich ja auch im PSN befreundet. ^^
    Leider bin ich momentan nur wegen dem DQ11 Test wieder hier gelandet. Ich schaue zwar unregelmäßig mal auf die Hauptseite aber so wirklich aktiv auf JPGames bin ich ja nun schon länger nicht mehr. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich jetzt nicht unbedingt zum Casual Spieler geworden bin aber das die Zeiten, wo ich mich bis in's Detail mit Spielen beschäftigt habe einfach vorbei sind. Und da sah ich in JPGames auch immer die Stärke. Hier wurden viele kleine Dinge diskutiert, die man teils woanders gar nicht gefunden hat.
    Ich muss auch ehrlich gestehen, dass mich der Relaunch des Forums etwas abgeschreckt hat.
    Ich freue mich aber zusehen, dass hier wirklich noch viele "alte Hasen" unterwegs sind und das Forum am Leben halten. ^^
    Seht diesen Beitrag einfach als kleinen Gruß von mir. :D

    Ich verstehe die Kritik vom Anfang auf Destiny Island nicht so wirklich. Das Spiel nimmt sich viel Zeit, seine Charaktere vorzustellen und das ist gut so. Ja, heutzutage will keiner mehr ohne Questmarker irgendetwas suchen aber die 2 Abschnitte sind nun wirklich winzig und die Schlüsselgegenstände an Orten, die ja auch irgendwie logisch sind. Ebenso, wie Teil 2 in Twilight Town sich ordentlich Zeit nimmt um zu erklären wer oder was Roxas ist. Ja, da muss man sich durchkämpfen aber am Ende ist Roxas einfach eine wichtige Person, die einem am Ende so an's Herz gewachsen ist, dass man sich das Spiel nicht ohne diesen Prolog vorstellen kann zumal die Auflösung und der Übergang zu Sora einfach sehr gut inszeniert ist. Heute beschweren sich alle, dass Spiele keine oder wenig Charakterzeichnung haben und die Personen einem egal sind. Spielt man dann Spiele von früher, die das auch damals schon um längen besser gemacht haben als die Meisten davor, ist einem das Spiel wieder zu lahm.
    Inzwischen kann man wirklich sagen, dass der komplette 1. Teil eher ein Prolog ist, der dem Spieler die Welt und die Charaktere darin näher bringen soll. Ich empfehle auch jeden, sich da durchzubeißen auch wenn die Steuerung etwas schwammig ist und die Story etwas braucht um klar zu werden, wo es hingehen soll. Die Reise lohnt sich definitiv und jeder, der nach einer außergewöhnlich guten Story sucht wird hier fündig.

    Ich sehe das nicht so Eng. Das Ding heißt nun mal Seasonpass und eine Saison endet nun auch irgendwann mal. Das nicht mehr Entwickler das machen liegt wahrscheinlich eher daran, dass sowieso in Jahr 2 meistens schon die Fortsetzung erscheint oder der Support des Spiels eingestellt wird. Wenn SE noch das Bedürfnis hat, etwas gut zu machen oder mehr zu erzählen, dann sollen sie das machen. Immer noch besser als nur kosmetische Inhalte oder neue spielbare Charaktere in den Pass zu packen.

    Unspielbar? Das ist die simpelste Form eines Twin Stick Shooters, der nicht mal anspruchsvoll ist. Sicher wurde das etwas überstrapaziert aber dumm oder unspielbar ist was anderes.

    Nier ist technisch vielleicht mal wieder kein sauberes Spiel dafür hat es die beste Story seit Jahren, das Gameplay ist fluffig und der Soundtrack über jeden Zweifel erhaben.

    Joker, du hast bei weitem schlechtere Spiel gespielt. ;)

    Naja die Beta war ja mal eher nicht so der Bringer. Ich wurde mit 3 NPCs zusammengewürfelt und hab diese dicken Gerudas gekillt. Danach gab es noch eine weitere, wo man ein Haus vor Bombern und Puddings verteidigen muss wo am Ende noch ein Wolframinator kommt und das war es dann. Danach wurde ich wieder in's Menü geworfen. Am Ende ist das nur ein kleiner Ausblick auf den Multiplayer, zumindest hoffe ich das ganz stark. Ich hoffe auch, dass man nicht nur von diesem kleinen abgrenzenden Gebiet startet sondern das man ganz Eos zu 4. bereisen kann.

    Deine 3 Charaktere sind den Tasten Kreuz/Viereck/Dreieck zugeordnet. Die jeweilige Mysthron kannst du mit diesen Tasten abfeuern. Hast du quasi ein Mysthron verbraucht, dann musst du R2 drücken. Das füllt den Mysthpool wieder auf und du hast ggf. die Chance erneut eine Mysthron zu benutzen.

    Also Tip zum LP farmen möchte ich hier mal die 1. 10 Prüfungsabschnitte empfehlen. Dort bekommt man im Schnitt 150 LP und ist mit Turbo 4x in weniger als 2 Minuten druch(zu empfehlen nach Belias). Legt man noch den Goldarmreif(?) an, dann verdoppeln sich die erhaltenen LP. Das macht also im Schnitt 300 LP pro 2 MInuten Run. So hab ich gestern in 15 MInuten mit Vaan 2000LP gefarmt. :D

    Danke für die Antwort. Ich bin dolle am überlegen, ob ich nochmal anfange und meine Jobs anders anordne. Vaan ist bei mir Machinist und ich finde es arg unfair, dass Basch als Paladin mehr Schaden macht und gleichzeitig sich die Leiste für den nächsten Angriff deutlich schneller füllt. Das ist bei allen Kampfmitgliedern so...
    Mit diesem Trick würde ich mir dann natürlich ein bisschen Zeit einsparen. :D

    Funktioniert denn der Trick nur am Anfang oder ist das egal, wann ich das mache?
    Allerdings kann ich euch versichern, dass das Spiel teilweise wirklich leicht ist. Ich hab Belial gestern gekillt und bin Stufe 17. Das ist wirklich ein Spaziergang und ich hab nicht stundenlang gefarmt.

    Ich muss sagen, ich bin mit der Überarbeitung der Skills und Rollen nicht so zufrieden. Ein Großteil der Klassen ist jetzt nur noch damit beschäftigt, irgendeinen Balken möglichst oben zu halten oder auszugleichen. Ob es nun DRG, BRD, MCH, SAM, RDM oder irgendeine andere Klasse ist. Ich hab immer irgendwelche Skills, die sich erst ab einem Grenzwert völlig entfalten oder aber diesen Grenzwert runterdrücken, ich ne Balance halten muss, weil sonst ein Buff verschwindet...ich find das echt Schade, das individuelle Klassenverständnis geht dabei völlig flöten.

    Wir, mein Freund und ich, sind jetzt bei den letzten beiden Episoden. Insgesamt hat mich die Serie auch gelangweilt, bis ca. Episode 5, als dann ein Charakter aus Daredevil auftauchte, der mir sehr gefällt bzw. auch parallelen gezogen wurden. Dann nahm die Serie nochmal fahrt auf und war eigentlich durchgehend spannend. Manche Szenen sind jedoch arg albern, was aber auch daran liegen kann, dass ich das ganze Kung Fu und Chi gelaber echt Banane finde aber das gehört nun mal zum Thema.
    Ich bin jetzt sehr auf das Finale gespannt und warte dann sehnsüchtig auf The Defenders und das wiedersehen mit "meiner" Jessica.

    Bei manchen Leuten Frage ich mich wirklich. Klar, die Animationen könnten besser sein und was mir vor allem auffällt ist, das Turianer und Kroganer in den anderen Mass Effect spielen bessere Gesichtstexturen hatten, vielleicht habe ich das auch nur falsch in Erinnerung.
    Die deutsche Synchro geht in Ordnung. Am Anfang war ich etwas abgeschreckt, weil die Asari und Scott sich schon komisch anhörten aber man hat sich so schnell dran gewöhnt und Scott finde ich inzwischen sogar richtig passend. Außerdem sieht der knuffig aus mit seinen Segelohren. :D
    Warum man sich über einen ruhigen, langsamen, langweiligen oder wie auch immer Start beschwert ist mir auch ein Rätsel. Ich finde man hat die Entdeckung einer neuen Welt wirklich gut in Szene gesetzt, die Musik ist treffend, es gibt bis jetzt viele Dialoge, die cineastischer in Szene gesetzt sind als erwartet.
    Warum man sich darüber aufregt, dass man sich mit seinem Vater und mit seiner Schwester, wobei ich der noch nicht begegnet bin, nicht identifizieren kann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Das Spiel gibt einem sogar die Option zu sagen, dass einen der Vater eigentlich nicht so interessiert, weil man ihn kaum kennt. Ob das bei der Schwester auch so ist weiß ich noch nicht aber das könnte ich mir vorstellen.
    Ich bin nach 5h jetzt auf Eos, dem 1. Planet nach dem Prolog sozusagen, angekommen und habe schon teilweise interessante Dinge erfahren und will wissen, was in der ein oder anderen Nebenquest passiert ist.
    Klar, es kann jetzt alles schlimmer werden indem es in ein Inquisition Quest Fest verwandelt wird aber ich habe daraus gelernt, dass man ja nicht alles stumpfsinnig ablaufen muss. Einfach das verfolgen, was interessant ist und den Rest liegen lassen. Kümmert sich schon ein anderes Alien darum. ^^

    Bin jetzt bei Durchgang B ca. bei der Hälfte und habe alle Nebenquests soweit durch. Stehe aktuell bei 25h. Kann mir vielleicht einer sagen, wann es bei der Nebenquest mit dem Engels, der große zerstörte Roboter im mittleren Stadtgebiet, weiter geht. 2x hab ich die Materialien gesammelt, jetzt sagt er nur noch, er sei müde.